Dauer-Abo Thread

  • Also wo ich heute persönlich da war um Punkt 10 war kein einziger verfügbar .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hallo,


    Ich will meinem Sohn eine Dauerkarte 2018/19 kaufen
    Er ist 14 Jahre (Kind),wird in der Winterpause 15 (Schüler)
    Nach normalem Vertragsrecht müsste ich also die Kinderkarte kaufen können,da er bei kaufvertragsabschluss 14 ist.
    Am Telefon wurde mir das nicht bestätigt.
    Warum?
    In den ATGB geschaut,da steht,es zählt das Alter beim Kauf.


    Was tun?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Also wenn in den AGB steht, dass das Alter beim Kauf entscheidend ist, ist die Frage doch beantwortet :LEV19 :LEV6 .


    In der Praxis war es bei mir so, dass in der Bundesliga nicht drauf geachtet wurde, in der CL wurde man beim Eingang und dem "offensichtlich falschen Licht" sofort kontrolliert.
    Im "worst case" wirst Du dann nach draußen geleitet und musst die Karte aufwerten lassen.


    Wenn Du dich dann aber auf die AGB beziehst und da stehen sollte, das Alter zum Kaufzeitpunkt ist entscheidend, was wollen die Ordner dann diskutieren? Ich mein ... steht ja auf totem Baum ... also können sie es glauben :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dann bin ich mal gespannt, wann meine bei mir landet (über die NK12 eine zugewiesen bekommen, kann die online unter "Mein Ticket" schon sehen, aber bisher noch sonst keine Info vom Bayer).

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Vielleicht bucht Bayer04 ja nach Nachnamen ab. (alphabetische Reihenfolge)


    Bei mir wurde letzte Woche abgebucht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hallo,


    mein 17. Jähriger Sohn hat eine DK über einen Fanclub. Eigentlich wollte er für diese Saison keine Karte mehr haben, da er selbst Fussball spielt und sich nun seine Spiele zu häufig mit den Heimspielen überschneiden. Ende März wurde aber der Kündigungstermin verpasst.


    Wann wäre jetzt der nächste Kündigungstermin? Ggf. Winterpause? Was kann man sonst noch machen, ohne die Karte ungenutzt im Schreibtisch liegen zu lassen? Kartenbörse?


    Kann man ggf. eine Karte auch innerhalb der Saison umschreiben lassen, also auf einen Interessenten? Die Karte kostet über den Fanclub ca. 210€ glaube ich, Block C4.


    Danke.

  • Hi!


    Zuerst einmal hat dein Sohn keine Karte über einen Fanclub. Dieses Prinzip wurde schon vor ca. 8-10 Jahren abgeschafft. Eigentümer der DK ist immer die einzelne Person, der Fanclub hat nichts damit zu tun.
    Die nächste Kündigungsfrist ist März 2019, eine Kündigung mitten in der Saison oder sonstwie ist nicht möglich.
    Kartenbörse wäre natürlich die eine Möglichkeit, dann musst du die aber zu jedem Heimspiel reinstellen und hoffen, dass sie verkauft wird.


    Umschreiben ist so ohne weiteres auch nicht mehr möglich, da müsstest du bei der Fanbetreuung mal nachhören. Normalerweise kein Ding, aber auch den Zeitpunkt habt ihr verpasst, da die Karten ja bereits gedruckt, verschickt und bezahlt sind.


    Grundsätzlich kannst du die Karte ohne Umschreiben etc. verkaufen (sofern es nicht Modell 2 ist und die DFB Pokal bzw. EL Spiele noch abgebucht werden).

  • Umschreiben geht nicht mehr. Ich habe dann eine Dauerkarte hier angeboten und verkauft. Im nächsten Jahr mache ich dann eine Änderugskündigung auf den anderen Namen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wo wir schonmal dabei sind: Kann ich meine Dauerkarte eigentlich für einen Spieltag einfach so nem Kumpel geben, wenn ich mal kurzfristig ausfalle? Oder kriegt derjenige dann am Eingang Probleme?

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Hallo Leute, heute gab es "Treue-Schals" in Dosen für die DK-II Modell-Inhaber aus der letzten Saison. Falls von euch jemand seine Dose (nur die Dose, nicht den Schal!) - nicht braucht, ich wäre sehr dran interessiert. Per PN gerne auch die Auskunft, wofür ich die brauche, ... :LEV6 ... ist für einen guten Zweck, aber einen privaten.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.