Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von BigB


    Wann sind denn das letzte mal in Leverkusen Spieler bei Doppelbelastung geschont worden? Ich kann mich wirklich an keinen Fall erinnern. Das sagt man gerne mal so, aber auch Heynckes ist alles andere als bekannt dafür, seine Stammformation aufzubrechen.


    Und wer wechselt denn bitte in der Innenverteidigung durch? Selbst die Bayern machen das nicht.


    Bei Hyypiä wird Heynckes kaum daran vorbei kommen, zu rotieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sami den 3-Tages-Rhythmus durchhält (wobei es mir lieber wäre, wenn Friedrich die Pausen bräuchte...).

  • Zitat

    Original von Pivopete
    @ turtle


    du mit deinem permanenten groupiehaften vergöttern von irgendwelchen nachwuchsspielern, die noch nichts gerissen haben, aber unbedingt häufiger spielen müssen, gehst manch einem hier auch auf die nerven.


    sorry, aber das musste mal gesagt werden.


    Mh, is klar. :LEV18 Beispiel wär schön. Offenbar scheinst du meine Postings so aufmerksam zu lesen, wie der geneigte Bayer-Abwehrspieler zuletzt verteidigt hat. Schwätzer...


    Beeindruckend auch deine Fähigkeit für andere zu sprechen und hirnrissige, hintergrundslose Postings zu kreieren.


    Zitat


    nachdem die führungetage hier erzählt hat, es wäre wieder geld da, und man will aufrüsten, ist es verständlich, dass ein vida hier keine beheisterungsstürme auslöst. das bedeutet natürlich nicht, dass er kein guter spieler sein könnte.


    aber viele hier wollen berechtigterweise ein zeichen der veriensführung sehen, auch für die übrigen leistungsträger.


    Ja, zu denen gehöre ich auch. Und es wird kommen - man muss nur etwas geduldig sein. Das Transferfenster ist noch etliche Wochen und Monate offen und was weißt du schon, was hinter den Kulissen läuft?

  • Zitat

    Original von Predator
    Ricardo Quaresma!


    So schwer von Wunschbox und Gerüchtefred zu unterscheiden ? :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB
    Also wenn er für die Innenverteidigung eingeplant ist, dann dürften seine Einsatzchancen dort auch nicht größer sein als die von Reinartz oder Sinkiewicz. Friedrich und Hyypiä sind gesetzt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heynckes daran etwas ändert.


    Ich will ja mal schwer hoffen, dass Friedrich nächste Saison nicht unser Stamm IV ist, zumindest nicht, wenn er so spielt wie die letzten Wochen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich will ja mal schwer hoffen, dass Friedrich nächste Saison nicht unser Stamm IV ist, zumindest nicht, wenn er so spielt wie die letzten Wochen.


    Das hoffe ich auch. Hängt wohl davon ab, wer denn der angekündigte deutsche Innenverteidiger ist, der noch kommt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das hoffe ich auch. Hängt wohl davon ab, wer denn der angekündigte deutsche Innenverteidiger ist, der noch kommt.


    Ob da jetzt wirklich nochmal einer kommt?! Kann ich mir kaum vorstellen. Hyypiä, Friedrich, Vida und Reinartz müssten doch dicke reichen.
    Entweder war das nur ein Ablenkungsmanöver oder man ist durch fehlende Kandidaten davon abgewichen.

  • Also Marcelo von Wisla Krakow kann ich mir schon vorstellen, 3,5 Mio Euro vermutlich. Dann haben wir 6 Mio bezahlt und zwei super, junge IVs bekommen. Das scheint auch drin, wenn wir "nur" in die EL kommen.


    Kann sein, dass dann vorne gespart wird. Traore als Kroos-Ersatz, und Risse hinter Renato. Aber das ist auch ok, wenn wir nur in der EL sind, oder? Mehr ist finanziell nicht drin...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also Marcelo von Wisla Krakow kann ich mir schon vorstellen, 3,5 Mio Euro vermutlich. Dann haben wir 6 Mio bezahlt und zwei super, junge IVs bekommen. Das scheint auch drin, wenn wir "nur" in die EL kommen.


    Kann sein, dass dann vorne gespart wird. Traore als Kroos-Ersatz, und Risse hinter Renato. Aber das ist auch ok, wenn wir nur in der EL sind, oder? Mehr ist finanziell nicht drin...


    Nenene...fürs offensive Mittelfeld muss schon eine richtige Granate kommen. Zwei gestandene Spieler sind auch für die Europa League viel zu wenig.

  • Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, wenn man jetzt spart. Auf der einen Seite haben wir vielversprechende Youngsters. Nur wenns mit denen nicht klappt und wir nächtes Jahr die EL verpassen, schauts ganz düster aus.

  • Bayern kommt mit Jugendspielern in CL Finale (Badstuber, Contento, Müller), und Traore bekommen wir nicht unter 2 Mios, Risse ist auch 0,6 Mio wert. Mit anderen Worten, wir haben einen etablierten (Barnetta) und mit Renato, Traore und Risse drei sehr gute Jungspunde...


    Ich glaube, wir haben nicht so viel Geld, um 2 IVs auf dem Level plus eine "Granate" im OM zu holen, wenn wir nur die EL schaffen.


    Aber ok, vielleicht ist Risse etwas wenig. Aber einen besseren unter 3 Mio ? Wen?


    Ebert vielleicht, Raffael wird teurer, Cicero reicht vielleicht gerade mit den 3 Mios.


  • Erstmal: Wozu denn einen zweiten IV für das Geld? Das investiere ich doch lieber in einen offensiven Mittelfeldspieler, der dann auch mal 5-10 Millionen kosten darf. Traore schön und gut, aber als Reservespieler nehme ich dann lieber Kaplan und Risse.
    Man wird dieses Jahr sicherlich mal wieder etwas mehr Geld ausgeben, schließlich muss man den Kader auf den Europacup vorbereiten.

  • 1. Unser Sami ist bald 37. Der macht keine Spiele im 3-Tages Rythmus mit. Das heisst, hier brauchen wir im Prinzip 3 Top Leute, und noch Ersatz. Friedrich ist auch nicht der Beste (gemessen am Rest des Kaders, wie Adler, Rolfes, Kiess, Barnetta). Da machen zwei IVs vom Schlage Vida und Marcelo schon Sinn, zumal Vida auch auf AV spielen kann.


    2. Traore war von mir nicht nur als Ersatz gedacht, sondern wird hoffentlich den beiden Druck machen...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    1. Unser Sami ist bald 37. Der macht keine Spiele im 3-Tages Rythmus mit. Das heisst, hier brauchen wir im Prinzip 3 Top Leute, und noch Ersatz. Friedrich ist auch nicht der Beste (gemessen am Rest des Kaders, wie Adler, Rolfes, Kiess, Barnetta). Da machen zwei IVs vom Schlage Vida und Marcelo schon Sinn, zumal Vida auch auf AV spielen kann.


    2. Traore war von mir nicht nur als Ersatz gedacht, sondern wird hoffentlich den beiden Druck machen...


    1. Den Ersatz für Sami kann man verpflichten, wenn der wirklich schlapp macht und aufhören sollte. Für nächste Saison reichen Hyypiä, Friedrich, Vida, Reinartz und Hegeler doch dicke, oder nicht? Wenn man das Geld locker hat, kann man Marcelo gerne holen, aber Priorität hat für mich definitiv ein Kroos-Ersatz.


    2. Bei aller Liebe: Dieses Jahr hatten wir Kroos und keinne Europacup. Da wäre eine deutliche qualitative Schwächung + Europacup wohl doch etwas zu viel des Guten.

  • Kroos war ein Ausnahmefall. So viel Glück werden wir nicht nochmal haben. Leider. Einen gleichwertigen Ersatz wird es mit EL nicht geben, wie auch, Kroos ist 12 Mio wert. Wo soll das Geld denn herkommen!?


    Mit Renatos Verletzung hatten wir aber auch Pech.


    Ich denke daher, Kroos gegen Renato, das ist ein guter Deal. Und Traore und Raffael/Ebert/Cicero als Backup ist eine Steigerung.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Kroos war ein Ausnahmefall. So viel Glück werden wir nicht nochmal haben. Leider. Einen gleichwertigen Ersatz wird es mit EL nicht geben, wie auch, Kroos ist 12 Mio wert. Wo soll das Geld denn herkommen!?


    Mit Renatos Verletzung hatten wir aber auch Pech.


    Ich denke daher, Kroos gegen Renato, das ist ein guter Deal. Und Traore und Raffael/Ebert/Cicero als Backup ist eine Steigerung.


    Komplett gleichwertig: Nein! Ein Mann, der eine ähnliche Qualität hat wie Kroos: Ja!
    Wir haben lange nicht mehr so richtig investiert, haben dieses Jahr wieder Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb. Gesamtinvestitionen von 15 Millionen sind da meiner Meinung nach durchaus mal wieder im Möglichen. (Ich kenne die Vereinskonten nicht, glaube aber kaum, dass es uns schlechter geht als dem HSV oder Stuttgart...).


    Renatos Verletzung war Pech und der greift mit Sicherheit wieder nach dem Stammplatz, aber was ist, wenn sich nur einer mal ernsthaft verletzt?
    Mit Raffael kommen wir jetzt plötzlich schon wieder in ganz andere Dimensionen, das ist ja schon wieder ne ganz andere Klasse als Traore.

  • Ok, aber Du weisst schon, dass man in der EL netto vielleicht 2 Mio mehr macht also ohne EL, oder? Kannst Du gerne nachlesen.


    D.h. mit EL ist nicht mehr drin als 8-10 Mio, da bin ich mir sicher.


    Vida 2,5
    Marcelo 3,5
    Traore 2
    Raffael 5


    macht 13 Mio


    - Sinke 1 Mio
    - Leihe von Hegeler, Kaplan, Risse (alle werden wir kaum behalten)
    - Leihe/Verkauf von Teixeira, Schmidt, Gekas


    Das wird knapp.