Union Berlin: Fans bauten ihr Stadion selbst

  • Hallo und Grüße ins Rheinland,


    gestern wurde das umgebaute Stadion des 1. FC Union Berlin eröffnet.
    Bei der Eröffnung des Stadions "An der Alten Försterei" spielte gestern der 1. FC Union gegen Hertha BSC.


    Monatelang haben bis zu 2.000 Fans des 1. FC Union ehrenamtlich mit angepackt, damit das Projekt Stadionumbau in die Realität umgesetzt werden kann.
    140.000 Arbeitsstunden waren nötig, um das zu schaffen, was jetzt dort steht.


    Gestern Abend spielte Union Berlin gegen Hertha BSC.
    Auch 2.000 Hertha-Fans waren vor Ort und machten ordentlich Stimmung.


    Was soll man sagen, das Stadion ist richtig genial geworden.
    Manche von Euch kennen es ja noch, als Bayer Leverkusen mal zu Gast im DFB-Pokal war.
    Das Stadion war wirklich alt. Ohne Dach. Gras wuchs auf den Rängen.
    Nun sind die Stufen neu. Es gibt eine komplette Überdachung.
    Viele Stehplätze. Dicht am Spielfeldrand.
    Wenn sich die Fans bemühen, kann es dort so richtig laut werden...



    Bericht zum Spiel Union Berlin - Hertha BSC



    Fotostrecke zum Spiel Union Berlin - Hertha BSC



    Vielleicht schaut ja mal der eine oder andere vorbei.
    Leverkusen spielt ja in Babelsberg im DFB-Pokal. Von Potsdam-Babelsberg nach Berlin-Köpenick ist es nicht soooooo weit. :levz1



    Gruß Marco

  • Tolle kreative Choreo mit ein paar schönen Seitenhieben auf die Konkurrenz aus Charlottenburg, Cottbus und Hohenschönhausen(?). :LEV5 :bayerapplaus :LEV6

  • ich freu mich wirklich für die eisernen kameraden!!!


    hoffentlich führt auch das neue stadion dazu, nun dauerhaft symphatischen profifussball in berlin bieten zu können!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich freu mich wirklich für die eisernen kameraden!!!


    hoffentlich führt auch das neue stadion dazu, nun dauerhaft symphatischen profifussball in berlin bieten zu können!


    Ja, Berlin kann ganz locker eine zweite Profimannschaft gebrauchen. Und wer weiß, wohin Unions Wege noch führen...
    Auf jeden Fall dürfte sich jeder Gästefan freuen, einmal in der Alten Försterei vorbeizuschauen!
    Davon ganz abgesehen bin ich auch auf das neue Leverkusener Stadion gespannt! Ich werde im Herbst mal vorbeikommen und eine Doku für turus machen!


    Viele Grüße aus Berlin
    Marco

  • Zitat

    Original von Highlander
    Jo... war damals dabei beim Pokalspiel. war ganz nett mit den ganzen BFC´lern im Block.


    Ooh, ooh, ooooh ..... böse Falle, das mit den Stasi-Vereinsfreunden! :LEV17


    Anderes Thema: Werde auch im August mal seit Langem mal wieder bei den EISERNEN vorbeischauen gg. Rostock und mal die neue "Alte Försterei" abchecken. Bin da wahrscheinlich gerade beim Schwager dort zu Besuch. Wird bestimmt ´n brisantes Spiel.


    Jedenfalls is das ´ne Wahnsinnssache dort, was die FANS dort für ihren Verein geleistet haben, das ist wohl bis jetzt beispiellos im bezahlten Fußball!
    Wünsche Union jedenfalls Alles, Alles Gute für die Zukunft!

  • Sieht richtig klasse aus und traue es den Union-Fans von der Alten Försterei zu, eine der besten Atmosphären Deutschlands zu erzeugen. Freue mich auf die zweite Bundesliga und die Spiele in der Alten Försterei. :LEV5


    GROßEN :LEV5 an die Fans, die dies erschufen. :bayerapplaus

  • Ich war damals beim DFB-Pokal Spiel dort...
    Ein schlimmes altes Stadion!
    Und jetzt? :LEV18
    Ich erkenn das Ding garnicht mehr wieder!
    Klasse Leistung!
    Viel Glück in der neuen Saison! :LEV5

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Jetzt haben die sogar ne Arbeitsstelle gestrichen indem der Mann für die alte Anzeigetafel jetzt nicht mehr benötigt wird :LEV17


    Sieht aber ganz nett aus, echt nicht mit damals zu vergleichen.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Jetzt haben die sogar ne Arbeitsstelle gestrichen indem der Mann für die alte Anzeigetafel jetzt nicht mehr benötigt wird :LEV17


    Wieso? Die gibts doch immer noch! :LEV9

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Wieso? Die gibts doch immer noch! :LEV9


    Wenn von manuell auf elektronisch umgestellt wird, bleibt zwar die Anzeigetafel aber die Stelle der Person, die die Tafeln wechselt, dürfte entfallen.



    biba


  • Häh? Versteh ich nicht. Die haben doch da eine Anzeigetafel, auf der immer noch mit Schildern der Spielstand angezeigt wird. Da kann man nichts elektronisch machen. Da müssen die Schilder manuell ausgetauscht werden. :LEV9

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Richtig! Die Anzeigetafel für die Tore ist immer noch die alte!
    Die einzige in der 1. und 2. Bundesliga, die manuell betrieben wird...
    Aber! Unter dem Dach der Tribüne hinter dem Tor, wo sich der Gästeblock befindet, hängt jetzt auch eine neue elektronische Tafel...
    Doch wie gesagt, die alte gibt es in der Ecke auch noch!!!


    Viele Grüße
    Marco


  • Genau, das meinte ich.