Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Stimmung größtenteils mau. Wenn was kam dann aber wenigstens richtig.


    Aber wenigstens gab es ein paar Higlights :LEV18


    - jupp gesänge
    - scheiss bayern
    - bis in die ewigkeit
    - und hey das geht ab


    Naja so wars immer schon. Wir sind schlecht im sich selber feiern. Laut wirds nur wenns gegen gute Gegner geht und das Spiel noch nicht entschieden ist.

  • unfassabre stimmung der heute anwesenden(und gezählten) 73 stadionverbotler im eck und der pille..90minuten durchgezogen, im eck wurde sogar eine 5mal5 meter schwenkfahne geschwenkt...weiter so svler !!!

  • Für das Spiel, das Wetter und diesen Gegner absolut in Ordnung.
    Es gab wenige Momente, wo es mal länger als 1-2 Minuten laut war.
    Kritik nur, dass man die Mannschaft nch dem Gegentreffer ein bisschen mehr hätte pushen sollen/müssen. Aber sonst :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Alles in Allem muss das "singende Potential" nach und nach in den D-Block wandern. Ich hoffe echt das sich das die nächsten Jahre von alleine bzw. mit einwirken von NK12 und dem Fanbeirat regelt.


    Es wird sicher kein Stehplatzbereich eingerichtet, damit dann ein Jahr später wieder alles rückgängig gemacht wird.


    Zu pacmans Post: ja, wir sind schlecht im sich selber feiern. Ich glaube einfach, dass da bei vielen noch ne ganz angezogene Handbremse ist. Nach dem Motto "nicht zu früh jubeln"...


    Wenn was war wars heute laut, aber es war zu selten was.

  • Ich fand die Stimmung eigentlich ziemlich gut mein Göttergatte ist ja zuhause geblieben und hat gesagt das es im TV das richtig gut rübergekommen ist.
    Allerdings ist es richtig das da was angestimmt wird und weiter unten stimmt irgendjemand was anderes an oder veralbert es aber wenn es klappt ist es geil.
    Außerdem konnte man sehen das auch die eher ruhigen Blöcke heute mehr aktiv waren.


  • Wer sagt denn hier was von rückgängig machen? :LEV9
    Meines Erachtens gehört der D-Block auch mit zur Kurve und sollte so gut es geht mit aktiven Fans gefüllt werden. Das mit den aktiven Fanclubs im Oberrang ist ja schön und gut, allerdings sehe ich wesentlich mehr Potential im D-Block. Was bringt uns das, wenn der schmale Oberrang steht und aktiv ist, während die ersten 10 Reihen von D1-3 + halb D4 und ganz D5 sitzen. Da setz ich doch lieber die Sitzer in den Oberrang und versuch den D-Block wenigstens bis D4 mit aktiven aufzufüllen. Sprich die aktiven Fanclubs aus dem Oberrang + Supportwillige die vielleicht nächste Jahr in die Kurve möchten. Ein gewisses Potential ist ja anscheinend überall im Stadion verteilt, wie man hier ab und an hört.


    Edit: Ach jetzt hab ichs gerafft. Du hast mich falsch verstanden. Nicht aus dem C-Block, sondern von außerhalb der unteren Kurve bzw. wie oben geschrieben aus dem Oberrang.

  • Ich musste mal wieder in B sitzen, aber konnte dafür gut mitkriegen was gut rüberkam. Obwohl das Stadion diesmal in Punkto Besucherzahlen einen Negativrekord hatte, gab es wirklich paar Stimmunghighlights:


    Klatsch, klatsch - JUPP ! <-- Unfassbar laut und geil! Mit Abstand das beste was wir derzeit bringen. Wahnsinn!


    SVB-Wechselgesang <-- Hat diesmal mächtig reingehauen und als ich mal hinsah wusste ich wieso. C mit D! GEIL!!!! Bitte nochmal!


    Große Schwenker im Oberrang kommen richtig geil rüber, Auch schienen diesmal mehr Fahnen am Start zu sein. Mehr davon!


    Ich habe das Gefühl dass dieses Jahr eine richtige Entwicklung stattfindet. Es wird von Spiel zu Spiel rapide besser.

  • Zitat

    Original von iradex
    Warum wird eigentlich nicht mal wieder ein Flagday angesetzt? Gegen einen der Großen hätte das doch was.


    Wurde hier schon öfters mal kurz erklärt. Aufgrund der aktuellen Umstände wäre es einfach nicht möglich, auf das Material aufzupassen und dafür zu sorgen, dass das nach der Aktion auch wieder zusammengepackt wird. Daher aktuelle nicht zu realisieren. Hinter so einem Flagday steckt weit mehr Arbeit, als man denkt. Zudem wars beim letzten Flagday fast nur Material von UL und dem AK Stimmung, die Leute haben fast nichts zusätzlich mitgebracht.

  • also ich fand heute wurden doch einige fahnen un DH´s ausgepackt ...


    :bayerapplaus für den der die am anfang im block verteilt hat ... (sry kenn deinen namen leider nich, müsste der bruda vom sebo sein ^^)

  • Super auch wieder dieses Lied mit dem "....und es läutet" Ganz großer Sport :D



    Abgesehen davon: Die Jupp - Kiste rockt die Hütte, auch wenn der besagte Knirps auf dessen Frage hin damals die "real version" vom Lied über unsere CL Stationen aufgetischt wurde heute seinen Vater mehrfach maßregelte: Papa, hör doch bitte auf so laut zu schreien ^^....musste 10 min lachen!


    Wurde tatsächlich "roter Ball, roter Ball, roter Baaaaall" gesungen?? Wir waren uns in B nicht ganz sicher, haben das allerdings einfach so mitgesungen weil es maximal lustig war =)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel


    Wurde tatsächlich "roter Ball, roter Ball, roter Baaaaall" gesungen?? Wir waren uns in B nicht ganz sicher, haben das allerdings einfach so mitgesungen weil es maximal lustig war =)


    jop :D


    Stimmung war selten, aber wenn dann ordentlich

  • Zitat

    Wurde tatsächlich "roter Ball, roter Ball, roter Baaaaall" gesungen?? Wir waren uns in B nicht ganz sicher, haben das allerdings einfach so mitgesungen weil es maximal lustig war =)


    jap, wirklich nen genialer gesang :LEV14

  • War heute auch da. Saß (obwohl ich lieber im C-Block gestanden hätte) im A5.
    Was ich vom C-Block mitbekam war Ok. Immer noch besser als wie in meinem Fall "nur" Fussball gucken und nicht erleben. hatte 3 Typen neben mir die ich erstmal als stimmungswillig einstufte. War ne Fehleinschätzung.
    Die haben ihre Bierbecher um 17:30 noch nicht ausgetrunken gehabt, da war mir schon klar dass ich ich als einzig klatschender dumme Blicke ernten würde.
    Die haben nichtmal bei der Mannschaftsaufstellung mitgegröllt :LEV17


    Schade dass man so schwer in die Fankurve kommt. Naja hoff ich mal dass ichs bald mal zu nem Auswärtsspiel schaffe, da ist eh mehr los.



    Zu den SCF Fans habe ich auch was zu sagen und es geht nicht um die spärliche Zahl unserer Gäste (G1 zB. kommplett leer).


    Ich kann ja verstehen wenn Fans von Mannschaften deren verein mal Meister war dieses mittlerweile ziemlich unkreative "Ihr werdet nie Deutscher Meister" anstimmen.
    Aber wie können sich SCF-Fans anmassen dieses Lied anzustimmen? :LEV9
    Der SCF hat mal gar nichts vorzuweisen, nichtmal den DFB-Pokal (den wir bekanntermassen haben)!


    Und die Zweitliga Meisterschaft zählt nicht!
    Lieber ewiger Zweiter in Liga eins als auch nur ein einziges mal Meister in Liga Zwei!




    Der C-Block hätte übrigens mit nem "Wir sind noch nie abgestiegen!" antworten können. Aber die waren mit ihrem mickrigen Anhang dort drüben wohl schwer zu hören :LEV8

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von Real EMMA ()

  • Zitat

    Original von Ichonator
    [QUOTE]Wurde tatsächlich "roter Ball, roter Ball, roter Baaaaall" gesungen?? Wir waren uns in B nicht ganz sicher, haben das allerdings einfach so mitgesungen weil es maximal lustig war =)


    sehr lustige aktion muss man sagen :P auch wenn es nur ein roter ball war :D