Formel 1-Saison 2008


  • Vielleicht solltest Du erstmal lesen lernen oder habe ich irgendwo geschrieben,dass ich die Aktion von Hamilton nicht in Ordnung fand?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • o.k. anders formuliert: Ich bin genau so objektiv wie Lauda und Rossberg, da ich die Situation genau so sehe wie die beiden.


    Da beide unbestritten Fachleute sind, und ich ähnliche Ansichten wie die Beiden habe, lieg ich mit meiner Sichtweise wohl nicht ganz falsch.


    Wenn hier also jemand die Situation anders dar stellt, wie es der User Nordisch offenbar tut, muss ich ernsthaft daran zweifeln.


    Denn ich kann zumindest zwei ausgewiesene Fachleute zittieren, die meine These unterstützen.


    Kurzum: mein lieber ralli, ich bin daher so objektiv wie die beiden.


    Ich hoffe deine falsche Behauptung ist damit widerlegt.


    Außerdem solltest du vielleicht mal lernen was zum Thema zu sagen und nicht einfach immer wieder zu provozieren, offenbar eine ganz herausragende Eigenschaft von dir.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Du siehst die Situation so,weil es um Hamilton geht,wäre es ein roter Fahrer gewesen,wäre Dein Geschrei groß.


    Und Deine Objektivität hast Du ja nicht nur beim Thema Formel1 eindrucksvoll bewiesen.


    Zum Sport,Rai hat sich heute wohl aus der WM verabschiedet.Jetzt wird er wohl für Massa fahren müssen.


    Mal sehen,wie es am Ende aussieht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Du siehst die Situation so,weil es um Hamilton geht,wäre es ein roter Fahrer gewesen,wäre Dein Geschrei groß.



    Nichts als Unterstellungen und Provokationen ohne stichfeste Anhaltspunkte.


    Letztlich hat der Hamilton am Anfang nen Fehler gemacht und der Rai am Ende einen, daher ausgleichende Gerechtigkeit.


    Und der Massa hat das gemacht was er am besten kann. Hinterherfahren. Der wird nie Weltmeister, bleibt Schumi´s ewiger Lehrling.


    Der Hamilton ist in seiner ersten Saison eigentlich wahrer Weltmeister und fährt auch in seiner zweiten Saison um den Titel.


    Das hat nichtmal der Schummel-Schumi geschafft.


    Das schmeckt den Roten nicht, weil ihr Schumi nunmal nicht mehr da ist. Der eine launisch wie nur was, immer öfter mit einer Null-Bock-Einstellung und der andere das ewige Talent.


    Da kann man schonmal die Nerven verlieren und die Punkte wenigstens am runden Tisch versuchen zu ergattern. Irgendwie verständlich. :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Nur zur Info:


    Hamilton wurde der Sieg aberkannt. Er hat wegen dem Abkürzungsmanöver mit anschliessendem Zick-Zack Fahren eine 25 Sekunden Zeitstrafe bekommen und ist nun nur noch Dritter. Damit Massa Erster und Nick Zweiter. In der WM nur noch 2 Punkte Vorsprung!!



    Wenn das mal kein Nachspiel hat...


  • Dann haben die Experten wohl eine falsche Meinung gehabt.
    Aber diese Strafe ist hart,man hätte ihn beim nächstemn Rennen 10 Plätze nach hinten setzen können und gut wäre es gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • wenn die Kommissare der Meinung sind, er hat sich in diesem Rennen einen Vorteil verschafft durch das Abkürzen, dann muss er auch in diesem Rennen bestraft werden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wenn die Kommissare der Meinung sind, er hat sich in diesem Rennen einen Vorteil verschafft durch das Abkürzen, dann muss er auch in diesem Rennen bestraft werden.


    ich kenne mindestens einen der das nicht so sieht :LEV18
    achja, ich bin nicht die gesuchte Person :LEV19

  • Warum überrascht mich dieses Urteil nicht?



    Es ist wohl spätestens jetzt an der Zeit diesem sogenannten "Sport" den Rücken zu kehren.


    Mclaren kämpft nicht nur gegen Rot, sondern auch gegen die roten Kommisare. Ein Kampf gegen Windmühlen.


    Mclaren sollte aus der Formel 1 aussteigen. Dann kann Rot einsam seine Kreise ziehen und jedes Rennen gewinnen. Ob das Zuschauerfreundlich wäre, lass ich mal offen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    5 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()



  • Ich denke, DAS wird mit Sicherheit nicht geschehen. Dafür geht es in diesem Geschäft um zu viel Kohle. Und immerhin ist das ja nicht ein Team was irgendwelche Seifenkisten an den Start schickt, sondern Autos die um die WM mitfahren...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mal so als Frage, was sollte die FIA eigentlich davon haben, Ferrari in den Arsch zu kriechen?


    Genausowenig, wie bei allen anderen teams auch.
    Die Länderspielpause scheint euch nicht gut zu bekommen hier.
    Habs grad am TV gesehen, ich finds okay, wenn die Rennleitung diese Saison die harte Linie fährt

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mal so als Frage, was sollte die FIA eigentlich davon haben, Ferrari in den Arsch zu kriechen?


    Diese Frage ist genau so hypotetisch wie die, warum die Bundesregierung nix gegen die Strom-Abzocker unternimmt.


    Vielleicht weil die Stromabzocker als Lobbyisten mit im Bundestag sitzen?


    Vielleicht weil rote Interessenverbände in der FIA mit sitzen?


    Da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen. Daher kann man deine Frage wohl kaum beantworten. Wo Geld ist, sind Betrügereien nicht weit.


    Und Betrug ist das ja wohl, oder besser gesagt Auslegungssache.


    Wo steht geschrieben wie weit der Ham den Rai vorbei lassen muss? In welcher Regel ist das aufgezeigt?


    Er hat ihn komplett vorbei gelassen und Mclaren konnte an Hand von Telemetriedaten belegen das Ham 6km/h langsamer war als Rai, bei der Überquerung der Ziellinie, daher ein Vorteil für Ham nicht vorlag.


    Wenn der Rai dann vor Kurve 1 zu zeitig bremst weil er im Regen die Hosen voll hat und Ham an ihm vorbei geht weil der im Regen später bremst anhand seiner Fahrkünste, dann ist das ein normales Überholmanöver.


    Das haben alle TV-Experten ebenfalls so gesehen, sind ja selbst mal Rennen gefahren.


    Unterm Strich bleibt nur eine Schlussfolgerung: Die FIA hat rote Mitarbeiter.


    Anders ist dieses fragwürdige Urteil nicht zu erklären.


    Im übrigen ist unter echten Motorsport-Fans, also Leute die sich auskennen damit, die Formel 1 eh nur noch ein Kaspertheater.


    Wenn man bestraft wird weil man dem Nick Heidfeld im Training als Vordermann die Luft verwirbelt hat, dann zeigt das doch das man diese Weicheier nicht ernst nehmen kann.


    Was ehemalige Formel 1 Fahrer fahrerisch drauf haben zeigen die 4 oder 5 Fahrer die jetzt in der DTM fahren, wo es zur Sache geht, wo auch mal Tuchfühling zwischen den Autos betrieben wird. Da stinken die nämlich regelmäßig ab.


    Die Formel 1 ist vom fahrerischen Können nicht die Königsklasse, sondern eine Schande für den ganzen Rennsport.


    In jeder anderen Rennserie geht es bedeutend lebhafter zu als in dieser sogenannten Königsklasse.


    Kurioserweise ist die aber am beliebtesten, zumindest in Europa.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    3 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von r3no
    total gerechtfertigt. er hatte dadurch einen vorteil und deswegen ist die bestrafung gerechtfertigt


    Beweise oder Argumente?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Er war durch das Abkürzen zumindest definitiv dichter an Raikkonnen dran und war vorne. Das allein dürfte normalerweise denn doch für eine Bestrafung ausreichen.


    Zu schreien, dass das Betrug ist, ohne einen Vorteil nenen zu können, finde ich übrigens heftig. Also: welchen Vorteil hat die FIA, Ferrari in den Arsch zu kriechen? Pauschal von Geld auf Betrügereien zu schließen ist albern. Fährt McLaren etwa ohne Geld?