Wie viele Zuschauer erwartet ihr in Düsseldorf?

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Jo, das mit Sicherheit, eine 50:50 Aufteilung würde knapp 26.000 bedeuten, das ist schon realistischer...


    Ach rastet mal nicht alle so aus und malt den Teufel an die Wand, so viele Leute werden schon nicht kommen!

  • Wenn man sich auf bayer04.de den Ticketbarometer anschaut, dann sieht es so aus, als seinen knapp 70 % der Karten für das Stuttgart-Spiel weg...


    ...Das wären fast 36.000...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von QT-Praktikant ()

  • Wir werden auf jeden Fall einen besseren Schnitt haben als in der Hinrunde. wenn man alleine die JK´s aller rechnet, plus die Möglichkeit mehr karten übern freien Verkauf zu bekommen. Ich bin mal gespannt die Düsseldorf und die Umgebung ins Stadion pilgert um guten Fussball zu sehen...



    Vs Gladbach wirds sehr voll werden, aber mit Sicherheit nicht ausverkauft. Die sind bis dahin schon abgestiegen... :levz1

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Wir werden auf jeden Fall einen besseren Schnitt haben als in der Hinrunde. wenn man alleine die JK´s aller rechnet, plus die Möglichkeit mehr karten übern freien Verkauf zu bekommen. Ich bin mal gespannt die Düsseldorf und die Umgebung ins Stadion pilgert um guten Fussball zu sehen...



    Vs Gladbach wirds sehr voll werden, aber mit Sicherheit nicht ausverkauft. Die sind bis dahin schon abgestiegen... :levz1



    ...haben sich die Karten aber schon geholt, wenn sie noch nicht abgestiegen sind...


    ...Der Provokation halber, und damit diese schöne Diskussion nicht abbbt, bleibe ich bei meiner These: Es werden mehr Gladdies da sein als LEVs...

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Mir ist egal wieviele Gladabacher kommen, solange diese reingehen und bezahlen freu ich mich!!!


    Genau so isses.... Wie war das? Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen (in die 2te Liga...) :LEV19


    doktormarius


    ja, kann sein, in unseren Heimspielen waren immer viele Gladbacher da. Aber selbst deren Heimspiel gegen uns war nicht ausverkauft!

  • Je nach Gegner und Tabellenstand werden wir in Düsseldorf zwischen 12.000 und 15.000 eigene Fans haben. Ein nicht unerheblicher Teil wird die Fahrt nach Düsseldorf nicht machen. Die sind bisher aus der Haustüre rausgestolpert und werden eine Weltreise nach Düsseldorf nicht antreten. Ist zwar ein seltsames Verhalten, wird aber so sein. Aus Düsseldorf wäre ich mit 4000 bis 6000 Leuten sehr zufrieden. Größere Hoffnungen sollten wir uns da nicht machen.Wir sind nicht die Bayern. Das hieße im Schnitt 18.000 bis 20.000 plus Auswärtsfans. Gegen Gladbach wird das Stadion, wenn die bis dahin nicht abgestiegen sind, (nahezu) ausverkauft sein. Für den Rest sage ich 22.000 bis maximal 28.000 voraus.Damit könnten wir gut leben.

  • Naheliegend, dass die Zuschauerresonanz in D'dorf nicht gerade sämtliche uns bisher bekannte (eher bescheidene) Dimensionen sprengen wird. Wenn sich ein paar "Angeworbene" dann fürs neue Stadion entscheiden und der sportliche Verlauf am Saisonende mit einem Platz unter den Top 5 endet, gehe ich in den nächsten Jahren von einer kontinuierlichen Aufwärtstendenz aus. Bayer 04 aber als Mainstream-Massenprodukt..nö, wird's nie geben und da bin ich auch froh drüber :levz1

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Je nach Gegner und Tabellenstand werden wir in Düsseldorf zwischen 12.000 und 15.000 eigene Fans haben. Ein nicht unerheblicher Teil wird die Fahrt nach Düsseldorf nicht machen. Die sind bisher aus der Haustüre rausgestolpert und werden eine Weltreise nach Düsseldorf nicht antreten. Ist zwar ein seltsames Verhalten, wird aber so sein. Aus Düsseldorf wäre ich mit 4000 bis 6000 Leuten sehr zufrieden. Größere Hoffnungen sollten wir uns da nicht machen.Wir sind nicht die Bayern. Das hieße im Schnitt 18.000 bis 20.000 plus Auswärtsfans. Gegen Gladbach wird das Stadion, wenn die bis dahin nicht abgestiegen sind, (nahezu) ausverkauft sein. Für den Rest sage ich 22.000 bis maximal 28.000 voraus.Damit könnten wir gut leben.


    Deine These halt ich für zu pessimistisch. Ich glaub nicht, dass so viele ihre Jahreskarten einfach verfallen lassen werden. Wir haben 16.000 Jahreskarten. Sicherlich wird zu manchen Spielen einige nicht kommen (was ja auch in Lev der Fall ist). Aber im Grunde werden die Leute den Weg schon auf sich nehmen. Ich rechne eher damit, dass so 15.000 Jahreskarten immer belegt sind. Stehe ich mit der Meinung allein?

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Deine These halt ich für zu pessimistisch. Ich glaub nicht, dass so viele ihre Jahreskarten einfach verfallen lassen werden. Wir haben 16.000 Jahreskarten. Sicherlich wird zu manchen Spielen einige nicht kommen (was ja auch in Lev der Fall ist). Aber im Grunde werden die Leute den Weg schon auf sich nehmen. Ich rechne eher damit, dass so 15.000 Jahreskarten immer belegt sind. Stehe ich mit der Meinung allein?


    Seh ich auch so...dann würde es definitiv mehr geben, die versuchen würden ihre Karte zurückzugeben oder andersweitig anzubieten. Zu mal ich vom Eindruck bei Werkself das Gefühl hab dass auch noch mal ein paar Rückrundenjahreskarten verkauft wurden was den JK Schnitt mindestens auf 16.000 anwesende heben sollte...


    Darüberhinaus ist Düsseldorf a) nicht wirklich weit weg, was gerade zu den Topspielen viele motivieren sollte die sonst keine Karte dafür bekommen...
    Und b) deutlich näher für unsere nördlicheren Fans...


    Aber da wir gegen Cottbus schon nicht die 22 000 vollbekommen rechne ich auf alle Spiele gesehen mit nem Schnitt um die 26 483. Da gerade Gladbach den ordentlich nach oben korrigiert...

  • Finde zwischen 10 000 und ausverkauft ist alles möglich. Ne Einschätzung find ich verdammt schwer, und das Kartenbarometer auf der Website ist auch kein indiz..wer weiss schon wie die das rechnen?
    Denke mal das auch sehr viele Gelegenheitsfans kommen werden, die das "ausverkauft" in Leverkusen abgeschreckt hat. Ja ich weiß man kriegt immer irgendwie Karten. Aber die Spontanfahrer verbinden mit nem Heimspiel vom Bayer komischerweise immer ausverkauft. Oft erlebt.. besonders ausserhalb von Lev.

  • ach dieses negative denken...
    10.000...unrealistisch
    Es werden jedes Spieler >20.000 sein und ich denke jedes halbwegs ansehnliche Spiele ~30.000-33.0000
    Es kommen mehr Gästefans, Düsseldorfer, Leverkusener, die "neu dauerkarteninhaber" (nur rückrunde) und welche die den Fussball der gespielt wird mögen, finde ich so realistisch. :LEV3

  • Zitat

    Original von b04marc
    ach dieses negative denken...
    10.000...unrealistisch
    Es werden jedes Spieler >20.000 sein und ich denke jedes halbwegs ansehnliche Spiele ~30.000-33.0000
    Es kommen mehr Gästefans, Düsseldorfer, Leverkusener, die "neu dauerkarteninhaber" (nur rückrunde) und welche die den Fussball der gespielt wird mögen, finde ich so realistisch. :LEV3


    Am wichtigsten ist natürlich der Tabellenplatz.
    Wenn wir als Sitzenreiter antreten, werden viele Interessierte aus der großen Umgebung kommen. Die können durch entsprechende Leistungen zu Stammfans gemacht werden.
    (siehe Hoffenheim ... sogar in Essen gibt es schon Fanclubs)
    Die deutsche "Fußballwelt hofft auf das Ende der Bayern", egal wer es macht - jeder ist willkommen.


    Wir müssen da mitspielen und die Chancen nutzen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wird nicht leicht für uns da wir ja im allgemeinen sehr faule Fans haben. Heute wirds auch nicht voll und viele gehen wieder früher weil es ja kalt ist.


    Wir haben aber hier die einmalige Chance uns vor großem "neutralem" Pubilkum gut zu präsentieren und mit Sicherheit das ein oder andere Fan-Herz in Düsseldorf zu gewinnen :LEV2.


    Hier wird sich zeigen ob wir eine gute Fangemeinde haben, die Stimmung im Block wird sicherlich besser sein - so wie halt Auswärts :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bastet
    Wird nicht leicht für uns da wir ja im allgemeinen sehr faule Fans haben. Heute wirds auch nicht voll und viele gehen wieder früher weil es ja kalt ist.
    Wir haben aber hier die einmalige Chance uns vor großem "neutralem" Pubilkum gut zu präsentieren und mit Sicherheit das ein oder andere Fan-Herz in Düsseldorf zu gewinnen :LEV2.


    Hier wird sich zeigen ob wir eine gute Fangemeinde haben, die Stimmung im Block wird sicherlich besser sein - so wie halt Auswärts :bayerapplaus


    und diese Erkenntnis ist traurig aber wahr! Letztes Hinrundenspiel und bei einem Sieg ist sogar mit viel Glück die Herbstmeisterschaft drin! Da müsste mehr kommen!
    Manchmal will ich am liebsten weggucken, wenn ich sehe das einige bei einem Sieg das Spiel früher verlassen!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    und diese Erkenntnis ist traurig aber wahr! Letztes Hinrundenspiel und bei einem Sieg ist sogar mit viel Glück die Herbstmeisterschaft drin! Da müsste mehr kommen!
    Manchmal will ich am liebsten weggucken, wenn ich sehe das einige bei einem Sieg das Spiel früher verlassen!


    ist aber nicht nur bei uns so .. was es auf keinen fall gut heißen soll