Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von BayerVon1904
    Ich glaube, die "Anti-Capo"-Leute, wollen es gar nicht einsehen / bemerken, wie sich unsere Stimmung verschlechtert..


    genau. Die ignorieren das total, weil denen eh scheißegal ist, wie die Stimmung ist, Hauptsache es gibt keinen Capo. Seh ich auch so.


  • man merkt, dass du keine ahnung hast, wie das stimmungstechnisch vor dem c-block und mit capo ausgesehen hat. das war teilweise eine katastrophe. also zu behaupten, dass früher mit capo alles besser war, ist quatsch.
    wenn unser capo das megaphon einsetzt, um gewisse gesänge (SV BAYER usw.) zu koordinieren und gesänge, die aus dem block kommen, weiterzugeben, kann sich gerne iwer vorne auf den zaun hocken. aber nur dann und nicht um 10 minuten am stück mit 100 mann iwelche gesänge, die sonst keiner will zu singen.
    auswärts hats mit capo immer besser funktioniert als zu hause und das sollte man zur nächsten saison auch wieder einführen.
    aber an allo capojünger: wenn ihr allen ernstes meint, die stimmung vor dem c-block war besser, dann habt ihr ausserhalb des ultrabereichs nix mitbekommen. es ist so oft vorgekommen, dass sich die stimmung wirklich nur noch auf die paar hundert mann um den capo reduziert hat, weil alle anderen keinen bock auf die vorgegebenen lieder hatten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    man merkt, dass du keine ahnung hast, wie das stimmungstechnisch vor dem c-block und mit capo ausgesehen hat. das war teilweise eine katastrophe. also zu behaupten, dass früher mit capo alles besser war, ist quatsch.
    wenn unser capo das megaphon einsetzt, um gewisse gesänge (SV BAYER usw.) zu koordinieren und gesänge, die aus dem block kommen, weiterzugeben, kann sich gerne iwer vorne auf den zaun hocken. aber nur dann und nicht um 10 minuten am stück mit 100 mann iwelche gesänge, die sonst keiner will zu singen.
    auswärts hats mit capo immer besser funktioniert als zu hause und das sollte man zur nächsten saison auch wieder einführen.
    aber an allo capojünger: wenn ihr allen ernstes meint, die stimmung vor dem c-block war besser, dann habt ihr ausserhalb des ultrabereichs nix mitbekommen. es ist so oft vorgekommen, dass sich die stimmung wirklich nur noch auf die paar hundert mann um den capo reduziert hat, weil alle anderen keinen bock auf die vorgegebenen lieder hatten.



    ICH BITTE DICH!
    wer kein bock hat irgendwelche Lieder zu singen, sollte nich im Stimmungsbereich stehen.

  • lern lesen, danke.


    da steht "die vorgegebenen lieder"


    jetzt nochmal für dich: das heisst, dass der absolute grossteil keine lust auf die lieder, die der capo angestimmt hat, hatte. das heisst nicht, dass diese leute nicht generell lust hatten, zu singen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    lern lesen, danke.


    da steht "die vorgegebenen lieder"


    jetzt nochmal für dich: das heisst, dass der absolute grossteil keine lust auf die lieder, die der capo angestimmt hat, hatte. das heisst nicht, dass diese leute nicht generell lust hatten, zu singen.


    das meine ich.
    wenn die anti capo leute nur ihre 5 standard gesänge singen wollen, sollen sie nicht da stehen!
    ich kriege das kotzen ohne capo, 90 minuten immer nur 5 verschiedene lieder zu singen.
    man man man das ihr es nicht versteht

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wenn wir jetzt noch zusätzlich einen Capo hätten, der es schaffen würde, das ALLE gleichzeitig singen und etwas Abwechselung reinbringt, sähe es bei Heimspielen (noch) besser aus als es jetzt ist.


    Mit ein bisschen Geduld, geht das zuhause auch ohne Capo.


    Zu den Zitaten von Kev noch 2 Anmerkungen!


    1. Support soll doch auch was mit Emotion zu tun haben. Ich habe selten ein emotionsärmeres Spiel als das gegen Nürnberg gesehen. Das dort dann keine Stimmung auf den Rängen entsteht ist meiner Meinung nach nur dem Spiel gerecht geworden und sowas ist völlig unabhängig vom Spielstand. Diese pauschal Aussage das bei nem Kantersieg das Stadion toben muss ist meiner Meinung nach einfach falsch!


    2. Wer sich in anderen Vereinsforen rumtreibt sollte auch nicht verschweigen, dass es an einigen Orten durchaus ähnliche Diskussionen wie hier gibt.

  • Zitat

    Original von BayerVon1904
    ich kriege das kotzen ohne capo, 90 minuten immer nur 5 verschiedene lieder zu singen.
    man man man das ihr es nicht versteht


    Und ich kriege das Kotzen, wenn man 90 Minuten durchsingt, egal, wie das Spiel läuft, ob gut, ob schlecht. Dass Du das nicht verstehst...


    es gibt nunmal zwei Pole. Was ist daran so schwer, sich auf einen Kompromiss einzulassen? Zu Hause nein, auswärts ja? Was spricht dagegen?

  • Zitat

    Original von BayerVon1904


    das meine ich.
    wenn die anti capo leute nur ihre 5 standard gesänge singen wollen, sollen sie nicht da stehen!
    ich kriege das kotzen ohne capo, 90 minuten immer nur 5 verschiedene lieder zu singen.
    man man man das ihr es nicht versteht


    WAS genau verstehen wir denn nicht? du bist ja n süßer... ärgerst dich darüber, dass die meisten eure ultraphilosophie nicht verstehen, und bemühst dich noch nichtmal, die "oldschool"?-philosophie zu verstehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und ich kriege das Kotzen, wenn man 90 Minuten durchsingt, egal, wie das Spiel läuft, ob gut, ob schlecht. Dass Du das nicht verstehst...


    es gibt nunmal zwei Pole. Was ist daran so schwer, sich auf einen Kompromiss einzulassen? Zu Hause nein, auswärts ja? Was spricht dagegen?


    habe ich behauptet, dass wir 90 Mins. durchsingen sollten?
    Ich hab nur versucht mein Standpunkt zu erklären, meine damit, dass ich kb habe beinem spiel nur 5 liedchen zu trällern.


    Naja, wir können ja abwarten.
    Aber wenns nach dem letzten Spieltag zuhaus immer noch nich ändert, seh ich schwarz für: HEIM ohne capo..

  • Zitat

    Wer sich in anderen Vereinsforen rumtreibt sollte auch nicht verschweigen, dass es an einigen Orten durchaus ähnliche Diskussionen wie hier gibt.


    natürlich stimmt das überall gibt es probleme nur wie schwer die probleme sind ist die frage und ich denke das da die 2 angegeben vereine Nürnberg und Hamburg durchaus weniger haben als wir

  • Zitat

    Original von BayerVon1904


    habe ich behauptet, dass wir 90 Mins. durchsingen sollten?
    Ich hab nur versucht mein Standpunkt zu erklären, meine damit, dass ich kb habe beinem spiel nur 5 liedchen zu trällern.


    Naja, wir können ja abwarten.
    Aber wenns nach dem letzten Spieltag zuhaus immer noch nich ändert, seh ich schwarz für: HEIM ohne capo..


    dann sing doch einfach mehr lieder!!!Wo ist das problem? :LEV16

  • Zitat

    Original von gstar82
    Wenn wir schon mal dabei sind


    "Lech PoznaD - Chazar Lankaran (31.07.2008)" bei der tube eingeben.


    Da funktioniert es mit Capo mehr als gut! :LEV18


    Das ist natürlich auch schön.


    Aber trotzdem Stichwort: Mentalität!


    Das was da im Stadion abgeht werden wir bei uns niemals so hinbekommen! Egal ob mit oder ohne Capo. Außnahmen wie Hoffenheim oder Berlin bestätigen die Regel...


    Dafür fehlt es unserer Szene an den Grundlegendsten Dingen...


    PS: Abegesehn davon weiß man nicht ob es bei denen immer so ist...


  • Ganz genau die feiern, singen, tanzen und klatschen einfach gerne... Trinken auch... :D

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------


  • Genau so ist es. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...
    Und wenn wir schonmal dabei sind, sucht mal nach:
    Grasshoppers Zurych - Lech PoznaD (28.08.2008) III
    Hammer!!! So geil kann Dauergesang sein, aber leider nicht bei uns...

  • Ich freu mich schon morgen nach dem Spiel auf die Diskussionen hier im Thread :LEV18
    Wenn die Stimmung gut wird dann sagt die eine Fraktion: Ohne Capo ist viel besser.
    und wenn die wie immer scheiße ist dann sagt die andere Fraktion: Wir brauchen ein Capo!!! :LEV18
    Ich freu mich schon auf morgen :LEV7 :D

  • Zitat

    Original von Borsten
    so dann tu ich mal wenigstens ein vernünftiges video hier rein...das einzig wahre


    /w a t c h ?v=AKGXIGv76dA


    übrigens mit capo :LEV11


    das war geil damals.ich hab aber auch vorher 2 monate geschmachtet und hab mir die seele aus dem leib geschrien damals.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"