Günstige und gute Unterkunft in Berlin?!

  • Hallo zusammen,
    wir wollen mit unserem Deutsch-LK nächstes Jahr in der ersten Septemberwoche eine Kursfahrt nach Berlin unternehmen.
    Dazu suchen wir nun nach einer guten Unterkunft. Sie sollte preiswert und sauber, außerdem ziemlich zentral gelegen sein.
    Momentan favourisieren wir das Singer109, dort kostet die Nacht im 4er Zimmer 19,50€ pro Person, im 6er Zimmer 17,50€.
    Es liegt mitten in Berlin und grenzt an die Bezirke -Mitte, -Friedrichshain, -Prenzlauer Berg und -Kreuzberg.
    Zudem verfügt es über eine 24-Stunden Rezeption und es gibt für 4,60€ pro Person ein Frühstücksbuffet, welches man bis 11:30Uhr nutzen kann.
    Kennt jemand noch weitere gute Unterkünfte in Berlin?
    Ich wäre euch sehr dankbar für gute Tipps!
    Rot-schwarze Grüße, Tobias



  • Hotel Adlon :D :D :D



    ...ne, guck doch mal nach ETAP in Berlin! :levz1

  • Die ETAP Hotels kenne ich, hab letzte Saison beim Auswärtsspiel unter der Woche in Nürnberg in einem übernachten. Das war sehr sauber, hatte ein tolles Frühstücksbuffet und war auch preislich super.
    Die-Etage hört sich auch ganz gut an.
    Von gesobau habe ich bis her noch nie was gehört, kannst du mir da vielleicht mehr Informationen drüber geben?

  • kiek ma unter AO Hostel, dass eine is dierekt am Bahnhof Zoo, also super zentral! Bist direkt am Ku´damm bzw. innerhalb von fünf min am Bhf Friedrichstrasse!

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    kiek ma unter AO Hostel, dass eine is dierekt am Bahnhof Zoo, also super zentral! Bist direkt am Ku´damm bzw. innerhalb von fünf min am Bhf Friedrichstrasse!


    hast du nicht noch 'n paar Zimmer frei? :D


    AO war ich vor 3 Jahren auch -aber in F'hain- , eiglt auch nur zu empfehlen

  • Am Ostel fahr ich jeden Tag vorbei. Is zu empfehlen, auf einer Klassenfahrt erwartet man nicht den höchsten Standard, sauber isses auch und hat irgendwie was kultiges.
    Is direkt am Ostbahnhof, von dort aus, 5 Minuten mit der S-Bahn bis zum Alexanderplatz, also wirklich gut gelegen. Über die Preise wurde ja schon gesprochen, unschlagbar!


    lg bayer0407

  • Klasse Thread!!


    Meine Berufsschulklasse möchte am 1. o 2. MärzWE von Sa - Di nach Berlin. Suche schon ne kostengünstige Fahrt (evtl. teilweise subventioniert von Parteien - > Wahl steht dann vor der Tür) bin noch am suchen welche Partei mitmachen will :LEV9
    Und halt nen kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit, aber da findet man hier ja genug :)

  • Zitat

    Original von Alvaro
    Klasse Thread!!


    Meine Berufsschulklasse möchte am 1. o 2. MärzWE von Sa - Di nach Berlin. Suche schon ne kostengünstige Fahrt (evtl. teilweise subventioniert von Parteien - > Wahl steht dann vor der Tür) bin noch am suchen welche Partei mitmachen will :LEV9
    Und halt nen kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit, aber da findet man hier ja genug :)


    Ich kann dir für die Hinfahrt das Wochenendticket von der DB empfehlen. Da fahren 5 Leute zusammen für 35 Euro (jeweils 7 euro) samstags und sonntags rund um die Uhr mit dem RE. Würde halt ca. 9 std. dauern bis Berlin :/
    Jedoch ist das günstiger, als pro person ca. 60 euro für den ICE oder IC zu zahlen...
    Für die Rückfahrt wärs allerdings wieder teurer, da es ja nur nen WOCHENENDticket ist.


    naja, es gibt aber sicher auch irgendwelche Gruppentickets bzw. Gruppenrabatts...

  • Zitat

    Original von Lisa_Tadic


    Ich kann dir für die Hinfahrt das Wochenendticket von der DB empfehlen. Da fahren 5 Leute zusammen für 35 Euro (jeweils 7 euro) samstags und sonntags rund um die Uhr mit dem RE. Würde halt ca. 9 std. dauern bis Berlin :/
    Jedoch ist das günstiger, als pro person ca. 60 euro für den ICE oder IC zu zahlen...
    Für die Rückfahrt wärs allerdings wieder teurer, da es ja nur nen WOCHENENDticket ist.


    naja, es gibt aber sicher auch irgendwelche Gruppentickets bzw. Gruppenrabatts...


    Die Parteien subventionieren einem doch meistens solche eine Fahrt für Jungwähler mit einer Tour in den Bundestag, damit wir Sie brav wählen, oder? :D