Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von bulleroth
    r3no: Aha, bei Bremen konnten also auch ~1500 Leute aus den Fanclubs, also dem Kern der Szene, keine Karten kriegen?


    1500 ?? noch viel mehr, da wurde nämloch gelost!!

  • Stimmung-Scheiße...Manschaft-zu 90% Scheiße...Auswechselungspolitik(bsp Kroos bester Mann gestern)-Scheiße...Sasion abhaken,man kann frei aufspielen,Schnix ein bisschen Spielpraxis geben und den Pokal holen ganz simpel!

  • hmm Erik vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt...
    ich meine nur,dass man das KSC-Spiel nicht als Massstab nehmen kann,weil es mit Abstand das grottigste Spiel war,dass die Kurve wahrscheinlich je gesehen hat.Und ich fand das Spiel gegen Bielefeld bedeutend besser, da hätte man ruhig etwas mehr Support erwarten können. Und gegen Karlsruhe fand ich es einen winzig kleinen Tick besser,aber wirklich nur einen winzig kleinen Tick.
    Andererseits muss ich dir Recht geben, klar kann man nicht sagen mit Capo ist die Stimmung viel besser,auch mit Capo waren seeeehr viele Heimspiele,und ja,vorallem auch Karlsruhe,mehr als schlecht,ich würde sagen wir diskutieren darüber weiter wenn wir ein Heimspiel gewonnen haben,dann kann man ja sehen wie die Stimmung dann ist (wenn wir dass diese Saison noch erleben sollten) ^^

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von Fischii
    Stimmung-s****e...Manschaft-zu 90% s****e...Auswechselungspolitik(bsp Kroos bester Mann gestern)-s****e...Sasion abhaken,man kann frei aufspielen,Schnix ein bisschen Spielpraxis geben und den Pokal holen ganz simpel!




    Dabei jedes Spiel gewinnen und Meister werden , in welche rosa Traum Welt lebst du ?

  • Zitat

    Original von Nik111




    Dabei jedes Spiel gewinnen und Meister werden , in welche rosa Traum Welt lebst du ?


    Was ist bitte daran unrealistisch?

  • Ja, normalerweise lebt ein Spiel vom Support der Fans und auch wenn das Spiel auf dem Rasen nicht so läuft sollte die Stimmung versuchen das Team aufzurichten. Aber eben genauso wechselhaft wie sich unsere Mädesl darstellen ist nun mal die Stimmung. Wobei ich jetzt nicht die meine die auch sonst Support machen, sondern die zu den Seitenbereichen bzw. zur Kurve.
    Ich sitze genau in der Kurve. In den Pokalspielen gg die Bauern und Mainzer war auch hier die Stimmung gigantisch. In Spielen wie gg Bochum, KSC oder Bielefeld ist dann nix mehr, null. Also auch die Fans scheinen manchmal wie ausgetauscht zu sein.


    Wenn der Spielverlauf sich dann so darstellt wie am Freitag, wo zwischendrin deutlich höhrbar gepfiffen wird, ist es auch schwer auf der andern Seite den Rotz auf dem Feld mit Support zu unterstützen.


    Ich habe ja die leise Hoffnung das sich die Stimmung in der neuen Arena wieder bessert wenn wir dann wieder in unserem eigenen Wohnzimmer sind.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Also ich musste das Spiel leider auf Premiere gucken und war wirklich erstaunt wie schlecht die Stimmung war. Gerade weil man auch im Vergleich die 2.000 Bielefelder hören konnte. Man hat vielleicht 2 Mal die Bayerkurve gehört. Allerdings wesentlich leiser als die Bielefelder. Ich tippe mal auf max. 1.000 Fans die da gesungen haben.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung das die Kurve die Mannschaft bei schlechten Spielen nach Vorne peitschen muss, um den Sieg noch einzufahren. In Lev ist es leider anders. ich habe da drei Kategorien den letzten Jahren festgestellt: Spiel gut (Bayern, Köln etc.) = Stimmung super, Spiel gut = Stimmung mittelmäßig, Spiel schlecht = Stimmung nicht vorhanden.
    Ich weiß selber wie schwer es ist bei einem Kackspiel Stimmung zu machen. Un dann auch noch der Faktor Düsseldorf. Man darf aber trotzdem die schlechte Stimmung nicht mit einen schlechten Spiel begründen. Das ist nicht der Sinn einer Fankurve.
    Im Fernsehn konnte man übrigens auch die klaffende Lücke im vorderen Bereich der Kurve sehen. Die vielen Aktiven vor den Toren haben dann den Rest dazu beigetragen. Denkbat unglücklich gerade im Bezug auf die neue Saison in unserer Heimat.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Also ich musste das Spiel leider auf Premiere gucken und war wirklich erstaunt wie schlecht die Stimmung war. Gerade weil man auch im Vergleich die 2.000 Bielefelder hören konnte. Man hat vielleicht 2 Mal die Bayerkurve gehört. Allerdings wesentlich leiser als die Bielefelder. Ich tippe mal auf max. 1.000 Fans die da gesungen haben.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung das die Kurve die Mannschaft bei schlechten Spielen nach Vorne peitschen muss, um den Sieg noch einzufahren. In Lev ist es leider anders. ich habe da drei Kategorien den letzten Jahren festgestellt: Spiel gut (Bayern, Köln etc.) = Stimmung super, Spiel gut = Stimmung mittelmäßig, Spiel schlecht = Stimmung nicht vorhanden.
    Ich weiß selber wie schwer es ist bei einem Kackspiel Stimmung zu machen. Un dann auch noch der Faktor Düsseldorf. Man darf aber trotzdem die schlechte Stimmung nicht mit einen schlechten Spiel begründen. Das ist nicht der Sinn einer Fankurve.
    Im Fernsehn konnte man übrigens auch die klaffende Lücke im vorderen Bereich der Kurve sehen. Die vielen Aktiven vor den Toren haben dann den Rest dazu beigetragen. Denkbat unglücklich gerade im Bezug auf die neue Saison in unserer Heimat.


    Es ist doch müssig, über die Stimmung in Düsseldorf zu diskutieren. Noch einmal gegen Gladbach, ein gefühltes Auswärtsspiel, dann ist dieser Spuk endlich vorbei.


    Kleine Anmerkung:


    Es waren 4.000 Bielefelder !


  • Un Du willst Dir das wirklich wieder live im Stadion antun??


    :LEV5 , ich hätte da keinen Bock mehr drauf...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ja Jens, das werde ich. Einen Grund, zuhause zu bleiben sehe ich nicht !


    Jens, doch doch das letzte Spiel kann man noch mitnehmen, auch wenn man die Zeit nur dafür nutzt um zu singen "Nie mehr Düsseldorf, nie mehr, nie mehr!" usw. :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Wenn jetzt hier alle sagen, dass Spiel sei ja so schlecht gewesen und deshalb wäre auch kein Support zu Stande gekommen:
    Gegen Mainz haben wir die meiste Zeit viel schlechter gespielt als gegen Bielefeld und da war die ganze Kurve die meiste Zeit da (nicht nur wegen den Klatschen, es gab auch zahlreiche hörbare Gesänge)!!!
    Unser Problem war schlicht und einfach das gleiche der Spieler: Die Motivation!!! (in meinem Block waren 1/3 der JK-Plätze leer)


    Für ein Freundschaftsspiel waren wir ziemlich laut!!! :D


    Und generell ist das so, dass wenn wir von vornerein die Mannschaft positiv unterstützen, das auch auf die Mannschaft überschlägt. Nur denkt jeder, dass das Spiel ja eh ziemlich egal ist (auswärts will man sich immerhin noch für die weite Reise entschädigen).


    Also:
    Man kann für den Rest der Saison erstmal nur hoffen, dass die ULs Wort halten, wenn sie in NaktUL ankündigen "Wir werden uns was einfallen lassen" und dass nach der Saison einfach in einem supergeilem Stadion neugestartet wird.


    Und das Finale wird eh kein Problem, da dort die Motivation wohl vorhanden sein dürfte und die Bremer doch keinen Deut besseren Support hinlegen!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Also ich musste das Spiel leider auf Premiere gucken und war wirklich erstaunt wie schlecht die Stimmung war. Gerade weil man auch im Vergleich die 2.000 Bielefelder hören konnte. Man hat vielleicht 2 Mal die Bayerkurve gehört. Allerdings wesentlich leiser als die Bielefelder. Ich tippe mal auf max. 1.000 Fans die da gesungen haben.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung das die Kurve die Mannschaft bei schlechten Spielen nach Vorne peitschen muss, um den Sieg noch einzufahren. In Lev ist es leider anders. ich habe da drei Kategorien den letzten Jahren festgestellt: Spiel gut (Bayern, Köln etc.) = Stimmung super, Spiel gut = Stimmung mittelmäßig, Spiel schlecht = Stimmung nicht vorhanden.
    Ich weiß selber wie schwer es ist bei einem Kackspiel Stimmung zu machen. Un dann auch noch der Faktor Düsseldorf. Man darf aber trotzdem die schlechte Stimmung nicht mit einen schlechten Spiel begründen. Das ist nicht der Sinn einer Fankurve.
    Im Fernsehn konnte man übrigens auch die klaffende Lücke im vorderen Bereich der Kurve sehen. Die vielen Aktiven vor den Toren haben dann den Rest dazu beigetragen. Denkbat unglücklich gerade im Bezug auf die neue Saison in unserer Heimat.


    Volle Zustimmung :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Man darf aber trotzdem die schlechte Stimmung nicht mit einen schlechten Spiel begründen.


    Es geht auch nicht um EIN schlechtes Spiel...

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich weiß selber wie schwer es ist bei einem Kackspiel Stimmung zu machen. Un dann auch noch der Faktor Düsseldorf.


    Ich finds eigentlich nicht sonderlich schwer. Für viele Leute scheint Stimmung machen sowas wie eine qualvolle notwendigkeit zu sein...sehr schade.


    Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Im Fernsehn konnte man übrigens auch die klaffende Lücke im vorderen Bereich der Kurve sehen. Die vielen Aktiven vor den Toren haben dann den Rest dazu beigetragen. Denkbat unglücklich gerade im Bezug auf die neue Saison in unserer Heimat.


    Die Lücke war gewollt.


  • Ah ok! Die Lücke war im Fernsehn sehr gut sichtbar. Von daher hat das, was auch immer damit bezweckt wurde, geklappt.
    Für die Stimmung in Lev sehen ich eigentlich nur eine Chance. Wir müssen die Supportwilligen noch stärker bündeln. Die Vergangenheit hat meines erachtens gezeigt, dass man mit einem lauten Grundsupport mehr Leute mitreisst als mit einer Verteilung der Leute im Block.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Ah ok! Die Lücke war im Fernsehn sehr gut sichtbar. Von daher hat das, was auch immer damit bezweckt wurde, geklappt.


    Geklappt? Für mich sah das im Fernsehen total lächerlich aus. Das war nix halbes und nix ganzes.


    Das sah aus, als wollte da keiner stehen; aber als Zeichen des Protestes gegen Stadionverbote sah das nich aus.