Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Gässje
    Jetzt erklär´ uns allen doch bitte mal, wer von Fernandez, Vidal, Gresko und Haggui offensiv ist?


    Informier dich doch erst mal bevor du hier irgendwelche Quatsch loslässt. Arturo Vidal hat bei seinem Ex-Verein Colo Colo mit der Nummer 10, auf der OM Position gespielt! Stand übrigens in der Stadionzeitschrift vom 26. Spieltag, dort ist ein Interview mit ihm.
    Und an Vidals Spielweise ist durchaus zu erkennen, dass er diese Postion spielen könnte.... oder?

  • Zitat

    Was sollen die Bauern denn dazu sagen? Die spielen auch noch DFB Pokal und haben fast nur Nationalspieler und die meckern überhaupt nich... Die Spieler verdienen Millionen da sollten die das schon abkönnen



    Die Rotieren auch sinnvoll. Skibbe rotiert immer die selben Spieler. Er versteht es einfach nicht

  • Skibbe sprach doch vor dem Spiel von einem Charaktertest. Da kann man mal klar festhalten: durchgefallen. und das nicht nur vom ergebnis her, sondern von der überheblichen und unengagierten spielweise.
    was nun?
    11spieler entlassen oder vielleicht mal über den trainer nachdenken?
    wenn rudi angestellter von bayer04 ist, sollte der schonmal trainerkandidaten für die neue saison scouten. aber wie ich die sache kenne, passiert hier gar nix, bis in einer blizaktion eine neue pflaume innerhalb von 14tagen präsentiert werden muß.
    6, setzen!

  • Zitat

    Original von Domina04


    Jo,wie gestern live gesehen.Er sass die komplette erste Halbzeit unter seinem überdachten Plätzchen,während Frontzek aufmerksam am Spielfeldrand stand...Ach ja,einmal kam er raus,linke Hand in der Hosentasche und mit der rechten am fuchteln,Leidenschaft pur! :LEV11


    Wieder einmal so einen Bildzeitungsleser gequatsche!!
    Woher weißt du, dass er Fußball nicht lebt?
    Hast du schon mal eine Mannschaftssitzung mitgemacht?
    Kriegst du von Skibbe die Vorbereitungsakte vom nächsten Gegner?
    Hast du schon mal eine Diskussion mit ihm geführt?


    Skibbe lebt den Fußball genauso wie jeder andere Trainer auch. Er ist nur nicht so emotional wie manch andere. Aber deswegen ist Doll keineswegs ein besserer Trainer. Im Gegenteil, mir gefällt es wesentlich besser, wenn einer im Erfolg und Misserfolg sachlich bleibt und alles analysiert!
    Emotional war Ernst Happel und ist Ottmar Hitzfeld auch nicht. Und will jetzt jemand anzweifeln, dass es große Trainer sind?
    Unsachliche Sch.eiß.e ist das! Vonwegen rumsitzen, nicht identfizieren, nicht motivieren können... :LEV11

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von BigB
    Dass von Vidal wesentlich mehr Torgefahr ausgeht als von Schwegler, sollte eigentlich jeder erkennen. Oder hast du schon mal ein Tor von Schwegler gesehen?


    Naja, "wesentlich mehr" ist wohl arg überzogen. Im Vergleich zu einem zuvor häufiger verletzten Schwegler hat Vidal immerhin ein (!) Tor. Also dieser Vergleich hinkt doch wohl arg.


    Außerdem habe ich ja bereits erwähnt, dass man statt Schwegler vielleicht Vidal hätte bringen können, aber da ich keinerlei Traingsleistungen beurteilen kann, maße ich mir auch nicht an zu entscheiden, welche wohl die bessere Variante gewesen wäre.


    Zitat

    Original von BigB
    Ich hätte wohl Freier gebracht und Kießling in den Sturm bzw. hinter Gekas beordert, aber der war ja nicht dabei. Es wurde gänzlich auf eine Alternative für das rechte Mittelfeld in der Kaderzusammenstellung verzichtet, obwohl Schneider verletzt war. Aus meiner Sicht ein Fehler. Stattdessen tummelten sich mal wieder Defensivkräfte auf und neben dem Platz.


    Richtig, das wäre ´ne Alternative gewesen! Da aber Freier eben nicht im Kader stand und ich leider auch nicht die Gründe dafür kenne, ist das eine überaus rein hypothetische Spekulation.


    Zitat

    Original von BigB


    Dieser Hebel in Gestalt von Pirmin Schwegler hat dann ja auch unheimlich gut funktioniert...


    Hast du, als du diesen Wechsel gesehen hast, wirklich ein besseres Offensivspiel erwartet?


    In Anbetracht der Tatsache, dass a) Barbarez ein Totalausfall war (zudem viele eklatante Ballverluste verschuldete) und es b) an Alternativen mangelte, war diese Auswechslung nachvollziehbar und im Nachhinein auch keineswegs eine Verschlechterung (so wie du es hier anscheinend suggerieren möchtest)!


    Aber wir haben das Spiel doch auch nicht wegen der Auswechslung Barbarez-Schwegler verloren, wahrscheinlich genauso wenig wie wir das Spiel wegen einer Auswechslung Barbarez-Vidal gewonnen hätten. Das Mittelfeld war tot und der letzte Wille hat gefehlt! Wir haben uns bereits in der ersten Hälfte durch Konter im Mittelfeld überlaufen lassen. Hat das denn keiner registriert? Da war ´ne Riesenlücke. Denkt ihr ernsthaft, man hätte diese Lücke durch noch mehr Offensive - beim Stande von noch 0:0 wohlgemerkt - besser schließen können? Sehr naiv dann...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Aber wir haben das Spiel doch auch nicht wegen der Auswechslung Barbarez-Schwegler verloren, wahrscheinlich genauso wenig wie wir das Spiel wegen einer Auswechslung Barbarez-Vidal gewonnen hätten. Das Mittelfeld war tot und der letzte Wille hat gefehlt! Wir haben uns bereits in der ersten Hälfte durch Konter im Mittelfeld überlaufen lassen. Hat das denn keiner registriert? Da war ´ne Riesenlücke. Denkt ihr ernsthaft, man hätte diese Lücke durch noch mehr Offensive - beim Stande von noch 0:0 wohlgemerkt - besser schließen können? Sehr naiv dann...


    Auf jeden Fall wäre das Spiel anders gelaufen hätte man Vidal als OM eingesetzt, denn der Junge kann sich die Bälle auch mal aus der Defensive holen und sein Laufpensum ist größer als das eines Barbarez. Und die Mannschaftsteile miteinander abzustimmen ist auch Trainersache, oder? Aber wir können ja auch Rolfes, Sinke, Schwegler, Kies, den Opa, Barnetta und Dum entlassen, denn Skibbe kann ja mal wieder nichts dafür wenn seine Spieler nicht auf ihn hören.... :LEV11
    Und nach der ersten Hälfte hätte er in der Pause alle zusammenstauchen müssen, aber das auftreten in HZ 2 war sogar schlechter. Entweder hat Skibbe dann nichts getan oder es nicht geschafft, was beides nicht sehr gut für ihn aussieht!

  • Zitat

    Original von Sven1904


    Informier dich doch erst mal bevor du hier irgendwelche Quatsch loslässt. Arturo Vidal hat bei seinem Ex-Verein Colo Colo mit der Nummer 10, auf der OM Position gespielt! Stand übrigens in der Stadionzeitschrift vom 26. Spieltag, dort ist ein Interview mit ihm.
    Und an Vidals Spielweise ist durchaus zu erkennen, dass er diese Postion spielen könnte.... oder?


    Erstmal eines vorweg: Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, versuche bitte auch den kompletten Zusammenhang im Bezug auf die Auwechslung pro Schwegler statt Vidal zu zitieren, okay!?


    Außerdem: Du hast schon mitbekommen, dass er inzwischen in Europa spielt, ´ne andere Rückennummer trägt und in ein anderes System eingebunden ist als bei Colo Colo? Kannst du auch beurteilen, wie die Trainingsleistungen von ihm zuletzt waren? Hast du seine letzten (auch eher mauen) Auftritte für LEV wahrgenommen? Anscheinend nicht.


    Ich erwähne es jetzt ein drittes und letztes Mal: Vidal statt Schwegler wäre eine mögliche Option gewesen, die jedoch kein großer Unterschied bedeutet hätte. Außerdem hätte ich einen Mittzwanziger, erfahrenen Bundesligaspieler wie Rolfes lieber offensiver gesehen, als einen unerfahrenen, südamerikanischen noch Fast-Teenie wie Vidal (bitte nicht als Herabwertung für Vidal verstehen, denn ich mag seine Spielweise auch sehr und denke, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden), und dafür einen Schwegler eher hinter einem Rolfes.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Auf jeden Fall wäre das Spiel anders gelaufen hätte man Vidal als OM eingesetzt, denn der Junge kann sich die Bälle auch mal aus der Defensive holen und sein Laufpensum ist größer als das eines Barbarez. Und die Mannschaftsteile miteinander abzustimmen ist auch Trainersache, oder? Aber wir können ja auch Rolfes, Sinke, Schwegler, Kies, den Opa, Barnetta und Dum entlassen, denn Skibbe kann ja mal wieder nichts dafür wenn seine Spieler nicht auf ihn hören.... :LEV11
    Und nach der ersten Hälfte hätte er in der Pause alle zusammenstauchen müssen, aber das auftreten in HZ 2 war sogar schlechter. Entweder hat Skibbe dann nichts getan oder es nicht geschafft, was beides nicht sehr gut für ihn aussieht!


    Der erste Teil ist rein hypothetisch und der Schlussteil zielt schon sehr auf die Devise "Alles ist des Trainers Verantwortung, aber nie die der Mannschaft".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Sven1904


    Informier dich doch erst mal bevor du hier irgendwelche Quatsch loslässt. Arturo Vidal hat bei seinem Ex-Verein Colo Colo mit der Nummer 10, auf der OM Position gespielt! Stand übrigens in der Stadionzeitschrift vom 26. Spieltag, dort ist ein Interview mit ihm.
    Und an Vidals Spielweise ist durchaus zu erkennen, dass er diese Postion spielen könnte.... oder?


    Die Nummer 10 hatte er in der Jugendmannschaft.
    Bei den Profis hat er in der Abwehr gespielt.
    In der chilenischen U-21 wurde er im DM eingesetzt und in der chilenischen Nationalmannschaft spielt er meist rechts defensiv.

  • Zitat

    Original von Gässje


    Der erste Teil ist rein hypothetisch und der Schlussteil zielt schon sehr auf die Devise "Alles ist des Trainers Verantwortung, aber nie die der Mannschaft".


    Ich sag nicht das alles des Trainers Verantwortung ist, aber unser Kader ist für mich einer, mit dem man in die CL kommen kann, wenn nicht sogar muss. Natürlich hat die Mannschaft schlecht gespielt ohne Siegeswillen und Einsatz, dazu noch spielerisch schlecht. Aber es ist unbestritten die Aufgabe des Trainers da etwas zu ändern. Schafft er aber nicht. Und in den letzten 3 Jahren seit er hier ist, spielt die Mannschaft nie über eine Saison ihr Potential aus, das doch sehr groß ist. Außerdem schafft er es nicht, dass die Mannschaft konstant spielt, sondern, dass sich immer nur gute an schlechte Phasen reihen und er seinen Kopf in letzter Sekunde mit viel Glück aus der Scheiße zieht (siehe Sieg gegen Stuttgart oder letzte Saison in Berlin)...

  • Zitat

    Original von Domina04


    Das scheint einer der wenigen,die die Augen auf machen und auch mal damit sehen....


    Wahnsinn, der Junge hat tatsächlich widersprochen, dass die Mannschaft nicht müde ist.
    Toll!
    Und?
    Ich hatte als Außenstehnender gestern auch den Eindruck, dass die Jungs nicht die Kraft haben zuzulegen.
    Wenn Adler und Skibbe hier unterschiedlicher Meinung sind, dann heißt das noch lang noch nicht, dass Adler Skibbe widerspricht. Vielmehr möchte Adler das Team mehr unter Druck setzen, in dem er als Mannschaftsteil sagt, dass sie nicht müde sein dürfen!
    Wird mal wieder viel zu überbewertet!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Ich sag nicht das alles des Trainers Verantwortung ist, aber unser Kader ist für mich einer, mit dem man in die CL kommen kann, wenn nicht sogar muss. Natürlich hat die Mannschaft schlecht gespielt ohne Siegeswillen und Einsatz, dazu noch spielerisch schlecht. Aber es ist unbestritten die Aufgabe des Trainers da etwas zu ändern. Schafft er aber nicht. Und in den letzten 3 Jahren seit er hier ist, spielt die Mannschaft nie über eine Saison ihr Potential aus, das doch sehr groß ist. Außerdem schafft er es nicht, dass die Mannschaft konstant spielt, sondern, dass sich immer nur gute an schlechte Phasen reihen und er seinen Kopf in letzter Sekunde mit viel Glück aus der s****e zieht (siehe Sieg gegen Stuttgart oder letzte Saison in Berlin)...


    Sehe ich in keinster Weise so, dass wir eine Mannschaft haben, die in die CL kommen muss. Bayern klar vorneweg. Dann kommen Stuttgart (letztes Jahr Meister!!), Bremen, Schalke, Hamburg. Selbst Berlin und Dortmund sind eigentlich zu erwähnen. Wir können mit den letzten drei auf jeden Fall mithalten bzw. sollten besser abschneiden, aber die anderen sehe ich schon vor uns. Schon allein, weil wir die Konstanz nicht haben. Aber die wird kommen. Wir spielen dieses Jahr schon wesentlich konstanter als letztes Jahr. Denk allein an die UEFA-CUP-Auftritte. Die waren bis aufs Petersburgspiel alle viel besser als in der Saison davor. Aber diese Saison ist auch allgemein ein bessere als die letzte...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)


  • Junge Junge. Du hast so eine große Schnauze und kackst hier jeden an. Bravo!
    Skibbe ist eine letargische Trantüte und das nicht erst seit Gestern, sondern schon immer. Egal wo er als Trainer aufgelaufen ist, nirgends konnten die Fans ihn ab und zwar genau wegen seiner lahmarschigen Art und Weise.


    Schau dir mal die Aussagen in der letzten Zeit in den Interviews mit ihm an. Da wird ganz klar, daß er die Beamtenmentalität in Reinkultur verkörpert und das sieht man auch am Team. Ich dachte wirklich er hätte sich in den letzten Wochen geändert, denn irgendwie schien es ja zu laufen aber genau jetzt in so einer Krise zeigt sich wieder der alte Grinse Michi.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Junge Junge. Du hast so eine große Schnauze und kackst hier jeden an. Bravo!
    Skibbe ist eine letargische Trantüte und das nicht erst seit Gestern, sondern schon immer. Egal wo er als Trainer aufgelaufen ist, nirgends konnten die Fans ihn ab und zwar genau wegen seiner lahmarschigen Art und Weise.


    Schau dir mal die Aussagen in der letzten Zeit in den Interviews mit ihm an. Da wird ganz klar, daß er die Beamtenmentalität in Reinkultur verkörpert und das sieht man auch am Team. Ich dachte wirklich er hätte sich in den letzten Wochen geändert, denn irgendwie schien es ja zu laufen aber genau jetzt in so einer Krise zeigt sich wieder der alte Grinse Michi.


    Und was sollen bitte schön seine angebliche Trantütigkeit, seine Beamtenmentalität und das alte Grinse-Michi-Verhalten sowie die Unbeliebtheit bei den Fans mit seiner sportlichen Qualität zu tun haben?


    Ich sage noch einmal: Happel, Hitzfeld, Ferguson, Wenger... alles Scheißtrainer, weil sie nicht so einen Scheiß am Spielfeldrand machen wie Doll, Schäfer, Klopp usw.?
    Das glaubst du doch nicht wirklich. Diese Kritik ist einfach unsachlich!


    SoccerManiac: Die große Schnauze haben meiner Meinung nach hier die Leute, die meinen, dass sie alles besser wissen als ein von DFB geprüfter Trainer namens Skibbe. Man muss nicht alles toll finden, aber so anmaßend zu sein, dass es nur so wie sie es meinen richtig ist, heißt für mich einfach nur: Große Schnauze, nichts dahinter!
    Wenn ein Hitzfeld Skibbe einen taktischen Fehler vorwirft, dann ist das wenigstens etwas dahinter. Bei euch ist nur hypothetischer, Laienscheiß! Und noch hinterher, ich bin auch Laie!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Und was sollen bitte schön seine angebliche Trantütigkeit, seine Beamtenmentalität und das alte Grinse-Michi-Verhalten sowie die Unbeliebtheit bei den Fans mit seiner sportlichen Qualität zu tun haben?


    Ich sage noch einmal: Happel, Hitzfeld, Ferguson, Wenger... alles Scheißtrainer, weil sie nicht so einen Scheiß am Spielfeldrand machen wie Doll, Schäfer, Klopp usw.?
    Das glaubst du doch nicht wirklich. Diese Kritik ist einfach unsachlich!


    SoccerManiac: Die große Schnauze haben meiner Meinung nach hier die Leute, die meinen, dass sie alles besser wissen als ein von DFB geprüfter Trainer namens Skibbe. Man muss nicht alles toll finden, aber so anmaßend zu sein, dass es nur so wie sie es meinen richtig ist, heißt für mich einfach nur: Große Schnauze, nichts dahinter!
    Wenn ein Hitzfeld Skibbe einen taktischen Fehler vorwirft, dann ist das wenigstens etwas dahinter. Bei euch ist nur hypothetischer, Laienscheiß! Und noch hinterher, ich bin auch Laie!


    Wie der Herr so das Gescherr. Ist eine alte Weisheit und bewahrheitet sich immer und immer wieder.


    Sportliche Kompetenz kann Skibbe besitzen wie er will, wenn er menschlich nicht das Richtige vermitteln kann wird es schwierig auf Dauer etwas zu erreichen. Ein einfaches Beispiel für mich ist, daß ich bei einem Spiel wie in Bielefeld das Rollkomando SVB erwarte und nicht Schneckchenhausen04 und zwar bei innerer Einstellung und Aufstellung der Mannschaft. Das muß man als Trainer aber auch vorleben. Jeden Tag, jede Minute. Das er das nicht macht sieht und hört man an seinen öffentlichen Aussagen.


    Insgesamt finde ich übrigens nicht, daß wir als Laien nichts fachliches zum Thema besteuern können, denn im Bezug auf Bayer04 sind hier doch etliche langjährige Experten dabei und im Vergleich hat man hier schon etliches sehen können. Insofern dürfen sich, finde ich zumindest, auch die Laien fachlich beschweren.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Wie der Herr so das Gescherr. Ist eine alte Weisheit und bewahrheitet sich immer und immer wieder.


    Sportliche Kompetenz kann Skibbe besitzen wie er will, wenn er menschlich nicht das Richtige vermitteln kann wird es schwierig auf Dauer etwas zu erreichen. Ein einfaches Beispiel für mich ist, daß ich bei einem Spiel wie in Bielefeld das Rollkomando SVB erwarte und nicht Schneckchenhausen04 und zwar bei innerer Einstellung und Aufstellung der Mannschaft.
    Insgesamt finde ich übrigens nicht, daß wir als Laien nichts fachliches zum Thema besteuern können, denn im Bezug auf Bayer04 sind hier doch etliche langjährige Experten dabei und im Vergleich hat man hier schon etliches sehen können. Insofern dürfen sich, finde ich zumindest, auch die Laien fachlich beschweren.


    100% agree
    :bayerapplaus


    Und noch mal: Skibbe Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Wahrscheinlich will Skibbe den Fans und der Mannschaft die vielen Fahrten nach Düsseldorf ersparen.
    Da bei internationalen Spielen auch die Hinrunde schon in Düsseldorf gespielt werden soll.
    Es reicht ihm wahrscheinlich die Rückrunde der Bundesliga in Düsseldorf.