Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ne, Meyer wollte das keine Ergebnisse über die Anzeigetafel kommen. (lt. WDR2)


    Dafür wurden sie über Lautsprecher durchgesagt, das kriegen die Spieler doch noch eher mit...


    Naja, endlich vorbei, wobei ichs vom Stadion und dem ganzen Drumherum nicht schlimm fand! Nur die BL-Ergebnisse stimmten halt nicht, und das hat einem die Lust versaut...




    X X X

  • Gladbach-Fans randalierten


    zuletzt aktualisiert: 18.05.2009


    Leverkusen (RP) So genannte Fußballfans der Mönchengladbacher hinterließen beim Spiel gegen Leverkusen in der Düsseldorfer LTU-Arena den Gästeblock arg beschädigt. Das aus Sicht der Borussen bittere Ergebnis der Partie und damit verbundenen Frust taugten nicht als Grund für etliche herausgerissene Sitzreihen.


    Denn die wurden schon zerstört, ehe Stefan Kießling und Patrick Helmes die ersten Tore für die Werkself erzielten. Bereits vor dem Anpfiff der Partie hievten die im Block ganz vorne platzierten Gladbacher die ersten Sitze samt Metallgestänge über den Zaun.


    Die Demontage der Sitzreihen, von denen während der ersten 30 Minuten der Partie über ein halbes Dutzend weitere herausgerissen wurde, setzte sich fort. Jede über die Begrenzung gewuchtete Reihe wurde begleitet vom Jubel und triumphalen Gesängen der Gäste, die in der LTU-Arena in der Überzahl waren. Die Zerstörung fand erst ein Ende, als sich Ordner in neongelben Westen mit Blickrichtung auf die Ränge zwischen Block und Spielfeld postierten auf der Suche nach weiteren Fans, die Sitze zu zerstören versuchten.


    Kreativ und originell wirkt gegen diese Zerstörung die Aktion eines Bayer-Fans auf der Haupttribüne. "Langweilig, trostlos, unzumutbar" buchstabierte er auf einem Spruchband den Arena-Namen. Dazu wies er auf die miese Bilanz in Düsseldorf hin und forderte einen "Ehrensieg". Den bescherten ihm die Leverkusener.


    RP ONLINE

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Was ist denn wenn wir in der ersten Runde DFB-Pokal ein Heimspiel haben sollten,müssen wir dann nach Düsseldorf?


    Das ist aufgrund der zwei verschiedenen Lostöpfe uberhaupt nicht möglich.

  • Laut Presse hat Bayer die LTU Arena für die kommende Saison aus Sicherheitsgründen noch für zwei Termine geblockt um, für den Fall das es bei dem Umbau der BayArena noch mal zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte, noch mal nach Düsseldorf ausweichen zu können.



    Aaaaaargh :LEV11

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Das ist aufgrund der zwei verschiedenen Lostöpfe uberhaupt nicht möglich.



    Vielleicht treffen wir ja in der ersten Pokalrunde auf die Fortuna in Düsseldorf... :D

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Laut Presse hat Bayer die LTU Arena für die kommende Saison aus Sicherheitsgründen noch für zwei Termine geblockt um, für den Fall das es bei dem Umbau der BayArena noch mal zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte, noch mal nach Düsseldorf ausweichen zu können.



    Aaaaaargh :LEV11


    Ich hatte so gute Laune !


    :LEV17

  • LTU-Arena


    Bayer spielt für Fortuna 122.000 Euro ein


    Düsseldorf - Eine stattliche Summe für die Fortuna: Weil die Werkself aus Leverkusen in der vergangenen Saison in der LTU-Arena gespielt hat, bekommen die Düsseldorfer jetzt einen Scheck in Höhe von 122.000 Euro.


    Bei einem Vorstandsessen überreichte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Vorstand des Zweitliga-Aufsteigers den Scheck.


    Die Summe ist zweckgebunden, fließt im vollen Umfang in die Nachwuchsarbeit der Fortunen.


    "Mit dem Fortuna-Euro wollen wir ein Zeichen setzen. Wir freuen uns, dass wir einen sechsstelligen Beitrag der Fortuna zur Verfügung stellen können", sagte Holzhäuser.


    Jeder Käufer einer Vollzahler-Karte sowie symbolisch jeder Dauerkarten-Inhaber hatte einen Euro eingezahlt.


    Leverkusen hatte zuletzt wegen Arbeiten an der BayArena seine Heimspiele in Düsseldorf ausgetragen.


    [06.07.2009]


    www.express.de

  • 122.000 Euro für Nachwuchsarbeit der Düsseldorfer Fortuna


    Jetzt ist das Gastspiel von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in der Düsseldorfer Esprit-(vormals LTU-)Arena wirklich beendet: Im Rahmen eines Vorstandsessen überreichte Bayer 04-Geschäftsführer Holzhäuser dem Vorstand von Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf um Präsident Peter Frymuth einen überdimensionalen Scheck über 122.000 Euro zweckgebunden für die Fortuna-Nachwuchsarbeit.

    „Mit dem Fortuna-Euro wollten wir ein Zeichen setzen. Wir freuen uns, dass wir einen sechsstelligen Beitrag der Fortuna zur Verfügung stellen können“, erklärte Holzhäuser.


    Verbesserte Ausbildung für den Nachwuchs das Ziel

    Gleichzeitig dankte er allen Besuchern noch einmal, die in der vergangenen Saison den Weg zu den Bayer04-Bundesliga-Spielen gefunden haben. Jeder Erwerber einer Vollzahler-Karte sowie symbolisch jeder Dauerkarten-Inhaber habe mit einem Euro in den „Fortuna-Euro“ eingezahlt. Dabei sei ja bekannt, dass viele Düsseldorfer damit ihre Fortuna indirekt unterstützt hätten. Dass die Fortuna jetzt auch noch den Weg in die 2. Liga gefunden habe, mache die ganze Geschichte zudem richtig rund. Dass die „Werkself“ schon bald wieder in der ESPRIT arena auftreten wird, ist durchaus denkbar. „Wir überlegen, ob Bayer 04 Leverkusen nicht am „Wintercup 2010“ teilzunehmen kann“, stellte Wolfgang Holzhäuser in Aussicht.


    Für Fortuna-Präsident Peter Frymuth ist der „Fortuna-Euro“ ein Ausdruck guter nachbarschaftlicher Beziehungen zwischen den beiden Vereinen. „Dies ist mehr als eine sehr noble Geste gewesen, die wir unsere Jugendarbeit zugute kommt. Wir werden das Geld fürsorglich einsetzen, um damit dem Nachwuchs eine weiter verbesserte Ausbildung geben zu können“, sagte Frymuth.


    www.bayer04.de




    Zitat

    Dass die „Werkself“ schon bald wieder in der ESPRIT arena auftreten wird, ist durchaus denkbar. „Wir überlegen, ob Bayer 04 Leverkusen nicht am „Wintercup 2010“ teilzunehmen kann“, stellte Wolfgang Holzhäuser in Aussicht.


    oje :LEV16