Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Welcher klar denkender Mensch geht mit einem Gästetrikot in einem Heimblock, wobei der Heimblock die Gäste nicht sehr mag. :LEV18


    und ich setz ma noch einen drauf:
    welcher klar denkende ordner lässt einen im biene maja trikot innen fanblock??

  • Zitat

    Original von Scream


    und ich setz ma noch einen drauf:
    welcher klar denkende ordner lässt einen im biene maja trikot innen fanblock??


    Der Ordner dachte mitsicherheit er wäre am Gästeblock postiert ! :levz1

  • Zitat

    Original von gonzo22
    aber vorne hinstellen möchte sich dann doch niemand


    ist ja nun auch keine einfache Aufgabe. Zum einen brauchst Du erstmal n dicken Arsch in der Hose, weil Du von tausenden beobachtet wirst. Dann brauchst Du ein feines Gespür, ne gute Stimme und gute Nerven...das ist schon nicht ohne da unten. Und es müsste jemand sein, der eben schon akzeptiert ist in der Szene oder zumindest vermutlich akzeptiert werden würde von einer möglichst breiten Mehrheit. Zeig mir denjenigen mal...klar, jeder neue müsste sich eh etablieren und bräuchte seine Zeit. Aber für nur ein Spiel auf Probe brauchste einen der null Zeit zum Einleben da unten braucht...

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Du machst es doch nicht ernsthaft an ein paar Leuten fest das unsere Stimmung s****e ist?


    Die meisten die nur rum stehen sind übrigens JK Inhaber.


    Nein, aber das ist ein Faktor von vielen. Ursprünglich ging es ja darum, dass viele passive Leute im C-Block sind, weil die Karten billiger sind. Das gilt sicher auch für Fanclubmitglieder, die einfach nicht viel bezahlen wollen.
    Aber wie will man reagieren?
    Preiserhöhungen machen definitiv keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Welcher klar denkender Mensch geht mit einem Gästetrikot in einem Heimblock, wobei der Heimblock die Gäste nicht sehr mag. :LEV18


    Naja, ich bin damals im Westfalenstadion zu Dortmund auch in nem Bayertrikot fast Richtung Südtribüne gegangen. Das war das Jahr, als Christoph Daum nach der Winterpause "die Rakete in die Umlaufbahn bringen wollte". So oder so ähnlich. (Kann mich da an das Tor von Erik M. erinnern. Nach dem Torjubel hingen mir sämtliche Klamotten "auf halb 8"... (GEIL war das!!!) :D


    Wir hatten (vom Fußballverein) Freikarten für dieses Spiel bekommen weil unser Jugendtrainer sein Sohn bei Dortmund gespielt hat. Der dachte aber, das wir aus der Mannschaft alles BVB Anhänger waren. Nix da. 4 von uns (mit mir als ganz großer Bayerfreak) waren ganz klar für den SVB. Und als uns der Heini von Ordner darauf hingewiesen hat das wir alle Karten für die Südtribüne hätten (wir sind schon im Gästebereich gewesen) habe ich ihm zu verstehen gegeben das wir dort sehr ungerne hingehen würden weil wir ja alle ganz klar als Bayerfans zu erkennen waren...


    Auf jeden Fall hat er uns dann in "unseren" Block gelassen. Eines meiner schönsten Bayerspiele überhaupt. (Auch wenn wir verloren haben, glaube 1:3)


    Sorry für Off Topic! :LEV16

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Nein, aber das ist ein Faktor von vielen. Ursprünglich ging es ja darum, dass viele passive Leute im C-Block sind, weil die Karten billiger sind. Das gilt sicher auch für Fanclubmitglieder, die einfach nicht viel bezahlen wollen.
    Aber wie will man reagieren?
    Preiserhöhungen machen definitiv keinen Sinn!


    Überlegungen dazu gibt es wohl von unserer Fanbetreuung.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was ich noch zu meinen Beitrag zufügen möchte ist, dass wir uns keine Beispiele wie "Offenbach" oder wen auch immer vor der Nase halten dürfen, denn wir sind Leverkusen. Wir haben andere Sitten bzw. haben eine andere Fanszene. In Offenbach ist das eine ganz andere Fanszene. Daran sollte man auch denken. Wir haben unsere Fanszene und die kann man nicht so ändern wie man will. Man kann nichts erzwingen. Und ich finde meiner Meinung nach, wird kein Capo (=führender Gesang) gebraucht, sondern ein Animateur, der die gesamte Kurve animiert, das Lied weitergibt und auch Lieder anstimmt, die zur Spielsituation passen. Er sollte sich im Hitnergrund halten und eingreifen, wenn es erforderlich ist. Er dient als Lautsprecher für eine bessere Verständigung bei den Lieder und zwischen Oberrang und Unterrang.


    Wie gesagt, wir sind Leverkusen und wir müssen auf unsere Szene schauen, was für die am besten ist. Man sollte nicht sagen, in Offenbach schaffen die es auch ohne Animateur.


    Und zu Dortmund gestern, bei denen war es so, dass es meist aus dem Block kam, aber auch vom Vorsänger und dann auf die anderen Blöcke rüberschwappte.


  • Vielleicht sollte man es mit einem einzelnen lauten Pfeifton oder Trommelschlag ankündigen. So wie bei dem Schalker Attacke,aber ohne Trompete.

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    Also ich wäre ja auch mal für nen Ohrwurm der sich bei uns allen beliebt ist und bei dem wirklich der ganze Block bebt.Nur müste so einer mal erfunden werden ....


    "im wagen vor mir...." ? :LEV18
    ich mein geil isses aber kopieren... kA... nich so dolle :LEV16

  • Was mir aufgefallen ist..
    Ganz oben .. also die letzten 10 Stufen sind in C1 und C3 sehr schelcht besetzt. Mittendrin also C2 ist immer die Hölle los.. es wird sich gequetscht usw. Wenn sich die Leute im Block mehr verteilen würden.. würden vielleicht auch die die normal nicht mitmachen .. mitmachen :D
    Denke die Leute.. stehen weit außen und denken sich lass die mal machen.. wenn die aber mittendrin stehen würden.. würden sie bestimmt mitmachen :LEV18

  • Ich könnt`s! Bringt aber im Augenblick überhaupt nix. Auch die vielen, gutgemeinten Vorschläge zu immer neuen Gesängen bringen doch eher nur Verunsicherung!


    Vage Hoffnung: Vielleicht könnte man sich per Absimmung hier auf max. 4-5 bewährte Gesänge für ein Spiel einigen, die dann auch konsequent durchgehalten werden. Wenn das mal für ein paar Spiele geklappt hat, kann man sich nach und nach immer noch was Neues überlegen!


    Aber nix Kompliziertes!

  • Zitat

    Original von Melzig
    Ich könnt`s! Bringt aber im Augenblick überhaupt nix. Auch die vielen, gutgemeinten Vorschläge zu immer neuen Gesängen bringen doch eher nur Verunsicherung!


    Vage Hoffnung: Vielleicht könnte man sich per Absimmung hier auf max. 4-5 bewährte Gesänge für ein Spiel einigen, die dann auch konsequent durchgehalten werden. Wenn das mal für ein paar Spiele geklappt hat, kann man sich nach und nach immer noch was Neues überlegen!


    Aber nix Kompliziertes!


    Glaubst du die Leute die nicht mitmachen.. kennen die Lieder nicht mitlerweile ?!


    Ich glaube die die im C/D Block nicht mitmachen.. sind nur da.. weil die Karten billig sind !!

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Glaubst du die Leute die nicht mitmachen.. kennen die Lieder nicht mitlerweile ?!


    Ich glaube die die im C/D Block nicht mitmachen.. sind nur da.. weil die Karten billig sind !!


    ... und weil sie die stimmung besser miterleben wollen aber selber zu faul sind stimmung zu machen!


    Edit: Gilt natürlich nicht für den kompletten Block aber für den größten Teil!

    Diffidati con noi...
    Fußballfans sind keine Verbrecher!

    Einmal editiert, zuletzt von SVB-Boy91 ()

  • zum thema was für leute in unserem block stehen: hinter mir stand ne frau mit ihrem macker. ich bin 1,94m groß (kann ich ja nunmal nichts für)... da beweg ich mich mal ca. 50 cm nach links, da brüllt die mich an "fang nicht an zu spinnen, stell dich wieder zurück!". das wäre nicht so bemerksenswert, wenn sich die gleiche schachtel nicht lautstark über fahnen beschwert hätte "nimm die scheiss fahne weg, ich seh nix!" getoppt hat das nur noch ihr typ (als mein kumpel aus frust seinen zu 98,5 % geleerten bierbecher warf, nach dem bubu rafati mal wieder pro dortmund entschieden hatte) mit "das nächste bier was du dir, holst, schütt ich dir über den kopf". :LEV9 :LEV11 war schon fast amüsant!

    Plastiktütenpenner ist kein anerkannter Ausbildungsberuf!

    3 Mal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Zitat

    Original von Schädel


    Ich WILL da KEINEN in Schutz nehmen,aber das ist AUCH eine Folge von diesem SINNLOSEN RAUCHVERBOT.


    Deine Betonung auf "AUCH" ist mir nicht entgangen, aber DAS ist ja wohl ein Katastrophenzustand, den es schon ewig gibt. Manchmal ist man schon am Verzweifeln bei unserem Puklikum.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Was ich noch zu meinen Beitrag zufügen möchte ist, dass wir uns keine Beispiele wie "Offenbach" oder wen auch immer vor der Nase halten dürfen, denn wir sind Leverkusen. Wir haben andere Sitten bzw. haben eine andere Fanszene. In Offenbach ist das eine ganz andere Fanszene. Daran sollte man auch denken. Wir haben unsere Fanszene und die kann man nicht so ändern wie man will. Man kann nichts erzwingen. Und ich finde meiner Meinung nach, wird kein Capo (=führender Gesang) gebraucht, sondern ein Animateur, der die gesamte Kurve animiert, das Lied weitergibt und auch Lieder anstimmt, die zur Spielsituation passen. Er sollte sich im Hitnergrund halten und eingreifen, wenn es erforderlich ist. Er dient als Lautsprecher für eine bessere Verständigung bei den Lieder und zwischen Oberrang und Unterrang.


    Wie gesagt, wir sind Leverkusen und wir müssen auf unsere Szene schauen, was für die am besten ist. Man sollte nicht sagen, in Offenbach schaffen die es auch ohne Animateur.


    Und zu Dortmund gestern, bei denen war es so, dass es meist aus dem Block kam, aber auch vom Vorsänger und dann auf die anderen Blöcke rüberschwappte.


    find ich ne gute idee!wir geben dem löwen ein Mic. und der rennt dann singend vor der kurve rum. :LEV14 ne spaß is echt ne gute idee es sollte echt ein animatuer unten rumrennen und da wo es am nötigsten ist auch richtig aufheizen, bis die leute mit machen.der steh block stimmt an und der ani. rennt weiter und verteilt dann die stimmung/den gesang.vllt macht es ja unser stadionsprecher ....LOL

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl