Sami Tuomas Hyypiä

  • Es spricht leider nicht viel für ihn. Wir spielen den wohl chaotischsten Fußball der Vereinsgeschichte. Tore sind Zufallsprodukte, Fehlpässe werden in Massen gespielt und insgesamt herrscht ein riesiges Chaos auf dem Platz. Da hilft auch all der Einsatz nichts, wenn die Spieler überhaupt nicht mehr wissen, was sie mit dem Ball anfangen sollen.

  • es tut mir leid für Sami, aber der Schritt kommt aus meiner Sicht sogar zu spät . Die Mannschaft hatte kein Konzept bereits seit Mitte der Hinrunde, letztendlich konnte man da schon sehen, das Lewandowski der entscheidene Faktor war. Wir haben Glück, das er noch bei uns ist.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Wer allen Ernstes nach den schaurigen Darbietungen der letzten Monate immer
    noch Hyypiä als Trainer behalten möchte, der hat echt nichts
    anderes verdient, als in der kommenden Saison denselben, planlosen
    Grützenfußball präsentiert zu bekommen. Egal, welche Spieler den dann auf dem
    Rasen darbieten. Der Sami bekommt das hin, da mache ich mir keine Sorgen.
    Ich will so etwas nicht mehr sehen. Man hätte längst handeln müssen - vor Wochen. Nicht jeder, der als Spieler eine Legende war und ein netter Kerl ist taugt zum Trainer. Schon gar nicht bei einem Divenclub wie dem unsrigen. Das ist ja nicht schlimm, deswegen bleibt der Hyypiä charakterlich ein Guter. Es hat halt nur hier zu diesem Zeitpunkt absolut nicht gepasst. Er muss als Trainer noch ganz viel lernen - aber das bitte woanders.

  • Der Schnitt zu Lewandowski war notwendig und kommt auch meiner Ansicht nach wenn, dann zu spät. Allerspätestens nach Braunschweig hätte es soweit sein müssen. Es ist schade um Hyypiä, aber so ist das Geschäft, und er hat es als Trainer einfach nicht geschafft mit dieser Mannschaft.


    Bin mal gespannt, ob Lewandowski uns den vierten Platz noch sichern kann; ich denke aber eher, dass man mit einem EL-Platz mehr als zufrieden sein muss, angesichts des aktuellen Trümmerzustandes.

  • Mal warten bis auch andere Zeitungen das schreiben.


    Sollte es stimmen wäre für zu mindestens einen User hier im Forum der schönste Tag seines Lebens. Der Heiland kehrt zurück auf die Erde und landet genau in der BayArena. Halleluja

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Erst mal abwarten. Twittern kann man ja viel.


    Lewandowski wird nur eine Übergangslösung sein.
    Man sollte - wenn - auch nicht erwarten, dass die nur deswegen gegen Hertha sofort zaubern. Man hätte, wie gesagt, diesen Schritt früher machen sollen, dann hätte er noch richtig was bewegen können. Jetzt ist soviel verbrannt, dass er das in fünf Spielen auch nicht mal eben so reparieren kann.
    Eben typisch Bayer: Zu spät gehandelt.



    Viel interessanter wird aber, wer es kommende Saison richten soll.

  • Wenn zur nächsten Saison nicht weiter an Lewandowski festgehalten wird, bitte um Tuchel bemühen!!!

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Einfach nur traurig das der nächste Trainer gehen muss und der stinkende Fisch Rolfes es wieder geschafft hat einen Trainer zu stürzen und weiterhin sein Unwesen hier treiben kann.


    Wenn Lewandowski übernimmt, schade hätte ihn mehr Charakter zugetraut.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ja genau Rolfes war es.

    Skibbe, Labbadia , Dutt und jetzt Sami da macht der Rolfes schon gute Arbeit. Wie kann man ihn auch nur ein Spiel auf die Bank setzen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich kann mich an einige überragende Spiele von ROLFES in der Hinrunde erinnern. Er ist mitschuld, dass wir diese über unsere Verhältnisse gespielt haben. Ohne ihn hätten wir da locker 9 Punkte weniger geholt.
    Aber gut - es ist doch schön, dass man immer wieder denselben Sündenbock hat, der ALLES Schuld ist. Dumm nur, wenn Rolfes tatsächlich mal weg ist - und sich nichts bessert. Was dann? Ach, dann haben wir ja noch Gonzo. :LEV6
    Huch, das ist ja der Hyypiä Threas. Also back to topic.
    Außer der WELT schon jemand etwas vermeldet?

  • Skibbe, Labbadia , Dutt und jetzt Sami da macht der Rolfes schon gute Arbeit. Wie kann man ihn auch nur ein Spiel auf die Bank setzen.

    Das sind ja auch alles ÜBERRAGENDE Trainer, die nach uns mal so richtig gezeigt haben, was die wirklich drauf haben und die Vitrinenschränke mit Trophäen nur so voll haben.
    Ja, da bin ich dem Rolfes echt böse, dass der es gewagt hat diese Trainerlegenden zu hinterfragen. :D

  • Wie kann man ernsthaft Rolfes die paar guten Spiele in der Hinrunde zugute halten? Die sollen jetzt genau was beweisen? Dass wir ihn unbedingt brauchen?


    Unser Simönchen zieht sein Jahren die Rolle eines Kapitäns in den Dreck, spielt meiste Zeit nur Grütze und hat mit seiner linken Art schon einige Trainer auf dem Gewissen.
    Dass er sich gestern mal wieder nicht gestellt hat, sagt doch alles.


    Der Typ muss weg, und zwar lieber heute als morgen.

  • Dann frag Dich doch mal warum Rolfes gut gespielt hat in der Hinrunde, eine Position wo er keine Zweikämpfe führen musste und seine Nebenleute ihn gut eingesetzt haben.


    Es sagt auch alles über Rolfes dass er als Kapitän wiederholt nach Niederlagen sich nicht den Fans gestellt hat. Diesen Stinkstiefel sollten sie endlich entlassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das sind ja auch alles ÜBERRAGENDE Trainer, die nach uns mal so richtig gezeigt haben, was die wirklich drauf haben und die Vitrinenschränke mit Trophäen nur so voll haben.
    Ja, da bin ich dem Rolfes echt böse, dass der es gewagt hat diese Trainerlegenden zu hinterfragen. :D

    Diese Trainer hatten doch hier keine Chance, weil Rolfes sie gemobbt hat.


    Und der Welttrainer Heynckes hat in seiner ersten Sasison einen 16 Punkte Vorsprung auf Werder Bremen verspielt, war er auch zu schlecht für Leverkusen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe über die Jahre sehr viele gute Spiele von ihm gesehen, nicht nur ein paar in der letzten Hinrunde.
    Aber natürlich auch viele schwache Spiele. Das ist aber bei vielen anderen auch so.
    Von mir aus kann er auch weg, darum geht es gar nicht. ABER ich finde es total daneben, ihn immer und für alles als den absoluten BÖSEN und die Wurzel allen Übels hinzustellen.
    Und - es dauert nicht mehr lange, dann ist er altersbedingt sowieso weg. Dann wird also alles besser? Nein, eben nicht. Es ist eben nicht NUR Rolfes. Hier muss viel viel mehr getan werden.

  • Mach Dich doch mal im Umfeld von Bayer schlau geh öfters zum Training, da kannst Du eniges über den Charakter von Rolfes erfahren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg