VFL Wolfsburg - was hat man zu erwarten?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich hab einfach Bedenken, dass WOB uns den Rang abläuft, wenn es so weitergeht.


    Die habe ich momentan auch. Das liegt aber weniger an Magath (der das ganze eher noch bremst), sondern an der Kohle, die da momentan investiert wird. Ohne Doppelbelastung mal eben mit einem 34er Kader in die Saison zu gehen, kann sich sonst kaum ein Klub leisten. Das ist diese Saison eine riesige Castingshow gewesen und wird wohl auch so weitergehen.

  • Die haben auch die Jahre davor schon viel Kohle ausgegeben, nur seit dieser Saison investieren sie die Kohle sinnvoll und wie es scheint wird das auch so weitergehen, wenn das mit Barzagli und Zaccardo stimmt...das sind zwei Bombenverteidiger

  • Zitat

    Original von BigB


    Die habe ich momentan auch. Das liegt aber weniger an Magath (der das ganze eher noch bremst), sondern an der Kohle, die da momentan investiert wird. Ohne Doppelbelastung mal eben mit einem 34er Kader in die Saison zu gehen, kann sich sonst kaum ein Klub leisten. Das ist diese Saison eine riesige Castingshow gewesen und wird wohl auch so weitergehen.


    Das glaub ich nicht. Magath hat schon eine längere Streichliste erstellt (hab ich vor einigen Wochen im Kicker gelesen). Da waren 8 Leute drauf, weitere "Zugänge" nicht ausgeschlossen. Radu soll nach Möglichkeit auch verkauft werden bzw bei Stutgart bleiben. Laut Magath soll da noch ordentlich ausgemistet werden.
    So einen großen Kader wie diese Saison hätten wirklich nicht viele Mannschaften stemmen können. Glück für Magath, dass er bereits vor seinem Antritt getätigte Transfers praktisch "rückgängig" machen konnte, indem er einfach nach seinen Vorstellungen einkaufen durfte.


    Und wieso bremst Magath das Ganze?

  • Zitat

    Original von BigB


    Die habe ich momentan auch. Das liegt aber weniger an Magath (der das ganze eher noch bremst), sondern an der Kohle, die da momentan investiert wird. Ohne Doppelbelastung mal eben mit einem 34er Kader in die Saison zu gehen, kann sich sonst kaum ein Klub leisten. Das ist diese Saison eine riesige Castingshow gewesen und wird wohl auch so weitergehen.


    Wenn man viel Geld investiert heißt, dass ja nicht gleich Erfolg!
    Magath sucht sich die Spieler aus und kauft nicht drauf ein, wie andere Vereine. Jeder seiner Neuzugänge hat sehr gut eingeschlagen und das will was heißen. Wenn man die Mittel hat, wer würde das denn anders machen als er?
    Bei uns war es früher genauso.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil mit so einem teuren und qualitativ hochwertigen Kader mehr drin gewesen wäre. Aber wir werden ja sehen, wie es weitergeht.


    Gut, verstehe was du meinst. Ich denke aber, dass bei einem so großen Umbruch - teure Spieler hin oder her - eine gewisse Anlaufzeit immer nötig ist. Zum Vergleich: Am 1. Spieltag dieser Saison standen im Vergleich zum 34. der letzten 7 neue Spieler auf dem Platz. Am Samstag sind es 10 Neue, nur Marcelinho war letztes Jahr schon dabei. Einen so großen Umbruch machst du nicht von heute auf morgen. Wie ich oben schonmal geschrieben hab, ich hätte gedacht, dass der Umbruch sogar noch länger dauert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil mit so einem teuren und qualitativ hochwertigen Kader mehr drin gewesen wäre. Aber wir werden ja sehen, wie es weitergeht.


    Schon mal was davon gehört, dass sich eine Mannschaft auch finden muss?


    :LEV9

  • Zitat

    Original von lupo


    Schon mal was davon gehört, dass sich eine Mannschaft auch finden muss?


    :LEV9


    Sowas gibts bei BigB nicht,da muss vom ersten Spieltag an Leistung gebracht werden.


    In der Rückrunde spielt Wolfsburg stark und hat gute chanchen für den UEFA Cup.Magath beweist auch imn Wolfsburg,dass er zur Zeit der beste deutsche Trainer ist und dazu noch gut als manager arbeitet,bin sehr gespannt,was Wpolfsburg nächste Saison bringt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lupo
    Schon mal was davon gehört, dass sich eine Mannschaft auch finden muss?


    :LEV9


    Ach die Diskussion hatten wir doch schonmal. Bei den Bayern scheint das kein großes Problem gewesen zu sein. Das waren nicht viel weniger neue Spieler.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ach die Diskussion hatten wir doch schonmal. Bei den Bayern scheint das kein großes Problem gewesen zu sein. Das waren nicht viel weniger neue Spieler.


    Vielleicht hast Du ja auch mitgekriegt, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern überrascht waren, wie schnell dort die Spieler zueinander gefunden haben ?


    Überrascht waren sie, weil das außergewöhnlich und selten ist, dass es so schnell geht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ach die Diskussion hatten wir doch schonmal. Bei den Bayern scheint das kein großes Problem gewesen zu sein. Das waren nicht viel weniger neue Spieler.


    Sorry, aber langsam wird's lächerlich. Zum einen stimmt es schon nicht, dass es bei Bayern nicht viel weniger Spieler gewesen wären. Ribery, Toni, Ze, Altintop - das sind die Spieler, die intergriert werden mussten, von denen einer schon mal bei Bayern gespielt hat.


    Zum anderen gab es bei Bayern ein ganz anderes Grundgerüst. Du kannst in der Hinsicht nicht ernsthaft Bayern und WOB vergleichen. Zudem hat es bei den Bayern auch sehr zügig gepasst.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich will da auch gar nicht weiter diskutieren (aber du hast Klose und Jansen vergessen :LEV18). Wir werden sehen, was passiert. Die Summen, die da ausgegeben werden, sind mir jedenfalls etwas unheimlich.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich will da auch gar nicht weiter diskutieren


    Och, noch ein bißchen, bütte.


    Es verspricht doch jetzt erst so richtig lustig zu werden, wenn Du Dich noch ein bißchen weiter vergaloppierst. :LEV18 :LEV19

  • Nun müsste man nur noch wissen, welches hohe Hindernis Dich aus dem Sattel geworfen hat...


    Ich tippe ja am ehesten auf: "typische Begriffsstutzigkeit von gewissen W11-Usern". :LEV18


    .

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich will da auch gar nicht weiter diskutieren (aber du hast Klose und Jansen vergessen :LEV18). Wir werden sehen, was passiert. Die Summen, die da ausgegeben werden, sind mir jedenfalls etwas unheimlich.


    Die beiden hab ich meiner Aufzählung ausgelassen, das ändert aber nichts daran, dass man die Lage der Bayern und die von WOB nicht vergleichen kann. In WOB ist außer Marcelinho im Prinzip kein Stein auf dem anderen geblieben. Eigentlich sogar recht riskant, was die da gemacht haben, mit einer fast komplett neuen (ersten) Truppe in die Saison zu gehen. Dass es so gut geklappt hat, spricht nur für Magath und die Transferpolitik.
    Bei den Bayern bestand ein gewisses Grundgerüst bereits (Kahn, Demichelis, Lucio, Lahm, vB, Schweinsteiger), um das herum die neuen Spieler gebaut wurden. Und wie Lupo schon geschrieben hat, waren die Bayern selbst überrascht, dass es so schnell geklappt hat.


    Und WOB und die Bayern zu vergleichen ist ja (noch... ^^) wie Äpfel und Birnen... na du weißt schon.


    Die Summen, die ausgegeben werden, sind mir in der Tat auch etwas unheimlich. Aber in jedem Fall werden diese seit Magath sinnvoll investiert.


    Zitat

    Original von lupo


    Och, noch ein bißchen, bütte.


    Es verspricht doch jetzt erst so richtig lustig zu werden, wenn Du Dich noch ein bißchen weiter vergaloppierst. :LEV18 :LEV19


    Find ich auch :D :LEV19

  • Da haben wir den Salat. WOB zieht direkt in den UEFA-Cup ein und das in einer "Umbruchssaison". Anbetracht der Möglichkeiten und der spekulierten Transfers ist damit zu rechnen, dass sich WOB im oberen Bereich der Tabelle festsetzt. Mal schauen, was Dortmund und Hertha machen, zumindest dem BVB traue ich zu, sich noch ein Stück nach oben zu bewegen. Dazu die üblichen Verdächtigen.


    Ich will nicht schwarzmalen, aber ich hab echt Bammel vor der nächsten Saison. Keine Ahnung, was an Transfers bei uns passiert, Barnetta und Co, Pinola, Thiago und dergleichen. Die Trainerfrage, wenn es eine gibt und dazu der Düsseldorf-Faktor. Ich hoffe nur, dass wir die Rangfolge der Werksvereine wieder zurecht rücken können...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Da haben wir den Salat. WOB zieht direkt in den UEFA-Cup ein und das in einer "Umbruchssaison". Anbetracht der Möglichkeiten und der spekulierten Transfers ist damit zu rechnen, dass sich WOB im oberen Bereich der Tabelle festsetzt. Mal schauen, was Dortmund und Hertha machen, zumindest dem BVB traue ich zu, sich noch ein Stück nach oben zu bewegen. Dazu die üblichen Verdächtigen.


    Ich will nicht schwarzmalen, aber ich hab echt Bammel vor der nächsten Saison. Keine Ahnung, was an Transfers bei uns passiert, Barnetta und Co, Pinola, Thiago und dergleichen. Die Trainerfrage, wenn es eine gibt und dazu der Düsseldorf-Faktor. Ich hoffe nur, dass wir die Rangfolge der Werksvereine wieder zurecht rücken können...


    das wird ganz ganz schwierig. zudem: der fc hat nun für die neue saison dieselbe ausgangslage wie wir (1.buli, kein int. wettbewerb) - und wesentlich mehr fans, größeres stadion - die sache kann jetzt ganz schnell kippen.

  • Zitat

    Original von freibad_ailton



    das wird ganz ganz schwierig. zudem: der fc hat nun für die neue saison dieselbe ausgangslage wie wir (1.buli, kein int. wettbewerb) - und wesentlich mehr fans, größeres stadion - die sache kann jetzt ganz schnell kippen.


    Herr Daum?


    Das ist doch nicht dein Ernst oder? :LEV9

  • Hier sind die Schwarzmaler unterwegs... es wird immer Vereine geben die nach unten abrutschen und welche die nach oben rutschen. Aber gleich von Rang ablaufen zu sprechen ist totaler unsinn. Vor der Saison war der BVB ja auch hoch gelobt worden und was war?