• Normal, daß ein Spieler seines Alters nicht permanent die Kohlen aus dem Feuer holen Kann. Leidet auch darunter, daß Kieß momentan Laufwege hinlegt, die gar nicht zu einem Fußballspiel passen und gestern auch der Rest ziemlich statisch gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Marion
    Also lt Nerlinger ist das ein ganz wichtiger Aspekt, was der Spieler will.


    Van Gaal sagte das Gegenteil. Nun rate mal, wer sich durchsetzen wird. :LEV18


    Für mich gibts nur die Chance, dass die Bayern wider Erwarten Ribbery halten können. Dann wären sie im Mittelfeld schon extrem gut besetzt und könnten Toni vielleicht doch noch eine Saison bei uns lassen. Falls nicht, wird er gehen müssen. Und da ist es dann auch egal, was er selbst will. Ehe Bayern für einen Ribbery-Ersatz tief in die Tasche greift, holen sie Toni zurück.

  • 10 Millionen Plus ein paar Prozente für die Bayern bei einem Weiterverkauf und das sollte doch ein Anreiz sein. Bayern kauft sich doch eh immer fertige Spieler und deshalb sollen die mal nich so sein :LEV18


    Ne, mal ehrlich. Ist doch klar das Holzhäuser und Co. da bieten werden. Aber ich glaube alles unter 10 Millionen ist für die kein großer Grund da was gehen zu lassen, leider. Doch ich habe auch noch 3% Hoffnung für ein Verbleib :levz1

  • Wenn wir tatsächlich 8-10 Mio bieten können, ist mir eins klar:


    Für Helmes ist das Kapitel Bayer so gut wie erledigt!!! Es müssen noch einige Verpflichtungen getätigt werden, wenn wir nächste Saison international spielen. Da kann man nicht mal eben so locker 8 Mio für Kroos hinlegen. Auch wenn man mit der Champions plant. :levz1


    Finde ich gut das man alles tut, aber Hoffnung habe ich keine. Da kommt einiges auf Toni zu in den nächsten Wochen (nimm dazu das Debüt in der N11), hoffentlich beeinträchtigt dies nicht seine Leistungen.

  • Nein. Das stimmt nicht. Wir qualifizieren uns für die CL: Das spült Geld in die Kassen.


    Außerdem haben wir auch die letzten 2 Jahre so an die 6-8 Millionen pro Saison für Transfers ausgegeben - Minimum. :levz1


    Eins sollte klar sein: Wenn Kroos bleiben sollte, gekauft werden sollte, für einen ca. knapp zweistelligen Millionenbetrag, dann wird darüber hinaus nicht so viel Geld für Transfers zur Verfügung stehen. :levz1


    Sollten wir auf Platz 1 oder 2 landen, könnte ich mir ein Transferminus von bis zu 15 Millionen Euro im Sommer aber durchaus vorstellen.


  • Wenn du also einen knapp zweistelligen Millionenbetrag für Kroos ausgibts (im Fall der Fälle), bleiben dir noch 5 Mio in deiner Rechnung (15 Mio):


    Damit willst du dann noch 2-3 Spieler kaufen die dir im intern. Wettbewerb helfen können.
    Ich kann mir gut vorstellen, das wieder ein ablösefreier Spieler dazu kommt, aber trotzdem das rechnet sich nicht alles.


    Und zu diesem Zeitpunkt weniger, wo noch nichts sicher ist. Beim 3.Platz muss du dich noch qualifizieren. Da ist etwas im Busch! Helmes Berater gibt ja auch nicht gerade die Treueschwur ab. Das sind alles kleine Signale die man zusammenfügen muss. :levz1

  • allein cl gruppenphase gibt doch summasumarum 20mios... ich meine ma gelesen zu haben dass man ca 7mios sofort bekommt und den rest über fernsehgelder, zuschauer und so reinholt... wenn man gruppenphase überlebt dann wirds halt massiv lukrativer :D


    denke, dass wenna wa cl spielen sollten auch ma richtig investieren könnten... sons sieht man ja anhand von wolfsburg was passiert :-/

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • allerdings ist doch die Frage wer(natürlich ausserdem FC), bereit wäre im Moment 10Mio+X für Helmes zu bezahlen!
    Und alles was darunter wäre, würde sich auch nicht wirklich lohnen, da ja immernoch gleichwertiger Ersatz her muss!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Peddamann


    denke, dass wenna wa cl spielen sollten auch ma richtig investieren könnten... sons sieht man ja anhand von wolfsburg was passiert :-/


    Die haben auch investiert und Kahlenberg Ziani und Martins geholt. Die haben auch viele Mio. gekostet!
    Also kann man Wolfsburg hier nicht so anführen!

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    allerdings ist doch die Frage wer(natürlich ausserdem FC), bereit wäre im Moment 10Mio+X für Helmes zu bezahlen!
    Und alles was darunter wäre, würde sich auch nicht wirklich lohnen, da ja immernoch gleichwertiger Ersatz her muss!


    Wer weiß vielleicht besteht schon eine Einigung vor der Saison wo das ganze Thema mit Stuttgart hochkam. Wäre nicht das erste Mal das sowas geschieht im Fussball (man überredet einen Spieler die Saison noch zu Ende zu spielen, weil man auf die schnell kein Ersatz findet. Aber man versichert ihm den Wechsel zu einem Verein zur nächsten Saison)


    Helmes ist ein Top-Spieler, da findet sich immer ein Abnehmer.


    Ersatz:


    Helmes kam ablösefrei, unsere Scoutingabteilung ist in der Lage nochmal so was zustande zu bringen.


    z.B.


    http://www.fussballtransfers.c…tive-fur_article5530.html


    noch ein Riese für Bayer ablösefrei :levz1 Dann fehlt noch der 4.Stürmer der mit Gekas plus ein paar Milliönchen finanziert wird.


    Dazu noch einen neuen IV (Anderson übernimmt die Rolle von Sinke) und einen Mittelfeldspieler. Und vielleicht ein Ersatz für Sarpei. Dann hat es sich!


    Die 8 Millionen für Kroos sind ja das Startangebot, die haben beim Bayer für weiteren Spielraum gesorgt, im Fall der Fälle das man mit den Bayern tatsächlich verhandeln kann.


    Ich sag nur es riecht danach, und konter denen die es kategorisch ausschliessen.

  • Hui, also wenn wir ihn kaufen könnten, wäre das natürlich genial. :bayerapplaus


    Aber die 8 Mio sehe ich momentan noch nicht. Warum sollte Bayern ihn unter Wert abgeben. Trotzdem, etwas optimistischer bin ich nun auch. :LEV6

  • Also für 8 Mio. wärs echt nen Schnäppchen, aber ich glaube kaum das Bayern Toni für diesen Preis hergeben wird. Nach meiner Einschätzung hat Toni nach internationalen Maßstäben mittlerweile einen Marktwert von 12 bis 14 Mio. ... und da glaube ich kaum das Bayer da mitgeht. Lassen wir uns überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Der Toni hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt. Da kann man schonmal ein paar EUR springen lassen und wenn unsere Fachleute bei ihm noch weitere Entwicklung erwarten, dann sind auch >10mio nicht verkehrt. Bleibt dann die Frage, ob so eine große Ablöse sich nicht auf seine Form auswirkt, wie am Beispiel Kiessling damals zu sehen.

  • Wir kennen ja unser Management. Ich kann mir gut vorstellen, das die Summe stimmt. Allerdings werden dann wohl noch ein paar Zusätze eingebaut.
    1. Die Bauern erhalten ein Vorkaufsrecht auf Kroos, wenn er uns mal verlässt, zu einer festgeschriebenen Ablöse.
    2. Die Bauern werden an einem Transfererlös beteiligt, wenn wir ihn irgendwann mal verkaufen. Vielleicht 30%


    Ich glaube schon, das man den Bauern das schmackhaft machen kann. Unser Vorteil ist, das Kroos noch sehr jung ist und selber bei uns bleiben will. Ich glaube, er bleibt!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Wir kennen ja unser Management. Ich kann mir gut vorstellen, das die Summe stimmt. Allerdings werden dann wohl noch ein paar Zusätze eingebaut.
    1. Die Bauern erhalten ein Vorkaufsrecht auf Kroos, wenn er uns mal verlässt, zu einer festgeschriebenen Ablöse.
    2. Die Bauern werden an einem Transfererlös beteiligt, wenn wir ihn irgendwann mal verkaufen. Vielleicht 30%


    Ich glaube schon, das man den Bauern das schmackhaft machen kann. Unser Vorteil ist, das Kroos noch sehr jung ist und selber bei uns bleiben will. Ich glaube, er bleibt!


    gut zusammengefasst
    unterschreib :LEV19


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Bin bereit, eine Wette einzugehen, daß er NICHT bleibt. Geld brauchen die Bayern nicht. Dafür können sie uns mit der Rückverpflichtung von Kroos ordentlich schaden. Und das werden sie um jeden preis tun, denn seit dieser Saison nehmen sie uns wieder ernst.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Bin bereit, eine Wette einzugehen, daß er NICHT bleibt. Geld brauchen die Bayern nicht. Dafür können sie uns mit der Rückverpflichtung von Kroos ordentlich schaden. Und das werden sie um jeden preis tun, denn seit dieser Saison nehmen sie uns wieder ernst.


    Hoeneß ist aber nicht mehr im Management.... :LEV8
    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied: Kroos kennt München und will bei uns bleiben. Bei den anderen haben die Bauern den Spielern den Kopf verdreht, so das sie auch nach München wollten. Das ist bei Kroos nicht so.
    Ein Sixpack, das er bleibt?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."