Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Natürlich ist die Stimmung sicherlich steigerungsfähig aber wenn man hier liest das einzelne Fangruppen/Fanclubs gegeneinander arbeiten hab ich doch irgendwie bedenken. :LEV17

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Aber das neue Lied "Leverkusen" ist doch wirklich eine tolle Vereinshymne. Wär doch toll, wenn man geschlossem dazu im Block die Schals hochhalten kann.
    Vielleicht kann David das vorher auch noch mal sagen, damit es auch jeder merkt. Das würde ein tolles Bild geben.


    Nur als Vorschlag.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Aber das neue Lied "Leverkusen" ist doch wirklich eine tolle Vereinshymne. Wär doch toll, wenn man geschlossem dazu im Block die Schals hochhalten kann.
    Vielleicht kann David das vorher auch noch mal sagen, damit es auch jeder merkt. Das würde ein tolles Bild geben.


    Nur als Vorschlag.


    sowas muss sich entwickeln. Gib dem Lied ein Bisschen Zeit :levz1

  • Stimmung war doch für eine Niederlage ok. War schon öfters schlimmer. Und als die Mannschaft uns gebraucht hat standen wir hinter ihnen und haben sie nach vorne gepeitscht.
    Normal dass noch nicht alles in einander übergreift wie sich das viele vorgestellt haben.


    Wir brauchen uns hier nicht gegenseitig anmaulen und den schuldigen finden, sondern das positive aus dem Spiel nehmen und damit am nächsten Spiel wieder anfangen! Und evtl. die Sachen die man am Anfang eines Umzuges falsch macht zu verbessert. Siehe Capo nach unten bzw. zweiten Capo einrufen für D Block oder Mitte C-Block.


    "Ihr W..." zu den einenden Fans rufen fand ich auch total überflüssig. Durch solche Schmachgesänge geht der Schuss eher nach hinten los!

  • Zitat


    "Ihr W..." zu den einenden Fans rufen fand ich auch total überflüssig. Durch solche Schmachgesänge geht der Schuss eher nach hinten los!



    wer behauptet hier eigentlich die ganze zeit, dass das gegen die eigenen fans gerichtet war? habs jetzt auch nur so halb mit bekommen aber ich dachte das richtete sich gegen den gegner

  • Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer



    wer behauptet hier eigentlich die ganze zeit, dass das gegen die eigenen fans gerichtet war? habs jetzt auch nur so halb mit bekommen aber ich dachte das richtete sich gegen den gegner


    War das zu dem Zeitpunkt, als die ganze Zeit von ziemlich weit oben "Fahne runter" und so kam?

  • Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer



    wer behauptet hier eigentlich die ganze zeit, dass das gegen die eigenen fans gerichtet war? habs jetzt auch nur so halb mit bekommen aber ich dachte das richtete sich gegen den gegner


    "C-Block ist ein Stimmungsblock, Ihr Wichser"... gegen wen sollte das gerichtet gewesen sein? :levz1

  • Zitat

    Original von Schnix94


    War das zu dem Zeitpunkt, als die ganze Zeit von ziemlich weit oben "Fahne runter" und so kam?


    Fahne runter kam am Ende als die große UL Flagge die ganze Zeit wehte, die Wi... Rufe kamen mehr oder weniger das ganze Spiel über dann und wann mal ...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    sowas muss sich entwickeln. Gib dem Lied ein Bisschen Zeit :levz1


    Klar muss sich sowas entwickeln, aber der Entwicklung schadet es ja nicht, es hier mal anzusprechen und auch nicht, wenn es am nächsten Heimspiel von David mal angesprochen wird.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von lev1989


    Fahne runter kam am Ende als die große UL Flagge die ganze Zeit wehte, die Wi... Rufe kamen mehr oder weniger das ganze Spiel über dann und wann mal ...


    Wobei die Fahne am Ende des Spiels wirklich nervig war, ich Mitte bis oben im C-Block und konnte das 2:3 erst auf der Leinwand sehen... Und jetzt sacht nix von Fan der nur gucken will und nicht supportet - aber wenn ich nix seh brauch ich auch net hingehen...


    Dann guck ich lieber Premiere und mecker später darüber, dass im TV keine Stimmung ankam :levz1

  • Viel schlimmer fand ich, als sich irgendwann in HZ 2 so ein komischer Typ AUF (!!!!) den Zaun gesetzt, rumgeschrien und jedem da unten die Sicht versperrt hat!!!
    Und glaubt mal nich, dass da IRGENDEINER von den Ordnern hingegangen wär!!!!!!111 :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Viel schlimmer fand ich, als sich irgendwann in HZ 2 so ein komischer Typ AUF (!!!!) den Zaun gesetzt, rumgeschrien und jedem da unten die Sicht versperrt hat!!!
    Und glaubt mal nich, dass da IRGENDEINER von den Ordnern hingegangen wär!!!!!!111 :LEV17 :LEV17 :LEV17


    frechheit! was dachte der sich bloß dabei :D

  • Dass hier teilweise gesagt wird, dass die Stimmung deshalb VERSTÄNDLICHERWEISE schlecht gewesen wäre weil man schnell in Rückstand ging ist Blödsinn..


    Als wir das 1-1 gemacht haben, haben die Dortmudner Fans geklatscht und ihre Mannschaft sofort wieder angefeuert, als ob die gerade das Tor gemacht hätten...


    Als die Dortmunder zum Schluss Auswärtssieg riefen, hab ich mir auch nur meinen Teil gedacht: Das war ein Heimsieg

  • Die Stimmung fand ich nich alzu doll :LEV16 wie gesagt bis auf den C Block hat wirklich keiner mitgemacht....Verstehe aber nicht, das Alte Opas und sonstige Nörgler & Stimmungs Bremsen im C-Block stehen , und einfach nich mitmachen..was haben solche leute da verloren?!


    und wo ich dann das spiel im TV nochmal gesehen habe, kam die Stimmung so rüber wie in einem Oberliga Spiel....man hört einzelndes geklatsche und leute die "Juhu" rufen :LEV16 (nach nem Tor von uns gemerkt)


    naja is verbesserungswürdig



    zudem kam mir alles so vor als ob jene Musik die im Stadion gespielt wurde, voll leise war. zudem regt mich das auf das bei Zwischenständen kein Gong mehr kommt und man wenn man grad im richtigen augenblick gucken muss um was mitzubekommen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • ich fand die stimmung gestern traurig. vorallem was den block d1 anbelangt. deshalb bin ich nach der halbzeit auch von c nach d1 gewechselt, um dort jedenfalls ein wenig für stimmung zu sorgen.


    man hat mitbekommen, dass in der mitte des d-blocks einige für stimmung sorgen wollten, doch durch die entfernung zum c-block wurde das meist schnell im keim erstickt.


    ich hoffe, dass der stimmungsbereich nach dem ausbau wieder in den d-block wechselt.

  • Ich habe mich übrigens sehr gewundert, wie klein die Umgriffsebene von so einem Megafon ist. Von unten hat man den David kaum noch gehört. Da kam es dann auch häufiger zu einem Kanon zwischen unten und oben. Ich glaube das dieses Thema auch eine große Rolle bei der Stimmung spielt. Viele Leute kriegen einfach zu spät mit, wenn etwas angestimmt wird.
    Das Thema hatten wir zwar schon zu genüge, aber vielleicht sollte man doch nochmal über ein lauteres Medium nachdenken. Ich erinnere an Spiele wie gegen Liverpool, wo trotz Niederlage die Stimmung sehr gut war. Wie war das nochmal mit der Horde Eingeborene beim SV Bayer. (Zitat: Liverpool) :P Das war nur möglich weil wirklich alle Fans beim anstimmen erreicht wurden. Vielleicht gibt es ja hier eine Lösung die für alle erträglich ist. Ein leistungsfähigeres Megafon oder ein kleiner einzelner Lautsprecher vor dem Block. Die Nutzung könnte ja eventuell auf bestimmte Sachen eingeschränkt werden. z.B. SV BAYER, UFFTA oder Zwischen Rhein und Bergisch Land. War ja beim UFFTA letzte Saison auch so.

  • Ich hätte mir schon ein wenig mehr erhofft , aber es lag wohl am meisten daran das David zuerst in der mitte des Blockes und später erst unten stand und ganz besonders daran das viele Leute halt zwangs dorthin gestellt worden sind da nicht genügend Leute in den Stehplatz bereich wollten.
    Mit 2 Megaphonen finde ich ist nicht so gut denn es sollte nur einen Capo geben und David hat das doch ganz odentlich versucht.
    Bei uns in D2 (Neue Plätze)hat es auch so ca. 60 Minuten gedauert bis es einigermaßen geklappt hat.
    Ansätze waren ganz ordentlich nur leider mußte ich feststellen das dort noch mehr Leute sitzen (fast 90 minuten)als im alten aktiven Stimmungs Bereich obwohl dieser Bereich jetzt zum Aktiven Stimmungsbereich gehören sollte.
    Mal sehen was wir noch so himbekommen,aber egal wer meister werden will muß siene Auswärtsspiele halt gewinnen


  • Das dauert aber auch noch etwas und wird bestimmt nicht so leicht werden weil von unseren 30 Leuten ja immer 9 in den Stehbereich müssen die mir dann fehlen.
    Aber ich glaube auch das in 2- 3 Spielen das ganz gut klappen wird,
    das größte Porblem sehe ich darin das ich den David nur sehr schlecht hören kann und damit immer zu spät einsteige.
    was mir auch noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist das bei uns herum doch sehr viele komplett sitzen aber ich hoffe das auch dieses sich bald ändert.


    P.S. vieleicht findet sich in D2 ja noch jemand der einen GROßEN SCHWENKER schwenkt alleine ist das ein bischen wenig für diesen Bereich