neues aus der NK-12-Kollektion

  • Zitat

    Original von BayerAdler
    Es gibt noch 30 Stück in Größe XL (Stand: gestern nach dem Spiel)


    Stand heute: es gibt keine mehr. Bitte schickt uns keine Anfragen mehr, danke. :LEV6

  • Zitat

    Original von bayer04571
    Wird in der Sommerpause eigentlich an neuen Produkten wie Seidenschal / cappies gearbeitet ?


    würde meine Hilfe dabei auch anbieten !



    Lasst euch doch einfach überraschen, es hat doch keinen Effekt, wenn alles immer direkt im vorraus bekannt gegeben wird, es ist doch viel schöner, ihr geht auf die Seite und seht, wow was neues! :levz1

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    ich kann mich an ne Tese erinnern, die da lautet...
    - Schei ss Kommerz-
    wenn ich aber dann hier lese, was gefordert wird
    und was gekauft wird...


    Ich denke nicht das man die NK12 als kommerziell bezeichnen kann. Die Gewinne werden ja in Form von rabattierten Fahrten und anderen Aktionen an die Mitglieder zurückgegeben. Ein "richtiges" Gewinnbestreben kann man hier auf jeden Fall nicht unterstellen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Ich denke nicht das man die NK12 als kommerziell bezeichnen kann. Die Gewinne werden ja in Form von rabattierten Fahrten und anderen Aktionen an die Mitglieder zurückgegeben. Ein "richtiges" Gewinnbestreben kann man hier auf jeden Fall nicht unterstellen.


    Das ist richtig. Wenn die Bustouren zu einem so niedrigen Preis angeboten werden, dass die Nordkurve Minus macht, würde ich auch nicht von Kommerz sprechen.
    Vom dem Geld was eingenommen wird geht keiner einen Saufen, in den Puff, in den Urlaub oder sonstwo hin. Da arbeiten viele hart um was auf die Beine zu stellen. Das kommt letztendlich doch allen wieder zu Gute...

    Max Merkel: Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roiboschtee ()

  • Zitat

    Original von Roiboschtee


    Das ist richtig. Wenn die Bustouren zu einem so niedrigen Preis angeboten werden, dass die Nordkurve Minus macht, würde ich auch nicht von Kommerz sprechen.
    Vom dem Geld was eingenommen wird geht keiner einen Saufen, in den Puff, in den Urlaub oder sonstwo hin. Da arbeiten viele hart um was auf die Beine zu stellen. Das kommt letztendlich doch allen wieder zu Gute...


    Hach, schöner kann man es nicht sagen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    ich kann mich an ne Tese erinnern, die da lautet...
    - Schei ss Kommerz-
    wenn ich aber dann hier lese, was gefordert wird
    und was gekauft wird...



    frag ich mich auch wie du darauf kommst ?

  • jeder interpretiert das so wie er mag und fühlt sich womöglich angegriffen.
    Ich seh es aber auch mal von der anderen Seite.


    Jeder ärgert sich über das "Ausschlachten" von Events und fordert es jetzt aber von der NK12.


    Ich hab ne PN von Jordan dazu bekommen und ihm da auch noch mehr zu geschrieben. Aber hier für den Thread geht es nur um das "Ausschlachten"

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    jeder interpretiert das so wie er mag und fühlt sich womöglich angegriffen.
    Ich seh es aber auch mal von der anderen Seite.


    Jeder ärgert sich über das "Ausschlachten" von Events und fordert es jetzt aber von der NK12.


    Ich hab ne PN von Jordan dazu bekommen und ihm da auch noch mehr zu geschrieben. Aber hier für den Thread geht es nur um das "Ausschlachten"



    Ich verstehe dich nicht. Im Jahr kommen eine Handvoll Artikel der Nk12 raus, deren Erlöse zu 100% wieder in Bustouren etc. fließen. So das jedem ermöglicht wird auch weite Auswärtstouren zu bestreiten, die man sonst in der Vielzahl über die gesamte Saison kaum stemmen könnte. Für mich ist das ein "soziales" System, welches unsere Auswärtsfahrerzahlen nicht unerheblich steigert.


    Gegen Gladbach wurde einmal (diese Saison) ein Event dazu "benutzt" um Shirts in großer Masse unter das Volk zu bringen. Dieses benutzt steht in Anführungszeichen, weil man es einfach nicht als kommerziell bezeichnen kann, wenn T-Shirts kanpp über dem Einkaufs/Herstellungspreis verkauft werden, und der Nutzen, ausser vielleicht der Popularität der NK12, dermaßen gering ist.


    Der Nutzen für die Fanszene ist es zum Saisonfinale als Einheit aufzutreten, was auf Grund unterschiedlichster Vorstellungen, Meinungen etc. sonst ja kaum möglich ist.


    Letztendlich muss man das ganze ja nicht unterstützen, wenn man da ernsthafte parallelen zu Aktionen des Vereins/Fanshop sieht, aber für mich ist das absolut lächerlich.


    Wer profitiert denn letztendlich von den Aktionen? Die Mitglieder der NK12. Und das kann jeder werden. Also kann auch absolut JEDER von solchen Aktionen profitieren.


    Man finanziert sich ja nicht auf Basis der Allgemeinheit, denn wenn die Allgemeinheit die Vorzüge der NK12 nicht nutzt, ist das ja deren eigene "Schuld".

  • Was verstehst du unter "Ausschlachtung von Events"? Ich kann dir da echt nicht folgen. Finally Red ist doch eigentlich so etwas wie eine Choreo.


    Den einzigen Vorwurf den man Nk12 machen kann ist mMn dass es die Fanartikelverkäufe von Bayer04 untergraben kann und so Einnahmen vernichtet die dem Verein und somit auch den Fans zu gute kommen. So wie ich das bisher verfolge sind die Artikel jedoch von hoher Qualität und stehen in einem gesunden Qualitätskonkurrenzkampf, was für das gesamte Angebot nur von Vorteil ist. Negativ fand ich daher die Nachproduktion der "Nordkurve" Schals von denen es mittlerweile zu viele gibt. Man sollte da mehr einen Kurs der Qualität und Exklusivität fahren und gerne die Preise erhöhen, es ist ja auch in gewisser Weise eine Spende. Mehr Gewinn ist besser für euch und weniger Artikel am Markt besser für den Verein.


    Ansonsten weiter so, ich freue mich auf die neuen Sachen! :bayerapplaus

  • Ich kann nachvollziehen worauf der Hammer Trommler hinaus will, aber ich kann in dem Fall beruhigen und sagen, es wird weder Socken, Boxershorts, Bademäntel, Krawatten, oder dergleichen von der NK geben.


    Im übrigen sehe ich, als Ultrá, die Dinge nicht ganz so eng. Ich kaufe Artikel aus dem Fanshop, wenn sie mir gefallen. Kann mir driss ejal sein ob da einer "scheiß Kommerz" schreit.
    Oft entscheidet nur der überhöhte Preis, darüber ob ich mir etwas aus dem Shop kaufe oder nicht.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“