Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    Man kann es ja mit neuen Lieder versuchen wenn die Kurve wieder so richtig lebt ,wovon ich nächste Saison ausgehen werde ansonnsten macht Ihr alles wieder zu nichte


    Wie darf man das bitte verstehen ?

  • In Berlin konnt man wunderbar sehen wie sich Leute mit reissen lassen wenn sie nicht mit ihrern Rentner freunden in einer Reihe sitzen. Wäre vlt mal eine idee einfach im zufalls prinzip alle leute hin setzen zu lassen.

  • Zitat

    Original von opLa
    In Berlin konnt man wunderbar sehen wie sich Leute mit reissen lassen wenn sie nicht mit ihrern Rentner freunden in einer Reihe sitzen. Wäre vlt mal eine idee einfach im zufalls prinzip alle leute hin setzen zu lassen.


    Interessant wäre eine freie Platzwahl im D-Block! Der Block wäre früh gefüllt, aktivere Fans würden ggf. näher an den C-Block rücken.


    Jedoch ist das utopisch. Beim Verein und einem Großteil der DK-Inhaber in D ist das wohl kaum durchsetzbar....

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Interessant wäre eine freie Platzwahl im D-Block! Der Block wäre früh gefüllt, aktivere Fans würden ggf. näher an den C-Block rücken.


    Jedoch ist das utopisch. Beim Verein und einem Großteil der DK-Inhaber in D ist das wohl kaum durchsetzbar....


    Wäre wirklich mal eine gute Idee, denn manchmal ist der D Block noch kurz vorm Anpfiff nicht gerade gut gefüllt.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Interessant wäre eine freie Platzwahl im D-Block! Der Block wäre früh gefüllt, aktivere Fans würden ggf. näher an den C-Block rücken.


    Jedoch ist das utopisch. Beim Verein und einem Großteil der DK-Inhaber in D ist das wohl kaum durchsetzbar....


    In Berlin gab es auch keine freie Platzwahl...


  • Leider... :LEV16

  • warum wieder so pessimistisch?


    Das neue Stadion alein schon wird die Leute anziehen.


    Und in Berlin hat man gesehen, dass die Bayerfans sehr wohl tolle Stimmung machen können.


    Das neue Stadion bietet Möglichkeiten, neue Fans zu gewinnen


    Also die Stimmung von Berlin versuchen in die BayArena zu übertragen, man sollte halt im ersten Heimspiel auch mal so ne Aktion "alles in rot" wie in Berlin starten.


    Jeder muß halt sein bestes geben.


  • Warum ist es nicht Standart, dass man immer in Rot kommt?


  • Ich sagte doch bereits, wenn wir zuhause in der Bundesliga nur halb so laut sind wie in Berlin, dann ist das schon gut . :LEV2

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Edit: Aber mal ernsthaft: Du kannst doch nicht ernsthaft das Berlinspiel mit einem durchschnittlichen Bundesligaspiel vergleichen...


    Soetwas wie in Berlin gabs noch nie und wird es in diser Form so schnel wohll auch nicht mehr geben.


    Natürlich nicht. Ich habe auch nicht die Erwartung, dass jetzt jedes Bundesligaspiel im Stadion eine Atmosphäre herrscht wie in Berlin. Das geht nicht. Berlin war halt was besonderes und das hat man gespürt. Aber eine rote Kurve oder schwarz/rote Kurve, das halte ich ohne weiteres auch bei jedem Heimspiel für machbar. Ich werde nie verstehen, wie man zu einem Spiel seines Vereines fahren / gehen kann, ohne Flagge zu zeigen, als würde man zum Grillen an den Rhein fahren oder sonstwas.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Natürlich nicht. Ich habe auch nicht die Erwartung, dass jetzt jedes Bundesligaspiel im Stadion eine Atmosphäre herrscht wie in Berlin. Das geht nicht. Berlin war halt was besonderes und das hat man gespürt. Aber eine rote Kurve oder schwarz/rote Kurve, das halte ich ohne weiteres auch bei jedem Heimspiel für machbar. Ich werde nie verstehen, wie man zu einem Spiel seines Vereines fahren / gehen kann, ohne Flagge zu zeigen, als würde man zum Grillen an den Rhein fahren oder sonstwas.


    Sehe ich genauso.
    Entweder ein Trikot, oder ein rotes bzw schwarzes T-Shirt.