Kader für die Saison 2008/09

  • Also siehts jetz so aus:


    Tor:
    Adlèr
    Fernandez
    Domaschke


    Innenverteidiger:
    Haggui
    Friedrich
    T. Silva (N)
    Sinkiewicz
    Reinartz


    Außenverteidiger:
    Castro
    Sarpei
    Gresko
    Djakpa (N)


    defensives Mittefeld:
    Vidal
    Rolfes
    Schwegler
    Hegeler


    offensives Mittelfeld:
    Schneider
    Barnetta
    Dum
    Risse


    Sturm:
    Gekas
    Kießling
    Helmes (N)
    Bulykin
    Sukuta-Pasu


    (N)= Neuzugang

  • Da bereits im Training zu erkennen war, wie die Trikotnummern der Spieler aussehen, kann man folgendes festhalten:


    Die bisherigen Spieler behalten ihre Nummer.
    Die '28' wurde wieder vergeben, und zwar an Kevin Kratz
    Neu: Giefer: 36, Selmani:8, Djakpa:18, Helmes:9, Kratz:28, Petersch: 52, Grischok: 26, Töre: 24


    Einige dieser Spieler werden mit Sicherheit nie im Kader stehen, aber was soll's


    Ich weiss dass beim Training die Nummern nicht immer stimmen müssen, aber da diesmal tatsächlich alle bekannten Profis in ihren Stamm-Nummern aufgelaufen sind und keine Nummern doppelt vorkommen würden, gehe ich mal davon aus, dass die Belegung fest ist. Das heisst vor allem, dass Ramelow's 28 wieder vergeben wurde.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Leider muss man wohl feststellen, dass dieser Kader nicht für internationale Ansprüche reichen wird. Wohl eher ein Platz zwischen 7-9 ist da realistischer. Gerade das offensive Mittelfeld sehe ich als ganz großes Problem an. Vor allem wenn man davon ausgeht das Schneider mit sicherheit am Anfang der Saison nicht zur verfügung stehen wird und ob er anschließend jemals seine alte Form wieder erreichen kann, wird man erst mal sehen. Da müssen in meinen Augen noch zwei richtig gute Leute her sonst sehe ich da schwarz. Auch die Innenverteidigung steht zumindestens bis September auf wackeligen Füßen und ob Thiago so ein guter ist, muss man erst mal sehen (für Porto hat es jedenfalls nicht gerreicht).

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...


  • Selmani hat wohl doch die Nummer 38, ansonsten waren bei dem Testspiel die Nummern gleich...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Leider muss man wohl feststellen, dass dieser Kader nicht für internationale Ansprüche reichen wird. Wohl eher ein Platz zwischen 7-9 ist da realistischer. Gerade das offensive Mittelfeld sehe ich als ganz großes Problem an. Vor allem wenn man davon ausgeht das Schneider mit sicherheit am Anfang der Saison nicht zur verfügung stehen wird und ob er anschließend jemals seine alte Form wieder erreichen kann, wird man erst mal sehen. Da müssen in meinen Augen noch zwei richtig gute Leute her sonst sehe ich da schwarz. Auch die Innenverteidigung steht zumindestens bis September auf wackeligen Füßen und ob Thiago so ein guter ist, muss man erst mal sehen (für Porto hat es jedenfalls nicht gerreicht).


    Finde es doch sehr schade, dass man die Mannschaft, die uns alle, letzte Saison in der Hinrunde verzückt hat, jetzt so abwertet!
    Ich mein wir haben am Ende zwar schlecht gespielt, aber auch viel Pech gehabt! Mit einer Systemumstellung hätten wir was verändert und die Gegner hätten uns nicht mehr so leicht ausrechnen können! Dann wären wir auch 3 geworden! Das haben Holzhäuser und Völler auch gedacht und deswegen Skibbe gefeuert! Tja, jetzt hat sich der Kader nicht groß verändert!
    Barbarez, Ramelow und Freier sind jetzt keine bedeutenden gewesen!
    Mit Helmes und T. Silva bekommen wir zwei starke Leute! Djakpa ist sehr jung und hat schon viele Länderspiele bestritten und hat somit sicherlich viel Talent!
    Nach einem Mittefeldmann ist schon Suche, wie betont wurde!
    Und wenn ich höre das Leute wie Aimar oder Bradley gehandelt werden, glaube ich fest daran das wir nächstes Jahr wieder einen Int. Platz erreichen werden!
    Wenn du so über T. Silva redest dann habe ich eine Frage: Warum ist Zaccardo, der angeblich neue Topstar in Wolfsburg, bei der Italienischen Nationalmannschaft gescheitert?

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Warum ist Zaccardo, der angeblich neue Topstar in Wolfsburg, bei der Italienischen Nationalmannschaft gescheitert?



    Wo ist er gescheitert?? Les dir am besten mal alle seine persönlichen Stellungnahmen zu dem Thema durch, insbesondere zu seinem Verhältnis zu Donadoni. ...jetzt soll ja wieder ein Herr Marcello Lippi Trainer sein, da wird der Name Zaccardo sicher wieder öfters im Nationalteam auftauchen. Wetten, dass...???


    Mit deiner Meinung, dass er sich genauso wie T. Silva (so er denn endlich von Vereinsseite bestätigt wird) in der Bundesliga erstmal behaupten muss, hast du natürlich Recht. Im 1. Testspiel stand Zaccardo, vor lauter Italienern um sich, jedenfalls nicht neben sich.


    Zum Kadervergleich mit anderen Teams hat unser Sportdirektor sich ja bereits mit Platz 5 - 11, oder sogar 12 abgefunden (siehe u. a. die letzten Kickerausgaben der letzten Saison und jetzigen Kickerausgaben). Er sieht halt auch, dass andere Teams keinen Stillstand betreiben, aber das ist ja nicht erst seit dieser Vorbereitung so.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • Zum Thema Zaccardo: Es sollte auch nur ein Beispiel zum Thema T. Silva sein! 7 Millionen für Zaccardo, muss er genauso beweisen ob er das Wert ist, wie T. Silva! Deshalb kann man da parallelen ziehen! Zudem haben wir den jüngeren, der jetzt noch mal das letzte aus sich rausholen wird, damit er nicht nochmal in Europa scheitert!


    Zum Kader: Wenn Rudi das gesagt hat oder jedenfalls es so rüber kam muss ich sagen wäre das ein weiterer Vertrauensbruch in Talente wie Adlèr, Castro, Rolfes, Barnetta oder auch Helmes und Kießling!
    Ich denke wir sind Perfekt aufgestellt, wenn wir noch einen wie Bradley holen! Und ob dem Magath schon wieder es gelingt einen solchen Umbruch so gut zu gestalten wie vergangene Saison, wäre ich doch sehr Überrascht!
    Außerdem was haben denn die Vereine vor uns investiert außer Schalke und Wolfsburg??? Bremen noch nichts, Hamburg noch nichts, Stuttgart auch keine Top Zugänge! Da kommt bestimmt noch was wie ich schon weiß, aber trotzdem macht mir das keine Angst!

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Zum Kadervergleich mit anderen Teams hat unser Sportdirektor sich ja bereits mit Platz 5 - 11, oder sogar 12 abgefunden (siehe u. a. die letzten Kickerausgaben der letzten Saison und jetzigen Kickerausgaben).


    Hast du eine Online-Quelle?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Hast du eine Online-Quelle?


    Das is einfach nur ne Deutung von Ingo...so hat Völler das nie gesagt...


    Rudi sagte lediglich, dass viele Vereine mit ihren Investitionen nachziehen und die Konkurrenz größer wird, betont aber trotzdem, dass man ins europäische Geschäft möchte...


    Eine höhere Zielsetzung wäre nach einem siebten Platz auch einfach überheblich...wir sind jetzt wieder in der Jägerrolle auf die Top5...


    Wolfsburg investiert halt krankhaft, klar sind die am vorbeiziehen, aber Bayer hat ein junges, extrem talentiertes und vor allem eingespieltes Team, dass noch verstärkt wird und so haben auch wir einige Dinge, die für uns sprechen...


    Ne spannende und enge Saison wirds wohl definitiv, ich freu mich schon...

  • Ich verstehe die Aufregung um die Ablösesumme nicht ganz, wir brauchen diesen Spieler für das System und am Ende ist sowieso das Doppelte wert !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Na so langsam wird es doch...


    Adler (Fernandez)


    Castro, Haggui, Friedrich, Djakpa (?) (Sarpei, Sinke, ???, Gresko)


    Vidal, Rolfes, Barnetta - Renato Augusto (Risse, Schwegler, Dum - Schneider)


    Kießling, Helmes (Bulykin, Gekas)


    Nicht die Leistungsdichte und die Topstars von 01/02, aber ganz schwrz malen braucht man wohl nicht.

  • Auf den ersten Blick fehlen, so wie Fabze es hier aufgelistet hat, im Mittelfeld die Alternativen (wenn wir die Baustelle IV mal kurz weg lassen). Wenn 2-3 Spieler im MF ausfallen, was durchaus mal vorkommen könnte, siehts schon wieder nicht so rosig aus. Auf den 2ten Blick fällt dann allerdings auf, das wir dank unserer flexiblen Spieler (Kiessling ins MF, Helmes OM, Sinke 6er, Castro RM) doch noch sehr gute "Notlösungen" parat hätten.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Mit diesem System hätten wir überall eine gute Alternative parat!


    ---------------------(Bulykin)Gekas------Helmes(Kießling)-------


    (Dum)Barnetta------------------------------------------R.Augusto(Schneider)


    ------------------------Rolfes(Schwegler; Castro) Vidal---------------------------


    (Gresko)Djakpa--(Sinke)Haggui--(Sahnestk.4)Friedrich---Castro(Sarpei)


    ------------------------------------Adler(Fernandez)-------------

  • Bruno will ja 4-1-3-2 überwiegend spielen lassen,dann sieht es wohl zur Zeit so aus:
    --------------Adler
    Castro-Friedrich-Haggui-Djakpa
    -----------------Rolfes---------------
    Kiessling-Renato Augusto-Barnetta
    -----------Helmes-Gekas


    Wenn Schneider wieder fit,nimmt er Kiesslings Position,Kiessling Gekas.


    Würden wir 4-5-1 spielen:


    --------------Adler
    Castro-Friedrich-Haggui-Djakpa
    --------Rolfes-Vidal
    Kiessling-Renato-Barnetta
    -----------Helmes


    4-4-2:
    -------------------Adler
    Castro-Friedrich-Haggui-Djakpa
    Renato-Rolfes-Vidal-Barnetta
    -----Kiessling-Helmes


    --------------Adler
    Castro-Friedrich-Haggui-Djakpa
    -olfes-Vidal

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Fabze


    Nicht die Leistungsdichte und die Topstars von 01/02, aber ganz schwrz malen braucht man wohl nicht.


    Vielleicht in der Spitze nicht so top bestzt wie 2001/02...aber die Leistungsdichte war damals auch nicht so übermäßig groß im gesamzen Kader.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!