Verpflegung in der BayArena

  • so ne bierdusche gehört doch dazu! in meiner heimat fliegen die wie jeck und da ist es nicht gerade günstig :LEV15
    es ist doch bei unserer größe noch ok wenn ich an andere stadien denke...... :LEV6

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    ich weiß ja dass es angeblich 1000ende leute gibt die wegen bierduschen und zum rauchen ins stadion kommen, aber ich schrieb ja nur mein PERSÖNLICHE meinung nieder.


    Das zweifle ich auch nicht an. Aber ein Stadion muss alle Interessengruppen und Gesellschaftsschichten beherbergen können. Ein kleiner Teil will sich eben rabiat verhalten, pogen, und mit schmeissen, etc. den Spieltag versüßen und das hat man zu akzeptieren. Daher muss der C-Block autonom sein. Dort können die Verrückten unter sich ausrasten und tun was sie wollen, sind ja gut abgesperrt und kontrollierbar. Für Diejenigen die es etwas ruhiger haben wollen gibt es ebenso mehr als genug Bereiche (D&E).


    Grade wir als Verein mit den fast wenigsten und ruhigsten Fans, müssen für jeden akzeptieren wie er ist. Alle Menschen reglementieren und erziehen wollen ist da nicht grade förderlich.


    Wenn wir es nicht schaffen dass das halbe Stadion die Mannschaft kräftig nach vorne treibt, auch wenn sie mal hinten liegt, wird die Mannschaft auch nicht für mehr als ihr Gehalt kämpfen und wir weiterhin nix gewinnen.

  • Zitat

    Original von EnglishBlood
    so ne bierdusche gehört doch dazu! in meiner heimat fliegen die wie jeck und da ist es nicht gerade günstig :LEV15
    es ist doch bei unserer größe noch ok wenn ich an andere stadien denke...... :LEV6


    Wenn dein Name darüber Aufschluss gibt was deine Heimat ist, dann sage ich: Das glaube ich nicht, Tim!


    Ist es in England nicht viel eher so das man gar keine Getränke mehr mit in den Block nehmen darf?


    Bierdusche kann passieren, aber niemand muss seinen Becher mit Absicht 10m nach vorne feuern.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was ist eigentlich so schwer daran, einfach mal beim ursprünglichen Thema zu bleiben? Macht das mit den Bierduschen irgendwo anders aus.


    Das Thema Pfandbecher läuft mit Sicherheit eher gegen den Mindestaufladesatz auf der Geldkarte. Da müßte man mal ausrechnen, ob das wirklich sinnvoll ist oder nur dazu führt, dass die Leute den nächst höheren Betrag aufladen lassen müßten. Schließlich kann man nicht zwingend voraussetzen, dass jeder sich mal eben einen größeren Betrag auf der Geldkarte gönnt.


    Im übrigen würde das bedeuten, dass weitere Stände für die Pfandrückgabe benötigt würden oder es an den aktuellen Countern durch die Leute, die nur Becher zurückgeben wollen, zu noch größeren Schlangen kommt. Im Oberrang ist es jetzt schon ziemlich eng, vor allem in der Halbzeitpause, und das könnte dann noch problematischer werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_058.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_071.gif]

  • ich verstehe immer noch nicht das der oberrang sich genüsslich nach vorn lehnen darf
    und bierbecher und kippen nach unten fallen lassen muss !!!


    :LEV9




    irgendwie kam ich mir vor wie seinerzeit in müngersdorf :LEV17

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von lionheart66
    ich verstehe immer noch nicht das der oberrang sich genüsslich nach vorn lehnen darf
    und bierbecher und kippen nach unten fallen lassen muss !!!


    ist echt nicht so bombe auf dauer

  • Zusammenfassung der Ergebnisse des Treffens mit Vertretern von BayGast, dem Verein und dem Projektteam Public Catering:


    Weitere Modernisierungen / Umbauten im Stadion


    Es wird noch weitere Umbauten im Stadion in drei Phasen geben, da man festgestellt hat, dass im Bereich der Counter dringend optimiert werden muss:
    Phase 0 = Neubau von zwei Countern im Oberrang und zwar im Bereich C5 an der Außenseite zur Straße hin und im Gästeblock, Fertigstellung voraussichtlich bis Weihnachten
    Phase 1 = Umbau von zwei Countern im Bereich West und einem im Bereich Nord, das heißt komplette Neueinrichtung mit besserem Equipment, Fertigstellung voraussichtlich im Frühjahr 2010
    Phase 2 = Entscheidung Fankneipe, Verwendung alter Fanshop, hier ist ein Termin noch nicht festgelegt.


    Getränkegrößen


    Eine Entscheidung bezüglich der Getränkegröße wird frühestens nach Ablauf der Hinrunde getroffen. Wir haben angeregt, für mindestens ein alkoholfreies Getränk eine kleinere Größe anzubieten, ggfs. zum Beispiel als Kinder-Größe zum Kids-Preis. Das würde auch in das Gesamtkonzept passen, mit dem Bayer bisher sehr um Familien / Kinder wirbt, die ja beispielsweise auch als einer der Gründe für das neu eingeführte Rauchverbot genannt werden.


    Getränkepreise


    In Sachen Getränkepreise will man auch frühestens nach Ablauf der Hinrunde weitere Entscheidungen treffen, da man das Konsumverhalten und die Meinungsäußerungen der Fans über diesen Zeitraum beobachten möchte. Das Wasser wird derzeit über einen Sponsor bezogen, der nicht in der Lage war, die erforderlichen Kühlschränke rechtzeitig beizustellen. Sollte das nicht innerhalb der nächsten Woche gelöst sein, steht eventuell auch ein Lieferantenwechsel an.


    Ansonsten gilt das Preisgefüge wie folgt: Wasser = 3,00 € / 0,5 l, Bier = 3,50 € / 0,5 l, Softgetränke 3,30 € / 0,5 l. Das gilt auch beim Länderspiel. Das bedeutet auch, dass der Bierpreis tatsächlich um 10 Cent gesunken ist im Vergleich zu den Vorjahren.
    Mit diesem Preisgefüge bewege man sich im Vergleich zu neun anderen Vereinen in der Bundesliga im Mittelfeld.


    Qualität und Angebot Piazza


    Es ist BayGast bewusst, dass an vielen Stellen die Qualität der angebotenen Speisen noch zu wünschen übrig lässt. Daran wird im Rahmen eines Gesamtkonzeptes weiter gearbeitet. Die Piazza hat bisher weder ihre endgültige Form, noch ihren endgültigen Namen. Geplant ist hier wohl so etwas wie eine Aktionsfläche, auf der man neben Speisen, die es in den Countern so nicht gibt, auch verschiedene Aktivitäten anbieten möchte. Das Konzept ist aber noch nicht endgültig abgeschlossen.
    In den nächsten Wochen werden Mitarbeiterschulungen durchgeführt und die angesprochenen Qualitätsmängel möglichst schnell abgestellt.
    BayGast betont aber, dass der Vergleich mit Mc Donalds bezüglich des deutlich unterschiedlichen Preisgefüges nicht haltbar sei, da es sich im Falle Piazza nicht um Massenware handelt und somit grundsätzlich eine andere Qualität erzielt werden soll.


    Becher, Pfand, Getränkehalter


    Über Becherpfand wurde bei Bayer bereits mehrfach diskutiert. Allerdings wurde der nie eingeführt, weil man Probleme bei der Lagerung, der Hygiene und dem Umweltschutz sieht. Die Begründungen im Detail waren absolut nachvollziehbar. Es wird allerdings schnellstmöglich ein Becherträger eingeführt, der eventuell mit Pfand belegt wird, falls die Sponsoren den nicht für den Verein kostenneutral anbieten. Zielsetzung ist es, damit die Schlangen vor den Getränkeschaltern deutlich zu verkürzen. Es wird eventuell ein Getränketräger für 6 Plastikbecher sein. Die gibt es derzeit auf dem Markt nicht für die 0,5 l-Größe, aber die Produktion ist bereits angestoßen.


    Verschiedenes
    - Voraussichtlich ab dem nächsten Bundesligaspiel gibt es für Currywurst mit Pommes größere Schalen, sodass das lästige Zusammenfüllen aus zwei Schalen entfällt.
    - Die Brezeln sind nicht nur teurer, sondern auch größer und schwerer geworden
    - Die früher verkauften Schnitzelbrötchen mit Schweineschnitzel gibt es immer noch, aktuell aber nur an zwei Stellen im Stadion. Stattdessen gibt es an mehr Schaltern Hähnchenschnitzelbrötchen. Wer die alte Variante vermisst, muss sich also ein wenig auf die Suche begeben, das Angebot soll aber in einige Counter wieder aufgenommen werden.
    - Falls jemand einen Gutschein für das Aufladen der Geldkarte bekommt, so kann der auch auf den Geldchip der EC-Karte eingelöst werden und nicht nur auf die Dauerkarte.
    - Es wird künftig darauf geachtet, dass in den Countern weniger Speisen vorproduziert werden, hier bittet man um etwas Geduld, da viele Mitarbeiter dort neu sind und erst richtig eingearbeitet werden müssen.


    Die Fans, die an der Besprechung teilgenommen haben, sind eingeladen, die Veränderungen in der nächsten Zeit zu beobachten und bei offensichtlichen und nicht kurzfristig geänderten Qualitätsmängeln Kontakt zur Qualitätssicherung aufzunehmen. Das werden wir auch tun, dazu brauchen wir aber weiterhin Eure Beobachtungen und Anregungen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Finde ich toll diese Zusammenarbeit.


    Was das Kindermenü angeht, fände ich schön was Gesundes anzubieten statt Cola und Seperatorenfleisch. Wenn schon Familienfreundlich dann richtig.


    Auch würde ich es begrüßen wie in den Staaten generell ein modernes und gesundes Catering einzuführen. Obstbecher, Vitaminwater, Cerealsnacks, Vegan&Vegetarian, etc. Dieser Fraß aus Fetten und Lebensmittelabfällen ist nun wirklich nicht auf der Höhe der Zeit bzw. passend zum neuen Stadion.

  • Ich glaube nicht dass es DEN einen Fan gibt. :LEV19


    Ich habe kein Problem mit Bier und billige ungesunde Bratwurst. Reicht mir, esse ich auch, obwohl ich mittlerweile versuche so gut es geht davon loszukommen.


    Aber wenn man dem Besucher eine hochwertigere Essensauswahl anbieten möchte, dann bitte auch ehrlich und richtig. Schnitzel aus zusammengeklebten Fleischresten und zerfritierte Lebensmittel zu überhöhten Preisen können ja nicht der Standard sein. Wenn sogar schon McDoof, dessen Besucher ja representativ für einen Großteil der Bevölkerung sind, schon auf den Wellnesstrip aufgesprungen sind dann sollte sowas auch in der Bayarena angeboten werden.


    Es kann ja nicht sein dass das Essen im Stadion sich komplett von der Ernährung des Spitzensportlers auf dem Platz unterscheidet.