Kurztrip nach London

  • Ich hoffe mal auf viele ernstgemeinte Tips und Ratschläge.


    Wir machen im Juli mit einem fussballverrückten 16-jährigen einen Überraschungskurztrip nach London. Ankunft mit dem Bus Freitag morgen. Abreise Samstag 23.00 Uhr.
    Wir wollen auf jeden Fall das Chelseastadion besichtigen. Ansonsten...keine Ahnung. Wir brauchen jetzt jede Menge Tips, was man in der kurzen Zeit gesehen haben muß und was nicht. Zeitlich muss es natürlich auch passen.
    Bargeld oder Kreditkarte? Pfund hier tauschen oder in London? Alleine die Stadt erkunden oder Touren buchen? Travelcard kaufen?...Fragen über Fragen.


    Schon mal vielen Dank an die hoffentlich zahlreichen Antworten der erfahrenen Londonexperten :LEV18


    Gruß Manforter

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

    Einmal editiert, zuletzt von Manforter ()

  • Also, Geld hier tauschen würd ich sagen, sonst hält das auf... Ein Tag in london ist super wenig, also mit sowas keine zeit vertrödeln. Dann für die Metro am besten ein tagesticket kaufen, damit kann man ziemlich lange fahren und auch bis raus zur Stamford Bridge. Da unbedingt rumgehen, wenn ihr keine Karten für ein Spiel haben solltet, kann man auch so einen Blick reinwerfen.
    Was sollte man gesehn haben in London? Eigentlich ist das viel zu viel um was vorzuschlagen... Kommt eben drauf an was ihr wollt. Kultur, shoppen, museum?! Gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten!!
    Und ich persönlich finde selber durch die Stadt fahren/laufen besser als ne Führung, vor allem weil man mit diesen Tickets soweit ich mich erinnere überall fahren kann, also auch bus.
    Naja, plant auf jeden Fall was ihr machen wollt, ein tag in London geht ratz-fatz vorbei!!!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von BigB


    London, nicht Paris!


    :levz1


    jaja... weiß ich doch, aber ich finde metro klingt einfach am schönsten!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Ich habe mir im Dezember das Chelsea Stadion angeguckt. Das ist im Grunde genau so eine sterile SchikiMikiArena wie es sie auch zu Hauf in Deutschland gibt. Da wäre der Upton Park (West Ham), den ich ja nun kenne schon interessanter. Richtig Old School soll "the new den" von Millwall sein. Wenn es schon ein modernes Stadion sein soll, würde ich New Wembley bevorziugen.Ohne dies zu kennen.


    Vom Fussball abgesehen würde ich eine "Drop on drop off tour" machen.
    Da siehst du alles in recht kurzer Zeit...



    Schau mal bei http://www.london.de

  • Außerhalb der Fussball Geschichten würde ich mir eine Fahrt mit dem "Wheel of fortune" London Eye gönnen. Ist eine schöne Sache und hat uns beim letzten London Besuch super gefallen. Kann man gut mit einer kleinen Schiffstour über die Themse (abfahrt ab London Tower/Tower Bridge) kombinieren.


    London Tower ist auch ganz interessant aber kostet ne Menge Zeit, wenn man nicht nur duchhetzen will. Tower Bridge geht auch gut. Ist schneller "erledigt". Sind halt typische Touristen Ziele.


    Nett ist auch den Tag mit einem Frühstück in der Crypta von St. Martin in the Fields zu starten. Das ist eine große Kirche am Trafalgar Square und unten drunter kann man einen happen essen. Die machen da auch Jazz Konzerte usw. aber das ist wohl nicht so euer Fall?


    Gruß

  • An Sehenswürdigkeiten würde ich folgendes empfehlen:
    Tower Bridge
    Big Ben
    Picadelly Circus ( gut auch abends!)
    Buckingham Palace
    St Paul´s Cathedral
    Trafalgar Square


    (die liegen eigtl fast alle auf einer ordentliche Route, für die man mit zügigem Schritt und japanischen Kamerafertigkeiten vl so 3-4 Stunden braucht)


    Für zwischendurch würde ich einen der wunderschönen Parks empfehlen, nicht unbedingt einen der ganz berühmten, weil die kleinen meist einen besonderen Flaire haben.
    Museen gibt es reichlich,nehmen aber bei nur einem Tag Aufenthalt viel zu viel Zeit in Anspruch.


    Falls dann noch Zeit is, kann man im Harrods einen auf High-Society machen und den sündhaft teuren 179 Pfund/100Gramm Lachs o.ä. bestaunen.


    Außerdem kann man sich darüber pikieren, dass die blaue Türe aus Notting Hill in Wirklichkeit rot ist :levz1


    PS. Weiß jz nich genau wie sich das mit den wunderschönen roten Doppeldeckern entwickelt hat...wären auf jeden Fall ne Fahrt und ein paar Knipser wer.

  • das ist quasi das pflichtprogramm ;)
    ein bissel spezieller ist dann ein trip nach camden town (dringende empfehlung), samstags ist in notting hill der portobello market, der meines erachtens schönste park ist der st. james's park direkt am buckingham palace. unbedingt auch china town besuchen am leicester square und dort mal in den supermärkten stöbern und die exotischen lebensmittel und gerüche wahrnehmen. mit etwas mut, dann dort nachmittags in einem der restaurants dim sum essen (kleine chinesische häppchen für relativ kleines geld). tolle pubs gibt es um covent garden herum, wo man auch eine schöne zeit bei den erstklassigen strassenkünstlern verbringen kann.


    es gibt viel zu entdecken in der m.E. schönsten stadt der welt.

  • Zitat

    Original von ds1990
    PS. Weiß jz nich genau wie sich das mit den wunderschönen roten Doppeldeckern entwickelt hat...wären auf jeden Fall ne Fahrt und ein paar Knipser wer.


    es gibt sie noch, aber sie sind moderner geworden - allerdings kann man nicht mehr hinten auf die busse aufspringen bzw während der fahrt einfach runterhüpfen. auf zwei linien fahren die alten routemaster allerdings noch. welche das genau sind - da bin ich momentan überfragt. aber man kann noch einige wenige entdecken.

  • War bis jetzt auch immer nur für einen Tag in London, das aber schon mehrmals. Könnte Dir auch ein paar gute Tips geben. Schick mir mal ne Pn, wenn Du magst.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!