Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Weißt Du BigB, wenn davon die Qualität einens Trainers abhängt dann sage ich Dir nur so viel (weil Du uns ja so gern mit den Bayern vergleichst):


    Sagnol, Podolski, Schlaudraff....waren bei Hitzfeld ebenfalls teilweise unzufrieden. Ist er jetzt auch ein schlechter Trainer??

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Weißt Du BigB, wenn davon die Qualität einens Trainers abhängt dann sage ich Dir nur so viel (weil Du uns ja so gern mit den Bayern vergleichst):


    Sagnol, Podolski, Schlaudraff....waren bei Hitzfeld ebenfalls teilweise unzufrieden. Ist er jetzt auch ein schlechter Trainer??



    Ihre Unzufriedenheit konnten sie jedoch mit Titeln begleichen und die anfallenden Prämien haben sie hierfür auch erhalten!

  • Zitat

    Original von Masta82



    Ihre Unzufriedenheit konnten sie jedoch mit Titeln begleichen und die anfallenden Prämien haben sie hierfür auch erhalten!



    Na das ist ja nun echter Blödsinn, was hat damit zu tun??

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Na das ist ja nun echter Blödsinn, was hat damit zu tun??



    Stimmt, ist schon ein bissel blöd, aber meinst du ein Schlaudraff ist nach München gegangen weil er sich Chancen auf Einsätze ausrechnete! Ich denke er ist nach München gegangen wegen des Geldes und um auch mal Titel zu gewinnen!


    Jetzt nimmt er auch Gehaltseinbußen in Kauf und will lieber wieder in Hannover spielen!



    Aber das Thema lautet Skibbe! :LEV8

  • Wenn ich mein Dorfverein in der Verbandsliga anschaue, dann erkenne ich ein System in der Manschaft und im Spiel. Die Mannschaft hält spielend 90 min aus.


    Wenn ich mir in letzterzeit meinen Bayer anschaue dann vermisse ich ein Spielsystem, denn die laufen ja über den Platz wie verrückte Huhner. Die Rückrunde war unter aller SAU !!! Von System und Spielfreude nichts zu sehn und dann immer diese Aufstellungen und die Auswechselungen die keiner verstehen kann. Faule Ausreden wie der UefaCup und die engl. Wochen sind keine Ausreden, denn Profis müssen sowas durchstehn von der Kondition.


    Wer ist für Laufwege, Spielsystem, Aufstellung, Auswechselungen und Fitnes der Mannschaft verantwortlich.!?


    Also ich kann das nicht verstehn das man an soeiner Träne festhalten kann.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Sagnol, Podolski, Schlaudraff....waren bei Hitzfeld ebenfalls teilweise unzufrieden. Ist er jetzt auch ein schlechter Trainer??


    Der Erfolg gibt Hitzfeld Recht. Dieses Argument fehlt Michael Skibbe. Und so wie er in den letzten Spielen Marcel Risse gelobt und gefeiert hat, frage ich mich doch, warum der dann nicht schon früher mal spielen durfte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Erfolg gibt Hitzfeld Recht. Dieses Argument fehlt Michael Skibbe. Und so wie er in den letzten Spielen Marcel Risse gelobt und gefeiert hat, frage ich mich doch, warum der dann nicht schon früher mal spielen durfte.



    Er hat auch schon Vidal und Schwegler gelobt! Letzteren, dass er für sein Alter taktisch unheimlich weit entwickelt ist! Und was bringt es ihm? Nichts! Einsätze bekommt er trotzdem keine!


    Mir hat der Pirmin in vielen Spielen gut gefallen! Aber wie schnell man bei Skibbe aus dem Team ist, hat man ja bei Gekas gesehen!



    Herr Völler: Wechseln ist ein Klacks... - bitte handeln! :D

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Stellt euch mal vor,sein Vertrag wird verlängert xD ....[SIZE=7](gar nicht so unwahrscheinlich)[/SIZE]


    Dann haben wir in Düsseldorf sogar gegen Hoffenheim ein Auswärtsspiel. :LEV14

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Hoffentlich nur noch einmal schlafen und morgen nachmittag gibts dann die Meldung "Skibbe entlassen".


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    ... aber sie stirbt.


    Ich glaube nicht daran. Skibbe bleibt.


  • abwarten. das eine ist, den fans klarzumachen,´wer hier das sagen hat, etwas völlig anderes, die dinge irgendwann selbst beurteilen zu müssen.
    ich glaube mittlerweile, die reden jetzt mit skibbe und 2-3 anderen trainern und entscheiden dann, was zu tun ist.
    morgen wird rudi völler sich alles anhören und wenn es einen besseren gibt, den skibbe nur noch privat treffen. alles andere wäre wahnsinn!

  • Ok... mal angenommen MS bleibt. Folgt dann ein Fan-Streik ?
    Ich tu mich momentan schwer die Situation zu beurteilen.
    Eben gerade hab ich mit (ebenso traurigen) 05er-Fans
    gesprochen... da kommen jetzt die Negativ-Storys über
    Kloppo auf'n (Stamm)tisch... echt mies was da so behauptet
    wird...
    Es bleibt uns nix anderes übrig als die morgige Sitzung
    abzuwarten.Erwarten tu ich schwarzen Rauch (war mal
    katholisch)
    :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()


  • zu gekas: als torschützenkönig geholt, die leistungen im großen und ganzen vergleichbar mit denen in bochum. der unterschied ist aber, dass er hier bei weitem nicht die einsatzzeiten bekommen hat, dadurch eben "nur" 11 tore erzielt hat. einen wie gekas wechselt man nicht aus, das is einer von der sorte, die man 90 minuten nicht sieht und die dann den möglicherweise entscheidenden treffer erzielen. unter einem anderen trainer hätte er definitiv wieder annähernd so oft getroffen wie in der vorsaison. da hat man einen knipser, weiß ihn aber nicht entsprechend einzusetzen. muss man also nicht auf seine leistung schieben, sondern auf die inkompetenz des trainers.


    diese macht sich auch beispielsweise in bezug auf dum bemerkbar. wofür hol ich mir den aus aachen zurück, wenn ich ihm nie das gefühl gebe, gebraucht zu werden? selbst wenn barnetta nicht spielen konnte, wurde lieber mal freier gebracht und kießling auf die dum-position gestellt. wenn der sich dann mit einem anderen club einig ist, muss er sich gar nicht mehr negativ über den trainer äußern. dass er beabsichtigt zu wechseln, sagt da schon alles.


    übrigens: was BigB nun gesagt hätte, wenn risse in münchen gespielt und jemand sonst auf der bank gesessen hätte, spielt doch keine rolle. in den wochen nach dem münchen-spiel war offensichtlich, dass manch einer eine pause braucht. die pausen bekamen aber immer diejenigen, die keine brauchten. bei castro häuften sich unkonzentriertheiten - egal, ausgewechselt wurde ein anderer. wenn einer dieser unsäglichen stürmer-gegen-stürmer-wechsel kam, wurde immer gekas rausgenommen, nie kießling, der immer müder wurde.


    spieler wie risse hätte man auch mal leicht heranführen können, als es noch lief. sie aber gewissermaßen als letzten strohhalm zu benutzen, wenn dem trainer langsam der arsch auf grundeis geht und wenn gar nix mehr zusammenläuft, ist sicher sehr förderlich für die entwicklung. aber das sind wahrscheinlich auch wieder wichtige erfahrungspunkte, die ein spieler machen muss...so wie ein entscheidender gegentreffer in der nachspielzeit (dortmund, duisburg).


    dieser trainer war aus meiner sicht schon vor 2-3 jahren untragbar. für junge spieler ist er eine katastrophe, weil er der entwicklung mehr im weg steht, als dass er sie fördert. steht doch eigentlich im gegensatz zum konzept, welches der verein angeblich verfolgt.


    hier wird übrigens immer gern nach alternativen gefragt...jeder trainer, der im bedarfsfall einen zusätzlichen stürmer bringt und je nach spielverlauf flexibel reagieren kann, ist mehr als eine alternative. der jetzige kann das nicht und gehört allein deshalb noch heute entlassen.
    entlässt man ihn nicht, kann man schon jetzt die nächste saison abhaken.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    zu gekas: als torschützenkönig geholt, die leistungen im großen und ganzen vergleichbar mit denen in bochum. der unterschied ist aber, dass er hier bei weitem nicht die einsatzzeiten bekommen hat, dadurch eben "nur" 11 tore erzielt hat. einen wie gekas wechselt man nicht aus, das is einer von der sorte, die man 90 minuten nicht sieht und die dann den möglicherweise entscheidenden treffer erzielen.


    Also ich sah uns selten in der Situation, dass wir es uns leisten konnten vorne einen drinnen zu haben, der NIX macht ausser zu warten. Ein Kiessling hat 9 Tore und den sah man immer wieder im eigenen Strafraum mit aushelfen. Gerade zuletzt wäre bei uns kampf angesagt gewesen und da ist ein Gekas eine denkbar schlechte Alternative.


    Und für einen Knippser knippst er schlicht zu wenig. Der braucht x Anläufe für ein Tor, versiebt Grosschance um Grosschance.


    Wenn man wenigstens Wille gesehen hätte, wärs ja das eine, aber so... Ne, Briefmarke drauf und weg.





    edit: Zur Kritik an Skibbe geb ich dir im Grossteil recht, aber das ist alles halt schon 100 mal gesagt und gedreht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • Wir haben auch soooo viele gute Stürmer. Da brauchen wir einen Gekas nicht. Schaut euch mal an, was zB Bremen in dieser Saison alles für Stürmer hatte. Wollen wir wirklich oben mitspielen? Dann darf man Gekas nicht verkaufen.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter


    Wir haben auch soooo viele gute Stürmer. Da brauchen wir einen Gekas nicht. Schaut euch mal an, was zB Bremen in dieser Saison alles für Stürmer hatte. Wollen wir wirklich oben mitspielen? Dann darf man Gekas nicht verkaufen.


    Ne haben wir nicht, aber Gekas ist definitiv auch keiner. Zumindestens nicht so wie er auftrat.
    Mal abwarten wie Helmes einschlägt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...