FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 02.02.08 15.30 Uhr /

  • Zitat

    Original von portello ...i (sozus. ein wahrer "Held der Arbeit" :D)...


    Hast du die Geburt gegebene und nachweisbare Befähigung für derartige Äußerungen ? :LEV19



    biba

  • Zitat

    Original von sdt105
    Skela stand im Abseits und bekommt den Ball nachdem er vom Torwart abprallt, also gleiche Spielsituation und passives Abseits...
    Kannst ja mal Doppelpass schaun, die SIND altklug :)...



    Eben, da braucht man gar nicht diskutieren.

  • Zitat

    Original von Lülü
    Sorry, wenn ich altklug wirke, aber ich bin nun mal auch SR. Deshalb gönne ich mir die Arroganz in dieser Frage. ;)


    Ich möchte fast behaupten, dass ein Bundesliga-Schiri-Assistent da mehr Ahnung hat.

  • Zitat

    Original von França


    Ich möchte fast behaupten, dass ein Bundesliga-Schiri-Assistent da mehr Ahnung hat.


    Ich bin weit weg davon, dem SRA einen Vorwurf zu machen. Ich bin mir sogar sicher, dass er selber der Auffassung ist, dass das Fahnenzeichen übereilt war. (Ich meine im Fernsehen gesehen zu haben, dass er bereits bei dem ersten Ball die Fahne gehoben hat)
    Es hat sicher seinen Grund, dass das Gespann sich nach dem Spiel nicht geäußert hat.


    Der SRA hat einfach nur den ersten Spieler im Abseits gesehen. Das war jedoch falsch.


    Auch eine SRA in der Bundesliga kann einen Fehler machen - und hin und wieder auch einmal einen - der auch mir auch gefällt.

  • Dann fällt mir auch zu seiner Verteidigung nichts mehr ein. Das hätte nicht passieren dürfen.
    Aber da nur der Papst das Dogma der Unfehlbarkeit hat, habe ich die Frage hierzu an meine Kollegen, die wir ich SR ausbilden, weiter gegeben.

  • Zitat

    Original von Lülü
    Dann fällt mir auch zu seiner Verteidigung nichts mehr ein. Das hätte nicht passieren dürfen.
    Aber da nur der Papst das Dogma der Unfehlbarkeit hat, habe ich die Frage hierzu an meine Kollegen, die wir ich SR ausbilden, weiter gegeben.


    Korrekterweise anzuzeigen, dass der Spieler im passiven Abseits in der gleichen Spielszene aktiv wird und somit strafbar?


    Das hätte ehrlich nicht passieren dürfen... ne richtige Entscheidung :LEV14

  • Zitat

    Original von Lülü
    Ich bin auch nicht unglücklich über die Entscheidung. Denoch gebe ich der Wahrheit die Ehre, dass die Entscheidung meines Erachtens falsch war.


    Hm, ja, ich habe mir die Szene jetzt noch mal angesehen. Ist tatsächlich die Frage, wie das bewertet werden soll: Wenn nämlich der letzte Ballkontakt eines Cottbusers zählt, war’s eher kein Abseits, weil der abstaubende Spieler hinter dem Ball war, als der andere Cottbuser geköpft hat. Der Freistoß ging ja nicht ohne Ballberührung aufs Tor.


    Andererseits sind es doch genau solche Fälle, die passives von aktivem Abseits unterscheiden: Erst ist der Spieler im passiven Abseits, weil er nicht eingreift, dann (nach der Ballberührung eines anderen Spielers) greift er aktiv ein, wobei er einen Vorteil durch die vorher passive Abseitsstellung erhält… also eine richtige Entscheidung.


    Das sind aber alles Ansichten eines normalen Fußballfans, keines Schiris.

  • Du wirst schon Recht haben, wenn die Regeln schwarz auf weiß vor dir liegen.


    Dann wundert mich aber schon, dass die im Doppelpass heute morgen von einem korrekten Pfiff gesprochen haben. Auch bei "Wahretabelle" kreiden sie dem Schiri nur das erste nicht gegebene Tor an, nicht aber dieses zweite Ding. Die Regel sorgt scheinbar immer noch für totale Verwirrung.

  • regel hin oder her... früher wäre direkt abgepfiffen worden, weil er nunmal klar im abseits stand... und er hat trotz abseitsposition das tor gemacht... diese regel war schon immer fürn arsch... für mich ein absolut korrekter pfiff

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • wenn interessiert das ganze


    ob abseits ob elfer ob irgendwas


    was zählt sind 3 punkte ENDE



    interessieren tut das ganze eine woche später eh keinen mehr :LEV6


  • :LEV6

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Lülü
    Ein Auszug aus dem offiziellen Regelwerk des DFB,in der Hoffnung,dass Du nun einsiehst,dass Du komplett daneben liegst.



    2. Ein Spieler greift ins Spiel ein:
    – wenn der den Ball, der zuletzt von einem Mannschaftskollegen berührt oder
    gespielt wurde, selber spielt oder berührt;
    – wenn er einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen
    zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewe -
    gun gen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schieds -
    richters behindern, täuschen oder ablenken;
    wenn er einen Vorteil aus einer Abseitsstellung erlangt, indem er den Ball
    spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen
    Spieler zu ihm prallt.

    Ein Spieler in einer Abseitsstellung kann bestraft werden, bevor er den Ball
    spielt oder berührt, falls nach Ansicht des Schiedsrichters kein anderer
    Mitspieler, der sich in einer Nicht-Abseitsstellung befindet, die Möglichkeit hat,
    den Ball zu spielen.
    Greift ein Gegenspieler ein und droht nach Ansicht des Schiedsrichters
    Körperkontakt, wird der Spieler, der sich in einer Abseitsstellung befindet,bestraft, da er den Gegner beeinflusst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Richtig, ralli, aber Lülü wollte auf etwas anderes hinaus. Der Skela ist im Moment des Freistoßes im Abseits, richtig.
    Der Ball wird aber danach nochmal von einem nicht im Abseits stehenden Cottbuser berührt. Und zu der Zeit steht Skela nicht im Abseits.


    Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Entscheidung richtig war.

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Richtig, ralli, aber Lülü wollte auf etwas anderes hinaus. Der Skela ist im Moment des Freistoßes im Abseits, richtig.
    Der Ball wird aber danach nochmal von einem nicht im Abseits stehenden Cottbuser berührt. Und zu der Zeit steht Skela nicht im Abseits.


    Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Entscheidung richtig war.


    Na ja , dann ist halt die Frage,
    ob der Freistoß und der Kopfball 2 verschiedene Spielsituationen sind.


    Wenn ja,
    dann war es ein reguläres Tor,


    wenn nicht,
    also wenn nach dem Kopfball keine neue Spielsituation entstanden ist,
    dann ist es eine richtige Entscheidung gewesen.


    Letzteres war der Fall.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • @ ralli
    Das Problem ist der zeitliche Ablauf. Dein Zitat - insbesondere der Fettdruck - zeigt doch klar das damit nicht der Fall gemeint ist, dass ein Mitspieler den Ball annimmt. Es steht dort "Gegenspieler" Solltest Du - die Zitierung des Regeltextes legt die Vermutung nahe - ein aktuelles Regelheft haben, verweise ich auf das Schaubild 13 auf Seite 79


    Solltest Du das Regelheft nicht habe, gebe mir einfach über PN Bescheid, ich kann Dir eine aktuelle Version als pdf senden.


    @ der57.mann
    ja


    @ nitro
    Wenn ein Mitspieler den Ball erhält, ist es eine neue Situation. Es wäre nur anderes, wenn nicht Jelic den Ball gespielt hätte, sondern einer unserer Jungs den Ball gehabt hätte.


    @ bastian1986; hanroc
    Mir sind die drei Punkte auch lieber, als die richtige Entscheidung