Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Was diskutiert Ihr hier eigentlich ?


    Unser komplettes Mittelfeld ist mehr oder weniger gesetzt. Rolfes, Vidal, Renato, Barnetta und Kroos buhlen um 4 Plätze. Jetzt kommt noch Bender dazu.


    Unser Scouting gerät erst für 2010 / 2011 unter Druck wenn Barnetta und Kroos zur Disposition stehen.


    Sehe ich genauso! Elm ist ein hochklassiges Talent, keine Frage, aber wir sollten nicht gleich in Trauer verfallen, wenn er nicht zu uns kommen sollte! Das beste Beispiel hatten wir doch mit Thiago Neves! Was wurde hier rumgeheult, als feststand, dass er nicht zu uns kommen würde!


    Bleibt ruhig und glaubt an unsere Scouting Abteilung. Die hat uns fast nie enttäuscht! :levz1

  • Zitat

    Original von Psykoman


    Sehe ich genauso! Elm ist ein hochklassiges Talent, keine Frage, aber wir sollten nicht gleich in Trauer verfallen, wenn er nicht zu uns kommen sollte! Das beste Beispiel hatten wir doch mit Thiago Neves! Was wurde hier rumgeheult, als feststand, dass er nicht zu uns kommen würde!


    Bleibt ruhig und glaubt an unsere Scouting Abteilung. Die hat uns fast nie enttäuscht! :levz1


    Ja gut das hast recht, aber ein Tausch (nicht direkt) Elm für Dum, würde uns sicherlich weiter nach vorne bringen im Augenblick. Dum sehe ich überhaupt nicht in der Lage, irgendwelchen Druck auszuüben auf die Stammspieler.
    Ich will auch nicht das mein schlimmster Albtraum wahr wird (verletzungsbedingt): Rolfes als LMF

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    In der akutellen Situation brauchst du keinen qualitativen, 25 Jahre alten Superspieler. Bender und der eventuelle Neuzugang Elm sind vorerst Alternativen, die unsere Zukunft prägen sollen.
    Ich versichere dir, wenn wir dieses Jahr am Ende der Saison auf einen internationalen Platz landen, dass wir dann für die nächste Saison mindestens 2 Spieler holen werden, die fertige Spieler sind und eine sehr hohe Qualität besitzen. Das hat auch schon Heynckes mal angedeutet, dass Bayer, wenn man oben mitspielen will, noch 2 bis 3 Spieler fehlen, die neue Eckpfeiler bilden.


    Voraussetzung dafür ist, dass man ins internationale Geschäft kommt.


    Naja, könnte mir schon vorstellen das ein z.B. (bitte nicht schlagen :D ) van de Vaart uns auch sofort noch weiter bringt! Wir haben sauviel Konkurrenz um die paar Europaplätze und wenn wir es diese Saison nicht dorthin schaffen, bringt auch das in die Zukunft investieren nix, denn dann gehen mit Sicherheit mehr als wir jetzt denken.
    Mmn allen voran, Adler, Helmes, Barnetta vielleicht Rolfes, Kieß und Augusto auch...dann mal Mahlzeit!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ja gut das hast recht, aber ein Tausch (nicht direkt) Elm für Dum, würde uns sicherlich weiter nach vorne bringen im Augenblick. Dum sehe ich überhaupt nicht in der Lage, irgendwelchen Druck auszuüben auf die Stammspieler.
    Ich will auch nicht das mein schlimmster Albtraum wahr wird (verletzungsbedingt): Rolfes als LMF


    Dafür müssten dann aber schon eine Menge Spieler ausfallen, denn neben Barnetta können Renato, Kroos, Dum und Kaplan bei unserer derzeitigen taktischen Aurichtung spielen.

  • Zitat

    Original von Pfosten


    Dafür müssten dann aber schon eine Menge Spieler ausfallen, denn neben Barnetta können Renato, Kroos, Dum und Kaplan bei unserer derzeitigen taktischen Aurichtung spielen.


    Klar können all dieser Spieler diese Position ausfüllen, dann fehlen Sie aber auf ihre Stammposition.
    Sagen wir mal Barnetta verletzt sich..Dann müsste man so spielen:



    Rolfes


    Renato Vidal Kroos


    oder


    Rolfes


    Renato Kroos Dum(Kaplan)


    oder


    Rolfes


    Kaplan Renato (Kroos) Kroos (Renato)



    Rolfes ist gesetzt, ist ja unser Kapitän.



    Der Qualitätsverlust macht sich bemerksam, sei es in der Elf oder auf der Bank.
    Aktuell haben wir eine sehr gute offens. Mittelfeld-Alternative auf der Bank (im moment Kroos; nicht in der Startelf).
    Wenn wir für Dum für Elm tauschen, dann meine ich haben wir zwei gute Alternativen im kreativen Bereich.


    Bender sehe ich auf der 6, auch wenn einige meinen der kann auf der Aussenbahn spielen.


    Ist aber meine Meinung. :LEV19

  • Zitat

    Original von Knipser73


    Naja, könnte mir schon vorstellen das ein z.B. (bitte nicht schlagen :D ) van de Vaart uns auch sofort noch weiter bringt! Wir haben sauviel Konkurrenz um die paar Europaplätze und wenn wir es diese Saison nicht dorthin schaffen, bringt auch das in die Zukunft investieren nix, denn dann gehen mit Sicherheit mehr als wir jetzt denken.
    Mmn allen voran, Adler, Helmes, Barnetta vielleicht Rolfes, Kieß und Augusto auch...dann mal Mahlzeit!


    Denkst du eine Sylvie van der Vaart tut sich Leverkusen an, jetzt abgesehen von dem finanziellen Aspekt??


    Momentan ist es utopisch einen Hochkaräter zu bekommen, wir müssen es einfach so schaffen. Es wird Zeit das die Jungs zu Männer werden.


    Wenn es klappt, muss man versuchen nächste Saison einer unsere Jungstars einzucashen. Um das Geld zu reinvestieren (+ int. Einnahmen), genau wie das Stuttgart versucht (wir können das bestimmt besser) und noch ausgeglichener zu werden und einen besseren Kader hinzubekommen mit einem höheren Durchschnittsalter (wir würden dann auf 3 Hochzeiten tanzen).


    Wenn wir es nicht schaffen, werden wohl ein paar Spieler gehen (hoffentlich nicht für Almosen). Da wird uns nichts anders übrig bleiben, als weiter diesen Kaufstil beizubehalten und zu hoffen das wir den Anschluss irgendwann schaffen.


  • Wenn wir dann aber mit Doppel-Sechs spielen, würden sich wieder mehr Möglichkeiten ergeben, da wir dann nur 2 offensive Spieler bräuchten (im Mittelfeld). Außerdem könnte auf rechts, meiner Meinung nach zumindest auch Castro noch spielen, hat er schon öfters gemacht und hat auch technisch genug drauf um auf der Position was zu reißen.


    So wäre z.B. möglich wenn Barnetta ausfällt:


    -------------Rolfes--Vidal---------
    ------------(Bender)-(Zdebel)-
    Renato---------------------Kroos
    (Castro/Kaplan)----(Dum/Kaplan)


    Im Notfall könnte man Kieß auch noch zurückziehen und im rechten Mittelfeld auflaufen lassen. Aber ich glaube nicht, dass das je ein Problem wird und falls es das wird, kann man auch immer einfach mal einen aus der zweiten oder der Jugend ins kalte Wasser werfen, wie es Vereine wie z.B. Stuttgart oft getan haben.

  • Zitat

    Original von SVB1904
    Der eigentlich schon perfekte Transfer von Elm zu Alkmaar scheint doch noch zu platzen.
    Alkmaar willl die geforderten 5 Mio nicht bezahlen.


    >>>>Hier verschiedene Quellen<<<<


    I like that :levz1 Vielleicht wechselt er am Ende nicht, in der Winterpause können wir ihn dann verpflichten für weniger. 5 Millionen? Die spinnen :LEV11

  • Mach es Rudi! Bring den Elm an den Rhein! Was man auf youtube von ihm sieht ist echt Klasse! Bin mir bewusst das diese Videos eine verzehrte Sicht wiedergeben. Kann mich noch gut erinnern, als der Bayer den Athirson verplichtete. Nach denn Videos entstand der Eindruck eines zweiten, unterschätzten Roberto Carlos. Was aus ihm geworden ist, wissen wir ja
    Trotzdem, Elm hat eine tolle Technik und einen Hammerschuss!Beeindruckend...

    Dettmar Cramer: "Aus einem traurigen Arsch, kommt kein fröhlicher Furz"

  • Schade! Aber war ja leider zu erwarten. [Ziegenfanmodus an] Naja dann holen wir uns eben den van der Vaart ablösefrei. [Ziegenfanmodus aus] :LEV8
    Momentan seh ich uns ohnehin gut besetzt. Zum Winter kommt mit Helmes so gesehen noch ein starker Neuzugang zurück. In der Breite müssen wir uns erst verstärken, wenn wir nächste Saison international spielen sollten.

  • Wie kann man sich nur für Alkmaar anstatt für Bayer entscheiden?? :LEV11


    Für Eredervise anstatt Bundesliga :LEV14 :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Toll und dann in der Gruppenphase raus :LEV5
    Und in Holland wären wir auch Rekordmeister :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jetzt meldet auch der VfB Stuttgart Interesse an einer Verpflichtung von Rasmus Elm an. Schreibt zumindest die "Sport-Bild" in ihrer morgen erscheinenden Printausgabe. Sinn würde es schon machen, suchen die Schwaben doch händeringend nach einem Ersatz für den langzeitverletzten Martin Lanig.




    Plötzlich kommen se alle... :LEV9