Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die sind aber entweder unter Vertrag (Klopp, Hitzfeld, Schaaf) oder aber vollkommen unrealistisch (Mourinho).


    Klopp steht nach der Saison nicht mehr unter Vertrag. Das würde hervorragend passen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, ich kann ja aus den Kommentaren auch so einiges rauslesen und finde es erschreckend zu lesen. Ich war mir sicher, dass wir wieder in Spur sind. Jetzt heisst es im Prinzip ALLE restlichen Spiele zu gewinnen. Machbar ist das, da ist keine Übermannschaft dabei. Was Skibbe angeht: ich kann zu heute nicht viel sagen, stelle aber denen, die den Rauswurf fordern trotzdem die Frage: was würde es jetzt bringen? Wer ist auf dem Markt, der uns die Garantie (!) bringt, dass es besser wird? Ja, es gibt Trainer, die ich für besser halte als Skibbe. Die sind aber entweder unter Vertrag (Klopp, Hitzfeld, Schaaf) oder aber vollkommen unrealistisch (Mourinho). Und Kaliber wie Matthäus, Neururer und co...nein danke. Ergo die Frage: wer ist denn zu haben, der es besser machen kann?


    Ein sofortiger Wechsel wird doch eh nicht stattfinden. Man sollte sich nach der Saison trennen. Sorry, aber man bangt mal wieder um den Uefa-Cup-Einzug, obwohl es offensichtlich ist, dass viel mehr drin war/evtl. noch ist, diese Saison. Es wäre ja auch nichts neues Trainer aus Verträgen rauszuholen nach einer Saison. Trotzdem würde ich Klopp gerne hier sehen. Aber mit Skibbe reicht es mir langsam wirklich!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Du bist ein Vogel, ich glaube den Post von dir hat jetzt jeder hier schon 5mal gelesen...spar es dir doch einfach...


    Diese Aussage kann man sich gar nicht oft genug vor Augen führen, denn sie ist Sinnbild für die Situation, in der wir seit 3 Jahren stecken. Du Kröte du.

  • Zitat

    Original von BigB


    Klopp steht nach der Saison nicht mehr unter Vertrag. Das würde hervorragend passen.


    Also wenn du sagst Klopp wär der passende, muss es ja stimmen, aber darf man fragen woher du dir diese Sicherheit nimmst?



    Fällt dir DER grosse Unterschied zwischen Klopp und jeglichen Trainern bei Leverkusen auf? Die Spieler in Mainz haben keine Chance scheisse zu spielen und den Trainer als Alibi zu nutzen. Der Trainer ist gesetzt, die Spieler müssen Leistung bringen und können sich nicht hinter so fadenscheinigen Schwachsinn verstecken.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • sehr geehter herr skibbe, könnten sie mir mal erklären war unse bester (und teuerster) feldspieler aturo vidal sich wieder einmal 90min ang den arsc abfrieren darf?!?selbst ein vogts hat es damals erkannt einen lucio IMMER aufzustellen. und warum stellt man eine mannschaft so defensiv auf wenn man weiß, dass diese defensive alles andere als dicht ist?!?

  • gesetzt ist der Trainer bei uns auch. Ich mach auch keinen Hehl draus, dass ich Klopp für den perfekten Trainer für unsere Truppe halte. Aber a) hab ich den Glauben an Skibbe noch nicht verloren, b) wird NACH der Saison Bilanz gezogen und da ist immer noch ausser der Meisterschaft alles drin und c) ist noch lange nicht gesagt, dass Mainznicht aufsteigt.

  • Mit diesem Trainer wird der Verein NIE NIE NIE NIE auch nur irgendwas gewinnen. Noch nicht einmal den berühmten Blumentopf.


    Jeder Gegner ist so stark, dass er sogar die Fußballweltmeisterschaft gewinnen könnte.


    Da ist es klar das man gegen solche Übermannschaften wie Doofmund mit zuletzt 8 Defensivspielern und gegen Bielefeld mit 7 Defensivspielern auf dem Platz steht. Denn man muss dort einen wahren Hurrikan abwehren.


    Wann setzen die Skibbe Jünger endlich die rosarote Brille ab. Hier ist in keinster weise irgendein Fortschritt, Konzept oder eine Spielkultur erkennbar.


    Das der Bayer mehr Punkte und weniger Gegentore im Vergleich zu letzter Saison hat liegt einzig und alleine am ADLER!


    Mit Butt im Tor würden wir im Nirvana stehen!!!


    Wenn ich an unsere kommende 27 Auswärtsspiele Saison mit diesem Trainer denke wird mir übel.


    Dann haben wir das schönste 2. Ligastadion in Deutschland.


    Ich habe fertig. Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gesetzt ist der Trainer bei uns auch. Ich mach auch keinen Hehl draus, dass ich Klopp für den perfekten Trainer für unsere Truppe halte. Aber a) hab ich den Glauben an Skibbe noch nicht verloren, b) wird NACH der Saison Bilanz gezogen und da ist immer noch ausser der Meisterschaft alles drin und c) ist noch lange nicht gesagt, dass Mainznicht aufsteigt.



    Bei uns wird nie ein Trainer auch nur annähernd so gesetzt sein wie der Klopp in Mainz.
    Aber jeder Verein wär ja wahnsinnig nach 4 schlechten Spielen mit Panikaktionen nach vorne zu preschen.


    Ende Saison wird abgerechnet, wenn man dann 6. oder 7. ist, dann muss man weiterschauen. Alles andere wär ja ein Witz.


    Und wie schon geschrieben, wer soll denn kommen für Skibbe... Matthäus oder so Kirsten??? S einzig gute/interessante an Kirsten wär, dass das mal einer ist bei dem die Leute nicht immer so rumjammern wie in diesem Thread hier... Aber sonst wär ich da sehr skeptisch...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB


    Klopp steht nach der Saison nicht mehr unter Vertrag. Das würde hervorragend passen.


    Von mir aus auch Pele Wollitz :LEV18


    Aber mal ernsthaft, warten wir den rest der Saison ab. Letzlich geht die Diskussion hier so hin und her wie wir seit drei Jahren spielen: ein Schritt vor, ein Schritt zurueck, ein Schritt vor, ein Schritt zurueck, ein Schritt vor, ein Schritt zurueck..... also dreht sich die Diskussion hier auch im Kreis.


    Wenn wir am Ende der Saison in den UEFA Cup kommen, dann ist das zwar eine gewisse Stagnation, aber wir haetten das, wenn auch nicht all zu ehrgeizige, offizielle Ziel erfuellt und die Trainerfrage wird sich nicht stellen. Wenn wir den UEFA Cup verpassen, muss man das nach 3 Jahern als Rueckschritt werten und sich ernsthaft ueber Alternativen Gedanken machen.


    Wenn wir in Champions League kommen.... :LEV14 ah, schon gut!

  • Was für ein grauenhaftes Spiel! Bayer wie gesagt kämpferisch, spielerisch und läuferisch Schwach, jedoch war die Taktik für den heutigen Spieltag mal wieder komplett scheiße!


    R. Adler


    Castro, M. Friedrich, Callsen-Bracker, Sarpei
    Wieso zum Teufel JICB und nicht Haggui, der bis jetzt eine klasse Saison spielt im Gegensatz zu CB


    Sinkiewicz, Rolfes
    Doppel-6 gegen die extrem torgefährlichen Bielefelder, da muss man schon hinten dicht machen, oder? :LEV11 :LEV11


    Barbarez


    Kießling, Barnetta


    Gekas


    Gekas als einzige Spitze gegen zwei große IV's und dass gegen eine Mannschaft die sich mehr auf die defensive Verlegt, warum nur? Das ist nicht sein Spiel, da muss doch auch Skibbe erkannt haben, dass sowas gegen den VfB oder andere Top Mannschaften funktioniert, aber nicht gegen welche die lieber Gegentore verhindern als welche zu schießen!
    Da kann er seine Schnelligkeit null einsetzen.
    Dann wenigstens Bulykin der gewinnt zumindest mal ein Kopfballduell!


    Dann ist mir völlig unklar wie man gegen Bielefeld 4-5-1 spielen kann?
    Was erwartete sich Skibbe? Das Gekas sich gegen Mijatovic und den heute sehr starken Gabriel durchsetzt, am besten noch im Luftkampf, dann auf Kießling ablegt und der die Kiste macht? Oder wie jetzt?
    Oder doch eher darauf, dass die Bielefelder seine blöde und einfältige Taktik nicht durchschauen und in seine perfekt aufgestellten Konterfallen laufen? :LEV16


    Warum nicht mal ein 4-4-2 probieren. Es fehlt bei Skibbe an taktischer Flexibilität und genau deshalb lassen wir zu viele Punkte gegen kleine liegen!


    Dazu noch die miserable Einstellung der Truppe heute. Ist es nicht eigentlich Trainersache die Spieler zu motivieren. Spätestens in der Halbzeit hätte er sie so zur Sau machen müssen, dass sich keiner von denen mehr traut auch nur 1 Sekunde rumzustehen oder nicht in einen Zweikampf zu gehen. Aber leider war HZ 2 noch schlechter!


    Neuer Trainer her und zwar schnell, denn dieser scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, sonst wars das mim UEFA Cup, obwohl die Mannschaft von der Qualität locker in CL kommen müsste!


    EDIT:
    Dazu find ich es kompletten Schwachsinn den 4,5 Mio. Einkauf Vidal dauernd auf die Bank zu setzen, obwohl er 10ner und 6er spielen kann und dazu noch eine sehr gute Saison macht!
    Aber Rolfes bekommt erst nach seinem 500. Buli-Spiel in Folge ne Pause... :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Fällt dir DER grosse Unterschied zwischen Klopp und jeglichen Trainern bei Leverkusen auf?


    DER große Unterschied ist, dass Klopp seinen Beruf mit Leidenschaft und Feuer ausübt. Der lebt für diesen Job und ist jedes Spiel bis in die Haarspitzen motiviert. Der erinnert mich an Daum. Vogts, Völler, Augenthaler und Toppmöller waren dagegen Schlaftabletten, Skibbe ist die Krönung.


    Natürlich muss ein Trainer nicht so sein, um Erfolg zu haben (siehe Hitzfeld), aber der bringt wenigstens eine Message rüber, der strahlt etwas aus. Deshalb lieben sie ihn in Mainz.


    Einer, dem ich das auch zutraue, ist Ulf Kirsten. Der hätte hier ein ähnliches Standing wie Klopp in Mainz.


  • Dann bist du hier völlig fehl am Platz. Unglaublich, wie man sowas schreiben kann, ohne es ironisch zu meinen.


    Achja, was meinst du mit kwalifizieren?


    Erst schreit ihr in HZ1 alle, dass er Barbarez rausnehmen sollt, dann heult ihr rum. Am Ende ist er sogar Risiko gegangen (Buly -> Manu), aber Skibbe schießt leider keine Tore...



  • Ah ok hast ja recht, Skibbe schläft bei den Spielen fast ein auf der Bank...


    Ist klar n Trainer muss n Hampelmann vor der Kamera sein, damit er von dir das Prädikat "Leidenschaftlicher Fussballlehrer" bekommt.


    Wie 100 mal gesagt, all dieses Bessergewisse, keiner weiss was hinter den Kulissen abgeht.


    Man kann Skibbe für Aufstellungen kritisieren oder für schlecht gewählte Äusserungen, aber vor allem anderen sollte man Abstand halten, da man es schlichtweg nicht beurteilen kann.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja das Auftreten der Mannschaft ist Scheiße, daran hat er genauso seinen Anteil wie die Spieler. Wir verschenken leichtfertig die Chance uns für die CL zu qualifizieren, daran hatte er mit so manch merkwürdigen Aufstellungen etc. in den letzten Spielen auch seinen Anteil. Aber man findet halt immer was um ihn bis aufs Blut zu verteidigen. Klar hat er Sachen auch sehr gut gemacht diese Saison, dass hab ich auch durchaus anerkannt, aber er verfällt leider wieder in alte Muster zurück. Und hier geht es nunmal nicht um ein Einzelschicksal (Skibbe), sondern um unseren Club und unsere Liebe. Ich hab nicht das Gefühl, dass er uns wirklich weiterbringt, zumindest nicht so weit, dass wir auf absehbare Zeit wirklich mal um den Titel mitspielen!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Aber man findet halt immer was um ihn bis aufs Blut zu verteidigen.


    Ne, das umgekehrte ist das Problem.


    Ich verteidige Skibbe als Trainer überhaupt nicht. Mir ist es egal ob er oder ein anderer nächstes Jahr auf der Bank hockt, total egal. Ändert eh kaum was.
    Aber ich finde die Contra Argumente teils sehr abenteuerlich...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich bin wahrlich kein Skibbe-Fan, aber es wurde doch immer gefordert und geträumt, daß er bulykin und gekas aufstellt. Das war mal garnichts heute und die "Leistung" der Mannschaft laste ich heute absolut nicht dem trainer an.


    Das war Regionallige-Niveau. Ohne Kampf und ohne Willen wird das nichts und ich hioffe, daß wir am Ende der Saison wenigstens noch auf Platz 5 stehen.

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?