Frage zu Comunio

  • Tach. Mir ist soeben bei Comunio was ziemlich Bescheuertes passiert. Undzwar...


    ...hatte ich heute morgen einen Kontostand von plus 2,5 Mio. und habe dann auf einen Spieler geboten, der 4 Mio. wert ist. Mein Kollege, dem dieser Spieler gehört, hat das Angebot (also 4 Mio.) angenommen. Ich hatte vergessen, dass das Geld SOFORT abgezogen wird. Jetzt bin ich natürlich im Minus und das bis spätestens Donnerstagmorgen.


    Meine Frage: Kriege ich diesen Spieltag trotzdem Punkte?
    Das geht aus den Regeln nicht wirklich hervor und hier laufen ja gewiss einige Experten rum.
    Und "ja", ich habe schon im Comunio-Forum gelesen. Da bin ich auch nicht schlauer geworden.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Oh man...ich dachte, ich müsste nur am Morgen des ersten "Spieltages" (in diesem Fall halt dienstags) im Plus sein!?

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Habe Folgendes unter "häufig gestellte Fragen" gefunden:



    Frage: Ich war nach dem letzten Transferzeitpunkt vor dem Spieltag im Plus, bin aber jetzt im Minus. Bekomme ich nun Punkte für diesen Spieltag oder nicht?


    Antwort: Wenn Dein Kontostand direkt nach dem letzten Transferzeitpunkt vor dem Spieltag (morgens um ca. 7:00 Uhr) nicht negativ ist, bekommst Du Punkte, auch wenn Du danach, noch während des Spieltags (z.B. Samstagabend oder Sonntagmittag), ins Minus kommst.


    Habe ich wohl nochmal Glück gehabt...?! :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Da bin ich aber mal gespannt auf die Auflösung. Solange man die Mannschaft doch noch ändern kann, ist der Spieltag doch noch offen oder??


    Interessante Konstellation, mal schauen wie es ausgeht...

  • Na ja...ich kann den Spieler aber noch nicht spielen lassen. Kriege den schließlich erst morgen früh. Von daher habe ich ja jetzt keine Vorteile. Aber ich will mal vom Schlimmsten ausgehen... :LEV18 Abwarten!

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Mir ist schonmal das Gleiche passiert. Du wirst Deine Punkte auf jeden Fall bekommen. Es zählt ob Du morgens im Plus warst, alles danach ist egal..

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Zitat

    Original von DerT.
    Mir ist schonmal das Gleiche passiert. Du wirst Deine Punkte auf jeden Fall bekommen. Es zählt ob Du morgens im Plus warst, alles danach ist egal..


    Ganz genau! Kein Grund zur Sorge! :LEV19

  • So, habe Punkte bekommen. Zwar nicht viele, aber immerhin welche! :LEV18
    Vielen Dank an alle, die versucht haben mir weiterzuhelfen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."