Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Nüchtern betrachtet: Von 21 möglichen Punkten 4 geholt. Das ist für eine Mannschaft mit unseren Ambitionen zu wenig. Aber bei uns wird man ja nicht gleich in Hektik verfallen.
    Fazit: Holzi lass Skibbe bitte zu einer temporären Erscheinung werden.

  • Das fuer mich erschreckende war heute morgen ein Artikel in der hiesigen Lokalzeitung. Hier aeusserte sich Rudi zum "Saisonziel". Das ganze glich leider dem Motto: Den UEFA-Cup muessen wir jetzt abschenken, das Saisonziel heisst jetzt UI-Cup.


    Ja hallo, gehts noch? Da wird mir nichts dir nichts einfach locker das Saisonziel herabgesetzt und Friede Freude Eierkuchen oder was? Ich denke mit der Einstellung werden wir Skibbe leider nie los. So weh es auch tut, aber ich glaub beide gehoeren schnellstens an die Luft gesetzt, sonst ist klar wer hier naechstes Jahr auch wieder Trainer is...

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Skibbe raus... :LEV12 :LEV17



    Das beste ist ja noch,dass er gesagt hat,das man aus solchen Erfahrungen lernen kann...Ich glaube man sollte schon genug gelernt haben...Dabei hat er noch schön in die Kamera gelächelt...


    ich kann mich an einen trainer bei bayer erinnern der hat ähnlich dumme kommentare abgelassen und wurde dann für die letzten beiden spiele "beurlaubt"...richtig damals thomas hörster :LEV14
    also weg mit dem schwachkopf skibbe :LEV11
    herr holzhäuser
    herr völler
    herr reschke oder wer auch immer was zusagen hat oder gerade nen galgen in der nähe hat...handeln sie jetzt!!!


    oder spätestens nach der saison... :D


    SKIBBE RAUS :LEV12SKIBBE RAUS :LEV11SKIBBE RAUS :LEV12

  • Das ist eigentlich ganz einfach.....weil der Michi mit dem Rudi..
    und der Rudi mit dem Michi....so gut Freund ist..gibt der Rudi dem Michi auf jeden Fall im Sommer einen neuen Vertrag!!! Und dafür holt der Michi dem Rudi 2009 im neuen Stadion den 1.Meistertitel!!!! :LEV14 :bayerapplaus:LEV14 :bayerapplaus:LEV14

  • "Wir müssen das realistisch sehen: Nun ist das Ziel, den UI-Cup-Platz zu halten", gibt Völler das neue Ziel vor.
    Super! Rudi korrigiert mal eben das Saisonziel und Super-Michi wird der gefeierte Held, wenn er es erreicht. Hach die Bayer-Welt ist doch eine tolle, harmoniegeprägte Welt, die man einfach lieben muss!!!


  • Am Kader liegt es nicht,mit dem Kader kann man sich für die Championsleague qualifizieren.Aber leider hat der Trainer die Dichte des Kaders nicht genutzt,da einige Spieler nie ne Chanche bekommen haben.Bis zum 23.Spieltag lagen wir sehr gut im Rennen.Hätte da der Trainer mal Spieler wie Kiessling,Barnetta,Rolfes usw. auch mal zwischendurch ne Pause gegönnt,wären wir wohl nicht in solche Probleme gekommen,dass viele Spieler nun platt sind.Sehr merkwürdig ist auch,wieviel Tore wir zwischen der 75-90Minute bekommen,da scheint es an der Kondition zu mangeln,auch ein Verschulden des Trainers.


    Jetzt wird wohl noch nichgt mal das Saisonziel Platz 5 erreicht,bin mal gespannt ob gehandelt wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • So schnell wie hier die Saisonziele korrigiert werden, kann man gar nicht kucken. Klasse. UI Cup. Wenn der Skibbe den erreicht, bekommt er als Dankeschön die Vertragsverlängerung bis 2016.


    Weiter so! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    "Wir müssen das realistisch sehen: Nun ist das Ziel, den UI-Cup-Platz zu halten", gibt Völler das neue Ziel vor.
    Super! Rudi korrigiert mal eben das Saisonziel und Super-Michi wird der gefeierte Held, wenn er es erreicht. Hach die Bayer-Welt ist doch eine tolle, harmoniegeprägte Welt, die man einfach lieben muss!!!


    Danke, genau das war der Satz der mich heute morgen zum explodieren gebracht hat. Stuemper, bitte beide rausschmeissen :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    Original von urifabi


    Danke, genau das war der Satz der mich heute morgen zum explodieren gebracht hat. Stuemper, bitte beide rausschmeissen :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Ehrlich gesagt, finde ich die Aussage vom Simon auch sehr schön: "Wir verspielen unseren Urlaub!"


    Klasse. Zeigt ganz gut die vorbildliche Einstellung der Spieler. :LEV6

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Ehrlich gesagt, finde ich die Aussage vom Simon auch sehr schön: "Wir verspielen unseren Urlaub!"


    Klasse. Zeigt ganz gut die vorbildliche Einstellung der Spieler. :LEV6


    Ich finde die Aussage nicht so klasse. Eigentlich sollte es mehr um den Club gehn und weniger um den Urlaub der Spieler. Und ein Herr Rolfes hat mit der derzeitigen Form sowieso im Juni Urlaub.

  • Zitat

    Original von afeu


    Ich finde die Aussage nicht so klasse. Eigentlich sollte es mehr um den Club gehn und weniger um den Urlaub der Spieler. Und ein Herr Rolfes hat mit der derzeitigen Form sowieso im Juni Urlaub.


    Exakt das habe ich ja gemeint...

  • Skibbe raus ist mir zu einfach :D


    ich halte da es eher frei nach Groenis WM-Song, vielleicht was für Mittwoch :LEV19


    Rudi sich jetzt nicht regt
    ewig wir warten
    es gibt keine wahl
    und kein zweites mal
    die zeit bereit
    nicht zu vertagen
    du fühlst du träumst
    du fühlst du glaubst er fliegt
    er fliegt
    er fliegt


    Zeit das Skibbe geht
    er geht
    er geht
    Zeit das Skibbe geht
    er geht
    er geht
    Zeit das Skibbe geht
    :LEV3

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    "Wir müssen das realistisch sehen: Nun ist das Ziel, den UI-Cup-Platz zu halten", gibt Völler das neue Ziel vor.
    Super! Rudi korrigiert mal eben das Saisonziel und Super-Michi wird der gefeierte Held, wenn er es erreicht. Hach die Bayer-Welt ist doch eine tolle, harmoniegeprägte Welt, die man einfach lieben muss!!!


    Ich sehe in der Aussage keine Korrektur des Saisonziels, sondern nur eine Vorgabe für die letzten Spiele anbetracht der derzeitigen Situation, wie sie sich spielerisch und in der Tabelle darstellt.
    Denn es ist nunmal so, wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand. So ist das nunmal. Und WOB sitzt uns im Nacken, nur gut, dass die noch direkt gg Stuttgart spielen. Einen UEFA-Cup Platz schaffen wir nur, wenn wir nicht mehr patzen und dafür die andere Punkte lassen. Sobald wir Punkte lassen - was nach den letzten Auftritten durchaus im möglichen Bereich liegt :LEV18 - könnten wir von WOB noch abgefangen werden und dann spielen wir in der neuen Saison definitiv nicht international.


    Wenn man einen Schnitt macht, dann nicht 2 Wochen vor Saisonende, das wäre Unsinn, sondern danach.

  • Herrlich! Keine Korrektur des Saisonziels wäre es einfach zu sagen: "Wir geben alles dafür noch den fünften Platz zu erreichen. Angesichts des Restprogramms der Konkurrenten ist das noch möglich".

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich sehe in der Aussage keine Korrektur des Saisonziels, sondern nur eine Vorgabe für die letzten Spiele anbetracht der derzeitigen Situation, wie sie sich spielerisch und in der Tabelle darstellt.
    Denn es ist nunmal so, wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand. So ist das nunmal. Und WOB sitzt uns im Nacken, nur gut, dass die noch direkt gg Stuttgart spielen. Einen UEFA-Cup Platz schaffen wir nur, wenn wir nicht mehr patzen und dafür die andere Punkte lassen. Sobald wir Punkte lassen - was nach den letzten Auftritten durchaus im möglichen Bereich liegt :LEV18 - könnten wir von WOB noch abgefangen werden und dann spielen wir in der neuen Saison definitiv nicht international.


    Wenn man einen Schnitt macht, dann nicht 2 Wochen vor Saisonende, das wäre Unsinn, sondern danach.


    Jetzt eine Trainerentlassung halte ich auch für Schwachsinn. Man kann das Saisonziel noch erreichen (mit viel Glück). Schnitt nach der Saison wäre richtig, das Problem ist nur: Hier wird auch NACH der Saison nichts passieren. Und das ärgert mich.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Herrlich! Keine Korrektur des Saisonziels wäre es einfach zu sagen: "Wir geben alles dafür noch den fünften Platz zu erreichen. Angesichts des Restprogramms der Konkurrenten ist das noch möglich".


    Man muss zwischen Realismus und Augenwischerei unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Man muss zwischen Realismus und Augenwischerei unterscheiden.


    Was hat das mit Augenwischerei zu tun? Hamburg spielt jetzt gegen Bremen, da liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie verlieren. Bei einem Sieg unsererseits sind wir wieder auf einem Uefa-Cup Platz. Sowas nennt man Ehrgeiz und Selbstbewusstsein. Gerade das muss man nach den letzten Spielen wieder versuchen zu stärken. Aber wir sind ja neuerdings auch eine Mannschaft, die durchaus auf Platz 8 stehen könnte.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Nüchtern betrachtet: Von 21 möglichen Punkten 4 geholt. Das ist für eine Mannschaft mit unseren Ambitionen zu wenig.


    Seitdem Skibbe bei uns Trainer ist, SIND das unsere Ambitionen, bzw. reicht es aus!
    Der schraubt unsere Ambitionen herunter! Seit 98 waren wir am Saisonende immer auf einem CL-(Quali-) Platz mit Ausnahme 03/04 nach dem Fast-Abstieg und 04/05 noch unter Auge, der dann ja nach gerade einmal 3 Spielen entlassen wurde.
    Ich will wieder in die Champions League! Und ich will nicht mehr so eine "Jenseits von Gut und Böse"-Scheiße über die Saison verteilt, sondern endlich wieder einigermaßen konstante Leistungen sehen. Und vor allem will ich nicht mehr diese dreisten Ausreden nach schlechten Spielen hören! :LEV11 :LEV15

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!