Kader Bayer 04 Leverkusen Saison 2009/2010



  • Sarpei sollte doch eigentlich ausgeliehen werden? Aber ein Verbleib würde doch Sinn ergeben, weil ja Djakpa ausgeliehen worden ist.
    Im Mittefeld benötigen wir dringend noch einen rechten Mittefeldspieler! Schwegler brauchen wir nicht, weil wir durch Schwaab auch mal Castro ins DM schicken können. Schlechter als mit Schwegler kanns nich werden. Dann hat man durch seinen Verkauf ganz wenig, aber wenigstens etwas Geld um noch einen rechten Mittefeldspieler zu holen. Und ganz weg sind die Geldreserven doch hoffentlich noch nicht.
    Im Sturm finde ich sind wir eigentlich super besetzt. Ein schlechtes halbes Jahr von Gekas in England okay, aber trotzdem sollte man nicht vergessen das er sonst immer seine Tore gemacht hat. Wenn Helmes dann mitte/ende der Hinrunde wieder kommt, haben wir dann alles Alternativen.
    Kämpfer:Kießling
    Kopfballstarker: Derdiyok
    Konterstürmer:Gekas
    Abschluss/Schussstarker:Helmes
    Allrounder: Sukuta-Pasu

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Schwegler brauchen wir nicht, weil wir durch Schwaab auch mal Castro ins DM schicken können. Schlechter als mit Schwegler kanns nich werden.


    Ersetze Castro in diesem Satz durch Schwegler. Das würde es dann genau treffen...

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung


    Ersetze Castro in diesem Satz durch Schwegler. Das würde es dann genau treffen...


    Schwegler brauchen wir nicht, weil wir durch Schwaab auch mal Schwegler ins DM schicken können. Schlechter als mit Schwegler kanns nich werden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Warum ist eigentlich der Naki nicht hier geblieben? Ich bin der Meinung er hätte uns ganz gut getan, denn er war auf einen guten Weg.


    Frag ich mich auch immer. Dachte am Anfang, wir hätten ihn nur ausgeliehen, aber bin auch nicht besonders glücklich, dass er weg ist...

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung


    Ersetze Castro in diesem Satz durch Schwegler. Das würde es dann genau treffen...


    Bei Castro besteht immerhin die Möglichkeit das er ein ganz großer werden kann! Denn das Potenzial hat er dazu. Ob er was daraus macht ist die andere Sache, aber es kann keiner bestreiten das der Junge eigentlich was drauf hat.
    Und zu Schwegler: Sicherlich hat er auch Talent. Aber er ist eher ein Mitläufer und kein Spieler der Impulse setzen kann. In den Jahren wo er jetzt hier ist hat er mehrere Trainer gehabt, aber wirklich keiner hat ihn je als wirklichen Stammspieler gesehn. Das alleine sollte genug Grund sein um ihn in die Wüste zu schicken.

  • Ich finde nicht, dass wir noch unbedingt einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen. Natürlich wäre ein Knaller wie Bouanotte nicht schlecht, allerdings sind wir gegenwärtig schon stark genug aufgestellt. Bei der letzten Platzierung kann man einfach kein Wunderteam zusammenstellen.


    Mit Kroos, Dum, Renato und Quillo haben wir schon Mal 4 Top Leute für 2 Positionen. Zur Not können auch immer Spieler wie Castro, Schwegler oder Vidal aufrücken. Ganz großes Potenzial sehe ich außerdem bei Kaplan. Der ist beweglich und flink wie wenige andere im Kader. Dem kann man durchaus mal das Vertrauen schenken. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • nach meinem system haben wir in vorallem in der offensive ein luxusproblem...


    ---------------derdiyok--------kießling---------


    kroos--------------------------------------renato


    -----------------rolfes--------castro-----------


    kadlec---hyppiä-----reinartz---------schwaab


    für vidal, barnetta,friedrich oder sinke ist kein platz....und das sind beim besten willen keine schlechten spieler....

  • Ich hab überhaupt keine Zweifel das wir mit den aktuellen Kader ins intern. Geschäft kommen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Man kann das leider nicht berechnen oder simulieren. Nur finde ich das riskant automatisch davon auszugehen das Leute wie Derdiyok, Schwaab, Reinartz sofort einschlagen werden. Das sind alles tolle Talente, nur haben die in der Bundesliga wenig Erfahrung. Da kann doch perfekt einer auf der Strecke bleiben.
    Mit Verletzungen rechnet hier keiner. Wir hatten relativ Glück letzte Saison.


    Daher lieber einer mehr als weniger. Und wenn ein Schneider nicht mehr zum Kader gehört, da muss man einfach versuchen Ersatz zu suchen.
    Mit den Innenverteidiger haben wir schon seit Jahren Probleme.


    Mir ist egal wo man nachbessert (beide Positionen zu verbessern ist eher unwarscheinlich).


    Klar die Finanzen!! Man muss die Budgets die man vor ein paar Monaten ausgerechnet hat zu 100% festhalten. Oder die Tatsache das Stadium pünktlich zum 30.6.2012 (fiktiv) abzubezahlen.
    Man muss jetzt handeln um später sicher zu sein, das man nicht am falschen Ende gespaart hat.


    Ein Buonanotte rechnet sich von selber. Man investiert 4-5 Millionen jetzt (3-4 Millionen die Spieler- Agentur). Und mann verkauft ihn in ein paar Jahre für 2.5 fache. Genau wie das bei Renato geschehen wird.
    Der ist jetzt auf dem Markt, weil River finanziell angeschlagen ist.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ich finde nicht, dass wir noch unbedingt einen offensiven Mittelfeldspieler brauchen. Natürlich wäre ein Knaller wie Bouanotte nicht schlecht, allerdings sind wir gegenwärtig schon stark genug aufgestellt. Bei der letzten Platzierung kann man einfach kein Wunderteam zusammenstellen.


    Mit Kroos, Dum, Renato und Quillo haben wir schon Mal 4 Top Leute für 2 Positionen. Zur Not können auch immer Spieler wie Castro, Schwegler oder Vidal aufrücken. Ganz großes Potenzial sehe ich außerdem bei Kaplan. Der ist beweglich und flink wie wenige andere im Kader. Dem kann man durchaus mal das Vertrauen schenken. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Dum ein Topspieler?


    Prost Mahlzeit!


    Uns fehlt genau noch ein Topspieler für den Flügel, am liebsten links, da Barnetta auch rechts oder zentral spielen kann, vielleicht kommt ihm dieser Seitenwechsel ja sogar zugute.


    Buenanotte wäre perfekt oder Ze Roberto, dann bin ich sicher, dass wir oben anklopfen.


    So, müßten wir aber auch schon um den Uefacup spielen, letzte Saison blieben wir derutlich unter unseren Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von nezzy
    wer ist tevfik köse???.... siehe den leverkusen-kader auf transfermarkt.de


    Früher Spieler der 2. Mannschaft, wurde dann aber zu einem türkischen Verein verliehen und ist jetzt wieder da.... :levz1

  • Zitat

    Original von nezzy
    wer ist tevfik köse???.... siehe den leverkusen-kader auf transfermarkt.de


    Wenn du dort auf seinen Namen draufklickst müsstest du es erfahren. :levz1 Ehemaliger Jugendspieler von uns, der dort und in der Nationalmannschaft auch recht erfolgreich war. War lange in die Türkei ausgeliehen. Warum tm.de den in die erste Mannschaft getan hat, keine Ahnung. Aber tm.de ist eh keine ernstzunehmende Quelle. Das gesamte Team steht schön auf Bayer04.de und die sollten es ja wissen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der ist wieder da???


    Also was ich bisher so gelesen habe, hat er noch keinen neuen Verein. Beim Training war er aber nicht und ich denke, dass er auch noch wechseln wird :levz1