deinfussballclub.de

  • Hier rein alles über die Aktion von Fortuna Köln & Sönke Wortmann, nach dem englischen VOrbild Fortuna Köln wieder in den Profifußball zurückzuführen. MIt einem jahresbeitrag von 39 Euro kann man dem Verein dabei helfen. 30 000 Mitglieder werden gebraucht.
    DeinFussballClub


    Ab diesen 30.000 Mitgliedern gehört Fortuna Köln den Mitgliedern, sie entscheiden dann auch über Spielereinkäufe, mannschaftsaufstellung , taktik etc.
    Heute am 3.4.2008 startet das Projekt
    Aktuell: 228 Mitglieder



    Ich werde wohl mitmachen... Fortuna liegt bei mir um die Ecke und ich gehe ab und zu auch noch zu spielen hin. Mit 6 Jahren hab ich damals auch meine eigene "Karriere" bei den Fortuna-Bambinis angefangen ;)


    Was haltet ihr so davon?
    Webgard

  • Ich bezweifle dass man 30.000 Mitglieder zusammen bekommt. Zum Vergleich, Mitgliederzahlen in dieser Größenordnung haben Dortmund, Bremen, Köln oder Gladbach. Ob dann ausgerechnet so viele bereit sind ca. 40 € im Jahr für ein Mitspracherecht bei Fortuna Köln zu zahlen glaube ich nicht. Nichtsdestotrotz eine gute Idee.

  • Würde mich interessieren, ob hier jemand an dieser Aktion teilnimmt. Glaube jedenfalls auch nicht, dass die 30.000 Leute zusammenbekommen.


    Trotzdem drücke ich denen die Daumen und hoffe, dass die Fortuna mal wieder den FC in Kölle ablöst...

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maasselinho ()

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Kann denn ein "besserverdienender" Fortuna Fan auch für 4000 Euro im Jahr 100 Mitgliedschaften "erwerben" ??


    Würde die 30.000 realistischer machen ...


    Also mehrmals kann man sich soweit ich weiß nicht anmelden, aber man MItgliedsschaften "verschenken", was deinen Gedankengang schon ermöglichen ließ.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein derartiges Projekt auf Dauer erfolgreich sein wird. Wenn ich mir das GEGENEINANDER auf Werkself.de so anschaue, denke das so ein Projekt nach der Anfangseuphorie nicht leicht zu steuern sein wird. Die Dinge werden in Foren oft sehr tagesaktuell diskutiert und beurteilt, das ist aus meiner Sicht falsch.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Der Verein wird dann aber wohl kaum aufgrund der Ideen und des Meinungsaustausches in Internetforen geführt werden, sondern (nur im Erfolgsfalle natürlich) von kompetenten Kaufleuten (so, wie es beim FC United of Manchester der Fall ist).


    Interessante Idee, die ich mir vor geraumer Zeit schon mal als "Notfallplan" für einen hoffentlich nie eintretenden Supergau bei Bayer 04 überlegt habe (wenn sich also der Konzern zurückziehen würde).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ich glaube übrigens schon das das Ding bei entsprechneder Publicity Rollen könnte.
    Das der Initiator ausgerechnet Sönke Wortmann ist (der bei mir um die Ecke wohnt :LEV8) , der ja mehr oder weniger direkt mit dem SOmmermärchen 06 in Verbindung gebracht wird schadet auch nicht.

  • Mmh, ich könnte mir vorstellen das es funktioniert. Ebbsfleet United hat es vorgemacht, 28250 User aus 72 Ländern = 1,5 Millionen Euro, von daher halte ich es für realistisch.
    Die Frage ist wann die ersten Tradition-Moral-Aposteln wieder auf den Plan treten, ist das "noch" tradition oder schon Ausverkauf / Kommerz!!! :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Gässje
    Der Verein wird dann aber wohl kaum aufgrund der Ideen und des Meinungsaustausches in Internetforen geführt werden, sondern (nur im Erfolgsfalle natürlich) von kompetenten Kaufleuten (so, wie es beim FC United of Manchester der Fall ist).


    Interessante Idee, die ich mir vor geraumer Zeit schon mal als "Notfallplan" für einen hoffentlich nie eintretenden Supergau bei Bayer 04 überlegt habe (wenn sich also der Konzern zurückziehen würde).


    Ich zitier mich mal aus dem Köln - Treat.


    Fans dürfen Co-Trainer sein
    Bei diesem Versuch, der in Finnland und England bereits geglückt ist, dürfen Privatpersonen gegen einen Jahresbetrag von 39,95 Euro diverse Rechte erwerben. Neben dem Gestalten der Trikots und dem Design von Fanartikeln werden sie selbst auf die Mannschaftsaufstellung Einfluss haben. Aber nur im unter Sinne des klassischen Co-Trainers. Denn im Zweifelsfall hat Coach und Ex-Profi Matthias Mink, der zweimal pro Woche mit den neuen Fans chatten soll, das letzte Wort. Und laut den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes darf ein Verein "höchstens 49 Prozent seiner Stimmrechte abgeben".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Da ja alle Mitglieder zusammen maximal 49 Prozent des Vereins halten dürfen, wohl eher nicht. :D


    Eben noch was über die 50 + 1 Regel gelesen, die Frage hätte ich mir sparen könne. Danke. :LEV19

  • Zitat

    Original von SOIA


    Eben noch was über die 50 + 1 Regel gelesen, die Frage hätte ich mir sparen könne. Danke. :LEV19


    Dazu eine passende Meldung vom 05.03.08


    DFL gegen 50+1-Regel
    Die DFL hat die Profi-Klubs am Mittwoch in Frankfurt über den möglichen Einstieg von finanzstarken Investoren informiert und für die Abschafftung der 50+1-Regel geworben.
    Ein konkretes Ergebnis konnte der Liga-Verband aber noch nicht präsentieren.
    "Wir wollten mit dieser Veranstaltung zunächst zu einer Meinungsbildung in der Bundesliga beitragen. Eine mögliche Abschaffung der 50+1-Regel würde das Bild der Bundesliga nachhaltig und unumkehrbar verändern", so DFL-Chef Christian Seifert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht sollten wir uns alle da einkaufen und die Fortuna mal wieder stärker als den FC machen.


    Ich denke gerade aus der Sicht ist die Wahl auf Fortuna Köln sehr clever gewesen. Es hat doch kaum ein Verein (außer den Bayern) mehr Feinde als der FC.

  • Zitat

    Original von BigB
    Es hat doch kaum ein Verein (außer den Bayern) mehr Feinde als der FC.


    Wieso das bzw. wer denn?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000