Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Arsenal hat 12 Millionen geboten und wir sollen jetzt 5 für ihn bezahlen? Also irgendwas stimmt da nicht.


    Aber wenn kroatische Medien das berichten, dann wird es sicher stimmen. :LEV18


    Es war zufällig die Haus- und Hofzeitung von Dinamo, welche als allererste von Corluka zu uns wusste und sehr seriös ist.


    Die Dailymail hat das ebenfalls geschrieben. Arsenal war schon mit der ganzen Delegation dort um das Ding fix zu machen, bevor der Trainer blockiert hat.



    Keiner redet von 5 Mio. Die 3 Mio für 50 % der Rechte wurde sofort abgelehnt. Schätze, dass Mamic etwas in Richtung 7-8 Mio von uns will.




    Übrigens waren lt. Dailymail von damals auch Man United, Everton und dein Tottenham stark interessiert.

  • Zu dir kann man echt nichts mehr sagen.
    Man kann dir mit seriösen Presseberichten als aller Welt kommen, glauben tust du nur das, was du willst.


    Dass du nicht mehr anders argumentierst, zeigt nur deine Unwissenheit.

  • ich glaube unsere GF macht im Moment genau das Richtige. Unsere Mittel sind begenzt, aber sie sind da. Nur weiß die GF, dass in diesem Sommer so viel wie möglich zwecks Transfers passieren muss, deswegen versuchen sie ihre Wunschspieler für möglichst wenig Geld zu bekommen. Santana liegt ein Angebot vor, genauso wie diesem Kroaten, wenn dieses dann nicht angenommen wird, sieht man eben weiter... klar ist, die GF ist dran, und lässt sich einen Kandidaten wie Santana nicht ganz durch die Lappen gehen, das ist schonmal super! Und wer weiß, vllt wurde ja doch schon ein dicker Fisch (Berbo :LEV18 ) geangelt....

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Worum gehts denn jetzt hier eigentlich? Wären Arsenal, ManU, etc. aktuell noch an ihm dran bräuchten wir es gar nicht versuchen! Weil sie es aktuell nicht sind waren sie es auch nie? Kann es sein, dass eine geforderte Ablösesumme mit einer schlechteren Saison, einem Jahr weniger Vertragslaufzeit und weniger Interessenten nach unten korrigiert werden muss? :LEV9

  • Wenn der wirklich über 5 Millionen kostet, dann können wir auch Corluka verpflichten. Der hat seine Klasse wenigstens schon bewiesen.


    Zum Thema Daily Mail: http://www.dailymail.co.uk/spo…saljko-Mateo-Kovacic.html


    Angeblich sollte Vrsaljko im Winter gemeinsam mit Kovacic zu ManCity wechseln. Ist nicht passiert. Dass inzwischen "nur" wir an ihm interessiert sein sollen und der Preis deutlich gefallen ist, spricht nicht gerade für den Spieler. Allerdings ist diese Quelle eben alles andere als seriös.

  • Charly war schon in Tottenham einer meiner Lieblingsspieler.


    Von der Ablöse sind beide ähnlich. Aber Corluka wird mal eben 2 Mio. mehr im Jahr verschlingen. Dazu ist er zu oft verletzt und für ihn kann man keine Ablöse mehr bekommen. Rein ökonomisch ist die Entscheidung klar, so gern ich Charly hier halten würde.

  • BigB



    Übrigens hatte Vrsaljko vor 2 Jahren noch mal eben 7 Jahre Vertrag bei Dinamo :D Außerdem ging es Dinamo dort finanziell noch sehr, sehr gut.



    Nun hat er "nur" noch 5 Jahre Vertrag und die Kassen von Dinamo sind leer. Mamic hat gestern im Interview gesagt, dass er Spieler verkaufen muss.

  • Santana will sich nächste Woche entscheiden! Nun ist auch wieder ein Verbleib in Dortmund möglich!


    Wegen Vrsaljko und Corluka - es wird dann bestimmt Riether - womit ich mich auch anfreunden könnte!

  • Santana will sich nächste Woche entscheiden! Nun ist auch wieder ein Verbleib in Dortmund möglich!


    Wegen Vrsaljko und Corluka - es wird dann bestimmt Riether - womit ich mich auch anfreunden könnte!


    Optimist :LEV14 Ich setze auf Nichts... ist doch alles im Lack, 5.Platz, billige Trainer, ausreichend Personal für den Spielbetrieb, Ansage in die CL kommen zu wollen. Jetzt noch beten das das Dach nicht zu teuer wird und das das mit Teldafax nicht in die Hose geht und die nächste Saison ist gerettet. Fazinierend ist nur: wir haushalten wie Freiburg und Augstburg, wollen aber mit Schalke, Dortmund und Bayern auf Augenhöhe sein. Solange es diese Diskrepanz existiert, wird es immer Spannungen im Umfeld, in der Mannschaft und bei den Fans aufkommen. Entweder man sagt ganz klar und deutlich, wir sind max. für Platz 5-10 gut, ab und an mal EL und mehr ist nicht drinne, oder man argiert anders...



    Cu.


  • Optimist :LEV14 Ich setze auf Nichts... ist doch alles im Lack, 5.Platz, billige Trainer, ausreichend Personal für den Spielbetrieb, Ansage in die CL kommen zu wollen. Jetzt noch beten das das Dach nicht zu teuer wird und das das mit Teldafax nicht in die Hose geht und die nächste Saison ist gerettet. Fazinierend ist nur: wir haushalten wie Freiburg und Augstburg, wollen aber mit Schalke, Dortmund und Bayern auf Augenhöhe sein. Solange es diese Diskrepanz existiert, wird es immer Spannungen im Umfeld, in der Mannschaft und bei den Fans aufkommen. Entweder man sagt ganz klar und deutlich, wir sind max. für Platz 5-10 gut, ab und an mal EL und mehr ist nicht drinne, oder man argiert anders...



    Cu.


    Das ist so nciht 100% richtig!
    Selbst ohne Vereinsbrille haben wir einen weitaus besseren Kader als Freiburg, Augsburg oder was weiß ich. Wir haben fast ausschließlich Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler in unseren Reihen. Unsere Transferaktivitäten sind nicht abgeschlossen. Allerdings werden wir auch nach den Transfers des Sommers nicht mehr mit den Top 3 mithalten können.Zumindest glaube ich das nicht (Stand 18. Mai 2012)

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • naja, so schwarzmalen halte ich auch nicht für richtig. wir haben schließlich leute wie bender, leno oder schürrle in unseren reihen die sicherlich die nächsten saisons nochmal um einiges besser werden. Die GF weiß einfach, dass man auf vielen Positionen nachbessern muss, und dass dafür eben gerade nicht leute wie boenisch ausreichen - deswegen bemüht man sich den wirklichen wunschleuten angebote zu unterbreiten (ist schon passiert), die sich in einem Rahmen bewegen, sodass man trotzdem noch auf den anderen Positionen Topleute holen kann. Bei begrenzten Mitteln (das ist nunmal so) viele Topleute holen wollen - das kann nur klappen wenn man Angebote setzt, die eben nicht das Etat komplett sprengen, sondern die ganz genau auf der Kippe liegen, sodass die anderen Vereine/Spieler einwlligen.
    Die GF macht von der Taktik her damit genau das Richtige! So und nicht anders! Bleibt halt abzuwarten, ob dann ein Santana wirklich auf das ANgebot eingeht; aber wenn nicht, bin ich sicher, dass wir noch andere gute Leute auf dem Schirm haben!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Corluka hat aus meiner Sicht noch nicht bewiesen, dass er internationale Klasse hat. Er hat es aber angedeutet.
    Corluka wird auch deutlich mehr verdienen wollen als Vrsaljko.


    Deshalb würde ich Vrsaljko, vorausgesetzt er hat die beschriebene Klasse oder das Talent, bevorzugen, weil da dann eine größere Chance besteht.


    Und was erzählt wird, von Angeboten aus ManU usw. sind oft reine Erfindungen aus taktischen Gründen.
    Da muß gepokert werden. Von allen Seiten.


    Besser man lässt einen Spieler mal sausen, der hinterher mehr wert ist, als dass man jemanden teuer kauft, der hinterher nichts wert ist (z.B.Simac).
    Der erste Fall ist leicht verkraftbar, der zweite hätte böse Folgen.
    Von daher ... aufpassen und die Gier ein wenig zügeln.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bester Spieler der Kroaten bei der EM 2008 (gewählt)


    118 Premier League Spiele für Tottenham und Manchester City. Mit 2 wechseln Transfererlöse von über 27 Mio. €.


    Aber gut, Corluka hat keine internationale Klasse :D




    Denke auch, dass der junge Kroate 1,5 - 2 Mio / Jahr weniger verdienen würde.

  • Wir haben in der letzten Winterpause Leno ungeplant (vor der Saison) für über 8 Millionen (!!!) Euro gekauft.Zur nächsten Saison Wollscheid für knapp 6 Millionen. Zeig mir bitte die Saison in der Augsburg oder Freiburg ähnlich viel ausgegeben haben.
    Die Leno-Millionen waren einfach nicht einkalkuliert und treffen uns jetzt hart, denn wir haben mit diesen zusammen bereits ungefähr soviel ausgegeben, wie wir vor jeder Saison ausgeben. Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch Wünschen, dass wir gerade jetzt mehr investieren könnten, da ich nach der letzten Saison so die Schnautze voll habe, dass ich mir einen Umbruch wünschen würde. Aber ich verstehe auch, dass ein Umbruch, bei gleichbleibenden sportlichen Zielen einfach nicht möglich ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Berbatov zurück kommt, da sein Gehalt einfach zu hoch ist und ich nicht glauben kann, dass Bayer dort einspringt, wie bei Ballack. Ballack war eine Ausnahme, da er auch als Webefigur gedacht war, aber das kann ich mir bei Berbo nicht vorstellen.
    Das ein Rechtsverteidiger gesucht wird verstehe ich. Corluka ist einfach zu teuer, für noch einen Spieler 7 Millionen ausgeben können wir einfach nicht. Riether ist vollkommen in Ordnung, da er außer letzte Saison eigentlich immer sehr Konstant gespielt hat und gerade das geht einigen unserer derzeitigen Spieler ja vollkommen ab. Das andere User hier angemacht werden, weil sie solche "stabile" Spieler fordern, kann ich nicht verstehen, da wir einfach JETZT NICHT MEHR genug Geld für einen Kracher haben. Wenn wir den jungen Kroaten bekommen können ist das vielleicht auch in Ordnung, ich maße mich hier aber kein Urteil an, da ich diesen Spieler einfach nicht kenne.
    Klar Wünsche ich mir auch einen neuen Linken Verteidiger, einen starken Stürmer neben Kießling und einen Offensiven Mittelfeldspieler, der am besten Rechts Links und in der Mitte spielen kann und das konstant Gut, aber ich sehe auch ein, dass dies einfach nicht möglich ist. Als wir das letzte mal (2007) einen kleinen Umbruch hatten kamen viele ablösefreie Spieler. Dieses Jahr sind aber nicht so viele günstige Verstärkungen zu haben.


    Ich weiß ich schreibe hier sonst nicht viel, aber lese immer. Ich musste mir dies einmal von der Seele schreiben, da ich hier ein wenig Realismus vermisse.


  • Das ist so nciht 100% richtig!
    Selbst ohne Vereinsbrille haben wir einen weitaus besseren Kader als Freiburg, Augsburg oder was weiß ich. Wir haben fast ausschließlich Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler in unseren Reihen. Unsere Transferaktivitäten sind nicht abgeschlossen. Allerdings werden wir auch nach den Transfers des Sommers nicht mehr mit den Top 3 mithalten können.Zumindest glaube ich das nicht (Stand 18. Mai 2012)

    War auch eher durch Sakasmus und Ironie bedingt. Dabei spiel ich auch mehr auf aktuelle Entwicklungen hin. Zum Beispiel das wir mit einer zu schwachen Verteidigung in die letzte Saison gegangen sind, oder mit einem eher unterdurchschnittlichen Sturm. Und in beiden Positionen läuft zur Zeit nicht viel. Und ich sehe auch nicht das sich viel ändern wird. Okay, Wollscheid ist wohl schon brauchbar und ggf. wird Toprak sein Potential ausspielen können, aber dahinter sind kaum Alternativen. Und im Sturm, Helmes und Jörgensen abgegeben. Jetzt ist noch Derdiyok weg... können nur hoffen das das Spielermaterial aus der 2. die Probleme löst. Oder glaubt wirklich jemand das Bayer den großen Wurf macht (Berbatov oder ähnliches) ? Eher wird was aus der Katogorie Augstburg/Freiburg. Die aktuelle Entwicklung läßt keine Zweifel aufkommen, das wir meilenweit weg sind von den Top 3, aber auch Platz 4 bis Platz 6 wird eher bei maximaler Anstrengung und viel Glück (wenn die anderen schwächeln) ab und an mal drinne sein. Darauf sollte man sich einstellen.


    Dennoch hab ich immer noch die Hoffnung, das wir, wie der BVB, unerhofft was gebacken bekommen, alle überraschen. Aber vom jetzigen Potential her sind wir eher wie "siehe oben" einzuordnen.



    Cu.


  • Vielleicht falsch ausgedrückt.
    Bei UNS hat er es aus meiner Sicht noch nicht bewiesen.
    Die obigen Fakten sind nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. Die Frage ist, wo er HEUTE steht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Tuckster: das ist eben geneu diese unsägliche Schwarzmalerei...wo sind wir denn bitte vom jetzigen Potential her eher wie "siehe oben" einzuordnen????


    Ich würde klar sagen, vom Potential her sind wir schon jetzt unter den ersten 4 einzuordnen...es muss nur noch jemand konstant herausholen...