Bekanntheitsgrad von Bayer im Ausland

  • Ihr Guten,


    gibts irgendwo ein paar Zahlen und Fakten zum Bekanntheitsgrad von Bayer, und vielleicht auch noch von anderen Buli-Vereinen?


    Hab grad ne heftige Diskussion mit nem BVB-Fan der mir erzählen will, das der BVB im Ausland bekannter ist als Bayer.


    Leider kann ich ihn nicht mit Zahlen konfrontieren.


    Nach meiner Meinung dürfte Bayer doch um einiges bekannter sein als der BVB weil wir doch in den letzten Jahren international immer präsent waren, nicht zuletzt durch das Champ. L. Finale was ja noch in den 2000 Jahren statt fand.


    Der BVB dagegen spielte ja international seit Jahren keine Rolle mehr.


    Dessweiteren kommt ja noch hinzu das Bayer bekannt ist für seine guten Brasilianer, die der BVB ja nun wahrlich nich vorweisen kann.


    So argumentiere ich momentan, hätte aber ganz gern da mal ein paar Fakten.


    Gibts da was im Netz?


    Gruß
    Sven

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • sorry zahlen hab ich auch keine für dich.


    darfst aber net vergessen dass der bvb (im gegensatz) zu uns die CL
    schon gewonnen hat...

  • also meiner meinung nach sind wir in richtung westen bekannter als der bvb...also frankreich spanien usw.


    sieht man aber mal in die andere richtung polen tschechiemn usw. würde ich doch ehe rsagen das der bvb dort bekannter ist als wir. kann mich noch gut erriern das bei nem bvb freundschaftsspiel löetztes jahr gegen wisla krakau der bvb block zimelich gut gefüllt war und da krakau für bvb fans aus deutschland ja nich grad um die ecke liegt würde ich schon sagen das es sehr vielöe bvbv fans nicht nur in z.b. püolen sondern auch in anderen ländern gibt.


    gruß OLLi

  • In Asien, besonders in Korea und China, kennen uns wohl sehr viele. Hab ich vor ein paar Tagen auch schonmal erwähnt, dass zu Spitzenzeiten 9 Asiaten bei Bayer gespielt haben. Man munkelt Zahlen von mehrere Millionen, die Bayer als favorisierten Verein in Europa sehen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht^^

  • als ich in asien (vietnam, thailand, china, kambodscha) war, habe ich den leuten zuerst immer erzählt, dass ich aus der nähe von köln/cologne komme. damit konnte aber kaum jemand etwas anfangen, bis ich denen erzählt habe, dass das in der nähe von leverkusen liegt.


    in vietnam wurde bayer gegen bayern live im tv übertragen, ein taxifahrer mit dem ich mich am nächsten tag unterhalten habe war vom darmaligen 4:1 hellaufbegeistert. champions league wurde auch immer übertragen, aber die meisten dort interessieren sich für englischen fussball und vorallem für man u und liverpool.

  • Ich hab mal einen Artikel gelessen, das ein Schottischer Taxifahrer Bayer gut kannte! Von Bremen beispielweise hatte er zwar schon gehört aber noch nicht so viel wie von uns! :LEV2

  • Zitat

    Original von zarathustra
    als ich in asien (vietnam, thailand, china, kambodscha) war, habe ich den leuten zuerst immer erzählt, dass ich aus der nähe von köln/cologne komme. damit konnte aber kaum jemand etwas anfangen, bis ich denen erzählt habe, dass das in der nähe von leverkusen liegt.


    Also könnte es doch mit den vielen "Fans" in Asien stimmen. Das einige Leverkusen kennen, aber Köln nicht ist einfach toll :LEV14

  • Zitat

    Original von Onkel OLLi 2503
    also meiner meinung nach sind wir in richtung westen bekannter als der bvb...also frankreich spanien usw.


    sieht man aber mal in die andere richtung polen tschechiemn usw. würde ich doch ehe rsagen das der bvb dort bekannter ist als wir. kann mich noch gut erriern das bei nem bvb freundschaftsspiel löetztes jahr gegen wisla krakau der bvb block zimelich gut gefüllt war und da krakau für bvb fans aus deutschland ja nich grad um die ecke liegt würde ich schon sagen das es sehr vielöe bvbv fans nicht nur in z.b. püolen sondern auch in anderen ländern gibt.


    gruß OLLi


    Nein auch im Ostblock sind wir wegen vielen spielern sehr bekannt, wegen Berbo zb. sehr in Bulgarien, als ich da war und mein Bayer-Trikot an hat, hab ich immer Daumen hoch und Berbo oder Leverkusen Rufe bekommen :D
    Und in Kroatien kenne uns auch einige.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Alter Schwede bei deiner Schreibweise bekomme ich Augenkrebs... :LEV9

  • Sage Deinem Kumpel wir sind überall gut bekannt wir sind der SVB.


    THEMA ZU!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren