Sami Tuomas Hyypiä

  • Zum wiederholten Mal ist das Trainer-Experiment mit einem Novizen gescheitert. Bitte handeln, daraus Lehren ziehen und einen erfahrenen Trainer installieren. So kann es doch nicht weitergehn!
    Vielleicht im Sommer auch mal von Spielern wie Rolfes und/oder Castro trennen. Die leben hier aufreizend die Wohlfühl-Oase Bayer04. Denen gehts einfach zu gut! In der Form wären die woanders nur Bankdrücker. Frechheit!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Was mich ja seit Wochen schon so erschreckt und nicht erst seit heute, ich sehe da wirklich Null fortschritte unter Hyppiä. Gut, in der Hinrunde hatten wir ne sehr gute Abwehr, dafür bekommen wir aber jetzt nachträglich ganz schön was eingeschenkt. Aber mir würde jetzt auch kein Spieler einfallen, der sich konstant weiterentwickelt hat und nicht nur mal paar Spiele aufblitzt. Das macht mir am meisten Sorge.


    Jetzt wo die Leichtigkeit raus ist aus der Hinrunde, geht gar nichts mehr,

  • Es ist nichts anderes als erbärmlich, einem Menschen, der so viel für uns getan hat, nicht die Möglichkeit geben zu wollen, einen Ausweg aus der ersten schwierigen Situation zu finden. Erbärmlich, charakterlos und, ehrlich gesagt, auch ganz schön feige.


    Sehe ich rein menschlich betrachtet relativ ähnlich, aber leider bleibt im knallharten Fussball-Business wohl keine Zeit für kuschelige Gefühlsduseleien. Bert van Marwijk hat sicherlich auch nur das Beste für den HSV gewollt. Und wo ist er jetzt? Erinnert sich heute eigentlich noch irgendwer an Robert Enke? Leider nein! :LEV16
    Arme Welt!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wer soll den übernehmen?? Nennt mal Alternativen..


    Auch wenn ich noch keine Entlassung befürworten würde, fielen mir da schon geeignete Kandidaten ein.
    Weinzierl, Lewandowski (zusammen mit der knallharten Drohung an die Spieler, wer ihn nicht ernstnimmt oder querschießt, fliegt), Vielleicht könnten wir auch BMG die immernoch gebunkerten Vidal-Mios. für Favre bieten. Also Möglichkeiten gibts schon....

  • Die Mannschaft ist mental total kaputt und deswegen bitte


    Also ich habe eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss gekämpft und in keiner Phase des Spiels aufgegeben hat. Zwei der drei Gegentore sind aus individuellen Fehlern seitens Herrn Hilbert entstanden.
    Wo genau ist die Mannschaft mental kaputt? :LEV9
    Ich hab' hier mal Spiele unter Trainern erlebt, da hat man den Mädels richtig angesehen, dass sie entweder keinen Bock mehr hatten oder überhaupt nicht wussten, was sie tun sollen. Aber all das kann ich derzeit nicht sehen.
    Läuft zwar gerade alles was schei*e ... aber den Vorwurf, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann o.ä., lasse ich nicht gelten!

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Auch wenn ich noch keine Entlassung befürworten würde, fielen mir da schon geeignete Kandidaten ein.
    Weinzierl, Lewandowski (zusammen mit der knallharten Drohung an die Spieler, wer ihn nicht ernstnimmt oder querschießt, fliegt), Vielleicht könnten wir auch BMG die immernoch gebunkerten Vidal-Mios. für Favre bieten. Also Möglichkeiten gibts schon....


    Was soll man dazu sagen? So gehts doch nicht einmal im Fußball-Manager, Schwierigkeitsgrad 1.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Denkt doch keiner schwarz-weiß außer die paar Üblichen. Aber erfahrungsgemäß zieht sich ein Team aus Spieler und Trainer nur selten aus so einem Loch. Ich bin da bei LZG so eine Niederlagenpleite wie momentan hält kein Trainer durch.

    Naja aktuell ist schon ein etwas erweiterter Kreis, als nur die üblichen Trollidio.ten :levz1
    Mal schauen wie lange es wieder dauert bis diejenigen, die Hyypiä sofort wegwünschen nach Kirsten rufen :LEV14



    Inhaltlich bin ich aber ganz bei dir Fussballgott, werde auch langsam skeptisch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Also ich habe eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss gekämpft und in keiner Phase des Spiels aufgegeben hat. Zwei der drei Gegentore sind aus individuellen Fehlern seitens Herrn Hilbert entstanden.
    Wo genau ist die Mannschaft mental kaputt? :LEV9
    Ich hab' hier mal Spiele unter Trainern erlebt, da hat man den Mädels richtig angesehen, dass sie entweder keinen Bock mehr hatten oder überhaupt nicht wussten, was sie tun sollen. Aber all das kann ich derzeit nicht sehen.
    Läuft zwar gerade alles was schei*e ... aber den Vorwurf, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann o.ä., lasse ich nicht gelten!


    Danke für dieses Posting. :LEV5

  • Gut. Und nun? Darauf hoffen dass alles wieder von alleine besser wird?


    Mainz hat gestern gegen Schalke - die momentan um einiges besser sind als wir - eine extrem souveräne Leistung gezeigt. Ich weiß nicht, worauf man hoffen soll.


  • Was soll man dazu sagen? So gehts doch nicht einmal im Fußball-Manager, Schwierigkeitsgrad 1.


    Sags mir, was davon würde nicht gehen? Interimsweise Lewandowski hinzustellen, den Profis in den Arsch zu treten und am Ende der Saison nen Trainer gegen Ablöse holen bzw. mit Lewandowski weitermachen? Sowas geht nicht?

  • Mainz hat gestern gegen Schalke - die momentan um einiges besser sind als wir - eine extrem souveräne Leistung gezeigt.


    Wir waren letzte Woche besser als Schalke und werden auch die Mainzer Fähigkeiten um einiges übertreffen. Wenn aber nicht bald mal der entsprechende Spieltagsthread eröffnet wird, fange ich an, mir Sorgen zu machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was mich ja seit Wochen schon so erschreckt und nicht erst seit heute, ich sehe da wirklich Null fortschritte unter Hyppiä. Gut, in der Hinrunde hatten wir ne sehr gute Abwehr, dafür bekommen wir aber jetzt nachträglich ganz schön was eingeschenkt. Aber mir würde jetzt auch kein Spieler einfallen, der sich konstant weiterentwickelt hat und nicht nur mal paar Spiele aufblitzt. Das macht mir am meisten Sorge.


    Jetzt wo die Leichtigkeit raus ist aus der Hinrunde, geht gar nichts mehr,


    Toprak hat in dieser Saison einen ganz klaren Schritt nach vorn gemacht, zudem hat Rolfes in der Hinrunde wohl eine seiner stärksten Halbserien für Bayer 04 gespielt. Auch ein Castro war sehr gut, war immerhin bester Vorlagengeber der Hinrunde.


    Man darf bei aller Kritik nicht vergessen, dass Sami immer recht offensiv neue Spieler gefordert hat und diese hat er ganz offensichtlich nicht bekommen. Da muss man ganz klar auch die Kommunikation zwischen Trainer und Sportdirektor mal hinterfragen. Ich weiß nicht, wie weit Hyypiä überhaupt mit dem Kader arbeiten will. Große taktische Varianten sind mit den Spielern kaum möglich.


    Erschreckend finde ich nur unser, zumindest gefühlt, planloses Spiel nach vorne. Das wurde ja schon richtig von Sami erkannt, nur scheint er noch nicht das richtige Mittel gefunden zu haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gut. Und nun? Darauf hoffen dass alles wieder von alleine besser wird?


    Mainz hat gestern gegen Schalke - die momentan um einiges besser sind als wir - eine extrem souveräne Leistung gezeigt. Ich weiß nicht, worauf man hoffen soll.


    Hat bei Schalke mit einem Keller ja auch funktioniert... :LEV19


    Trainerentlassungen bringen effektiv eher selten was. Eigentlich nur, wenn das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer völlig zerrüttet ist. Und davon ist überhaupt nichts zu erkennen. Kampf und Einsatz haben heute wieder gestimmt, wie gegen Schalke hatten wir einfach nur Pech.
    Ich erkenne nicht, dass da jemand gegen den Trainer spielt.


    Mentaltrainer ranholen, charakterlich fragwürdige Spieler ab auf die Tribüne und die Jugend ranlassen!

  • Jetzt muss gegen Mainz an die heutige Leistung angeknüpft werden. Individuelle Fehler reduzieren und dann wird das Spiel gewonnen. Wenn das nicht klappt, dann werden die Mechanismen greifen. Aber heute hat die Mannschaft trotz Niederlage gezeigt, dass sie nicht auseinander fällt oder keinen Bock mehr hat. Da dann den Trainer zu entlassen wäre ein merkwürdiges Signal.