Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • kann mir mal jemand erklären, wofür wir einen OM brauchen? im 4-4-2 geht ohne,4-3-2-1 geht ohne, 3-5-2 geht ohne usw.


    wir haben mit Rolfes und Vidal gute DM und dazu kommen dann mit Barnetta und Schneider gute offensive Außenspieler. Mir fehlt da eher jemand für Rechts...

  • Schneider ist einfach zu fragwürdig und im 4-4-2 ohne klassischen 10er brauchen wir einen Offensivallrounder der sowohl halbrechts und halblinks spielen kann. Hinter Schneider und MisterX kann man Risse an die erste Mannschaft ranführen, da wir nicht international spielen sollte das machbar sein.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    kann mir mal jemand erklären, wofür wir einen OM brauchen? im 4-4-2 geht ohne,4-3-2-1 geht ohne, 3-5-2 geht ohne usw.


    wir haben mit Rolfes und Vidal gute DM und dazu kommen dann mit Barnetta und Schneider gute offensive Außenspieler. Mir fehlt da eher jemand für Rechts...


    Kannst Du mir einmal erklären, warum wir dann Barbarez, Freier und Schnix im Kader hatten bzw. haben?


    Die bräuchten wir ja dann auch nicht!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Schneider und Freier sehe ich überweigend im rechten Mittelfeld, auch wenn -vorallem Schnix- schonmal in die Mitte ausweichen kann. Barbarez ist bestimmt alles, aber kein Spielgestalter, zumindest nicht mit unseren Ansprüchen.
    Wie gesagt, ich halte die OM-Position für nicht so wichtig, vielmehr sollten wir uns darum bemühen jemanden zu finden, der Schneiders Rolle übernehmen kann.
    Helmes und Kießling sind beides auch sehr laufstarke Spieler, die Gekas oder sich gegenseitig offensiv gut in Szenen setzen können, daher halte ich die Position für vernachlässigenswert, zumindest in Hinblick auf andere Baustellen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Kannst Du mir einmal erklären, warum wir dann Barbarez, Freier und Schnix im Kader hatten bzw. haben?


    Die bräuchten wir ja dann auch nicht!


    Egal welches System gespielt wird, wir brauchen definitiv mal wieder einen "Spielmacher" so wie es Emmerson einmal bei uns war! Deshalb bitte noch einen OM! :LEV6

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Schneider und Freier sehe ich überweigend im rechten Mittelfeld, auch wenn -vorallem Schnix- schonmal in die Mitte ausweichen kann. Barbarez ist bestimmt alles, aber kein Spielgestalter, zumindest nicht mit unseren Ansprüchen.
    Wie gesagt, ich halte die OM-Position für nicht so wichtig, vielmehr sollten wir uns darum bemühen jemanden zu finden, der Schneiders Rolle übernehmen kann.
    Helmes und Kießling sind beides auch sehr laufstarke Spieler, die Gekas oder sich gegenseitig offensiv gut in Szenen setzen können, daher halte ich die Position für vernachlässigenswert, zumindest in Hinblick auf andere Baustellen.



    Freier wird wohl aber kein Spiel mehr für Bayer machen! Genausowenig wie Barbarez! Und die beiden Abgänge müssten wir schon kompensieren!

  • Zitat

    Original von levboy69
    Egal welches System gespielt wird, wir brauchen definitiv mal wieder einen "Spielmacher"


    das ist Quatsch. Es hängt vom System ab, ob wir einen brauchen!!

  • Zitat

    Original von levboy69
    Egal welches System gespielt wird, wir brauchen definitiv mal wieder einen "Spielmacher" so wie es Emmerson einmal bei uns war! Deshalb bitte noch einen OM! :LEV6


    Emerson war sicherlich kein Spielmacher.


    So oder so wird es die 10er-Position bei uns wohl nicht (mehr) geben, daher brauchen wir auch keinen Ersatz für Barbarez.


    Allerdings sollte schon noch einer für die rechte Seite kommen, da Freier weg ist und es bei Schneider nicht sicher ist, ob der überhaupt nochmal richtig auf Touren kommt. Oder plant man etwa schon nächste Saison mit Marcel Risse?


  • wäre sau geil wenn man es mit risse versucht. Aufjedenfall sollte es NICHT Kießling sein!

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    wäre sau geil wenn man es mit risse versucht. Aufjedenfall sollte es NICHT Kießling sein!



    vielleicht kommt es für risse etwas zu früh gleich den spielmacher zu machen....aber kießling ist keinsfalls ein spielmacher da hast du recht!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Zitat

    Original von FuLo
    vielleicht kommt es für risse etwas zu früh gleich den spielmacher zu machen....aber kießling ist keinsfalls ein spielmacher da hast du recht!


    Es geht um die rechte Außenbahn und nicht den Spielmacher, den wir so oder so nicht haben werden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    das ist Quatsch. Es hängt vom System ab, ob wir einen brauchen!!


    Egal wie man die Rolle des hoffentlich neuen Mittelfeldspielers sieht, so eine "kleine" qualitative Neuverpflichtung würde uns und unseren Ansprüchen auf keinen Fall schaden. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von França
    Vielleicht hat Labbadia ja klargemacht, dass er mit Risse im Profikader plant. Dann bräuchte man in der Tat niemanden mehr für rechts.


    Und wenn man dann merkt, dass der Risse dem Druck noch nicht standhält oder er nicht die nötige Qualität mitbringt, dann muss man wieder bis zur Winterpause warten, um evtl. tätig zu werden! Das wäre mir persönlich zu leichtsinnig!

  • Zitat

    Original von França
    Vielleicht hat Labbadia ja klargemacht, dass er mit Risse im Profikader plant. Dann bräuchte man in der Tat niemanden mehr für rechts.


    :LEV3 :LEV3Halloo? Welchen Illusionen gebt Ihr Euch hin? Risse ist sicherlich kein schlechter, aber er ist noch viel zu unerfahren! Wir brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen im MF! :LEV3 :LEV3

  • ich finde die ganze diskusion total seltsam.


    wir haben 3 mittelfeldspieler aus dem aktuellen kader verloren. da steht es ja wohl außer frage, dass ersatz kommen muss.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich finde die ganze diskusion total seltsam.


    wir haben 3 mittelfeldspieler aus dem aktuellen kader verloren. da steht es ja wohl außer frage, dass ersatz kommen muss.


    rrriiiiiiiiiichtig!

  • Zitat

    Original von Pivopete
    wir haben 3 mittelfeldspieler aus dem aktuellen kader verloren. da steht es ja wohl außer frage, dass ersatz kommen muss.


    Von denen zwei selten bis nie gespielt haben (Freier, Ramelow) und einer eine Position belegt hat, die wir nächste Saison nicht mehr haben. Dazu kommt, dass wir aufgrund der wegfallenden Doppelbelastung auch nicht mehr so viele Spieler brauchen.


    Da wir ja eine exzellente Nachwuchsabteilung haben, hoffe ich, dass von dort auch mal wieder einer hochkommt. Unter Skibbe war das ja nicht möglich, Labbadia setzte da hoffentlich mehr drauf.