Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Muss ich mir Sorgen machen wenn meine AWDK Bestellung für Paris noch nicht im System drin ist? (sprich die Paris Karte noch nicht unter "Mein Ticket" im "Online Shop" vermerkt ist)


    Hab das selbe "Problem". Fahre mit der NK Bustour und bei allen Mitfahrern wird die Karte dort schon angezeigt, bei mir allerdings nicht.

  • Hab das selbe "Problem". Fahre mit der NK Bustour und bei allen Mitfahrern wird die Karte dort schon angezeigt, bei mir allerdings nicht.



    Bei mir steht auch noch nichts, einfach mal abwarten. Ansonsten gabs mein ich ne Info von der NK.



    habs gefunden, weiter unten. komisch, aber da steht die karte. :bayerapplaus :LEV5 Danke NK für den Service!!!!


    Geh mal davon aus, dass du deine Karte sicher hast, sonst hätte es nachfragen zur Debitorennummer gegeben.

  • Zitat

    Hab das selbe "Problem". Fahre mit der NK Bustour und bei allen Mitfahrern wird die Karte dort schon angezeigt, bei mir allerdings nicht.


    Die haben die Sammelbestellung seit Mittwoch und müssen 450 Karten durchbuchen, da kann es mal zu Verzögerungen kommen.


    Zitat

    Geh mal davon aus, dass du deine Karte sicher hast, sonst hätte es nachfragen zur Debitorennummer gegeben.


    Korrekt

  • Offenbar hat man nichts aus dem Mai 2009 gelernt.
    Ich hatte sofort nach der Auslosung ber der Fanberteuung angefragt, wie der Verkauf laufen wird. Mein Gedanke war, die Tickets sind sofort weg, mit dem Hinweis auf Genk.
    Mein Vorschlag war, dass auf alle Fälle Leute Tickets bekommen sollten, die in der Vorrunde gefahren sind. Die Antwort war, dass wir doppelt so viele Tickets bekommen und man es nicht jeden recht machen kann.


    Ich verstehe nach Spielen wie DFB Pokalfinale, Barcelona oder jetzt BVB einfach nicht, wie man bei einem CL Achtelfinalrückspiel in Paris felsenfest davon ausgehen kann, dass 2000 Tickets ohne Probleme reichen.


    Ich als Verein würde alles dafür geben, dass diese zuerst an aktive Fans gehen und nicht an Clubmitglieder die vllt. ein Spiel in der Saison fahren.


    Alle Reisen in der Gruppenphase wurden direkt nach der Auslosung gebucht und so auch die Fahrt nach Paris. Ich habe einfach keinen Bock mehr, dann auch noch gegen den Ticketshop kämpfen zu müssen.
    Neben Bayer gehe ich auch noch arbeiten und kann nicht mal eben einen Patienten von der Behandlungsbank schubsen, weil es im Ticketshop schon vor 10 Uhr Tickets gab.


    Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es bei anderen Vereinen möglich ein System zu haben, welches Fahrer der Vorrrunde im Achtelfinale bevorzugt.


    Gleiches sollte man vllt. schon einmal für ein mögliches Pokalfinale überdenken, auch wenn es mich dort nicht betrifft.

  • nach einigen telefonaten mit "alten" haudegen der fanscene habe ich festgestellt dass kaum einer an karten gekommen ist. wie gehen 2.200 karten bis 10:15 weg wenn alles mit rechten dingen zugegangen ist? die schlange vorm fanshop ging bis zur rathausgalerie, wieviel haben überhaupt karten im fanshop bekommen. selbst wenn ca. 500 karten (korrigiere mich einer bitte) an die nk12 gegangen sind und 500 im verein bleiben, dann sind 1200 karten innerhalb 15 minuten verkauft worden? das sind 80 karten pro minute, ich bezweifle dass das möglich ist. aber bitte korrigiert mich...
    ps bin vielfahrer und kein eventotto...

  • Wie sieht es aus mit einer Kartenbestellung über die PSG-Seite?


    Es wird sicher doch irgendwann auch mal Karten ausschließlich für das Spiel gegen Bayer zu kaufen geben - oder?
    Gibt es Leute, die sich Karten über die PSG-Seite kaufen wollen? Wenn ja, welcher Block käme in Frage?

  • da wirds sicher stornierungen geben, nicht nach d verschickt oder die deutsche kk nicht funktionieren.


    zudem ändern die die paxkages wohl immer weiter. ist ein paket nicht mehr anzubieten, da ein spiel bereits war, rückt einfach das nächste heimspiel nach. es gab vor ein paar tagen einzelkarten für ein ligaspiel was vorher in dem cl paket drin war. da gabs dann einzeltickets für 55 und dann wieder ab 75 euro. aber nicht in gastnähe.

  • Naja, wobei ich vom besagten User "dergroßeFritz" gern wissen möchte, woher er die "Info" hatte. Das er heute Morgen (angeblich) um 04:00 Uhr den Wecker stellen soll und online zu gehen hat, um Karten zu bestellen, wenn die offizielle Mitteilung lautet, dass der Verkauf um 10:00 Uhr startet. Irgendwo muss der besagte User ja die Info her haben, ich mein der besagte User weiß ja nicht ein mal, dass es ein 5% Kontingentregel gibt, geschweige denn das bei international keine Stehplätze verkauft werden. Sein Kommentar, Zitat: "Man kann ohne Probleme Paris Karten bestellen!Sogar die Stehblöcke...."


    Sag mal kommste noch klar???Erstens war es nur Zufall das ich das um 4Uhr Nachts gesehen habe mehr nicht,Oder denkste Rudi Völler hat mich angerufen und mir das gesagt?Du solltest mal richtig lesen das ich jemanden gesagt habe das es im Europacup nur 5% der Karten gibt.Außerdem hätte ich wohl zu den Stehplätzen im Europacup für so einen wie dich dazu schreiben sollen die eigentlichen Stehplätze die aber im Europacup Sitzplätze sind.Dann hättest das wohl sogar Du verstanden.Und jetzt mach den Kopf zu Du bist echt schräg Junge.... :LEV19

  • morgen Abend ist turnusmässig Fanbeirat, da wird das sicher auch nochmal Thema sein und aufgeklärt werden können. Es ist bei so einer Geschichte normal, dass x Gerüchte durch die Gegend laufen.


    Den Vorschlag, regelmässige Vorrundenfahrer zu bevorzugen, halte ich für sinnvoll. Ansatzweise umgesetzt ist das bei den Inhabern der AWDK, was auch deren Sinn entspricht. Aber ich denke, man kann über die Kaufhistorie easy filtern, wer welche Spiele gesehen hat und das dann auch berücksichtigen. Ich schneide das morgen mal an.


    Grundsätzlich wird das aber auch nicht alle Probleme lösen. Es werden immer Leute ins gras beißen. Letztlich muss das aber fair geschehen, d.h. Verkauf um 10 im Fanshop und online gleichzeitig. Ich hoffe, dass wir da in Kürze schlauer sind

  • Sag mal kommste noch klar???Erstens war es nur Zufall das ich das um 4Uhr Nachts gesehen habe mehr nicht,Oder denkste Rudi Völler hat mich angerufen und mir das gesagt?Du solltest mal richtig lesen das ich jemanden gesagt habe das es im Europacup nur 5% der Karten gibt.Außerdem hätte ich wohl zu den Stehplätzen im Europacup für so einen wie dich dazu schreiben sollen die eigentlichen Stehplätze die aber im Europacup Sitzplätze sind.Dann hättest das wohl sogar Du verstanden.Und jetzt mach den Kopf zu Du bist echt schräg Junge.... :LEV19

    Mmh vorweg, darf ich fragen wie alt du eigentlich bist. Deine Ausdrucksweise lässt ja schon zu wünschen übrig (oh ich vergaß: Fußball = Emotionen = kopp ausschalten)


    1.) interessant wenn du doch weißt, das es 5% sind, warum hast du dann vorgestern folgende Frage gestellt, Zitat: "Wie viel Karten bekommen wir jetzt eigentlich für Paris Auswärts?"


    2.) Naja ich bin ja nicht der einzige, der dich drauf hingewiesen hat, dass es bei internationalen Spielen keinen Stehbereich gibt. Somit war ich wohl nicht der einzige der deinen Beitrag nicht "richtig" verstanden hat.


    3) ein Forum ist ein öffentlicher Raum. Und wenn du öffentlich behauptest, du hättest schon um 4:00 Uhr Karten geordert, dann musst du damit rechnen das du öffentlich gefragt wirst, woher du wusstest, dass man zur nachtschlafender Zeit "mal zufällig an den Rechner gehen soll". Und nein Rudi Völler musst dir nichts sagen, reicht dann wenn einer der mit Ticketing zu tun hat das weiß und sagt. Daher verstehe deine "Entgleisung" jetzt nicht so ganz, schon mal du auch nicht gerade viel "Feingefühl" besitzt und man schon fragen darf wie alt du bist. Ich mein es gibt User, die sich hier beschweren das sie keine Karten bekommen, weil sie entweder A) nicht rein kommen oder B) es keine Karten mehr gibt. Und du machst hier einen auf dicke Hose, Zitat:


    Darauf habe ich gewartet :LEV14 Also ich fand es Klasse :LEV3 Email gerade bekommen :LEV3

    Mit nem Auslachsmiley und wehende Fahnen. Ehrlich? Ich hätte MAL schön die Füße still gehalten. Vom Prinzip müsste mann "alle" Karten die virtuell vor 10 Uhr über den Tisch gegangen sind sperren und noch mal neu, mit den Rückläufern, in den Verkauf geben.


    Interessant auch, das du jetzt schreibst, Zitat: "Erstens war es nur Zufall das ich das um 4Uhr Nachts gesehen habe mehr nicht". Aber vor geschrieben hast, Zitat: "Darauf habe ich gewartet." Mmh, auf nen Zufall warten *kopfkratz*.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wäre ja wirklich mal interessant aktuelle Infos zu bekommen wie es jetzt von Bayer 04 Seite weiter geht, meine Leute halten noch mit Ihren Stornierungen die Füsse hin.


    Wenn es dann noch einmal Karten geben sollte wie werden die dann wieder in den Verkauf gebracht ?

  • Ich möchte nun auch mal einen kurzen Bericht zum gestrigen Kartenvorverkauf geben:


    Ich stand gestern schon relativ früh am Fanshop in der City. Vor mir waren ein knappes dutzend Leute und dementsprechend war ich guten Mutes, dass ich meine Karten bekommen werde.
    Als es dann um 10:00 los ging, kam ich, kurz nachdem die ersten den Fanshop mit Karten verlassen haben, rein.
    Also ab zur Kasse und da wurde mir erstmal mitgeteilt, dass es nur noch Tickets für den Oberrang gibt. Blöd, aber dabei sein ist alles, habe ich mir gedacht :levz1 .
    Dann hat der nette Mitarbeiter versucht mir Karten zu buchen und just in diesem Moment kam schon von der anderen Seite: "Es gibt keine Karten mehr, das Spiel ist ausverkauft." Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerspätestens 10:10.
    Es wurden dann einige Telefonate geführt. Hieß es am Anfang noch: "Ausverkauft", wurde diese Aussage revidiert nachdem die (leicht verzweifelten) Mitarbeiter den Verantwortlichen auf der anderen Seite der Leitung klar gemacht haben, dass die Leute bis zur Rathaus Galerie standen und man die jetzt nicht alle wegschicken könnte (Vor allem da man zu diesem Zeitpunkt maximal 30 Tickets verkauft hat).
    Kurz später wurde der Online Shop abgeschaltet (Das muss gg 10:20 gewesen sein, man sieht es auch an den Postings hier im Thread zu diesem Zeitpunkt) und ein Verkauf an die wartenden Leute war nun möglich. Wieviele Leute insgesamt bedient wurden kann ich nicht sagen, da ich danach raus und nach Hause bin.


    Während ich an der Kasse war und auf eine Klärung gewartet habe, wurde mir gesagt, dass die im Fanshop auch auf die Tickets aus dem Online Store zurückgreifen und kein eigenes Kontingent geblockt haben, wovon ich bis jetzt eigentlich immer ausgegangen bin. Dafür habe ich keinerlei Verständnis und es MUSS mMn ein eigenes Kontingent für die Shops geben. Auf jeden Fall war das alles äußerst chaotisch und da gibt es noch eine menge Luft nach oben.
    :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Abgesehen davon, dass der Online-Shop (mal wieder!) nicht funktioniert hat und man an der Hotline sowieso nicht durchkommt finde ich es viel schlimmer das regelmäßige Auswärtsfahrer jetzt ohne Karte dastehen. Leute, die in Donezk, San Sebastián oder meinetwegen Manchester waren schauen in die Röhre und Leute die ganz plötzlich auf die Idee kommen wegen der schönen Stadt mal auswärts zu fahren bekommen Tickets. Das kanns nicht sein. Das man sich da verarscht fühlt ist doch völlig normal. Schön aber wenn das Thema scheinbar nochmal aufgegriffen wird.


    Wieso wurde eigentlich nicht kommuniziert das wir von Paris wesentlich weniger Karten bekommen als die 5%? Wussten die das erst seit gestern???

  • Sollte nochmal was kommen würde ich an eurer Stelle die Nacht durchmachen und alle 2 Minuten aktualisieren.
    Wir haben den schlechtesten Ticketshop der 1, 2und 3 Liga.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es noch Karten gibt. Die Spiele von PSG sind soweit ich weiss immer ausverkauft ...
    Naja wieder mal ne geile Aktion ... wird die hälfte der "Auswärtsfans" Dortmund Bayern oder sonstige Fans sein bzw. die Alte die bei dem Ausflug dabei ist und eigentlich kein bock auf das Spiel hat aber die Stadt ist ja super ;)
    Mit 25 in Kharkiv, 125 in Donetsk, 800 ManU aber 2500 in Paris. Leck mich fett...achja 400 im Pokal und 500 in der Liga in Freiburg.


    Bin mal gespannt wer alles unter der Woche nach Augsburg fährt ... hatte es eigentlich vor aber ja ob 100 oder 101 Leute ist ja scheissegal.
    Scheisst mich fett an ... hol mir morgen Sky und mach mir ab jetzt bei den Auswärtsspielen nen gemütlichen, leg schön die Eier hoch und zieh mir nen 6er Bier.


    Naja Geld gespart nächstes Jahr gehst dann wieder mit 30 Mann nach Dnjepropetrovsk, Plodiv und Tirana


    Nur der SVB ;)