Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von bastian1986


    stimmung wäre gut gewesen wenn das spiel besser gewesen wäre anders geht es anscheinend nicht.


    die stimmung war gestern einfach nur peinlich und wer was anderes behauptet der hat nun wirklich keine ahnung!!!


    Da hast Du leider Recht, von uns kam echt nicht viel rüber

  • Gestern das erste mal in der Pille gewesen, super Location wenn man ma nicht auswärts mit kann!


    Das 2:1 war geil, sofort aufn Stuhl gesprungen :D


    Auch sehr gut die Jungs mit dem Anschreier die 90min Stimmung gemacht haben :LEV19

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Gestern das erste mal in der Pille gewesen, super Location wenn man ma nicht auswärts mit kann!


    Das 2:1 war geil, sofort aufn Stuhl gesprungen :D


    Auch sehr gut die Jungs mit dem Anschreier die 90min Stimmung gemacht haben :LEV19


    Das waren dann wohl wir. ;)


    Ja, war ganz nett in der Pille. :LEV2

  • zitat aus dem berlin forum


    "aber die fans von leverkusen!! man das sind die grössten Opfer der welt!! ich glaub die haben 90 Minuten lang das grosse Stadion bewundert! von denen kam ja nichts!!!ggarnichts!!!"



    hab mir das ganze spiel nochmal auf sky angesehen. man hat uns wirklich nur 2 mal im spiel gehört und das nach dem 1:1.
    Aber beide male waren wir wirklich laut und auch der torjubel .
    Aber warum ist die stimmung nach einem rückstand immer gleich 0 . Gerade dann sollte man versuchen doch die mannschaft anzufeuern, alles andere ist nur selbstfeierei und kein anfeuern!!!


  • ich glaube das sich unsere mannschaft davon auch mal anstecken lässt (siehe schalke) nach einem tor muss es doch erst recht abgehen!
    vielleicht solten wir es mal mit "Always looking to the bright side of life" nach einem gegentor versuchen :levz1

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Also die Stimmung am Freitag war mehr als schlecht,so Schlecht habe ich uns schon lange nicht mehr erlebt.Bei so einem großen Auswärtsblog sieht man mal wie wichtig ein Capo ist, der den Gesang mal etwas ordnet. Es waren ja genug Leute gewilt etwas zu singen nur waren es immer Gruppen von 20 leuten.Das Problem war das die Leute unten und in der Mitte des Blockes nichts mehr verstanden haben.Wir hatte ein paar Fans von Union Berlin neben uns stehen, die sich über unsere Stimmung lustig gemacht haben, eigentlich gebe ich ja nichts auf solche Spinner aber etwas peinlich war das schon.Meiner Meinung nach kommt man in so blöcken wie Bochum und Hoffenheim auch ohne Capo aus, aber in großen und offenen Blöcken geht es nicht ohne. Weil jeder weiß auch das wir in der lage sind stimmungsmässig auch mal ein Feuerwerk abzubrennen. :LEV2

  • Zitat

    Original von gstar82
    zitat aus dem berlin forum


    "aber die fans von leverkusen!! man das sind die grössten Opfer der welt!! ich glaub die haben 90 Minuten lang das grosse Stadion bewundert! von denen kam ja nichts!!!ggarnichts!!!"


    Wenn ich aus einer 3,5 Millionen Einwohner Stadt komme, und im Europa Pokal 8000 Leute ins Stadion bringe, würde ich den Ball flach halten...

  • Zitat

    Original von berbo81
    ... aber in großen und offenen Blöcken geht es nicht ohne. ... :LEV2


    Das kapier ich nicht...


    Wenn die Blöcke doch offen sind : Warum stellen sich dann nicht einfach alle zusammen ? Ich meine es kann doch nicht so schwer sein wenigstens eine Gruppe von 100-200 mann zusammenzukriegen die dann den "Stimmungskern" bildet und von anderen auch gehört wird.


    Warum geht sowas nur mit Capo ?


    Ich hab ja nichts dagegen einen Capo zu haben, wenn er gewisse Kriterien erfüllt, aber Fakt ist nunmal , das wir z.Zt keinen haben, also sollte man doch versuchen das beste draus zu machen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von berbo81
    Es waren ja genug Leute gewilt etwas zu singen nur waren es immer Gruppen von 20 leuten.Das Problem war das die Leute unten und in der Mitte des Blockes nichts mehr verstanden haben. :LEV2


    z.B. bei der „Fingerhoch“ Aktion konnte man in der Mitte des Blocks leider nicht verstehen was gerufen wurde.
    Und zwischendurch meine ich sogar 3 verschiedene Lieder gehört zu haben.

    Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"


  • Und wo befindet sich ein "Kern" in der Regel?
    Genau: In der Mitte. Und damit haben wir, glaube ich, auch schon einen Teil der möglichen Lösung.
    Von ganz unten, wo man schlechter sieht, gesehen und gehört wird, ist es naturgemäß schwierig, sich optisch und akustisch bemerkbar zu machen.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Und wo befindet sich ein "Kern" in der Regel?
    Genau: In der Mitte. Und damit haben wir, glaube ich, auch schon einen Teil der möglichen Lösung.
    Von ganz unten, wo man schlechter sieht, gesehen und gehört wird, ist es naturgemäß schwierig, sich optisch und akustisch bemerkbar zu machen.


    Und wo ist jetzt das Problem, das sich dieser "Kern" in die Mitte stellt ?


    Das geht im C-BlocK zuhause doch auch... :LEV9

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Mit offen meine ich ohne Dach wo die Stimmung bis oben verpufft ist.

  • Zitat

    Original von Prost


    Und wo ist jetzt das Problem, das sich dieser "Kern" in die Mitte stellt ?


    Das geht im C-BlocK zuhause doch auch... :LEV9


    War aber leider in Berlin (wie übrigens auch bei den Wobbern mit ähnlichem Ergebnis) nicht der Fall. Der "Kern" stand unten, direkt an der Bande/Mauer und die Ansagen/Gesänge kamen nicht mal bis zur halben Höhe des Blocks oder so spät an, daß es mit dem Einsetzen des Restes praktisch schon wieder vorbei war.
    Aber, wenn das Problem erkannt ist, können wir ja dran arbeiten...