Jupp Heynckes

  • Die Jungs spielen nicht Rumpelfußball, der Heynckes stellt Teams aufs Feld, die so nicht funktionieren. Seit er weiß, dass er zum Worschtfreund wechselt. Habs im Arturo-Thread schonmal geschrieben:


    Dass Heynckes den kleinen Krieger in München die zweite HZ links in der Viererkette spielen lässt, hab ich schon nicht verstanden. Warum heute der Castro auf links im MF rumeiert, während Augusto im ZM gar keine Position hatte und Arturo hinten rechts all seiner Stärken beraubt war - dass muss er mir nicht mehr erklären, denn ich werde es nicht verstehen. Taktische Flexibilität ist doch totale Fehlanzeige. Gegen die biederen, spielschwachen Kölner kommt man mit einer Spitze, dass der Kies sich da aufreibt und nur schlecht aussehen kann, ist doch klar. Seit wann ist Eren eigentlich LMF? Wieder so ein genialer Schachzug wie die Umschulung des Gonzalo Castro vom RV mit Nationalelfkontakt zum Multifunktionsplayer, der so richtig nix mehr auf die Reihe kriegt?



    Lösung heute wäre doch einfach gewesen: Castro hinten rechts, Vidal auf der 6 und Augusto im LM, wobei mir spätestens bei seiner ersten Scheinverletzung klar war, dass der heute wieder nich so den großen Bock hat. Vielleicht wäre die Alternative zum Augusto der Barnetta gewesen.


    Ist es denn zu viel verlangt, einem 5MioAdler mal zu sagen: Ej, wenn wir mit einer Spitze spielen, dann sind lange Bälle auf selbige ein wenig doof, weil er sie ja nicht für sich selbst vorlegen kann (oder soll er das??). Und prallen lassen - zu wem? Ballack, Augusto, Sam - alle zu weit weg. Simon war auf der Bank. Übrigens kam der Schwung mit ihm ... 12 Minuten vor Schluss. Der Adler braucht nur abrollen - zum freien Mann und nicht zu dem, um den die meisten Gegner rum sind.


    Und zu Ballack: Also Weltklasse-Pässe hab ich nicht gesehen. Keinen einzigen am heutigen traurigen Nachmittag. Nicht nur von Ballack nicht.


    Bin enttäuscht, aber ich glaub, die Fehler hat heute nicht ein Spieler alleine gemacht, sondern da muss der Trainerstab sich mal hinterfragen. Ich schlaf schon immer beim Aufwärmprogramm ein, da ist kein Pep drin, keine neuen Sachen, dass ist immer der gleich Trott. Und so spielen die Jungs dann auch. Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.


    Bisher war ich anderer Meinung, aber seit heute mach ich mir Sorgen um die direkte Champions-League-Qualifikation, daher: Heynckes beurlauben, aber sofort!!!!!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wieso einige hier die simplen Fakten nicht sehen wollen ist mir nicht ganz klar, aber man kann doch wohl neutral festhalten:
    - seit JH seinen Weggang bekannt gegeben hat, herrscht bei den Spielern eine Formschwäche, einige (Kapitän Rolfes) müssen inzwischen sogar auf die Bank
    - die junge Mannschaft kommt mit dem Wechsel nicht gut klar
    - anstatt mit einem respektablen Abstand zu den Bauern Zweiter zu werden, wird es noch einmal spannend (zumindest aber knapp)


    Damit ist das Kalkül des Uli H. aufgegangen, was früher der Spielereinkauf während der Saison war, ist heute der Konkurrenztrainerkauf.
    Dennoch werde ich JH danken wenn es am Ende zum 2. Platz langt. Wenn das nicht passiert hat der Verein allerdings einen handfesten Skandal.


    :bayerapplaus


    Ich sag es nochmal: Wenn das in die Hose geht liegt die Hauptschuld bei den Verantwortlichen,
    die sich beim Bayer bekanntermaßen gerne um unangenehme Entscheidungen drücken
    und das nicht erst seit dem Pokalaus vor 2 Jahren.


    Obwohl - die Meisterschaft ist ja schon weg...

  • Ihr wisst schon, das W11 kein rechtsfreier Raum ist?Mit Unterstellungen sollte man vorsichtig sein. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei aller Dankbarkeit für den wahrscheinlich 2.Platz und die Champions League - ich bin froh, wenn ich ihn nächstes Jahr hier nicht mehr sehen muss! Wir haben mit Vidal,Bender,Rolfes und Bender vier hervorragende 6er. Ballack hat sich in den letzten Wochen und Monaten auf der 10 hervor getan und Vidal ist unser bester 6er. Warum er dann ausgerechnet Vidal wieder auf RV setzt,wo auch Schwaab und Gonzo spielen könnten, und deswegen dann wiederum Ballack auf die 6 zu stellen entbehrt für mich einfach jeglichen Menschenverstandes. Kießling ist diese Saison zudem mit deutlichem Abstand schlechter als Derdiyok. Da muss mir jetzt auch keiner mit etwaigen Statistiken und Kicker-Noten kommen. Eren hätte über 90 Minuten heute auf jeden Fall genetzt. Wie dem auch sei, nächstes Jahr heißt es: Robin Dutt holt die Schale in die Hood!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • bei allem respekt den ich vor jupp hatte.....jetzt sieht mann ja wieder das er sich bloss nich seine(min) cl quali versauen will.die aufstellungen entbehren jeglicher taktischer oder leistungsmässiger logik...und das die mimosen keinen bock mehr haben sich fürn trainer zu zerreissen der ihnen next saison eh nix mehr kann is und war ja schon immer hier in schmusekusen so.


    wünsch mir endlich ma jemanden der ma richtig aufn tisch hämmert mit der faust wenns ma nich läuft,so das unsre mädels schon beim gedanken daran den bolzen in der hose haben:-)


    bitte robin lass dich nich beirren und räum hier auf mit dem schmusekurs.schmeiss zur not den rudi raus:-)


    und trotz allem BAYER04 FOREVER :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • kleiner nachtrag..nach dem ersten verdauten ärger hab ich mir jetzt grad die pk von nach dem spiel angeschaut...bitte alle ma angucken und denn sagt mal.....GOTT SEI DANK IS DER BALD WEG...ganz ehrlich..so ein KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL GEGEN WEN UND WARUM ..kein wunder vwo das die spieler herhaben...


    in hoffnung auf bessere zeiten und wie immer



    BAYER 04 FOREVER :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • immer wieder sehr amüsant, wenn die w11 user in form von uli hoeneß einen schuldigen gefunden haben, den jeder angreifen darf^^
    bleibt mal locker, der hoeneß is nich an unseren problemen schuld....es geht doch fast jede saison so, an die eigene nase fassen ist mal angesagt :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • viel schlimmer als das, was Heynkes seit vielen Spielen macht ist,
    dass Rudi dabei zuschaut und nichts tut ! :LEV11


    Richtig, das Problem ist in Leverkusen, dass man nicht alles dem Erfolg unterordnet und man deshalb vor unpopulären Maßnahmen absieht. (Siehe den Tag vor dem DFB Pokal Finale und auch jetzt in der Heynckes-Frage)
    Lieber immer alles schön kuschelig halten. Aber auf keinen Fall mal eine unpolpuläre Maßnahme treffen, wenn man seine Ziele in Gefahr sieht. War immer so in lev. und wird auch imemr so sein. Mit einer Ausnahme und zwar damals, "dem an die Luft setzen" von Rheinard Saftig vor dem DFB Pokal FInale)
    Was musste sich der Calli damals in der Öffentlcihkeit dafür anhören. Aber am Ende stand ein Erfolg!


    Aber in den letzten Jahren sieht man Generell von sowas ab.
    Am Ende steht man dann wieder mit leeren Händen da und schaut sich dumm an.
    Ich kann nur hoffen, dass die nötigen Punkte für Platz 2 noch irgendwie eingefahren werden. Ansonsten sind wir mal die richtigen Deppen der Nation! Und ich wette, die Bauern hätten bei jedem anderen Verein den Platz 2 schon abgeschrieben, aber, weil es ja nur Leverkusen ist die da 5 Punkte vor sind, rechnen die sich insgeheim noch was aus.
    Das Schlimme ist, ich kann sie sogar verstehen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Es soll ja auch Trainer geben, die in vergleichbaren Situationen ihr Amt niederlegen! :levz1


    Warum sollte?


    Besser könntes es für ihn doch gar nicht laufen wie z.Zt.
    CL Quali bekommen die Bauern jetzt hin und mal sehen, vielleicht geht ja noch mehr... :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bei aller Dankbarkeit für den wahrscheinlich 2.Platz und die Champions League - ich bin froh, wenn ich ihn nächstes Jahr hier nicht mehr sehen muss! Wir haben mit Vidal,Bender,Rolfes und Bender vier hervorragende 6er. Ballack hat sich in den letzten Wochen und Monaten auf der 10 hervor getan und Vidal ist unser bester 6er. Warum er dann ausgerechnet Vidal wieder auf RV setzt,wo auch Schwaab und Gonzo spielen könnten, und deswegen dann wiederum Ballack auf die 6 zu stellen entbehrt für mich einfach jeglichen Menschenverstandes. Kießling ist diese Saison zudem mit deutlichem Abstand schlechter als Derdiyok. Da muss mir jetzt auch keiner mit etwaigen Statistiken und Kicker-Noten kommen. Eren hätte über 90 Minuten heute auf jeden Fall genetzt. Wie dem auch sei, nächstes Jahr heißt es: Robin Dutt holt die Schale in die Hood!



    Warum sollte?


    Besser könntes es für ihn doch gar nicht laufen wie z.Zt.
    CL Quali bekommen die Bauern jetzt hin und mal sehen, vielleicht geht ja noch mehr... :LEV11

    Vor vier Wochen wurde ich beschimpft, als ich die sofortige Entlassung von Heynckes noch vor dem Bauernspiel forderte.
    Seitdem jagt ein Grottenspiel das andere.
    Glückssiege gegen Pauli und Hoffe - gestern Pech, aber man kann ja nicht immer unverdient sagen...
    Heynckes demonitert unseren besten Spieler, indem er ihn erst gar nicht aufstellt (DO) oder als RV verschenkt. Wann spielt Arturo IV, Herr Heynckes?
    Anstatt den formschwachen Sam pausieren zu lassen (Barnetta), bringt er ihn unentwegt.
    Dediyoik im LKM war die nächste Steigerung.


    Heynckes sofort beurlauben!!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • wo ist denn bitte die mannschaftseinstellung im keller?! woran machst dud as fest? weil chancen nicht genutzt werden?
    wir spielen die spiele spielerisch nicht anders als zu beginn oder mitte der saison, also als noch nix von einem wechsel zu spüren war

    1) Mangelnde Laufbereitschaft. Was bereits im Mittelfeld an Bällen teilweise links liegen gelassen und nicht erlaufen wird, grenzt an eine Bodenlose Frechheit, fast schon Arbeitsverweigerung.
    2) Mangelndes Zweikampfverhalten. Es gibt einige aufm Feld, die den Begriff des Zweikampfs inwischen wohl eher mit ner Art Schmusekurs zu verwechseln scheinen.
    3) Mangelnde Chancenverwertung. Es sieht bei einigen Schüssen aufs Tor eher lieblos und verzweifelt aus, als mit dem letzten, zu erwartenden Biss. Selbiges gilt auch für Flanken und Pässe, die acht- und lieblos in den Raum gespielt werden, unerreichbar bzw. wie oben erwähnt nicht erlaufen werden... Grauenvoll mit anzusehen!


    Alles in allem sind die letzten 4 Spiele bei weitem nicht vergleichbar mit den Spielen zuvor. Ich erkenne unsere Mannschaft auf dem Platz überhaupt nicht wieder, wie ausgewechselt...! Von vorn bis hinten klappt derzeit nichts mehr bei uns, gegen Hoffenheim konnten wir eigentlich froh sein so gewonnen zu haben...! Ich war es dennoch nur mäßig, denn die Leistung war kaum zum Aushalten...!


    Es scheint, als würde Heynckes die Jungs nicht mehr erreichen, ihnen nicht die Motivation erbringen zu können, die sie bräuchten! Deshalb sollte er gehen. Sofort.

  • Heynckes lächelt süffisant, gibt weltmännische Sprüche von sich (Ich gratuilere...), redet schön (2. HZ war besser), es wirkt, als sei ihm alles egal, seine unsinnigen taktischen Manöver wecken einen bösen Verdacht...


    Sofort entlassen!