Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von BigB


    Thomas Schaaf! Oder Holger Stanislawski. Oder Pele Wollitz. Oder Christian Hock. Oder Christoph Daum. Oder eben Ulf Kirsten.


    Leben die den Verein oder identifizieren sie sich mit ihrem Job? Bei Ulf, Stanislawski und Schaaf würde ich den Verein gelten lassen. Hock, Wollitz und Daum identifizieren sich imho eher mit ihrem Job. Und der grosse Rest? Gehen wir sie mal durch...Stevens? Hecking? Pagelsdorf? Frontzeck? von Heesen? Prasnikar? Doll? Favre? Labbadia? Luhukay? Dutt? Rangnick? Weber? Andersen? Bürger? ... und ich bin noch nicht durch... ergo: die Zahl derer, die sich auch mit dem Verein identifizieren, ist wohl deutlich geringer, als die derer, für die es halt ein Job ist. Macht Skibbe also bitte nicht so n lächerlichen Vorwurf. Als hätte das etwas mit den Ergebnissen zu tun.

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass das Pflicht ist. Aber ein bisschen mehr Identifikation als aktuell hätte ich bei einem Trainer schon gerne. Und was noch wichtiger ist: Etwas mehr SIEGESWILLEN! Wenn der Trainer diesen schon vermissen lässt, dann wird der auch bei den Spielern schwer zu finden sein.


  • Bin auch dafür sich fair und sachlich vom Skibby zum Ende der Saison zu trennen und einem Klopp, Kirsten.... die Chance zu geben.


    Das wir den zweitbesten Kader der Liga besitzen glaub ich allerdings nicht. :LEV2

  • Zitat

    Original von Marsl81


    Bin auch dafür sich fair und sachlich vom Skibby zum Ende der Saison zu trennen und einem Klopp, Kirsten.... die Chance zu geben.


    Das wir den zweitbesten Kader der Liga besitzen glaub ich allerdings nicht. :LEV2


    Unser Kader ist nicht schlechter, als der von Stuttgart,HSV,Schalke und Bremen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Den Bremer seh ich schon noch stärker...die haben vier gleichwertige starke Stürmer, nen super Regisseur, Frings als besten Abräumer der Liga und hinten u.a. Fritz und Mertesacker...mit den anderen können wir uns so einigermaßen messen denke ich, zumindest sind die Unterschiede nicht so gravierend...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Den Bremer seh ich schon noch stärker...die haben vier gleichwertige starke Stürmer, nen super Regisseur, Frings als besten Abräumer der Liga und hinten u.a. Fritz und Mertesacker...mit den anderen können wir uns so einigermaßen messen denke ich, zumindest sind die Unterschiede nicht so gravierend...


    Nein, das siehst du aber vollkommen falsch (Vorsicht Ironie!), :LEV14 Bremen, Schalke und der HSV und sogar Stuttgart geben nur mehr Geld aus für ihre Mannschaft, weil die so absolut dämlich sind und es nicht so schlau machen wie die Jungs von Bayer04 Leverkusen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von ralli
    Unser Kader ist nicht schlechter, als der von Stuttgart,HSV,Schalke und Bremen.


    Mit Verlaub: Stuttgart ist amtierender Deutscher Meister und hat sich sicher nicht verschlchtert vor der Saison. Bremen ist m.E. deutlich besser besetzt. Beim HSV und Schalke stimme ich Dir zu.


    Was den Siegeswillen angeht, das lasse ich gelten, das fuchst mich auch. Osasuna und die Auswechslungen beim 1:4 gegen St. Petersburg als Extrembeispiele. Es nicht probiert zu haben, das werfe ich ihm auch vor, das ist richtig und imho berechtigte Kritik.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was den Siegeswillen angeht, das lasse ich gelten, das fuchst mich auch. Osasuna und die Auswechslungen beim 1:4 gegen St. Petersburg als Extrembeispiele. Es nicht probiert zu haben, das werfe ich ihm auch vor, das ist richtig und imho berechtigte Kritik.


    Das ist nur leider eine ganz entscheidende Sache. Denn diese Einstellung überträgt sich auf die Spieler und (ganz offensichtlich) auch auf die Fans. Wenn der Trainer vor einem Spiel sagt, dass ein Unentschieden schon okay ist, dann kann das gar nix werden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist nur leider eine ganz entscheidende Sache. Denn diese Einstellung überträgt sich auf die Spieler und (ganz offensichtlich) auch auf die Fans. Wenn der Trainer vor einem Spiel sagt, dass ein Unentschieden schon okay ist, dann kann das gar nix werden.


    Danke!Das ist DIE entscheidende Sache!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist nur leider eine ganz entscheidende Sache. Denn diese Einstellung überträgt sich auf die Spieler und (ganz offensichtlich) auch auf die Fans. Wenn der Trainer vor einem Spiel sagt, dass ein Unentschieden schon okay ist, dann kann das gar nix werden.


    Wenn er das auch vorm SPiel in der Kabine sagt, dann hast du definitiv Recht.
    Aber, ob er das tut oder, ob seine PKs nur dazu dienen die Spieler von öffentlichem Druck fern zu halten, das wissen wir eben nicht.

  • Skibbe ist sicher ein netter Kerl, aber wer die Leistung nicht bringt, wie man sie erwarten kann, der muss nunmal gehen. Fussball ist ein GESCHÄFT und auch wir ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN, das an zählbaren Erfolgen gemessen wird.



    Habe mal mehr von Skibbe gehalten, hat aber meiner Meinung nach die Ziele verfehlt. Daher ringe ich mich zu o.g. Meinung durch.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von Domina04


    Danke!Das ist DIE entscheidende Sache!


    Grundsätzlich richtig. Aber wissen wir, was Skibbe IN der Kabine erzählt?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Grundsätzlich richtig. Aber wissen wir, was Skibbe IN der Kabine erzählt?


    Wenn ich sehe, wie die Spieler teilweise ins Spiel gehen, offenbar nichts anderes. Oder sie hören einfach nicht auf ihn.

  • Zitat

    [i]
    Grundsätzlich richtig. Aber wissen wir, was Skibbe IN der Kabine erzählt?



    Diese dämliche Frage steht auf jeder 3. Seite, die Antwort ist immer :

    NEIN (So schwer war das aber nicht !!!)


    Wenn Du es wissen willst, frag Ihn mal und klär uns alle auf!
    Ich glaube allerdings nicht, das Skibbe zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten hat und das er in der Umkleide zum Hulk wird.
    Also, versuch zu Argumentieren anstatt immer das selber zu verfassen,
    Danke!

  • Zitat

    Original von Teleton
    Also, versuch zu Argumentieren anstatt immer das selber zu verfassen,
    Danke!


    Original von schnixFan
    Wenn er das auch vorm Spiel in der Kabine sagt, dann hast du definitiv Recht.
    Aber, ob er das tut oder, ob seine PKs nur dazu dienen die Spieler von öffentlichem Druck fern zu halten, das wissen wir eben nicht.

  • Zitat

    Original von Domina04
    Naja,er MUSS ne multiple Persönlichkeit haben,oder hat er seine vielen Töchterchen so emotionslos gezeugt,wie er am Spielfeld ist?Traurig...


    Wieder ein typisches Beispiel. Wenn man keine Argumente hat wird man persönlich. Domina du bist das personifizierte Beispiel für alles was in Werkself momentan schief läuft.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Nein, das siehst du aber vollkommen falsch (Vorsicht Ironie!), :LEV14 Bremen, Schalke und der HSV und sogar Stuttgart geben nur mehr Geld aus für ihre Mannschaft, weil die so absolut dämlich sind und es nicht so schlau machen wie die Jungs von Bayer04 Leverkusen!


    Schon klar,dass so ein Schrott wieder von Dir kommt.
    Die Saison davor ist Stuttgart Meister geworden und hat wenniger Geld investiert,als vor dieser Saison.


    Du kannst Dir wahrscheinlich heute noch nicht erklären,warum Stuttgart trotdem Meister geworden ist.


    Bayer hat vor Saison auch genügend Geld ins Team gesteckt,achja ist ja scheisse,dass der ein oder andere günstig erworben wurde,dwer mus ja schlecht sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ich bin nicht zufrieden mit der Sit.
    Schafft er die UEFA Quali bleibt er und wir sehen weiterhin diese Konzeptlosigkeit, Ideenloser Fußball, wie man es auch immer ausdrücken mag.
    Schafft er es nicht und sehen wir kein UEFA-Pokal, dafür können wir Glück haben und evtl. Fußball mit Konzept sehen.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wieder ein typisches Beispiel. Wenn man keine Argumente hat wird man persönlich. Domina du bist das personifizierte Beispiel für alles was in Werkself momentan schief läuft.


    Und du das beste Beispiel, wie man im Skibbe-Thread ganze 66 Beiträge (Platz 3, Respekt!) verfassen und dabei so gut wie nie auf das Thema eingehen kann. Meistens schießt du gegen andere User. Wenn du zum Thema nichts sagen, sondern dich nur über andere aufregen willst, dann kannst du das auch ohne hier zu posten.