15.Spieltag: Bayer 04 - FC Bayern, Sa. 29.11.08, 15:30 Uhr; BayArena

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jetzt höchstens noch einen Punkt in der Hinrunde holen. Jetzt ist der Wurm drin, deshalb ist gut, dass jetzt bald Pause ist.


    Ihr könnt mich gern für den Pessimismus beschimpfen, aber am besten erst, wenn ich Unrecht gehabt haben sollte. Ich glaube schon, dass Bruno in der letzten Woche alles versucht hat, die Mannschaft wieder in Tritt zu bringen, aber gegen das Verlierergen kann scheinbar keiner was machen. Einprügeln würde jetzt auch nichts nutzen.

  • @ Eisenacher :bayerapplaus genau !!


    Ich hab gleich die Kiste abgedreht ich kann die nicht mehr hören !!
    Und immer bei Spitzenspielen haben die die wohl angagiert.
    Beim 1:0 lachte die ins Mikro "Bravo Bayern,wie lässig,hilflose Leverkusener!"


    Bloss gut das man bei Premiere den Ton auf Stadion schalten kann....

  • ey leute beruhigt euch, so schlecht wie ihr das alle darstellt haben wir heute auch wieder nicht gespielt, klar ging nach vorne einfach zu wenig, aber man muss auch sagen die bayern standen hinten stark und compact.
    in der 1. halbzeit waren wir auf jedenfall die bessere mannschaft, das 1. gegentor war unglücklich und auch mehr oder weniger unverdient.
    jetzt alles wieder schlecht zureden ist unsinn, man darf nicht vergessen das bayern einfach in deutschland das sagen hat. lasst erst mal wieder ruhe einkehren dann werden wir die nächsten spiele gegen deutlich schwachere gegner bestimmt erfolgreich gestalten.
    man darf jetz den mut nicht verlieren. von der meisterschaft zu träumen war sowieso viiiiel zu früh und auch utopisch!!!

  • 1 1899 Hoffenheim 15 11 1 3 40:20 20 34
    2 Bayern München 15 9 4 2 35:21 14 31
    3 Hertha BSC 15 9 3 3 23:19 4 30
    4 Bayer Leverkusen 15 9 1 5 32:19 13 28
    5 Hamburger SV 14 8 2 4 22:22 0 26
    6 Borussia Dortmund 14 6 6 2 25:18 7 24
    7 Werder Bremen 15 6 5 4 37:26 11 23
    8 FC Schalke 04 14 6 5 3 22:13 9 23
    9 VfL Wolfsburg 14 6 4 4 32:22 10 22
    10 1. FC Köln 15 6 1 8 16:22 -6 19
    11 VfB Stuttgart 14 5 3 6 19:21 -2 18
    12 Eintracht Frankfurt 15 4 4 7 19:28 -9 16
    13 Hannover 96 15 4 4 7 18:29 -11 16
    14 Arminia Bielefeld 15 2 6 7 14:26 -12 12
    15 Energie Cottbus 15 3 3 9 11:25 -14 12
    16 Bor. Mönchengladbach 15 3 2 10 16:30 -14 11
    17 VfL Bochum 14 1 7 6 17:23 -6 10
    18 Karlsruher SC 15 3 1 11 14:28 -14 10



    16. Spieltag
    05.12.2008
    20:30 Bayern München - 1899 Hoffenheim -:-
    06.12.2008
    15:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC -:-
    15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum -:-
    15:30 Karlsruher SC - Werder Bremen -:-
    15:30 Energie Cottbus - VfB Stuttgart -:-
    15:30 Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund -:-
    15:30 Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen -:-
    07.12.2008
    17:00 VfL Wolfsburg - Hannover 96 -:-
    17:00 1. FC Köln - Hamburger



    17. Spieltag
    12.12.2008
    20:30 Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach -:-
    13.12.2008
    15:30 Werder Bremen - VfL Wolfsburg -:-
    15:30 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt -:-
    15:30 VfB Stuttgart - Bayern München -:-
    15:30 Bayer Leverkusen - Energie Cottbus -:-
    15:30 Hannover 96 - Arminia Bielefeld -:-
    15:30 Hertha BSC - Karlsruher SC -:-
    15:30 VfL Bochum - 1. FC Köln -:-
    14.12.2008
    17:00 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04


    Ich fürchte nich einen Punkt ...

  • hat jemand was anderes erwartet? mal ehrlich? er glaubt das der bayer jemals wieder nen blumentopf gewinnt? wer das wirklich noch glaubt, nimmt drogen, ist bescheuert oder verwechselt traumwelt mit realität!
    ok ich hab auch gehofft dass wir ehute wenigstens nen punkt holen,..aber soll halt einfach alles ncih sein! knackpunkt war schon Karlsruhe...dann die blamage gegen BI und jetzt das! ganz groß! gibt noch ne niederlage gegen MG oder CB und das wars dann mit dem höhenflug!


    gut dass ich jetzt weihnachtsfeier hab u nd mir nich den scheiss im tv anschauen muss!

  • Zitat

    Original von vanNistelrooy10
    ey leute beruhigt euch, so schlecht wie ihr das alle darstellt haben wir heute auch wieder nicht gespielt, klar ging nach vorne einfach zu wenig, aber man muss auch sagen die bayern standen hinten stark und compact.
    in der 1. halbzeit waren wir auf jedenfall die bessere mannschaft, das 1. gegentor war unglücklich und auch mehr oder weniger unverdient.
    jetzt alles wieder schlecht zureden ist unsinn, man darf nicht vergessen das bayern einfach in deutschland das sagen hat. lasst erst mal wieder ruhe einkehren dann werden wir die nächsten spiele gegen deutlich schwachere gegner bestimmt erfolgreich gestalten.
    man darf jetz den mut nicht verlieren. von der meisterschaft zu träumen war sowieso viiiiel zu früh und auch utopisch!!!


    Ich hätte aber in der 2 Hälfte zumindestens Kampfgeist erwartet in einem Spiel gegen den Fc Bayern ! Das ist das was mich so enttäuscht hat heute !




  • Ey langsam regt ihr mich auf was soll denn der gaze scheiß pesimismus, alsob das was helfen würde, wenn man das potenzial der mannschaft sieht dann werden wir gegen gladbach und cottbus schon was reißen...!!!

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Ich hätte aber in der 2 Hälfte zumindestens Kampfgeist erwartet in einem Spiel gegen den Fc Bayern ! Das ist das was mich so enttäuscht hat heute !


    Wie sieht denn kampfgesit in deinen augen aus sinnlos auf jeden ball drauf gehn, oder jeden schritt den man zu spät kommt versuchen mit ner grätsche wett zu machen?
    Ich glaube die meisten hier haben einfach zu hohe erwartungen. dank des höhenflugs, aber man sollte das relativieren und sich mal die gegner anschauen gegen die wir gewonnen haben dann wird deutlich das das noch nicht das non plus ultra war.

  • Wär ja schön wenn wir in Gladbach den Anfang machen und dort mal eben gewinnen.
    Gegen Cottbus zu Hause sahen wir bisher nie gut aus.
    Die stehen hinten drinne,da rennste gegen ne Mauer !


    Hätten wir gegen Bayern mal wenigstens das Unentschieden erreicht.
    Das hätte n deutlichen Ruck gegeben.
    Aber dieses Berggerümpel schafft es immer wieder...


    Ich seh das schallende Lachen dieses Hoeneß Riberi Toni und Weichei Klose...
    Der Einfachheit halber beide Spiele gegen Bayern ausfallen lassen 0:3 werten und 6:0 Punkte eintragen und den Samstag ruhiger verleben.


    Trotzdem wir müssen in Gladbach gewinnen !
    Und Cottbus zu Hause wegballern,sonst sind die auch bald oben

  • Gott seid ihr alle wieder schwarz seher. Es sind immer die gleichen Leute, die viel zu früh von der Meisterschaft reden und dann nach Niederlagen alles schelcht machen.


    Meine Güte. Wir haben ne starke Hinrunde gespielt. Gegen Bielefeld unsere erste schwache Saisonleistung gezeigt und heute sicherlich gegen die Bayern nicht unser wahres Leistungspotenzial abgerufen. Aber die Bayern haben einfach eine verdammt starke Mannschaft und haben das heute auch ganz clever gespielt.


    Dass jetzt hier von 0 Punkten aus den letzten beiden Spielen die rede ist, ist einfach lächerlich. Ich rechne mit 6 Punkten und dann steht unterm Strich eine Hinrunde, die genau das Saisonziel erreicht. Evtl sogar noch einen Tick besser...

  • :bayerapplaus Starke zweite Hälfte. Ganz groß!


    Wie ich sagte, nach diesem Spieltag werden wir nur noch 5ter sein. Hoffenehim wird in Bayern punkten und souverän Herbstmeister, na ja die haben halt die bessere Mannschaft als wir. Das muss man eben anerkennen. Wir haben lange am Limit gespielt und eben jetzt einen kleinen Hänger. Platz 5 ist das Ziel, nix Anderes. Den haben wir ja zur Zeit. Also alles bestens.

  • Ich bin sowas von enttäuscht.
    Mutlos, kraftlos, willenlos. Es hat doch an allem gehapert.
    Und dann wie jedes Jahr wieder das 0:1 durch Toni. Dazu noch dieser nette Herr als Kommentator. Der Tag ist gelaufen. Ich fühle mich momentan ganz stark an Skibbe-Zeiten erinnert.

  • Zitat

    Ey langsam regt ihr mich auf was soll denn der gaze scheiß pesimismus, alsob das was helfen würde, wenn man das potenzial der mannschaft sieht dann werden wir gegen gladbach und cottbus schon was reißen...!!!


    Aber der Optimismus bringt auch keine Punkte. Das Potential ist da, aber im Moment haben sie ein Blockade, das konnte man letzte Woche schon sehen. Es ist ja Geschmackssache, aber mich ärgert eine Niederlage noch viel mehr, wenn ich und alle um mich herum vorher total optimistisch waren. Und mit der Zeit bekommt ein Gefühlt für die Mannschaft, wann es läuft und wann nicht. Nach der Niederlage gegen den BVB am Anfang z. B. war ich mir ziemlich sicher, dass sie schnell die Kurve kriegen und durchstarten und jetzt sagt mir meine Intuition, dass im Moment der Wurm drin ist. Aber in der Rückrunde kommen sie wieder in die Spur, und außerdem gibt der DFB-Pokal ja noch alle Möglichkeiten. Denn das Spiel werden sie gegen Cottbus gewinnen.

  • Warum verallgemeinerst Du ?


    Es reden nicht alle von Meisterschaft,im Gegenteil man hart gewarnt im Vorfeld schon Bayer auf Wolke 7 zu sehen !
    Gegen die Bayern muss man eben mal 120 % geben !
    Und zur Not mal die Brechstange rausholen!
    So doof wie es klingt,da muss man auch mal einen "WeicheiToni" umhauen.
    Das ist einfach mal so.
    Aber wie jedes Jahr Angst zu haben "vor den übermächtigen" Bayern das geht gar nicht!
    Ein Spiel zu verk**** ist nicht das Problem!
    Aber gerade bei einem Prestigespiel muss ich alels reinhauen und die plattrennen.
    Ein Sieg gegen die Bayern hätte über etliches hinweggeholfen.


    So haben wir wieder den Ruf "dat schaffen die nie !!!"

  • Naja Bruno wird den schon deutlich gesagt haben was "Phase" ist und die entsprechend vorbereiten !
    Aber das Bayernsyndrom kriegste nicht aus dem Kopf !


    Aber :LEV3 Kopf hoch.... in Gladbach Kieß 1 Patrick 1 und vieleicht schafft auch Gekas mal was...


    :LEV3 :LEV3