1. Bundesliga 2009/2010

  • Zitat

    Original von Professor
    Dann wenn feststeht, wer im UEFA Cup und CL weiter kommt. Ich würde aber sehr stark schätzen, dass wir gegen Schalke und Bayern Samstag abend spielen.


    denke mal, dass es nur vom uefa cup abhängt...
    glaube nicht, dass die warten, bis die champions league rückspiele waren. zumal die cl ja auch immer di und mi is

  • Zitat

    Original von Professor
    Dann wenn feststeht, wer im UEFA Cup und CL weiter kommt. Ich würde aber sehr stark schätzen, dass wir gegen Schalke und Bayern Samstag abend spielen.


    Ist es nicht so, dass ein Verien max. 2 Heimspiele pro Saison Samstagabend haben darf? Ich meine das mal gelesen zu haben!

  • erinnere mich, dass es samstagabend toppspiel heißt (gut, ist gegen die böcke auch nicht gegeben...)
    aber ok, trotzdem PRO TOPPSPIEL hertha-nürnberg, hannover-wolfsburg, hoffenheim-bochum, ziegen-freiburg...etc.


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Das heißt also wenn die Achtelfinalrückspiele vorbei sind, oder erst nach den Viertelfinalrückspielen?


    EDIT:
    Der Rahmenterminkalender vom DFB ist da eh etwas uneindeutig...


    http://www.dfb.de/index.php?id=508015



    Oder bin ich zu doof den zu lesen? Da stehen 2 mal Termine für die CL-Achtelfinalrückspiele...


    Edit2: Es ging mir auch hauptsächich um das Hannoverspiel: Hier kann man ja eh von einem Samstag 15.30-Spiel ausgehen...höchstens von einem Freitagsspiel

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Oder bin ich zu doof den zu lesen? Da stehen 2 mal Termine für die CL-Achtelfinalrückspiele...


    Das siehst du völlig richtig. Bei den Hinspielen ist es doch genauso. Gestern zwei, heute zwei.
    Und die anderen vier Achtelfinal-Hinspiele finden nächste Woche (Di., Mi.) statt... :LEV16

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Das siehst du völlig richtig. Bei den Hinspielen ist es doch genauso. Gestern zwei, heute zwei.
    Und die anderen vier Achtelfinal-Hinspiele finden nächste Woche (Di., Mi.) statt... :LEV16


    Ah, ok. Hast recht, gestern waren ja nur 2 Spiele. Das hatte mich eh gewundert.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kann man noch mehr im Fernsehen zeigen. Die senden den Fussball noch kaputt.


    Was genau macht daran jetzt irgendwas kaputt? Ich verstehs nicht...

  • Dass man die Spiele so weit auseinanderzieht. Hinspiele verteilt auf zwei Wochen, was soll denn der Quatsch? Ist das gleiche wie mit Ligaspieltagen. Da gefällt mir das auseinanderzerren auch nicht. Sowas sollte so kompakt wie möglich sein. Zwei Abende hintereinander, okay. Aber verteilt auf vier Tage in zwei Wochen? Wozu? Bei mir lässt das Interesse an solchen Sachen nach, wenn die nicht kompakt durchgezogen werden. Ich finds einfach überkommerzialisiert. Es muss auch mal irgendwann gut sein.

  • Wenn es denn wenigstens mal inhaltlich anspruchsvoller wäre würde ich dir zustimmen. Über ein Programm was sich intensiver mit der Taktik einer Mannschaft beschäftigt und aufzeigt was die genauen Gründe für eine Niederlage oder Sieg waren würde ich mich sehr freuen. Stattdessen habe in gute "Sprecher" als Kommentatoren, die inhaltlich teilweise weniger wiedergeben als der nörgelnde Sitznachbar im Stadion.


    Ich würde im zB. einfach mal über einen Bericht freuen der versucht aufzuschlüsseln wie Sami sich in der Abwehr verhält und was sein Spiel so besonders macht. Das könnte ich mir locker eine Stunde lang reinziehen ohne das Gefühl zu haben ich hätte die Zeit mit dummen Phrasen verplempert.

  • Und Deutschland wird immer nur gemeckert, und in anderen Ländern funktioniert das doch auch :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dass man die Spiele so weit auseinanderzieht. Hinspiele verteilt auf zwei Wochen, was soll denn der Quatsch? Ist das gleiche wie mit Ligaspieltagen. Da gefällt mir das auseinanderzerren auch nicht. Sowas sollte so kompakt wie möglich sein. Zwei Abende hintereinander, okay. Aber verteilt auf vier Tage in zwei Wochen? Wozu? Bei mir lässt das Interesse an solchen Sachen nach, wenn die nicht kompakt durchgezogen werden. Ich finds einfach überkommerzialisiert. Es muss auch mal irgendwann gut sein.


    In der Liga geb ich dir recht. Aber da geht es um ganz andere Themen. Anstoßzeiten, direkter Vergleich etc.
    Das seh ich hier alles nicht gegeben. Für Fussballinteressierte bietet sich so die Möglichkeit 4 Topspiele mehr zu schauen ohne, dass dadurch dem Fan ein Nachteil entsteht.


    Ich sehe ja das prinzipielle Anliegen und denke da genauso, aber das pauschal auf alles anwenden zu wollen macht keinen Sinn.


    Natürlich stehen da komerzielle Motive hinter solchen Veränderungen und die Bedienung des Konsumenten zuhause, aber da das hier nciht auf dem Rücken des Fan ausgetragen wird, seh ich auch keinen Grund sich darüber zu beschweren.

  • Zitat

    Original von Big O
    Und Deutschland wird immer nur gemeckert, und in anderen Ländern funktioniert das doch auch :levz1


    Auch wenn ich die USA und ihre Sportarten für die Unmengen an Werbeunterbrechungen nicht leiden kann, ist es doch ziemlich geil, jeden zweiten Abend im TV ein Spiel seines Lieblingsklubs (wie in der NBA) oder jeden Abend überhaupt ein Spiel gucken zu können.

  • Zitat

    Original von BigB


    Auch wenn ich die USA und ihre Sportarten für die Unmengen an Werbeunterbrechungen nicht leiden kann, ist es doch ziemlich geil, jeden zweiten Abend im TV ein Spiel seines Lieblingsklubs (wie in der NBA) oder jeden Abend überhaupt ein Spiel gucken zu können.


    Naja, ich finde, es gibt auch andere Dinge im Leben als jeden Tag Sport im TV zu schauen. Hätte ich überhaupt keine Lust drauf.
    Soll aber jeder so machen, wie er lustig ist.


    Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig verwirrt, dass gestern nur 2 Spiele waren, hatte überhaupt nichts von der neuen Regelung mitbekommen. Jetzt kann man wettbewerbsübergreifend nahezu 2 Wochen lang jeden Tag Fußball schauen. Grenzt schon an einen Overkill, aber wie gesagt, wer es mag... ich beschränke mich weitgehend auf unsere Spiele.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Naja, ich finde, es gibt auch andere Dinge im Leben als jeden Tag Sport im TV zu schauen. Hätte ich überhaupt keine Lust drauf.


    Natürlich. Du musst es ja auch nicht schauen. Aber alleine die Möglichkeit dazu zu haben, jeden Abend gemütlich ein Spiel anzuschauen, ist doch herrlich. Man muss sich ja nur ansehen, was da sonst zur Prime Time für Abendunterhaltung geboten wird. Da ist Fußball immernoch die sicherste Variante.