Suche Bild für mündl. Abi

  • Hi!


    Nächste Woche steht bei mir das mündliche Abi an. Ich habe das Thema Desertifikation bekommen, und bebreite nun eine Powerpointpräsentation vor.


    Jedoch bin ich auf der Suche nach einem (oder mehreren) geeigneten Hintergrundbild für das Thema, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    (Ja, ich habe selbst auch schon mehrere Bilder bei google gefunden, doch vielleicht findet ihr ja bessere (vllt ja z.b. eigene)) ?



    mfg bNNddd


  • eigenes hab ich nicht. aber wenn du nächste woche in erdk fürs mündl Abi gehst wirds wahrscheinlich ne Nachpr sein. Mach ich auch, aber freiwillig.
    Nur darf man sich da nicht aussuchen was dran kommt!!! Zumindest nicht beim Zentralabi. KA was du vor hast. Ne PPP dürfte erst recht nicht gewünscht sein.


    Versteh das nicht

  • Geil! Darf man jetzt schon beim mündlichen Abi sich ne Woche vorbereiten und dann ne Präsentation halten? aber es ist ja alles so schwer und anspruchsvoll geworden für die armen Kinder...

  • das kann überhaupt nicht sein. was das denn für ein abi???


    also ich krieg überhaupt nichts gesagt. so wie sich das gehört. und ne powerpoint in der prüfung ist ja mal voll überzogen

  • ich komm aus ba-wü


    es ist keine nachprüfung, sondern das mündliche Abitur.
    Wir mussten 4 Themenvorschläge abgeben, eins wurde nun ausgesucht.


    Und nein, PPP ist nicht übertrieben, wird sogar erwünscht ;)

  • Zitat

    Original von Professor


    Scheint so als bekommt man das Abi dort neuerdings geschenkt...


    das abi in ba-wü ist nicht ohne grund mehr wert als das in NRW.^^


    Und ja.. eine Präsentation vorzubereiten ist natürlich deutlich einfacher, als nichts zu machen und 20mins vor der prüfung sein thema zu bekommen :D

  • Zitat

    Original von bNNddd


    das abi in ba-wü ist nicht ohne grund mehr wert als das in NRW.^^


    Und ja.. eine Präsentation vorzubereiten ist natürlich deutlich einfacher, als nichts zu machen und 20mins vor der prüfung sein thema zu bekommen :D


    was denkst du denn. wenn man nicht weiß was dran kommt muss man alles können, das ist ja wohl mehr arbeit. bei dir kannst du dein wissen aus Büchern und dem Netz für die Prüfung ziehen. Hier ist eine mündliche Prüfung dank der kurzen vorbereitungszeit mit viel mehr Stress und Anspannung verbunden.


    Solche Präsentationen wurden bei uns nur so neben bei gehalten.

  • Also ich mach auch gerade ABi in BA-Wü, bereite auch gerade meine Präsentationsprüfung vor.


    In BA-Wü ist es so, dass die Präsentationsprüfung Pflicht für alle ist. Man muss dort einen Vortrag halten über 10 Minuten und dannach noch Fragen beantworten etc.
    Zusätzlich gibt es noch die "normale" mündliche Prüfung, zu der man sich freiwillig melden kann oder die man machen muss, wenn man sonst durchfällt.
    Da ist es so, dass man vorher auch nicht weiß was dran kommt und dann eben 20 Minuten bekommt um sich darauf vorzubereiten.


    So einfach ist es also auch wieder nicht :levz1

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Wenn du mir sagst, ob man "Desertifikation" essen kann und falls nein, was es dann ist, schau ich später mal den Bilderspeicher von meinem Vater durch.


    Wüstenbildung durch anthropogenen Einfluss...Zb durch zuviel Landwirtschaft...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Gib mal Sahelzone bei google ein...da kommen ein paar Bilder die vielleicht was für dich sind...


    jo danke.. auf den suchbegriff bin ich noch garnicht gekommen, obwohl er auf der hand lag :D hab jetzt auch ein relatv gutes bild gefunden, dass ich nehmen werde, wenn ich nichts anderes mehr finde ;)

  • Zitat

    Original von Adlerfan89
    Also ich mach auch gerade ABi in BA-Wü, bereite auch gerade meine Präsentationsprüfung vor.


    In BA-Wü ist es so, dass die Präsentationsprüfung Pflicht für alle ist. Man muss dort einen Vortrag halten über 10 Minuten und dannach noch Fragen beantworten etc.
    Zusätzlich gibt es noch die "normale" mündliche Prüfung, zu der man sich freiwillig melden kann oder die man machen muss, wenn man sonst durchfällt.
    Da ist es so, dass man vorher auch nicht weiß was dran kommt und dann eben 20 Minuten bekommt um sich darauf vorzubereiten.


    So einfach ist es also auch wieder nicht :levz1


    Das mit der zweiten mündlichen Prüfung ist ja normal. Wird bei uns(Sachsen, allerdings wurde vor 2 Jahren das Abi bei usn geändert, kA ob auch die Prüfungen verändert wurden) P5 oder dann auch P6 für gewisse Experten genannt:D


    Aber vorher auch noch 4 Vorschläge bringen und dann wird davon einwas herausgesucht ist doch schon merkwürdig. Da ist doch schon viel schwieriger, alles zu lernen und dann kommt irgendwas dran und man muss 20 Minuten reden und dann noch Fragen dazu und zu anderen Themen beantworten.


    edit: Bilder dazu hab ich nicht. Schon mal ganz normal das Netz durchforstet? Sonst kannst du auch mal in die Bibo gehen und dir dort Bücher mal die Bücher ansehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Dafür hat man in BW dann halt ein schriftliches Prüfungsfach mehr als z.B. in NRW...und man sagt ja, dass die südlichen Prüfungen etwas schwerer sein, aber das kann ich nicht beurteilen.


    Hat alles seine Vor- und Nachteile, "geschenkt" bekommt man das Abi ganz sicher nirgendwo...