Der offizielle FC Bayern Thread

  • Und der Rethy faselt was von einer neuen Konstanz auf der Bayernbank. Das ist doch nur Bayerns "Traineraktionismus" alle 2 Jahre. Heynckes steuert auf die 70 zu und soll dann noch auf der Bank sitzen? Im Leben nicht. Das geht 1-2 Jahre gut, dann wildern die Bayern wieder bei der Konkurrenz.

  • Habe kein Mitleid mit Heynckes, war schließlich seine freie Entscheidung. Wartet mal ab, wenn die ausm Pokal und aus der CL-Quali rausfliegen sowie in der Meisterschaft nen Fehlstart hinlegen. Die Bayern haben sich mit dessen Verpflichtung eher geschwächt als gestärkt.


    Ist der dritte Trainer, der fliegt nach Solbakken und Oenning :D

  • Und der Rethy faselt was von einer neuen Konstanz auf der Bayernbank. Das ist doch nur Bayerns "Traineraktionismus" alle 2 Jahre. Heynckes steuert auf die 70 zu und soll dann noch auf der Bank sitzen? Im Leben nicht. Das geht 1-2 Jahre gut, dann wildern die Bayern wieder bei der Konkurrenz.


    das glaub ich nicht. wenn bald die arena abbezahlt ist werden die noch einiges mehr kohle haben...


  • das glaub ich nicht. wenn bald die arena abbezahlt ist werden die noch einiges mehr kohle haben...


    Ja, das schon, ich meine das aber Trainerbezogen. Die holen Trainer im 2-Jahres Rythmus, bis sie sich abnutzen. Und Jupp läutet auch keine Bayern-Ära ein. Der ist bald wieder im Rosengarten. Bayern wird nie Konstanz reinbringen, da können die Kohle haben wie viel die wollen.

  • Denen fehlt ein Konzept, wie es Barcelona verfolgt. Und das macht, mMn, eine Weltklassemannschaft aus, wenn sie sich aus der eigenen Jugend und dem Glauben an Telenten zusammensetzt, und nicht zusammengekauft ist.

  • Die haben eben den Ruf der Vergangenheit noch kleben, aber damals hatte man überwiegend Gurkenteams. Heute verfolgen viele Vereine ein Konzept, eine Philosophie und Bayern verpasst diesen Zug. Deshalb sind Vereine wie Bayer, der BVB oder Mainz so erfolgreich, weil da was hinter steckt. Bayern hält nur noch das Festgeldkonto über Wasser, sonst nix. Der Fußball macht ne Entwicklung durch, das bekommt i-wann auch Bayern zu spüren.

  • Die haben eben den Ruf der Vergangenheit noch kleben, aber damals hatte man überwiegend Gurkenteams. Heute verfolgen viele Vereine ein Konzept, eine Philosophie und Bayern verpasst diesen Zug. Deshalb sind Vereine wie Bayer, der BVB oder Mainz so erfolgreich, weil da was hinter steckt. Bayern hält nur noch das Festgeldkonto über Wasser, sonst nix. Der Fußball macht ne Entwicklung durch, das bekommt i-wann auch Bayern zu spüren.


    Am besten in dieser Saison :bayerapplaus

  • @Fußballgott


    Deine Posts gefallen mir sehr gut :-).


    Bezüglich der Philosophie gebe ich Dir Recht.
    Ebenfalls damit, dass Osram garantiert keine Ära mehr einleitet - das war dummes Kommentatorengequatsche.
    Heynkes ist für 1-2 Jahre eingeplant.


    Normalerweise hat man vor jeder Saison ja pauschal die Bayern auf dem Meisterzettel recht weit oben.
    Aktuell liegen sie bei mir nur vorne, wenn sie einen Lauf bekommen.


    Tor: Wie verkraftet Neuer den Druck in München und ganz besonders den der Ultras?
    Abwehr: Eher ein Bollwerkchen als eine Abwehr aus Granit
    Mittelfeld: Mit (dem) ROBBENbaby und dem Glöckner klar das beste der Liga, ohne die beiden eher oberer Durchschnitt
    Sturm: Osrams 1 Mann Sturm - wenn Gomez in alte "ich treff das Wasser nicht wenn ich aus dem Boot falle" Zeiten zurück fällt und die andern Stürmer nicht zufällig aus heiterem Himmel einen Lauf bekommen auch kein Selbstläufer.


    Alles hängt also von Robbery und dem Knipser vorne ab, hinten auf außen zwar top in der Mitte jedoch anfällig - ebenso im Mittelfeld außen Top innen hätte ihnen ein Vidal sehr gut getan.


    Wahrscheinlich wird es trotzdem irgendwie für einen Titel reichen - aber in Sachen Philosophie gibt es da nur eine Konstante die wohl einmalig in Europa sein dürfte - die Abteilung Attacke - wohl kein Spitzenclub in de Welt hat es so nötig verbal via Medien Unfrieden in anderen Clubs anzuzetteln.


    Und wenn das nötig ist, dann gleicht das dem singen im dunklen Wald.


    Nie im Leben würde ich zu den Bayern gehn...


    tbg

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Einen Durchmarsch im Bayern Stil wird es von denen nicht mehr geben. Dazu ist die neue Trainer- und Sportdirektorgeneration zu gut ausgebildet, u.a auch durch jahrelange Arbeit im Jugendbereich. Van Gaal war ein Bayern-Konzept Trainer, aber die Bayern haben bewiesen, dass sie Angst vor so einem Weg haben (eher wegen einem Jahr ohne Titel) und werfen alles über Bord und holen den alten Jupp wieder. Die werden untergehen auf lange Sicht.


    @ tbg: vielen Dank, ich stimme dir da auch völlig zu. Die Bayern sind nämlich verunsichert und ihre Flucht nach vorne ist der verbale Angriff auf die Konkurrenz - und Millionen ausgeben. Nur damit jagen sie keinem mehr Angst ein. Ich habe keinen Respekt mehr vor den Bayern, weil man erahnen kann, wie es bei denen aussieht.

  • Titelsammlung 2011


    2011 Koan Klub-Weltmeister
    2011 Koan Champions League-Sieger
    2011 Koan Europa League-Sieger
    2011 Koan Europäischer Supercup-Sieger
    2011 Koan Deutscher Meister
    2011 Koan DFB-Pokalsieger
    2011 Koan Supercup-Sieger
    2011 Koan Liga-Pokalsieger
    2011 Koan Audi Cup-Sieger

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sehr schön^^, das selbe bitte nochmal in 2012 xD

  • Wer im Glashaus sitzt.... und so weiter :D
    Mal gucken wer Ende der Saison mehr TItel geholt hat. Bayern oder Bayer :LEV18

  • Anatoliy Tymoshchuk ist eigentlich einer der Gewinner der Vorbereitung des FC Bayern München. Der Ukrainer spielte fast immer, doch auf wechselnden Position. Außerdem rede der Trainer nicht genügend mit ihm, beklagt der 32-Jährige und denkt über seinen Abschied nach.



    „Ich weiß nicht, ob ich auch in Braunschweig und in der Liga spielen werde. Heute bekomme ich die Chance und spiele gut, morgen ist diese Chance vielleicht schon wieder weg“, schildert Anatoliy Tymoshchuk sein Problem in der ‚tz‘. Ihm fehle die Sicherheit, führt der Ukrainer in Diensten des FC Bayern München aus.


    Dies gelte nicht nur für die Frage, ob er überhaupt spiele: „Gegen Mailand spiele ich auf meiner Position (defensives Mittelfeld, Anm.d.Red.), gegen Barcelona spiele ich in der Innenverteidigung. Das ist nicht einfach. Immer diese Umstellung! Auch im Training ist das nicht anders, da trainiere ich mal zwei Wochen auf der Abwehrposition und kann mein Spiel nicht so zeigen. Ich habe das gegen Barcelona vielleicht ganz gut gemacht, doch es ist nicht meine Position, ich fühle mich dort nicht wohl. Aber so bin ich: Die Mannschaft ist wichtiger als mein persönliches Empfinden.“


    Jupp Heynckes kommuniziere nicht genug mit ihm, beklagt der 32-Jährige: „Ich spreche nicht viel mit dem Trainer. Er sagt mir, ob ich heute spiele oder nicht. Nächste Woche sagt er mir, ob ich dann spiele oder wieder nicht. Ich kann mich nur auf mich selbst konzentrieren. Das ist die normale Atmosphäre in der Mannschaft – der Trainer spricht nicht mit allen Spielern.“


    Auch aus diesem Grund fragt sich Tymoshchuk, ob er mittelfristig noch eine Zukunft beim Rekordmeister habe: „Ich könnte auch anders planen, es gibt viele Optionen für mich, viele andere Mannschaften.“ Akut sei ein Transfer jedoch kein Thema: „Ich will bei Bayern spielen. Letztes Jahr haben wir die Titelverteidigung verpasst, jetzt will ich wieder etwas retten für den Verein.“ Sein persönliches Saisonziel fällt deshalb bescheiden aus: „Ich wäre einfach nur sehr froh, wenn ich mehr Spiele und Einsatzzeit bekomme als unter Louis van Gaal. Dann sehen wir weiter.“



    http://www.fussballtransfers.c…bwanderungsgedanken_21864



    :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also was ich bis jz von den Bauern gesehen habe (Audi Cup, T Home Cup & DFB Pokal) , hat mich bei weitem nicht vom Hocker gehauen.


    Auch wenn es nur "Tests" waren, war ich irgendwie enttäuscht.... Mit Boateng haben die meiner Meinung nach sich nicht wirklich verbessert. Der ist zwar stärker als der völlig überschätze Badstuber oder Van Buyten, jedoch hat auch er immer mal einen Bock drin.


    Im Moment würde ich sogar sagen, das der BVB als Favorit in die Saison geht, so wie die bis jetzt aufgedreht haben. Auch ohne Sahin. (MOMENTAUFNAHME!)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!