Richard Sukuta-Pasu

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    wenn ich solche Kommentare lese, könnt ich mich ja aufregen...klar freu ich mich,dass unser Verein so gute Jugendspieler hat und auch,dass Sukuta-Pasu 'n tolles Turnier gespielt hat, steht außer Frage.Aber jeder der selbst vom Jugend in den Senioren Fußball gewechselt ist,weiß dass das was komplett anderes ist.Vorallemn auf dem Niveau...
    Lasst ihn in Ruhe sein Ding machen, sonst ist das Geschrei groß, wenn er der neue Ricken werden sollte,was ich nicht hoffe...


    Wenn ich so einen Unfug lese, kann ich mich aufregen...wärest Du damals Trainer von Everton gewesen, dann würde heute wahrscheinlich weiterhin kein Mensch Wayne Rooney kennen.


    Es ist schon komisch, daß es in der englischen Premier League regelmäßig auch in den Spitzenmannschaften Teenager in die Stammelf schaffen, während es in der leistungsmäßig deutlich schwächeren Bundesliga immer Ausreden gibt und Gründe, auf Mittelmaß zu setzen, das aber immerhin Bundesliga Erfahrung besitzt.


    Wenn man soviel Geld in die Jugendarbeit investiert wie Bayer 04, muß es sich auch irgendwann mal auszahlen.


    Man sollte sich durchaus nochmal vor Augen führen, daß Rene Adler wohl immer noch unsere Nr. 2 wäre, wenn Jörg Butt damals auf Schalke nicht gesperrt gewesen wäre.


    Dabei hätte ein Blinder nach einer einzigen Trainingseinheit erkannt, daß er so viel besser ist als unsere damalige Nr. 1.


    Die Trainer in der Bundesliga haben keine Eier in der Hose, weit und breit kein Kaliber Arsene Wenger oder Alex Ferguson erkennbar.


  • Richtig, aber oft wird so etwas auch aus der Not geboren (War ja auch bei Adler ähnlich..).
    Wenn Du nichts anderes hast, dann kannst Du es Dir leisten.
    Aber jetzt z.B. Kießling, Helmes, Gekas auf die Bank und dafür mit S-P experimentieren ist natürlich auch mit Eiern riskannt.


    Nicht dass sie Dir nach drei Niederlagen abgerissen werden ... :LEV19
    Aber im Prinzip hast Du Recht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber im Prinzip hast Du Recht![/quote]


    Darum ging es mir auch. Ich fordere jetzt nicht, ihn anstelle der anderen Stürmer einzusetzen, aber man sollte jedenfalls keine Angst davor haben.


    Er ist körperlich extrem weit und robust und charakterlich scheint er mir nicht gefährdet zu sein für Größenwahn.


    Vielleicht bekommt er ja in der kommenden Spielzeit seine Chancen.


    Das Talent von Kießling und Gekas hat er in meinen Augen allemal...eher noch ein bißchen mehr.

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    auch nicht richtig. warum hat dann im mittelfeld nicht hitzelsperger gespielt der vorher so gut wie jedes spiel unter löw gemacht hat? und warum nicht borowski, rolfes oder trochowski?


    nee nee...der poldi hat gezeigt, dass der auch im MF spielen kann was mich nicht überrascht, weil der ja eh mehr aus der tiefe kommt wie unser helmes ja auch. sukuta-paso eigentlich auch von daher ist der vergleich ganz lustig. was solls...ich wäre froh, wenn man den in 2 jahren auch noch mit poldi vergleicht...


    Löw hat zum Schluss ja mit 2 offensiven Außen gespielt. Da Schweini rechts gespielt hat, wäre nur noch Trochowski einzige wirklich echte Lösung auf der Position gewesen. Da Trochowski aber noch keinen wirklich im DFB Trikot begeistert hat, war Poldi auf der Position noch die beste Möglichkeit. Die anderen von die genannten SPieler sind keine so gute Lösung für diese Position, wie ich finde, da diese andere Stärken haben.

  • Ich hab doch nichts anderes geschrieben, als dass ich der Meinung bin, man solle Sukuta-Pasu in Ruhe an die Mannschaftg heranführen und wenn er's dann schafft umso besser.
    Aber da es hier darüber diskutiert wird, ob ein 18-Jähriger ohne Buli-Einsatz eher Poldi oder Drogba sei, finde ich leicht unverständlich.
    Wenn er seine Entwicklung im Profiberedich so fortsetzen kann wie bisher, istg es natürlich top und dann soll er auch Einsätze bekommen, aber wegen einer guten U19-Em muss er jetzt nicht krampfhaft mit anderen Stars verglichen werden. Was auch für Risse und Co gilt, weil Jugend und Profibereich 2 Paar Schuhe sind...


    Is übrigens nicht der Nationalmannschaftgsthread ;)

  • [...]
    Mit der Nachnominierung von drei Spielern hat Dieter Eilts auf die Ausfälle reagiert. Verteidiger Niko Bungert (FSV Mainz 05), Bremens Mittelfeldakteur Mesut Özil (Werder Bremen) und Angreifer Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen), der im Juli mit den U 19-Junioren den Europameister-Titel geholt hatte, stoßen zum nun 17-köpfigen Aufgebot hinzu.


    Quelle: dfb.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Glückwunsch zu seinem Debüt in der U21. Hat nach seiner Einwechslung zwar für mehr Schwung gesorgt, konnte aber auch nichts mehr reissen.


    Der nächste Schritt erfolgt dann jetzt wohl bei den Profis.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()