Champions League 2008/2009

  • Zitat

    Original von BigB


    Es war doch bisher bei diesen Skandalen immer so, dass die erst Jahre später aufgedeckt wurden, weil irgendeine Partei schwach geworden ist. Wie zum Beispiel beim Doping-Skandal um Juventus Turin. Wenn da noch etwas kommt, dann wohl nicht in diesem Jahr.



    Ja genau, irgendwann wird auch bewiesen, dass der Schiedsrichter den Ball in der 93. Minute in den Winkel geschossen hat. Obwohl es ja wahrscheinlicher ist, dass ausserirdische den Ball in den Winkel geleitet haben... :LEV11

  • Ein absoluter Traum die Elf von Barca.


    Unglaublicher Fussball wurde gestern wieder zelebriert, Iniesta ist für mich derzeit der beste Spieler der Welt, der würde den Titel Weltfussballer 2009 verdienen.


    Auch Xavi war wieder überragend, diese Passgenauigkeit und Übersicht, dazu kaum Ballverluste. Einfach klasse.


    Und Eto'o ist und bleibt für mich einer der Top 5 Stürmer der Welt. Henry genauso.
    Kompliment auch an Pique und Puyol. Ganz stark.


    Fragt sich nur, wer diese Elf stoppen kann .. die brauchen nichtmal einkaufen im Sommer um an der spitze Europas zu bleiben ..


    Kleine Anekdote aus dem französischen Fernsehen gestern abend noch zu Guardijola : Sein absoluter Liebling ist Seydou Keita .. in der Kabine hängt ein Schild/Plakat : Der einzige der sich beschweren darf ist Keita .. er ist sehr gut und spielt trotzdem nicht ...



    Zeigt die Breite des Kaders, wo ein Keita, Bojan oder Hleb trotz riesen Fähigkeiten nicht zum Zuge kommen ..

  • Zitat

    Original von BigB


    Es war doch bisher bei diesen Skandalen immer so, dass die erst Jahre später aufgedeckt wurden, weil irgendeine Partei schwach geworden ist. Wie zum Beispiel beim Doping-Skandal um Juventus Turin. Wenn da noch etwas kommt, dann wohl nicht in diesem Jahr.


    Den Halbfinal-Schiri hat ManU gekauft, ist doch klar.
    Die dachten, gegen Chelsea im Finale könnte unangenehm werden, Barca hauen wir sowieso weg.


    Wie gesagt, sie dachten...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mist... schade, dass ManU sich durch das 0:1 so aus dem Konzept hat bringen lassen. Bis dahin waren sie die klar bestimmende Mannschaft. Naja, man kann eben nicht jedes Jahr gewinnen...


    Barca ist insgesamt ein würdiger CL-Sieger - trotz dieses "Skandalspiels" im Halbfinale, dieser Schiedsrichter gehört wirklich aus dem Verkehr gezogen.
    Iniesta und Xavi finde ich nicht erst seit gestern klasse, was die können, hat man auf breiter Bühne schon bei der EM gesehen.


    Die Abwehr von Barca ist die "Schwachstelle", vor allem gestern. Dass United das nicht ausnutzen konnte, ist ärgerlich. Wenn man Barca aber spielen lässt und nicht richtig in die Zweikämpfe geht, muss man sich nicht wundern...

  • Zitat

    Original von r3no
    Das Messi angeblich der beste ist hat er gestern aber mal absolut gar nicht gezeigt


    So kann man das nicht sagen...er hat gestern sicher genauso gut wie Xavi oder Iniesta gespielt, und die waren in meinen Augen Weltklasse.


    Fakt ist das er definitiv einer DER besten ist was das OM angeht.

  • Nein!
    Nur weil er en Tor mitm Kopf gemacht hat wo er absolut 0 Gegenwehr hatte?


    Edit: Ja er hat nicht gespielt wie der beste Spieler der Welt. Das ist Fakt. Er war gestern kaum zu sehen. Das er einer der besten ist bezweifle ich nicht. Das er DER beste ist allerdings schon.

  • Zitat

    Original von r3no
    Nein!
    Nur weil er en Tor mitm Kopf gemacht hat wo er absolut 0 Gegenwehr hatte?


    Edit: Ja er hat nicht gespielt wie der beste Spieler der Welt. Das ist Fakt. Er war gestern kaum zu sehen. Das er einer der besten ist bezweifle ich nicht. Das er DER beste ist allerdings schon.


    Für mich ist er der beste Spieler der Welt! So wie er den Ball behandelt und seine Technik suchen seinesgleichen auf der Welt. Er brauch im gegensatz zu Ronaldo keine Tricks um an einem Spieler vorbeizukommen sondern macht das durch seine Tempodribblings. Gestern hat er vieleicht nicht herausgeragt aber er hat ein schönes und sehr wichtiges Tor geschossen und hat viel gearbeitet und permanent druck auf die Verteidiger gemacht.

  • Zitat

    Original von r3no
    Nein!
    Nur weil er en Tor mitm Kopf gemacht hat wo er absolut 0 Gegenwehr hatte?


    Edit: Ja er hat nicht gespielt wie der beste Spieler der Welt. Das ist Fakt. Er war gestern kaum zu sehen. Das er einer der besten ist bezweifle ich nicht. Das er DER beste ist allerdings schon.


    Muss man denn unbedingt auffällig spielen um Weltklasse zu sein?
    Nein! Allein wie er immer wieder 2-3 Manu spieler auf sich gezogen hat
    und dann noch das Auge für den Mitspieler hatte....das können auf
    der Spielerischen-Ebene nicht viele, bei Gegenspielern wie Vidic, Ferdinand und konsorten.


    Nunja und das Tor, war zwar das entscheidene aber selbst wenn van
    der sar sich den selber reingehaun hätte würd das nichts an meiner
    Meinung zu Messi´s Klasse ändern.

  • Also Weltklasse ist er, keine Frage. Aber für mich halt nicht der beste Spieler der Welt.


    Zum Thema Ronaldo: was spricht dagegen wenn er mit Tricks an seinem Gegner vorbeikommt?? Das ist für mich kein negativer Punkt jetzt und Tempodribblings kann er auch. Soviel dazu :LEV8

  • Zitat

    Original von r3no
    In meinen Augen ist Ronaldo einfach besser/kompletter. Aber die Diskussion mit dir ist da eher sinnlos weil du wie dein Nick schon sagt, zu sehr voreingenommen für bist


    Es ist eben main Lieblingsspieler von da an als er zum ersten Mal eingewechselt wurde bei Barça, Ronaldinho ihm den Ball in die Tiefe gab und Messi ihn über den herauslaufenden Torwart lupfte...


    Ronaldo ist für mich auch ein Weltklassespieler. (Nur so nebenbei)

  • Spricht ja nix dagegen das er dein Lieblingsspieler ist :levz1


    Um mal halbwegs zum Thema zurückzukommen: Barca hat verdient gewonnen, ManU war einfach schlecht nach dem Gegentor. Und Messi hat seine Klasse gestern nicht gezeigt. Xavi und Iniesta waren super!

  • Zitat

    Original von r3no
    Spricht ja nix dagegen das er dein Lieblingsspieler ist :levz1


    Um mal halbwegs zum Thema zurückzukommen: Barca hat verdient gewonnen, ManU war einfach schlecht nach dem Gegentor. Und Messi hat seine Klasse gestern nicht gezeigt. Xavi und Iniesta waren super!


    Das heisst Messi wird umsonst von jeder seite als "Messias" bezeichnet? Er hat gestern viel gearbeitet und ein wunderschönes Kopfballtor geschossen. (Für seine Grösse) :LEV5