Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • kann man auch nicht explizit einstellen. ich finde den césar arzo super.


    der is ablösefrei, und wäre definitiv auch ein "sahnestückchen" .

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Also ich kann da Vertragsende 2008 nicht auswählen.


    Kyrgiakos ist der einzige, der mir ohne Vertrag einfällt. Den könnte ich mir hier auch vorstellen.


    Die Spieler, deren Vertrag schon ausgelaufen ist, findet man leider nur unter "Verein: Unbekannt"
    Abwehrspieler starten hier:
    http://www.transfermarkt.de/de…ansferdaten_sort_def.html



    Nach Aussage von Reschke (im KSTA) kommt jetzt kein Spieler aus Brasilien mehr. Die Sache mit Henrique dürfte also eher unrealistisch sein.

  • Die Geschichte mit Thiago Silva ist und bleibt eine Hängepartie, siehe hier:


    Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)


    Das heißt, dass man sich offenbar nicht sicher sein kann, ob er im Januar nach Leverkusen kommt. Es gibt Chancen, aber keine Sicherheit, der Poker geht weiter.


    Was macht man nun aber jetzt? Schließlich brauchen wir noch einen 3.guten IV für die Hinrunde.
    Holen wir jetzt einen richtig guten, dann hat sich das mit TS erledigt. Sonst hätte man bei einer tatsächlichen Verpflichtung von TS ab Januar (Sinke vermutlich wieder fit) ein halbes Jahr lang insgesamt 5 gute IV, was Nonsens ist.


    Meine Meinung: wenn TS bzw. Berater immer noch pokern und es offenbar keine feste Zusage für Jan. gibt, dann sollte man sich jetzt lieber komplett anders orientieren, auch wenn es schade ist, denn der Spieler hat sehr viel Klasse.


    Eine Ausleihe von irgendeinem Bankdrücker für 1 Jahr ist auch nix halbes und nix ganzes. Der gehandelte Henrique schon gar nicht - der muss auch erstmal an den europäischen Fussball gewöhnt werden und wenn es ihm gelingt und er sich sportlich durchsetzt, dann sitzt event. am Ende ein Manuel Friedrich auf der Bank für einen Leihspieler, der nach der Saison wieder weg ist.

  • möglicherweise ist unser vorstand aber so begeistert von thiago silca,dass man ihn im winter holt und nen anderen ic einfach abschiebt...mir würde da direkt der arme haggui einfallen,der irgendwie nicht so großes vertrauen genießt,bzw kein so hohes standing hat!

  • :LEV11Besonders ist es wieder mal eine Unart des Spielers (Beraters?), da wir ja laut Medienberichten un deinigen Bayerfunktionären schon einig mit dem Spieler war und jetzt hofft TS wahrscheinlich darauf, eine gute Olympiade zu spielen und falls dann keine Top-clubs kommen, dann könnte man ja immernoch zu Leverkusen wechseln... So kommt es mir vor!!! :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    :LEV11Besonders ist es wieder mal eine Unart des Spielers (Beraters?), da wir ja laut Medienberichten un deinigen Bayerfunktionären schon einig mit dem Spieler war und jetzt hofft TS wahrscheinlich darauf, eine gute Olympiade zu spielen und falls dann keine Top-clubs kommen, dann könnte man ja immernoch zu Leverkusen wechseln... So kommt es mir vor!!! :LEV11 :LEV11


    Man wird sich einmal von dem Gedanken frei machen müssen, Top-Spieler xy müsse nur eine gute EM, WM oder gar ein Olympiaturnier spielen, um bei den Verien aufzufallen.


    Die Scouts aller erdenklichen Vereine haben den Spieler bereits in ihren Dateien stehen.

  • Zitat

    Original von Radulf


    Man wird sich einmal von dem Gedanken frei machen müssen, Top-Spieler xy müsse nur eine gute EM, WM oder gar ein Olympiaturnier spielen, um bei den Verien aufzufallen.


    Die Scouts aller erdenklichen Vereine haben den Spieler bereits in ihren Dateien stehen.


    Aber du wirst jetzt nicht wirklich glauben, dass es Nachteilhaft für ihn ist, wenn er eine gute Olympiade spielt oder??? Warum sagt er dann nicht jetzt schon, dass er zu Leverkusen will??? Na, weil er trotz der Anwesenheit in den Datenbanken sich bei einer Olympiade noch mehr beweisen kann, schleißlich spielt da ein ganz anderes Kaliber...

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904


    Aber du wirst jetzt nicht wirklich glauben, dass es Nachteilhaft für ihn ist, wenn er eine gute Olympiade spielt oder??? Warum sagt er dann nicht jetzt schon, dass er zu Leverkusen will??? Na, weil er trotz der Anwesenheit in den Datenbanken sich bei einer Olympiade noch mehr beweisen kann, schleißlich spielt da ein ganz anderes Kaliber...


    TS ist sich doch längst mit Bayer einig! Der Verein zickt rum.

  • Zitat

    Original von Radulf


    TS ist sich doch längst mit Bayer einig! Der Verein zickt rum.


    Ja, das ist ja das Problem... Und jetzt will der Berater und dir Spieler bis zum Winter abwarten und dann nochmal entscheiden... Steht ja im Artikel...

  • Also die 5 IVs für die Rückrunde finde ich nicht so schlimm:


    Thiago Silva kommt frisch aus Brasilien, Sinke ist dann gerade erst genesen, da kann man ihnen beiden ein halbes Jahr geben um (wieder) "anzukommen". Dann im Sommer ist die ein Jahr Ausleihe vorbei und wir haben 4 IVs, die allesamt super sind und eingewöhnt.


    Also für mich macht das Sinn. Ein bisschen Rotation in der Rückrunde sollte möglich sein.

  • Zitat

    Also die 5 IVs für die Rückrunde finde ich nicht so schlimm:


    "schlimm" ist das nicht, aber unrealistisch und eine Frage des Geldes


    5 ambitionierte IV im Kader für 17 Spiele in der Rückrunde - so eine Leistungsdichte in der IV hatten wir bisher in keiner Saison (trotz Doppelbelastung)


    auf der Position wird ohnehin nicht wie wild rotiert - wenn man ein funktionierendes Duo hat, wird kein Trainer der Welt da großartig hin- und herwechseln, um die Ersatzleute bei Laune zu halten


    lieber sollte man versuchen, einen guten Mann jetzt fest zu verpflichten oder zumindest jemanden mit Kaufoption auszuleihen (was bei Henrique sicher nicht funktionieren würde, denn ansonsten hätte sich Barca eine Verpflichtung dieses Spielers gleich schenken können)

  • Also schlecht finde ich diese Idee nicht. Vor allem ist er auch ein junger Brasilianer. Das könnte Renato die Eingewöhnung vereinfachen,sodass keiner der beiden das Gefühl haben müsste isoliert zu sein. Im Notfall können Henrique (falls er kommen sollte) und Renato sich ja auch mit Gonzo und Arturo verständigen, da portugisisch und spanisch ja nicht so verschieden sind.