Mit "Revolverheld" zum Titel

  • sport1.de, 25.02.2008
    Mit Revolverheld zum Titel
    Wenn das nicht klappt... Mit Unterstützung der Gruppe Revolverheld werden die deutsche Nationalmannschaft und ihre Fans zur EM in Österreich und der Schweiz anreisen.
    Der Titel "Helden 2008" wurde offiziellen EM-Fan-Song des Deutschen Fußball-Bundes erkoren. Die CD der Hamburger Rockband erscheint voraussichtlich Ende Mai.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von bebado
    wo kann man es hören bzw. sehen?


    Bei 1Live haben sie mal es gespielt und der DSF unterlegt seine Trailer zur Fußballsendungen mit dem Song (wird auch dann unten eingeblendet)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 06.05.2008 08:18 EURO 2008
    Video zum EM-Song "Helden 2008" auf DFB-TV abrufbar


    Das Video zum offiziellen DFB-Fansong der Band Revolverheld für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ist ab sofort auf DFB-TV abrufbar. Die Hamburger Rockband ist seit Jahren als Fußball-verrückt bekannt und hat den offiziellen DFB-Fansong geschrieben. "Helden 2008" ist eine für die Stadien und Fanmeilen geeignete Mitsinghymne und ist Ende Mai als Single erhältlich. Am 8. Juni 2008 tritt die deutsche Nationalmannschaft in Klagenfurt zu ihrem EM-Auftaktmatch gegen Polen an.


    In ihrer Karriere veröffentlichten Revolverheld bislang zwei Alben: die Debütscheibe "Revolverheld", die bis auf Platz sieben der deutschen Longplay-Charts kam und Goldstatus erreichte, sowie den letztjährigen Nachfolger "Chaostheorie", der es sogar auf Position drei schaffte.


    Darüber hinaus konnten Johannes Strate (Gesang), Kristoffer Hünecke (Gitarre), Niels Grötsch (Gitarre), Jakob Sinn (Drums) und Flo Speer (Bass) sieben Singles in den deutschen Charts platzieren. Mit ihrem Hit "Freunde bleiben" erreichten sie den zweiten Platz beim "Bundesvision Song Contest 2006". Im selben Jahr wurden Revolverheld mit der "Eins Live Krone" als "Bester Newcomer des Jahres" ausgezeichnet, 2007 erhielten sie für ihre Clubtour einen LEA-Award.
    [bb]


    dfb.de

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich warte mal den Song vom Pocher ab. Bin ich mehr gespannt drauf als auf Revolverheld. Vielleicht singt Dieter mit Mark Medlock ja auch noch einen. :LEV19


    Das kann ja nur Müll werden :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist mir zu sehr an die Sportfreunde angelehnt, daher nicht sooo mein Ding. Nicht, weil der SFS-Hit schlecht war, sondern weil der RH-Song mehr gewollt als gekonnt ist. :LEV19

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Pocher vor, noch ein Tor...



    Keine Fußball-WM ohne Oliver Pocher: Nachdem er zur Weltmeisterschaft 2006 bereits den Hit "Schwarz und Weiß" beigesteuert hat, meldet sich der umtriebige Comedian nun mit einer weiteren Mitgröl-Hymne für Fußballfans zurück: "2010 Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehm'". Zu Einstimmung auf die WM präsentieren wir Ihnen schon jetzt das Video zur neuen Fußball-Hymne.


    http://de.sevenload.com/musict…liver-Pocher-2010-WM-Song

  • Revolverheld...für mich mit Abstand!!! eine der schlechtesten und peinlichsten Bands ever...Texte mit Niveau... :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wußte gar nicht,das die auch kommerzielle Mucke machen.Dachte das wäre nur "Randgruppen" Musik.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben