NK-Stellungnahme zum Kartendebakel

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    mir kam gestern auf der heimfahrt noch eine idee... was haltet ihr in diesem zusammenhang von einer aktion "dein becher für berlin"? da die emotionen bei uns im block mittlerweile eh nur noch so mittel sind und es keinen grund mehr gibt, die dinger anderen an den kopp zu schmeissen, wäre es doch eine idee, die becher nach dem spiel am NK12 stand abzugeben, statt selber den euro pfand einzusacken.


    wie gesagt: nur sone idee.


    Super Lahs !


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Offenbar hast Du ein Ticket, also halte Dich raus und kotz hier nicht so ne unnötige Kommentare heraus.


    :LEV5...solange das noch nicht DEIN Forum ist...werd auch ich meine Meinung äussern... :LEV8

  • Zitat

    Original von olliontop


    :LEV5...solange das noch nicht DEIN Forum ist...werd auch ich meine Meinung äussern... :LEV8


    Nein, es ist gottseidank nicht mein Forum, trotzdem erlaube ich mir Deine Kommentare als unnötig und polemisch zu bezeichnen.


    Glaube mir, allen unter uns die jetzt bei Ebay ihre Karten ordern kotzt es sicherlich an bis zum Stehkragen, diesen verdammten Schwarzhändlern in die Hände zu spielen. Aber es gibt nunmal keinen anderen Weg.

  • lasst uns gemeinsam nach vorne gucken...die Plastikbecherrückgabe an die NK find ich schon ne supergeile Idee! Da werden wir zu aufrufen. Tragt es rum, macht Mundpropaganda, sammelt Becher ein...seid gerne weiter kreativ, jeder Euro zählt für Berlin!

  • Hab gerade von Wikler-Bahnreise nen Brief bekommen. Hatte da am Mittwoch bevor ich wusste das ich ne Karte bekomme angerufen. Dan kann man für 139 Euro plus 5 Euro Versand an ne Karte direkt neben unserer Kurve kommen (inkl. Essen bei Subway und Rundreise mit ner alten Bahn duch die Hauptstadt :levz1) Bei Interesse bringe ich den Wisch am Dienstag mit...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Mit Geld, was andere Leuts FREIWILLIG UND BEWUSST genau für diesen Zweck geben. Ganz ehrlich, Spaß macht mir das auch nicht, den e-Bay-Vögeln Geld in den Rachen zu schmeißen. Aber was zählt, ist Frostbeules letzter Satz. Darum geht es, das ist wichtiger. Und wenn wir beim Ersteigern Glück haben, garantiere ich Dir, dass Bayer die Namen und Adressen der Käufer binnen kürzester Zeit auf dem Tisch hat.


    Die Frage ist nur, ob der Verein dann endlich mal aktiv wird. Ich finde die Spendenaktion wirklich super, aber eigentlich wäre es doch die Aufgabe von Bayer04 die Karten zurückzukaufen und dann an die Fanclubs weiterzuleiten. Es kann doch nicht sein, dass man in seinen AGBs den Weiterverkauf bei Ebay untersagt und dann nicht tätig wird, obwohl dies sehr einfach und ohne großen Aufwand möglich ist. Ich finde es nicht richtig, dass die Fans dass jetzt mit ihrem Geld übernehmen. Vielleicht muss das von den Fans nochmal intensiver an den Verein herangetragen werden, damit zumindest in Zukunft bei Ebay keine Karten mehr zu haben sind. Aber wie gesagt ist die Spendenaktion mehr als lobenswert und ich werde diese morgen auch mit ein paar Euro unterstützen, gerade da ich zu den glücklichen gehöre die Karten bekommen haben.


    Übrigens finde ich die Tatsache, dass der DFB die Karten anscheinend nur an Schwarzmarkthändler verkauft auch mehr als bekloppt. Dann sollen Sie die Karten doch selber für viel Geld verkaufen und dieses in den Amateur- und Jugendfußball stecken.

  • Zitat

    Original von KlackKlack


    Die Frage ist nur, ob der Verein dann endlich mal aktiv wird. Ich finde die Spendenaktion wirklich super, aber eigentlich wäre es doch die Aufgabe von Bayer04 die Karten zurückzukaufen und dann an die Fanclubs weiterzuleiten. Es kann doch nicht sein, dass man in seinen AGBs den Weiterverkauf bei Ebay untersagt und dann nicht tätig wird, obwohl dies sehr einfach und ohne großen Aufwand möglich ist. Ich finde es nicht richtig, dass die Fans dass jetzt mit ihrem Geld übernehmen. Vielleicht muss das von den Fans nochmal intensiver an den Verein herangetragen werden, damit zumindest in Zukunft bei Ebay keine Karten mehr zu haben sind. Aber wie gesagt ist die Spendenaktion mehr als lobenswert und ich werde diese morgen auch mit ein paar Euro unterstützen, gerade da ich zu den glücklichen gehöre die Karten bekommen haben.


    Übrigens finde ich die Tatsache, dass der DFB die Karten anscheinend nur an Schwarzmarkthändler verkauft auch mehr als bekloppt. Dann sollen Sie die Karten doch selber für viel Geld verkaufen und dieses in den Amateur- und Jugendfußball stecken.


    Klar... Am besten der Verein hätte direkt jedem von uns die Karten bezahlt und noch ne Nacht im Hotel dazu gebucht.

  • @SZBK: sehr gerne, denn Festpreisangebote sind für uns allemal risikofreier als ebay...


    ansonsten seh ich es natürlich auch so, dass der Verein da in der Verantwortung steht, ich weiß auch, dass er aktiv ist, aber es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, den Verein zu unterstützen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    @SZBK: sehr gerne, denn Festpreisangebote sind für uns allemal risikofreier als ebay...


    ansonsten seh ich es natürlich auch so, dass der Verein da in der Verantwortung steht, ich weiß auch, dass er aktiv ist, aber es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, den Verein zu unterstützen...


    Habs mir gerade durchgelesen...scheinbar hab ich mich telefonisch da bereits verbindlich für angemeldet :LEV11


    Was für Penner...


    Müsste mich schriftlich wieder abmelden...also wenn ertnsthaft Interesse besteht bitte PN, da ich sonst später einen Brief schreibe.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dann schick mir ne PN, welche Frist hast Du zum Abbestellen?


    Sie haben Post! Auf dein Telekompostfach hab ichs geschickt.


    Edit: dauert noch was, ich war zu doof die datei als jpg zu speichern.


    Die 11 mb hochzuladen dauert bei meiner hochleistungsinternetverbindung n Bisschen

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    günstiger habe ich sie bis jetzt noch nicht gesehen!


    150...(30 euro bearbeitungsgebühr oder so :LEV11)
    Evtl hab ich auch noch so eine anzubieten, wenn die keiner aus unserem fanclub nehmen sollte.


    Bei ebay wars bislang aber günstiger


    Würde die KArte auch ein Bisschen billiger verkaufen...

  • Mal eine Frage. Wer bekommt eigentlich dann die Karten, welche mit Hilfe der Spenden und der Nordkurve Kasse bei Ebay / Seatwave erworben werden sollen?


    Im übrigen bin ich der Meinung man sollte keinen Cent für Ebay Karten investieren. Genau das würde die Wichser in ihrem Handeln bestätigen.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Du bist ein Held...


    ja klar, is der nen held :levz1
    aber im ernst, man darf ja noch mal fragen:
    - wird von NK demnächst bekannt/transparent gemacht, wieviel Euro an Spenden zusammengekommen sind?
    - wieviele karten dann tatsächlich (für welchen preis) bei ebay abgezogen werden konnten?
    - wird diese aktion ausschließlich aus spenden finanziert?

  • Wer lesen kann...


    Es steht doch oben, dass diese Aktion u.a. auch durch einen angemessenen Spendenbetrag von NK12 unterstützt wird(d.h. NK12 spendet zusätzlich zu den Spenden einen Betrag)


    Ich finde diese Sache supergut.


    Und keine Sorge, am Ende muss man als e.V. auch transparent machen, wie viel Geld wohin geflossen ist...für die ganz Misstrauischen.

  • Zitat

    Original von Andre K98
    Mal eine Frage. Wer bekommt eigentlich dann die Karten, welche mit Hilfe der Spenden und der Nordkurve Kasse bei Ebay / Seatwave erworben werden sollen?


    Im übrigen bin ich der Meinung man sollte keinen Cent für Ebay Karten investieren. Genau das würde die Wichser in ihrem Handeln bestätigen.


    Du hast natürlich recht, aber letztendlich ist es den Leuten scheißegal wie sie an ihren Karten kommen. Sie freuen sich einfach nur doch dabei zu sein, obwohl es quasi keine Hoffnung mehr gab. Diese Penner verkaufen die KArten auch ohne zutuen der NK, da bin ich mir sicher.
    Und wenn dann sollen die KArten bitte auch an die "richtigen" Leute gehen.
    Man sollte das positive in dieser Aktion sehen.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    mir kam gestern auf der heimfahrt noch eine idee... was haltet ihr in diesem zusammenhang von einer aktion "dein becher für berlin"? da die emotionen bei uns im block mittlerweile eh nur noch so mittel sind und es keinen grund mehr gibt, die dinger anderen an den kopp zu schmeissen, wäre es doch eine idee, die becher nach dem spiel am NK12 stand abzugeben, statt selber den euro pfand einzusacken.


    wie gesagt: nur sone idee.


    Nochmal nach oben :bayerapplaus


    Ich bin DABEI :LEV19

  • Ich bin auch gegen den Kauf von Karten bei ebay. Allerdings gibts wohl kaum ne andere Möglichkeit für die, die umbedingt dabei sein wollen.


    Es heißt also das Beste daraus zu machen. Wäre es eine Möglichkeit mit der ersteigerten Karte zum Spiel zu gehen und nach dem Spiel Bayer 04 mitzuteilen, dass Karte XY illegal erworben wurde, damit diese rechtliche Schritte (nach derzeitiger Rechtssprechung wäre wohl maximal ein Stadionverbot drinn) einleiten können?