Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich denke, damit wäre JEDER glücklich. Das wären ja Bomben-Transfers! Nur... realistisch scheint mir nur Einer bzw maximal Zwei von den genannanten zu sein...

  • RV: Corluka, Vrsaljko, Torosidis, (Riether im Falle von Berbo + Santana, Lucio oder Naldo)
    IV: Santana, Lucio, Naldo, (Geromel im Falle von Corluka, Vrsaljko oder Torosidis + Berbatov)
    ST: Berbatov, Mandzukic.


    Torosidis fände ich super. Ist mit 26 Jahren auch im besten Fußballalter.
    Leider wird er nur nicht kommen, da mit 7,5 Millionen genau so teuer wie Corluka...


    Zusätzlich scheint ja noch der gute Fredi Bobic an dem dran zu sein. Allerdings sollte man sich fragen, warum der VFB in der Lage ist sich einen solchen Mann evtl. zu leisten, und wir nicht... :-/

  • Nene Ben, er hat eine feste Klausel für 7 Mio, aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Er wird für ca. 5 - 6 Mio. gehen können.


    Er möchte sich sportlich verändern und wechseln. Dazu ist ihm Geld wohl relativ egal. Er hat bisher immer ohne Verhandlungen verlängert und betont, dass ihm das Geld nicht wichtig ist.



    Wäre auch mein Wunsch, wenn Vrsaljko nicht kommt. Charly hat sich nun erledigt.





    renato<3



    Die Leno Millionen kannste mal locker mit Adlers Gehalt über Jahre verrechnen. Da sparen wir viel Geld.

  • Wie gesagt - die ganze Nummer um die RV-Position zeigt wohl doch, wie es um uns finanziell bestellt ist. Kleine Brötchen. Aber CL-Ambitionen. Na dann.


    Letztendlich wäre ein durchschnittlicher Profi wie Riether für unsere rechte Seite unterm Strich wohl ein Gewinn - man bedenke: Anfang der abgelaufenen Saison postulierte der Herr Dutt eine Besetzung des RV-Postens mit Balitsch oder Schwaab, also sollte man mal nicht so tun, als hätten wir hier bislang immer nur Weltklasse gehabt. Corluka war ein anderes Kaliber, aber eben eines, das wir uns nicht leisten können.


    Man kann dann wohl für den Rest der Transferperiode bestenfalls auf günstige Ergänzungsspieler hoffen. Vielleicht ist einer der zahlreichen IVs, die für unter 5 Mios zu haben sind (Geromel, Lukymia, Santana...) dann doch noch drin im Budget. - Aber ansonsten wird es wohl einen Riether-Class RV geben (oder man holt gar diesen Brasilianer und ruft auf rechts die Saison des Kinderriegels aus), einen Ersatz-Stürmer (Szalai ist aber bestimmt noch zu teuer...) und vielleicht einen Versuch, Ortega nochmal auszuleihen. That`s it.

  • Ich könnte mich auch mit Riether anfreunden. Aber Riether ist im Gegensatz zu Corluka nicht gerade groß gewachsen! Aber würde mich freuen, wenn es Sascha Riether wird! Immerhin arbeite ich mit seinem Vater ab und an zusammen :)

  • Kennste nicht? :D


    Ich hab schon von so vielen Leuten immer wieder gehört, "Kroatische Verteidiger sind immer eine Bank" Frag mich nicht aus welcher Erfahrung der Vergangenheit das stammt.

    Das heißt doch dann, der Volksmund sagt, Mundart ist ein Dialekt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • also ich finde es schon mutig von Völler bei dem Kader mit Verlust von Ballack und Derdiyok und noch keinen adäquaten Ersatz dazu kein Geld von der CL zu sprechen, den Fehler hat Dutt doch letztes Jahr auch gemacht. Der Kader ist weder in der Breite noch in der Spitze CL- Tauglich....Das Corluka nicht kommen kann ist schade und nur mit Kiessling finde ich auch recht knapp. obwohl auf die guten Leverkusener Bubis zu setzen würde ich begrüßen eher als irgendwelche Notlösungen zu kaufen.....

  • Ein guter Tag, um mal wieder auf Moritz Volz hinzuweisen: guter RV, billig (keinesfalls mehr als eine Million), zuletzt nach langer Verletzung wieder in sehr guter Form, Premier-League-gestählt, toller Typ - was spräche gegen ihn?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der KSTA (Printausgabe) zitiert heute Michael Reschke so, dass eine Verpflichtung von Vrsaljko für 5 Mio "aus wirtschaftlichen Gründen unmöglich" sei.



    Das ist eine sehr gute Aussage innerhalb von Verhandlungen ...


    Hier gibt es viele die enfach so bereit wären, für gewisse Spieler jede geforderte Summe hinzulegen.


    Das würde man nicht lange durchhalten.


    Ich persönlich kenne den Spieler bisher nicht. Er SOLL aber ein ganz großes Talent sein.
    Also kaufen um jeden Preis?


    PS: Mir ist es aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich 200 Euro für eine Flasche Wein hinzulegen (obwohl ich 200 Euro hätte) :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!