Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Andererseits :


    WM 06 > gegen Argentinien und Italien nicht zu sehen.
    EM 08 > gegen die Türkei und Spanien ebenfalls komplett auf Tauchgang.


    Das wären mal "Deine" Topgegner gewesen , gegen die er was hätte zeigen können.


    Zeig mit bitte einen Spieler auf dieser Welt, der in jedem Spiel Topleistungen bringt.


    Ballack ist der Star dieser Mannschaft und wird es bis zu seinem Rücktritt auch bleiben.


  • Och komm , BigB : Jetzt wirds aber albern.


    Wer sprach denn von "jedem" Spiel ?


    Allerdings nur ein gutes ( bei der EM ) ist mehr als mickrig.


    Beim 2008er Turnier waren für mich die besten Spieler ( im deutschen Team ) :


    Schweini , Prinz Doof und Lahm.


    Dein toller Käptn war insgesamt nicht mehr als ein Mitläufer.
    Insbesondere , wenn man sich auch mal die überragenden Akteure der anderen NM ansieht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • Naja, das haben wir damals schon diskutiert. Das Siegtor gegen Österreich hat übrigens auch der Herr Ballack geschossen. In einem Spiel, in dem sich das restliche Team kollektiv eine Auszeit genommen hat.


    @ Viererkette: Schon mal ein Endspiel erlebt, in dem Bayer Leverkusen als Sieger vom Platz gegangen ist? Geführt hat Ballack sein Team mehr als nur einmal. Ich fand ihn damals im Champions League Finale gegen Real Madrid auch sehr stark. Auch für Chelsea hat er da starke Spiele abgeliefert.


    Dieses Vizegen können wir ihm unmöglich zum Vorwurf machen. Das liegt genausowenig an ihm, wie es an Leverkusen als Verein liegt. Das ist einfach Pech.


    Ach Moment, ich habe Endspiele gefunden:


    http://www.fussballdaten.de/df…inale/klautern-bmuenchen/
    http://www.fussballdaten.de/df…finale/schalke-bmuenchen/
    http://www.fussballdaten.de/df…nale/frankfurt-bmuenchen/
    http://www.fussballdaten.de/li…/finale/bmuenchen-bremen/


    Mal ganz zu Schweigen von den 4 Meisterschaften.


    Zweite Plätze hat er ungefähr genau so viele gesammelt wie Bayer 04.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    BigB


    Schon mal ne EM / WM mit Ballack erlebt wo Fussballdeutschland nicht wochenlang damit genervt wurde ob die " Wade der Nation " denn nun hält oder nicht ?


    Unter solchen Umständen kann ein Kapitän / Leader seine Jungens nicht zum Erfolg führen oder ?


    Was kann Ballack denn für die Themenwahl der Medien? Zeigt doch nur, wie wichtig er ist. Gleiches war ja auch in England immer wieder bei Beckham der Fall, inzwischen ist Wayne Rooney in dieser Position.


    Mario Gomez hat gestern auf der PK gesagt, dass Ballack der klare Leader im Team sei. Was mir Sorgen bereitet, ist die Frage, was nach Ballack kommt. Denn ein nächster Leader ist nicht in Sicht.

  • Auch immer wieder interessant, dass manche Leute meinen Ballack würde das Trikto spazieren tragen. Die sollten sich mal seine Statistik anschauen. Insbesondere in der CL ist mir das aufgefallen. Er war zwar häufig nicht zu sehen, ist im Endeffekt aber unter den Top 3 der laufstärksten Akteure im Team. Gut, da hat er auch eine defensivere Rolle gespielt, was ihm eigentlich mehr liegt. Ballack war nie und wird nie der Regisseur sein, der das Spiel an sich reißt. Hat er übrigens auch oft genug betont. Seine Ansicht mit Özil finde ich interessant, bin mal gespannt wie sich der Junge in den nächsten zwei Jahren entwickelt. Gehört bei seiner momentanen Form eigentlich jetzt schon in die Startelf für Trochowski oder Schweinsteiger.
    Ich bin mal gespannt was das morgen für einen Kick gibt. Löw hatte die Mannschsaft jetzt eine Woche zusammen. Sollten sich da wieder keine Fortschritte zeigen, werden die kritischen Stimmen in der Öffentlichkeit hoffentlich lauter!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Sehr bedenklich, wenn immer noch diverse Fussballfans an die angeblichen Leader-Fähigkeiten eines Michael Ballack glauben.


    Ballack ist einfach der beste den wir haben, alle anderen sind und werden doch nur Mitläufer sein und ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden

  • Zitat

    Original von bulleroth
    So soll die Nationalelf eigentlich aussehen.


    Ich denke das Ergebnis spricht für sich selbst :LEV19


    Da haben aber auch ein paar Ahnungslose abgestimmt bzw solche, die nur die U21-EM im Kopf hatten... Boateng als RV? Den haben sie wohl noch nie da spielen sehen. Mit ein paar Ausnahmen waren seine Auftritte auf der Position in der Liga eher schwach, seine Stärken hat er klar in der IV. In der U21 hat er ebenfalls IV gespielt.


    Was Ballack angeht, wenn jemand "Leader-Fähigkeiten" im deutschen Team hat, dann er. Wer denn bitte sonst? Klose oder Lahm? :LEV14
    Ballack stolziert mitunter wie ein Gockel über den Platz, das kann ich auch nicht haben, aber er ist es, der mal den Mund aufreißt, wenn es sein muss.


    Ich kann verstehen, dass man Ballack nicht sonderlich sympathisch findet, aber ihm seine sportlichen Fähigkeiten abzusprechen, finde ich dann doch seltsam. Er ist derzeit der wichtigste (ich sage bewusst nicht "der beste") Spieler im Nationalteam.

  • In dieser Tabelle ist der VfB die Nummer eins...


    9 (in Worten: neun) Stuttgarter stehen in den beiden wichtigsten deutschen Nationalmannschaften, der A-Mannschaft von Bundestrainer Löw und der U21.


    VfB Deutschland! Stuttgart wird im deutschen Fußball immer mächtiger!


    Markus Babbel (36): „Jede Abstellung zu einer Nationalmannschaft ist eine Auszeichnung für den VfB und eine Bestätigung der Arbeit aller Beteiligten.“


    Das sind Stuttgarts Nationalspieler:


    • Thomas Hitzlsperger, Sami Khedira, Cacau und Serdar Tasci in der A-Nationalmannschaft.


    • Sven Ulreich, Stefano Celozzi, Sebastian Rudy, Timo Gebhart und Julian Schieber in der U21.


    Eigentlich gehört Christian Träsch (22) auch noch zur A-Nationalmannschaft. Der Rechtsverteidiger, der sein Länderspiel-Debüt im Sommer gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gab, ist nach seinem Armbruch dieses Mal nicht dabei. Träsch sagt zum VfB Deutschland: „Der VfB macht eine richtig gute Ausbildung.“


    Babbel meint: „Eine sehr gute Mannschaft, die bei uns in dieser Zusammensetzung durchaus einmal auflaufen könnte.“



    Aus den neun bzw. zehn Spielern lässt sich wirklich eine richtig gute Mannschaft formen. Lediglich ein Innenverteidiger fehlt. Den Posten neben Tasci (22) könnte Georg Niedermeier (23) übernehmen. Abwehrkollege Träsch traut ihm den Sprung in die Nationalmannschaft zu: „Auf jeden Fall! Von Spiel zu Spiel wird er sicherer, traut sich immer mehr zu. Der Georg ist ein super Mann, ist schon richtig abgezockt.“




    Wen wunderts?? :LEV16


    Quelle

  • Ballack ist zumindest in den letzen Jahren der Einzige deutsche Nationalspieler, der wirklich (auch mit Belegen) bewiesen hat, dass er International auf hohem Nivau mithalten kann.... Und das auch mal mehr oder weniger konstant in einer Saison und nicht nur bei nem WM oder EM Turnier... (Torhüter mal rausgenommen)


    Wenn Ballack wirklich nicht mehr spielen wird, werden die Meisten erst merken wie wichtig der fürs Team ist...

  • Zitat

    Original von kuwin


    Wenn Ballack wirklich nicht mehr spielen wird, werden die Meisten erst merken wie wichtig der fürs Team ist...


    Oh ja.........ich kann s gar nicht erwarten , dass endlich zu merken...... :LEV18 :LEV18 :LEV8



    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Um 11 Uhr gab es noch 60/80 Euro Karten im Ticket-Shop der Wiesdorfer Luminaden. Sind noch ganz gut verkauft worden und wir haben uns auch entschlossen den Abschied Schnix von der Nati zu begleiten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • 60€ sind mir - trotz Schnix - für ein Freundschaftsöländerspiel eindeutig zu viel, da schaue ich mir das ganze lieber im TV an.


    Übrigens soll Cacau in der Startaufstellung stehen ^^ (laut Kicker).

  • Zitat

    Original von Schädel


    Wenn Du mal weiter oben geguckt hättest,da gibt es noch Karten für 25 Euro Block D3.


    Oh, danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich komplett überlesen.
    Bin mittlerweile aber schon bei einem Freund eingeladen, es wird gegrillt (wenn das Wetter mitspielt), XBox gezockt und dann das Spiel geschaut :levz1