WM-Quali - Der Weg nach Südafrika

  • Zitat

    Original von viva españa
    ich auch :D :LEV18


    spanien spielt einfach richtig krass im mom.
    gestern auch wieder mal locker 5-1 in wien gewonnen


    El legado de Luis Aragones, amigo! Saben a lo que juegan...tiki-taka :LEV14


    Das ist das Vermächtnis von Luis Aragonés, mein Freund!! Die wissen was sie spielen..tiki-taka

  • danke hätte ich auch so vestanden;)


    weiß nicht ob das wirklich noch auf luís zurückzuführen ist. die spielen schon anders unter del bosque. hat ja auch einige neue dazugeholt.
    auf jeden fall ist es richtig krass wie die sowohl in der quali als auch in freundschaftsspielen alle dominieren.

  • Zitat

    Original von viva españa
    danke hätte ich auch so vestanden;)


    weiß nicht ob das wirklich noch auf luís zurückzuführen ist. die spielen schon anders unter del bosque. hat ja auch einige neue dazugeholt.
    auf jeden fall ist es richtig krass wie die sowohl in der quali als auch in freundschaftsspielen alle dominieren.


    Den Gegner langweilen und den Ball verstecken, hat Luis damals eingeführt oder halt kopiert von Barca. Klar braucht man dafür die Spieler :)
    Was wurden da vorher die Bälle nach vorne geschossen oder die Spielzüge schnell abgeschlossen.
    Raul ist auch kein Thema mehr, der hätte mit 36 (wie Loddar) noch bei der Nati gekickt. Die Diskussion stellt sich nicht mehr (die war schon recht belastend).


    Im Mannschaftsgefüge gibt es eine klare Hackordnung und die Stimmung die da herrscht ist schon prächtig.
    Da muss Del Bosque nicht viel eingreifen, der Laden läuft von alleine. Klar versucht er seine einige Akzente zu setzen, aber den Spielstil braucht er nicht komplett umzubauen.
    Wer hätte damals gedacht das man mit nicht korpulenten und hauptsächlich klein gewachsenen Spieler, so dominant auftreten kann.


    Was haben die den Opa, in den Medien fertig gemacht, wo er nach der WM-2006 und den schlechten Start in der Euro-Quali, angefangen hat den Laden da auszumisten.
    Ich habe grossem Respekt vor Leuten die gegen den Mainstream laufen und sich nicht reinreden lassen. :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli



    Da muss Del Bosque nicht viel eingreifen, der Laden läuft von alleine. Klar versucht er seine einige Akzente zu setzen, aber den Spielstil braucht er nicht komplett umzubauen.


    das beschreibt es denke ich ganz gut. einige akzente merkt man schon aber der spielstil hat sich jetzt nicht soo verändert. warum auch?^^



    Zitat

    Was haben die den Opa, in den Medien fertig gemacht, wo er nach der WM-2006 und den schlechten Start in der Euro-Quali, angefangen hat den Laden da auszumisten.


    allein wie die in spanien damals auf das raúl-thema abgegangen sind. :D nunja aber luís ist ja letztendlich bestätigt worden.
    hätte nie gedacht das er das mit denen erreicht. zumal die quali für die em ja auch nicht soo überzeugend war. aber was die seitdem spielen ist schon beeindruckend.

  • Warten wir mal die WM ab,Spanien wurde schon oft hoch gehandelt und wenn es dann drauf ankommt,haben sie nicht viel gerissen.
    Und was bringt jetzt die Topform?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von get-dizzy
    Elfmeter ? nie und nimmer !


    Anelka wartet doch nur auf den geringsten Kontakt und lässt sich dann theatralisch fallen !


    nie und nimmer Elfer.


    Der Kontakt war aber da und Given hat Anelka zu Fall gebracht. Den 11m kann man geben. Durchaus vergleichbar mit Kießling gestern...


    Nichtsdestotrotz war die Aktion von Henry eine Sauerei. Ich hoffe, er wird nachträglich noch bestraft. Eduardo von Arsenal hatte man nach seiner Schwalbe in der CL, die zum 11m führte (den Eduardo dann auch noch selbst verwandelte), nachträglich bestraft, bevor diese Strafe dann aus fadenscheinigen Gründen wieder aufgehoben wurde.
    Vielleicht gibt es auch in diesem Fall auch eine Möglichkeit, diese grobe Unsportlichkeit zu ahnden.
    Ich hab Irland gestern die Daumen gedrückt, schade, dass es nicht gereicht hat und dann auch noch auf so eine Weise.

  • topfavorit ist für mich eindeutig spanien was die fürn spielermaterial haben und wie sie spielen
    aber brasilien scheint auch wieder im kommen zu sein nachdem die satten stars nich mehr dabei sind


    aber mal sehen is ja noch zeit bis dahin!

  • Zitat

    Original von ralli
    Warten wir mal die WM ab,Spanien wurde schon oft hoch gehandelt und wenn es dann drauf ankommt,haben sie nicht viel gerissen.


    Zitat

    Original von ralli
    topfavorit ist für mich eindeutig spanien was die fürn spielermaterial haben und wie sie spielen


    Sag ja nicht das die gewinnen werden, aber die werden schwer zu schlagen sein. Die kennen sich aus dem FF (Laufwege und Bewegungen)
    Halbfinale müsste schon drin sein, ausser die bekommen ein Hammer-Los vorher.


    Was ich bei der deutschen Nati vermisse??
    Das wir kaum Spieler haben, die bei den wichtigen Klubs im Ausland spielt. Unsere Bundesliga-Klubs spielen dazu eine untergeordnete Rolle in den europäischen Wettbewerben.
    Das sind die paar Porzent die meistens ausschlaggebend sind für den Erfolg.
    So ein Problem haben die Spanier nicht.

  • Spanien wirds machen und das weiss jeder, der realistisch an die Sache geht...


    Ein Blick auf den Kader reicht doch aus: Die haben alles, was eine absolute Topmannschaft braucht. Den wahrscheinlich besten Torwart der Welt mit Casillas. Dann eine Abwehr ohne Makel und Probleme in der Reserve. Vor allem können S.Ramos und Puyol alle Positionen in der Viererkette spielen. Mit Arbeola und Pique hat man auch kein wirkliches Reservistenproblem hinter Marchena, Capdevila und den beiden genannten. Zum Mittelfeld sage ich nur: Fabregas, Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, Silva, Carzola und junge Nachkömmlinge, wie Busquets, Hernandez und Jesus Navas. Zum Sturm braucht man wohl genauso wenig zu sagen. David Villa und Torres, dahinter ein Güiza. Das Beste ist, dass Raul einfach zu Hause gelassen wird. Dazu die Bilanz: 44 Spiele, 40 S, 3 U, 1 N.


    Über Deutschland sehe ich momentan nur dunkle Wolken. Die leere Phrase Turniermannschaft hat keine Bedeutung und entpuppt sich ein wenig zu einer "Die Hoffnung stirbt zuletzt"-Mentalität. Die Qualität der Spieler ist einfach für die Katz. Wenn man meint, dass ein Boateng, Müller oder ein Cacau einen nach vorne bringen, dann gute Nacht. Unbrauchbare Talente in meinen Augen, zumindest momentan. Ich frage mich wo die schwäbische Tucke mit dem Schal den Fussballsachverstand gelassen hat. Wieso Boateng und nicht Fritz? Sorry, aber das musste meiner Meinung nach einfach mal gesagt werden.

  • In der K.O.-Runde ist gegen Spanien alles möglich. Gut hinten stehen, kein Tor zulassen (ich gebe zu ist schwer) und dann vorne eins machen. Wie im Pokal. Zur Not ins Elfer-Schießen retten. Außerdem hat jeder mal nen schlechten Tag. Man siehe den Confed-Cup.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    In der K.O.-Runde ist gegen Spanien alles möglich. Gut hinten stehen, kein Tor zulassen (ich gebe zu ist schwer) und dann vorne eins machen. Wie im Pokal. Zur Not ins Elfer-Schießen retten. Außerdem hat jeder mal nen schlechten Tag. Man siehe den Confed-Cup.


    Da gebe ich Dir Recht, aber wenn die Abwehr wie gestern steht, nehmen Villa und Torres uns alleine auseinander. Habe das Spiel der Spanier gestern im Stream gesehen. Die Österreicher können froh sein, dass das Ergebnis nicht verherender ausgefallen ist. Das spanische Spiel ist einfach beeindruckend. Der Ballbesitz lag bei über 70 %.

  • Zitat

    Original von ralli
    Warten wir mal die WM ab,Spanien wurde schon oft hoch gehandelt und wenn es dann drauf ankommt,haben sie nicht viel gerissen.


    Deswegen sind sie auch aktueller Europameister. :D

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Deswegen sind sie auch aktueller Europameister. :D


    Ja,zum ertsen mal,dass sie was gerissen haben, aber wie oft ist der aktuelle europameister auch Weltmeister geworden ?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Iren reichen Antrag auf Wiederholungsspiel ein


    Henry mogelt Frankreich zur WM
    Es war der Aufreger der WM-Qualifikation: Im Stade de France zu Paris läuft die 103. Minute im Play-off-Spiel zwischen Frankreich und Irland, als Thierry Henry den Ball genauso offensichtlich wie absichtlich mit der Hand mitführt und so den entscheidenden Treffer vorbereitet. Der Angreifer hat seine Unsportlichkeit immerhin zugegeben. Die Iren kochen dennoch vor Wut - selbst der Justizminister hat sich inzwischen eingeschaltet.


    Thierry Henry gilt eigentlich als fairer Sportsmann. Doch für die WM scheint auch der Stürmerstar vom FC Barcelona seine guten Manieren über Bord zu werfen. Nach seinem klaren Handspiel leitete er das Leder weiter zu William Gallas, der aus kürzester Distanz einschob. 1:1, Spiel entschieden, WM-Teilnahme geklärt - zurück blieben fassungslose Iren. "Es war Hand", gestand der 32-Jährige inzwischen, "aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Er hat es zugelassen, man muss ihn fragen, warum er das getan hat." Verantwortung abgeschoben, nennt man das wohl. Der Barça-Star hat inzwischen behauptet, er habe dem Referee sogar mitgeteilt, dass er den Ball mit der Hand gespielt habe. Dessen Antwort laut Henry: "Du bist nicht der Schiedsrichter". Verteidiger Richard Dunne stellte die eingestandene Regelwidrigkeit von Henry auch nicht wirklich zufrieden. "Deswegen fühle ich mich auch nicht besser. Wir wurden betrogen", so Dunne, der kurz nach Spielende mit Henry auf dem Rasen saß und wohl als Erster das "Geständnis" des Franzosen vernahm. Henrys Behauptung, es sei keine Absicht gewesen, konnte Dunne nach Ansicht der TV-Bilder freilich nicht mehr teilen.


    Lizarazu: Auftritt war "katastrophal"


    Fünf Minuten zuvor konnten die Iren zwar von Glück sagen, dass Referee Martin Hansson aus Schweden nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Anelka, von Torhüter Given touchiert, im Strafraum zu Fall kam. Doch darüber redete nach dem Spiel verständlicherweise keiner mehr. "Wir fahren zur WM, aber auf dem Weg zur Kabine sollten wir unsere Köpfe senken", erklärte der ehemalige Bayern-Spieler Bixente Lizarazu, der den Auftritt der "Equipe Tricolore" als "katastrophal" einstufte. "Wir brauchen nicht stolz zu sein. Ich werde jedenfalls nicht feiern."


    Irlands Trainer Giovanni Trapattoni war regelrecht verzweifelt. "Wir reden viel über Fair Play, ich gehe in Schulen und rede mit Kindern darüber, wie wichtig es ist. Und dann passiert sowas." Nach Trapattoni hätte die Fehlentscheidung vom Schiedsrichtergespann noch korrigiert werden können. "Der Schiedsrichter hätte den Linienrichter fragen können und danach Henry. Es wäre Zeit genug gewesen", ärgerte sich der "Mister".


    Sollte das Ergebnis bleiben, verstärkt es die Sicht, dass man gewinnt, wenn man betrügt.
    Der irische Justizminister Dermot Ahern
    Nun pocht sogar ein ranghoher Politiker auf der grünen Insel auf Wiedergutmachung. Justizminister Dermot Ahern forderte eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels. Im Interesse des Fairplays müsse der Weltfußballverband FIFA einschreiten, sagte Ahern am Donnerstag in Dublin. "Sie werden es uns wahrscheinlich nicht bewilligen, weil wir ein kleiner Fisch im Weltfußball sind", gab sich Ahern jedoch wenig zuversichtlich. "Sollte das Ergebnis bleiben, verstärkt es die Sicht, dass man gewinnt, wenn man betrügt."


    Antrag auf Wiederholungsspiel eingereicht


    Nehmen die Dinge aber ihren normalen Lauf, ist der kleine Fisch an der Hand von Thierry Henry auf dem Weg nach Südafrika gescheitert. Das weiß auch Irlands Justizminister nur allzu gut. Dennoch haben die Iren inzwischen auch offiziell Antrag auf Wiederholung bei der FIFA gestellt. "Die offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat die Gesetze des Sports verletzt. Deshalb fordern wir den Weltverband unseres Sports auf, ein Wiederholungsspiel anzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.


    http://www.kicker.de/news/fuss…lt-Frankreich-zur-WM.html



    Sollte es stimmen,dass Henry dem Schiedsrichter das Handspiel gestanden zu haben,fehlen mir die Worte zum Schiedsrichter.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Wann soll er das gemacht haben? Nach dem Tor hat er ja erstmal ausgiebig gefeiert.


    Frag ich mich auch, meiner Meinung nach ist das nur eine Behauptung von Henry um seinen guten Ruf wieder einigermaßen herzustellen!