Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Von Bayer 04 verliehen an:
    Jens Hegeler (1.FC Nürnberg) -----> 2012
    Christoph Siefkes (FC Carl Zeiss Jena)-----> 2012
    Hajime Hosogai (FC Augsburg) -----2012
    Zvonko Pamic (MSV Duisburg) -----2012
    Lucas dos Santos Rocha da Silva (1.FC Kaiserslautern) -----> 2012
    Thanos Petsos (1.FC Kaiserslautern) -----> 2012


    Tobias Steffen (FC Energie Cottbus) -----> 2013
    Christoph Kramer (VfL Bochum) ----->2013
    Jules Schwadorf (Fortuna Düsseldorf) ----->2013
    Daniel von der Bracke (VfL Osnabrück) ----> 2013


    [Angaben ohne Gewähr]

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    4 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich hab gestern auf das BL Auftaktspiel gesch***** und war in Wuppertal das Spiel gegen Forutuna 2 gucken. Schwadorf in der Startelf hat mittelmäßig gespielt und eine Großchance fahrlässig versiebt.Der Junge ist antrittsstark,technisch versiert aber ihm fehlt das Zweikampfvermögen, was ihn viele verlorene Duelle auf dem Flügel gekostet hat.Mit ordentlich Muskelaufbau,Spielpraxis und Selbstvertrauen könnte der Junge einer der Sorte Kampl/Kaplan werden oder einen Tick besser und uns in 2-4 Jahren ernsthaft helfen können.Meine Einschätzung

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • 08.09.2011 10:13


    Solinger Jung-Profi Stammspieler beim VfL Bochum


    FUSSBALL Solinger Profi Christoph Kramer ist beim VfL Bochum bereits Stammspieler.


    Von Martin Auer


    Ruhige Tage gibt’s beim Zweitligisten VfL Bochum derzeit nicht, auch wenn die Liga genauso wie das Oberhaus am Wochenende Pause hatte. Mit vier Punkten aus sechs Spielen steht der VfL auf einem Abstiegsplatz, wo man doch erneut ganz oben mitmischen wollte. „Ein klassischer Fehlstart“, räumt auch der Solinger VfL-Profi Christoph Kramer ein. Dabei kann der 20-Jährige aus persönlicher Sicht ganz und gar nicht klagen. „Für mich läuft’s natürlich perfekt“, sagt der U-20-Nationalspieler, weil er praktisch gleich nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen 2 zum Stammspieler aufgestiegen ist – zwei Spielklassen höher als bisher.


    bitte weiterelesen >>> solinger-tageblatt

  • Jena: Lindemann und Siefkes bestraft
    Trainer Sander greift hart durch


    Petrik Sander hat hart durchgegriffen. Vor dem Duell mit dem Spitzenteam Jahn Regensburg verbannte der Trainer des FC Carl Zeiss Jena mit Björn Lindemann und Christoph Siefkes gleich zwei Spieler in die zweite Mannschaft.


    >>>>Kicker.de


    Schade, Siefkes habe ich immer für einen Spieler mit großem Potential gehalten. Bevor er in Jenas Zweiten spielen muss, kann er ja auch wieder zurückkommen.

  • Es würde mich sehr wundern, wenn irgendeiner der aktuell verliehenen Spieler ein Pflichtspiel für unsere Profismannschaft bestreitet. In Leverkusen funktioniert dieses Modell offenbar nur mit sehr mässigem Erfolg.


    Aber woran liegt das? Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, aber bei uns klappt das nicht. Wobei ich ehrlich gesagt eine Leihe in die 3.Liga für Schwachsinn halte. Dann kann man auch gleich in der 2. Mannschaft weiterkicken.


    Entweder ein guter Club aus der 2. Bundesliga oder eben gar nicht.

  • Vielleicht sind die Spieler bei den Leihen einfach nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Lasogga wurde verkauft und ist richtig eingeschlagen.


    Unsere zweite Mannschaft ist dagegen ein Witz. Da spielt doch kein einziger wirklich talentierter Spieler mehr. Die großen Talente werden direkt von der A-Jugend aus verliehen oder verkauft. Holzhäuser hat ja nicht ohne Grund bemängelt, dass die aktuelle Jugendarbeit so nicht funktioniert. Da muss man dringend umdenken.

  • wenn man der meinung ist, das sie nicht für die erste reicht, dann sollte man sie verkaufen oder verleihen um wenigstens etwas finanziell zu bekommen


  • Unsere zweite Mannschaft ist dagegen ein Witz. Da spielt doch kein einziger wirklich talentierter Spieler mehr. Die großen Talente werden direkt von der A-Jugend aus verliehen oder verkauft.


    Und hier muss man meiner Meinung nach ansetzen: In die zweite Mannschaft gehören Spieler, für die es noch nicht ganz reicht für die erste und die Spielpraxis sammeln müssen. Eine zweite Mannschaft aus talentierten Eigengewächsen und mit ein paar Routiniers wären ideal. Dafür sollte die Zweite allerdings - wie es bei Bremen, Stuttgart oder früher bei Bayern der Fall ist - in der dritten Liga spielen. Die dritte Liga hat schon ein ganz anderes Niveau als es die Regionalliga hat (erst Recht nach der nächsten neuen Reform zur neuen Saison). Wenn wir schon eine gute Jugendarbeit haben, muss für diese Spieler im "Seniorenbereich" auch etwas geboten werden.

  • Aber woran liegt das? Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, aber bei uns klappt das nicht. Wobei ich ehrlich gesagt eine Leihe in die 3.Liga für Schwachsinn halte. Dann kann man auch gleich in der 2. Mannschaft weiterkicken.


    Entweder ein guter Club aus der 2. Bundesliga oder eben gar nicht.


    Im aktuellen Fall? Meiner Meinung nach sind die alle einfach nicht gut genug, bei Hegeler und Hosogai reicht es für Liga 1 - aber eben nicht auf dem Niveau, das wir uns wünschen. Ich würde mehr Talent in die zweite Mannschaft stecken. So kann man auch mal kurzfristig auf Verletzungen reagieren und die Jungs besser unter Kontrolle haben. Und wenn eine Ausleihe, dann maximal für ein Jahr als Feuerwehrmann (so wie bei Leno) und nur in der BL oder im oberen Zweitligabereich.

  • Tobias Steffen, letzte Saison ja noch einer der Leistungsträger bei uns in der A-Jugend sowie in unserer Zweiten, spielt momentan auch nur noch Cottbus II. Die Leihe scheint sich (bisher) also auch nicht gelohnt zu haben.


  • Und hier muss man meiner Meinung nach ansetzen: In die zweite Mannschaft gehören Spieler, für die es noch nicht ganz reicht für die erste und die Spielpraxis sammeln müssen. Eine zweite Mannschaft aus talentierten Eigengewächsen und mit ein paar Routiniers wären ideal. Dafür sollte die Zweite allerdings - wie es bei Bremen, Stuttgart oder früher bei Bayern der Fall ist - in der dritten Liga spielen. Die dritte Liga hat schon ein ganz anderes Niveau als es die Regionalliga hat (erst Recht nach der nächsten neuen Reform zur neuen Saison). Wenn wir schon eine gute Jugendarbeit haben, muss für diese Spieler im "Seniorenbereich" auch etwas geboten werden.


    Exakt. Sinnigerweise müsste der absolut überwiegende Teil der Spieler in diesem "Farmteam" eigentlich perspektivisch das Zeug haben, einmal im Profikader zu landen bzw. im zweiten Team spielen, um die nötige Praxis zu sammeln, um im Ernstfall sofort da sein zu können. Müssten...


  • Im aktuellen Fall? Meiner Meinung nach sind die alle einfach nicht gut genug, bei Hegeler und Hosogai reicht es für Liga 1 - aber eben nicht auf dem Niveau, das wir uns wünschen. Ich würde mehr Talent in die zweite Mannschaft stecken. So kann man auch mal kurzfristig auf Verletzungen reagieren und die Jungs besser unter Kontrolle haben.

    Vor allem hätte man mit Spielern dieser Qualität eine Chance auf den Aufstieg und damit die Möglichkeit aus der Treter-Liga, Regionalliga, herauszukommen. Derzeit macht das ganze so den Eindruck, als würde man die zweite Mannschaft einfach mal ein paar Spiele spielen lassen ohne wirklichen Wettbewerbscharakter und Anspruchsdenken, da man ja eh nicht absteigen kann auf Grund dessen das zwei bis drei Vereine die Lizenz ohnehin nicht erhalten.

  • Dann sollte man die Leute, die wohl das Zeug für höhere Aufgaben haben, nicht sofort verleihen, sondern versuchen sich in der 3. Liga zu etablieren. Da hat der Verein wohl mehr von, als Alibi-Leihgeschäfte von Leuten die weit weg von der Profimannschaft sind.


    Leihen wie Hosogai oder Hegeler kann ich nachvollziehen, dass sind keine Spieler für die 3. Liga. Aber andere, wie Siefkes oder Steffen oder Kampl wären doch geeignet um die zweite zu verstärken.


    Dazu noch Leute wie Pamic oder Kramer, die sich zwar in Liga 2 durchsetzen werden, aber noch nix für die erste sind.

  • Ist eigentlich jemandem hier ausgefallen das Zvonko Pamic bei Duisburg regelmäßige Einsatzzeiten bekommt? Ist zwar die letzten drei Spiele nur von der Bank gekommen, hat allerdings gegen Braunschweig ein Tor erzielt.


    Dieser Lucas bei Lautern spielt noch nicht mal in der zweiten Mannschaft.Was bei dem abgeht weiß glaub ich keiner oder?

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Aus der Reihe "Wer kann gehen, wer soll bleiben?" bei Spox:


    Hajime Hosogai (25)
    Situation
    : Hat sich zu Augsburgs Allrounder gemausert. Lief in dieser Saison schon als Linksverteidiger, Rechtsverteidiger, auf den Flügeln oder zunehmend auch auf der Sechs auf. Mit drei Saisontreffern schoss sich Hosogai im teaminternen Ranking hinter Sascha Mölders auf Platz zwei der Torjägerliste (3 Treffer, wie Callsen-Bracker).
    Zukunft: Das Leihgeschäft mit Bayer Leverkusen hat sich für FCA-Manager Andreas Rettig als Volltreffer entpuppt. Augsburg ist an einer Verlängerung interessiert.


    Thanos Petsos (20)
    Situation
    : Kam 2010 auf Leihbasis aus Leverkusen. Hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt. Pendelt in dieser Saison zwischen Startelf und Bank. Ist allerdings noch kein konstanter Leistungsträger.
    Zukunft: Leverkusen hat noch nicht durchblicken lassen, ob man den Griechen zurückholen will. Bayer scheint aber eine Nummer zu groß. Bei einer erschwinglichen Ablöse würde der FCK wohl über einen Kauf nachdenken.


    Jens Hegeler (23)
    Situation
    : Ist, seitdem er beim Club ist, das Mädchen für alles. Kann dank seiner Vielseitigkeit auf allen Positionen im Mittelfeld spielen und kommt dementsprechend fast immer zum Einsatz - zum Großteil auch als Stammspieler. Durfte zuletzt auch auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld ran.
    Zukunft: Ist bis zum Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der Club besitzt allerdings eine Kaufoption, die man gerne ziehen würde. Allerdings gibt's auch andere Interessenten an Hegeler, der sich öffentlich bislang zurück hält mit Aussagen zu seiner Zukunft.


    http://www.spox.com/de/sport/f…z-hsv-teil-1,seite=5.html